Mark Zuckerberg tot - Oder doch nicht?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20.373

13.11.2016, 12:24:17 via Website

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Panne-Facebook-erklaert-Mark-Zuckerberg-und-andere-fuer-tot-3464512.html

Und diese Firma versorgt Scoring-Unternehmen mit Daten!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Uwe M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.373

13.11.2016, 13:00:45 via Website

Andere Firmen machen das auch. Aber keine Firma hat so viele Quellen für die Daten. Das wird dazu führen, dass schon bald Facebook alleiniger Lieferant wird.

Keine Firma muss so viele Daten interpretieren. Die Menge erhöht aber das Risiko von Fehlinterpretationen aufgrund von fehlerhaften Algorithmen. Alleine eine fehlende Verbindung zwischen zwei Systemen aufgrund eines ausgefallenen oder fehlkonfigurierten Routers kann immense Auswirkungen auf die Interpretation haben.

Wird "nur Werbung geschaltet" kann das harmlos sein, wobei schon das schon eine Manipulation ist, weil ich nicht mehr frei entscheiden kann, was ich kaufe. Ich erfahre ja nicht von möglichen Alternativen. Richtig ernst wird es bei Bewerbungen, Bonitätsprüfungen und Strafverfolgungen, die auf deisen Daten (besser Informationen) aufbauen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

13.11.2016, 14:03:00 via Website

d-w-n ist eine von wenigen guten und unabhängigen Quellen in D ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.261

13.11.2016, 15:04:12 via Website

Bei Fb tot:?, ich war dort noch nie lebendig. :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hein Mück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.373

13.11.2016, 20:22:35 via Website

Das glaubst Du, Frauke!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten