Huawei G 8 mit Android 6.0.1 - Datenaustausch mit Mac 10.11.6 nicht möglich

  • Antworten:0
goldwilli23
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2016, 12:26:52 via Website

Hallo,

der Datenaustausch zwischen meinem alten Huawei G 525-Smartphone (Android 4.1.2) und meinem Mac (10.11.6) gelang mit einem USB-Kabel problemlos.

Seit kurzem habe ich nun ein "Huawei G 8-Smartphone" und möchte den Datenaustausch wie gewohnt mit meinem Mac vornehmen - und nun beginnen die Probleme.

Klar ist, dass ich auch Daten auf die Mikro-SD-Karte im Mac speichern kann und sie dann wieder im Smartphone einsetzen kann. Jedoch können so keine Daten (z.B. Galerie-Ordner vom Huawei G 8) auf den Mac kopiert werden.

Einige Male habe ich mit Huawei telefoniert und immer wieder andere Auskünfte erhalten, die dann in der Praxis nichts brachten. Wärmstens von Huawei empfohlen: HiSuite - ist aber nur für PC!

Ich habe gegoogelt: HiSuite - AirSync - Double Twist - Wondershare Tunes Go - alles nichts gebracht!

Überall wird auf „Android File Transfer“ hingewiesen und gelobt (bei Google, bei YouTube und auch bei Huawei).
Ja, einen problemlosen Datenaustausch mit "Android File Transfer" (USB-Kabel) gibt es mit dem Tolino Tab 8 (Android 4.4.4). Leider bisher jedoch nicht mit dem Huawei G 8-Smartphone (Android 6.0.1).

Bei der Datenrücksicherung Huawei G 525 auf das Huawei G 8 wurden alle Kontakt- und Telefondaten wieder übernommen. Nicht jedoch meine Texte aus dem Notizblock vom alten Huawei G525. - Übrigens habe ich nicht vergessen zur Datensicherung vorher auch den Notizblock anzuhaken. Bisher habe ich beim Huawei G 8 keinen Notizblock gefunden. Sollten meine Texte irgendwo im Huawei G8 abgelagert sein?

Bitte, kann mir jemand weiterhelfen? - Vielen Dank im voraus für euere Hilfe!

Goldwilli23

image

Antworten