Werbung in Umfragen?

  • Antworten:158
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

22.11.2016, 20:05:02 via App

Die decken aber nicht alles ab. automatisierte Tests sind für vieles gut, aber für manche Dinge eben auch nicht geeignet.
Und auch wenn es bei dir evtl blöd klingen mag. aber genau diese Thematiken gehören zu meinen Arbeitsbereichen. und auch ich und meine Kollegen durften durch diverse Vorkommnisse lernen. allerdings ist das nicht nur ein relativ einfacher Part wie eine Website und Funktionen. da hängen ganze Firmen dran.

— geändert am 22.11.2016, 20:05:13

UbIx

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.11.2016, 20:05:53 via Website

Das stimmt. Ich habe eben nur auf den Vorschlag von weiter oben abgezielt, bei dem ich auf den Wünsche-Thread angespielt habe.

UbIx

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

22.11.2016, 20:07:45 via App

Das geht so schnell. ich bin am Smartphone nicht so schnell mit tippen 😁

Fahrplan ist aber echt notwendig. und vor allem: nicht zu viel auf einmal, sonst geht das schief...

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

22.11.2016, 20:27:43 via App

Die Werbung ist wohl für viele nur der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Seit langem wird nicht auf die User gehört, die sich immer wieder kritisch äußern. Oft mit Recht und sogar Lösungsvorschlägen,auch wenn der Ton nicht immer passt. Bisher ist es allerdings bei euch so gelaufen, dass man gleich in den "Meckerthread" verwiesen wurde (egal mit welcher Kritik) und der konsequent ignoriert wurde/wird. @Fabien: Du solltest das auf keinen Fall persönlich nehmen. Die Community ist aber zu lange mit:
-müssen wir mal sehen
-das war schon immer so
-interessiert uns nicht
-wenn's dir nicht passt, geh doch
usw. abgefertigt wurden. Sind aber nur meine Gedanken dazu.

In the end, it doesn't even matter

UbIx

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

22.11.2016, 20:42:11 via App

@schlappo: das mit "geh doch wenns dir nicht passt" das stimmt. und es sind viele gegangen.

@fabien: ich hoffe, das war der erste und letzte Kommentar diesbezüglich und hoffentlich der letzte generell hier in der community dieser Art.
und das ist ein gut gemeinter Rat. es sind nicht viele so eisenbereift wie ich oder andere hier.

wie schon so oft erwähnt wurde: viele Tipps prallten bisher ab. zu oft wurde vertröstet usw. und so fort.

Wäre echt cool, wenn man mal was positives mit bekäme bzw. dementsprechende Veränderungen.

was noch gut wäre mal als Anregung für die Umsetzung:

  1. es werden Themen in der community gesammelt via Brainstorming wie von dir angedacht Fabien.

  2. ihr priorisiert diese auf Machbarkeit und stellt die so zusammengefassten Themen der community zur Verfügung. Dinge, die derzeit nicht machbar sind, sind natürlich niedrig priorisiert.

  3. Umfrage welche der von euch bereits vorpriorisierten Themen davon der community am wichtigsten erscheinen

  4. ihr stellt einen Projektplan auf, indem ihr die Wünsche der community berücksichtigt - natürlich auch in Berücksichtigung mit euren Ressourcen fur die einzelnen Themen.

  5. was das I-Tüpfelchen wäre: ihr stellt zum Schluss den Projektplan zur Verfügung 🤗

UbIx

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.11.2016, 21:02:19 via App

ihr vergesst etwas, auf AndroidPit verirren sich nicht nur Hardcore AP Leser, sondern auch viele, welche die Artikel über die Google Suche finden. Und diese Leute kann man auf diese Weise sicher gut hereinlegen. Am Ende merkt man dann vielleicht, oder auch nicht, dass man damit potentielle Kunden für dumm verkauft.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.11.2016, 21:31:17 via Website

Pfff... so schnell kann ich gar nicht lesen wie es hier abgeht.

Mein Tip, nehmt kein Blog zum Brainstorming - besser ist ein Mediapad (erfordert aber Disziplin bei den Teilnehmern) oder eine Art - thread orientierte Darstellung (wie einige Foren es machen) oder am besten gleich ein Bugtracking System zu verwenden. Das muss ja dann nicht hier sein, sondern kann bei einem hoster sein.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.11.2016, 21:31:31 via Website

@Dänu: Wir wollen doch niemanden hereinlegen?!

@Pippi: Ich bin hier das älteste Community-Mitglied. Und ich glaube an die Community. Wer mich länger kennt, weiß auch, dass ich auf einen guten Umgangston achte. Dass ich Dir die Türe gezeigt habe, war Deinem Ton geschuldet. Du wirst sehen: wenn man nett zu mir ist, bin ich umgekehrt auch nett und freue mich über jeden Austausch. Auch über Kritik.

Mir ist es wirklich ernst, der Community wieder das alte Gewicht zu geben.

Izzy

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.11.2016, 21:33:08 via Website

@Ubix Kein schlechter Gedanke. Aber wir würden so vielleicht viele Leser ausschließen. Ich brüte gerade an einem System...

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2016, 21:36:00 via Website

Ihr fordrt und fordrt, was gibbt ihr zurük? Im Cafe psoten und zällen?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.11.2016, 21:53:43 via Website

Fabien Roehlinger

@Dänu: Wir wollen doch niemanden hereinlegen?!

Hmmm, du kannst es schönreden, aber wenn ich auf eine Umfrage klicke, dann erwarte ich dahinter maximal eine Auswertung wie die anderen gevotet haben, ..... aber sicher nicht eine Werbung.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.11.2016, 21:54:38 via Website

@Torsten Wie lange bist Du jetzt dabei? Laut Deinem Profil seit gestern. Also sei bitte ein wenig vorsichtig, und weniger aggro: Klar gibt es immer Trolle (hm?). Aber gerade in diesem Thread überwiegt die Kritik derjenigen, die sich schon seit Jahren hier aktiv einbringen – und sich sowohl für AndroidPIT als auch für die Community engagieren. Schau Dir mal ein paar Profile an.

Das wir Kritik üben zeigt bei uns, dass uns etwas an AndroidPIT liegt. Und an Fabi, der hier der Papa und sowas wie die Seele vom Ganzen ist. Ich glaube kaum, dass Du mit einem von uns tauschen möchtest (Fabi mit eingeschlossen). Das würde nämlich harte Arbeit bedeuten. Einschließlich des Lesens und korrigierens der eigenen Fehler (nicht nur in Sachen Rechtschreibung – mir sind da schon ganz andere ("asoziale"? hihi... kennt die noch wer?) Patzer passiert. Wir teilen nicht nur aus, wir haben auch schon einiges eingesteckt!

Und wenn Du genau liest, siehst Du auch, dass unsere Kritik durchaus konstruktiv ist. Wenn ich Dich mal "an der Nase fassen" darf: Was gibst Du zurück? ;)

IngalenaUbIxDänu

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.11.2016, 21:58:09 via Website

Fabien Roehlinger

@Ubix Kein schlechter Gedanke. Aber wir würden so vielleicht viele Leser ausschließen. Ich brüte gerade an einem System...

Für mich die Frage generell. Aktuell sind hier sehr viele dabei, dich und damit die AP kreativ zu unterstützen. Ich würde den Kreis nicht zu groß werden lassen, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei.

Ich würde wirklich mit denjenigen die hier im Thread, konstruktive Vorschläge machen Starten. Du kannst dann schritt für Schritt einige mehr dazu einladen. Auch um unkreative Nörgler (habe noch keinen hier gesehen) auszuschließen (die kosten nur Ressourcen ohne benefit).

Würde ich deine Aufgabe haben Fabi, würde ich einen oder mehrere Externe Berater dazu ziehen und das Problem mit einem Ishikawa oder auch Fishbone Diagram herangehen. Da es sich hierbei nicht direkt um einen Fehler geht und ich mal davon ausgehe, dass ihr nicht so viel Geld investieren könnt, musst Du dich vermutlich mit "uns" (im weitesten sinne) zufrieden geben ;)

IzzyFabien Röhlinger

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.11.2016, 21:59:25 via Website

Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat, aber ich sehe in den Artikeln im Magazin im Moment keine Pseudoumfragen mehr (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIx

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.11.2016, 22:01:40 via Website

Es sind übrigens keine Pseudo-Umfragen, sondern es sind tatsächlich welche. Die Stimmen werden ganz normal gezählt. Abgeschaltet sind sie nicht. Vielleicht hast du sie nur heute schon zu oft gesehen.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.11.2016, 22:04:15 via Website

@Ubix Darf ich mal ne Nacht drüber schlafen? Es klingt schon einleuchtend. Aber es gibt auch gute Gründe für das Forum. Hm...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

22.11.2016, 22:12:32 via App

@Fabien: wie ich schon geschrieben habe: es war nicht unfreundlich. unfreundlich war eher das was du daraus gemacht hast.
nur manche Aussagen verwundern einen, und die bestärken bei vielen die Annahme, dass viel geredet wird aber nichts geändert.
das ist aber, wie auch von vielen anderen oft genug gesagt worden ist, der Vergangenheit geschuldet. und dieses Gefühl was viele haben, wird sich sicherlich erst ändern, wenn sich auch tatsächlich bei APIT mal etwas zum Positiven verändert hat.
und nun würde ich das gerne abgehakt sehen.
du solltest erkannt haben, dass ich, so wie viel andere hier, extremen Verbesserungsbedarf sehen.

PS: auch wenn der Ton ggf mal von jemand barsch ist, egal von wem. da musst du um Grunde drüber stehen. du musst dich als Dienstleister betrachten und uns als Kunden. kein Dienstleister kann es sich eigentlich leisten, Kunden zu verlieren. Kunden die Kritik üben, möchten bleiben. weil es ihnen nicht egal ist. zeigst du denen die Tür, gehen auch noch einige andere. nur mal so am Rande erwähnt.

— geändert am 22.11.2016, 22:28:47

Ingalena

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.11.2016, 22:20:34 via Website

Fabien Roehlinger

@Ubix Darf ich mal ne Nacht drüber schlafen? Es klingt schon einleuchtend. Aber es gibt auch gute Gründe für das Forum. Hm...

Ja klar, keine Frage. Ich würde auch wie oben schon von anderen angedeutet eine klare Zeitplanung erstellen.

z.B.

  • bis ende Dezember: Brainsorming
  • bis ende Januar: Analyse und Bewertung
  • bis ende Februar: allgemeine Vorstellung bei AP mit anschließender Bewertung
  • ...

Vorteil: Jeder weiß, bis wann er welchen Status zu erwarten hat!

— geändert am 22.11.2016, 22:25:57

IzzyIngalena

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2016, 22:39:50 via App

Tja, bei fabi klingt das schon mal ganz anders als vor ein paar Jahren.. 👍

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2016, 23:28:44 via App

Hi Fabi,

Fabien Roehlinger

Was ich jetzt machen werde, ist einen separaten Thread aufmachen, indem ich gerne Produktwünsche sammeln möchte.

Schon wieder?

Sorry, muss schmunzeln...

Wir haben hier in den ganzen Jahren doch schon etliche Male immer wieder die gleichen Wünsche, Probleme und Anregungen notiert.

Nur, damit wir massenhaft Material haben, was weiter munter ignoriert oder maximal genau das Gegenteil umgesetzt werden kann.

Ganz ehrlich, bei aller Liebe: das ist doch sinnlose Zeitverschwendung.

Das ist doch hier keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für schwer erziehbare User...

Ich finde es inzwischen nach all den Jahren völlig albern, weiterhin so zu tun, als ob Euch die Community wichtig wäre. Das ist nicht der Fall und leider wirst auch Du, Fabi, daran wohl wenig ändern können.

Symbolhaft zeigt sich das Desinteresse an Community schon daran, dass Magazin und Forum weiterhin vollständig voneinander isoliert sind. Null Integration. Stattdessen technisch völlig unterschiedliche Kommunikationsplattformen. Unübersichtliche Kommentare dort, halbwegs funktionierende Threaddarstellung hier.

Wenn es einen roten Faden gibt, der beides "verbindet" ist es allenfalls die da wie dort nicht brauchbare Suchfunktion.

Ich bin mir schon etliche Male hier verschaukelt vorgekommen, weil immer wieder aufs Neue Ideen und Anregungen gesammelt werden sollten. Und ich Vollidiot habe da immer wieder auch noch mitgemacht.

Bitte verschont uns von einem neuerlichen Ansatz dieser sinnfreien Beschäftigungstherapie.

Lest die alten Sammlungen und Datenbanken und Votings und was es nicht alles gab.

Andere Anregungen kommen auch beim zwanzigsten Anlauf nicht.

Ich wünsche allen nur das Beste. AndroidPIT, dass man viel Geld verdienen möge. Der Community, dass sie wieder eine werden wird.
Ich fürchte, es wird weder zu dem einen noch anderen kommen. Denn es geht nur beides zusammen. Das ist das wichtigste Asset von AndroidPIT.
So lange das aber von Euch keiner erkennt und daraus endlich die richtigen Schlüsse zieht, so lange wird es mit beiden Wünschen nichts werden.

Dabei ist doch bald Weihnachten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountPippiIngalenaIzzy

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2016, 23:36:43 via App

Und Carsten bringt es wieder auf den Punkt.. 👍

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2016, 23:39:18 via App

Zu diesen "NEAds" mal noch was Generelles: Die damit Werbung treibenden und die Werbeplattform sollte sich mal überlegen, welche Zielgruppe sie damit erreichen wollen:

Bildungsferne, tendenziell weniger kaufkräftige Schichten oder intelligente, gebildete Menschen, die mutmaßlich etwas mehr Geld in der Tasche haben.

Letztere werden eine solche Plattform meiden, mindestens aber beim ersten Klick auf diesen Mumpitz die Masche durchschauen und auf keinen Fall mehr drauf klicken.

Diese Form der Werbung ist doch eine Beleidigung für jede Art von existentem Intellekt!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sandra G.TentenIngalena

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.11.2016, 23:46:35 via App

Es ist eben das stumpfe, dass einem jedes Mal das Honour empfohlen wird.
Wenn ihr dann je nach Frage ein passendes empfehlen würdet.
Leider funktioniert so Werbung nicht. Huawei würde den Vertrag nicht unterzeichnen, wenn es eben keine Werbung sondern nur eine Empfehlung wäre.
Das ist die Krux an dieser Form der Werbung.

Macht diesen Vorschlagsthread. Aber macht dann auch was daraus.
Ich und viele andere haben schon so oft geschrieben dass die App aktualisiert werden soll.
Ihr seid ein Android Forum. Das sollte als Begründung wieso reichen.
Wenn ihr dann euch das nur anhört und dann passiert nichts dann ist nämlich keinem mit dem Thread geholfen.
Also die Vorschläge annehmen und mal aus einem anderen Standpunkt denken!
Sonst drehen wir uns hier weiter im Kreis.
Diese hitzigen Diskussionen entstehen immer wieder aufs neue weil wir uns schon zu lange im Kreis drehen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.11.2016, 01:15:02 via Website

Jetzt musste ich doch noch ein paar Däumchen verteilen.

Eine gewisse Verbitterung ist nicht zu übersehen und doch nachvollziehbar.

Es macht einen auch nachdenklich, wie viele früher sehr aktive User sich in den letzten Monaten und Jahren ganz gelöscht haben, oder nur noch als Karteileichen existieren.

— geändert am 23.11.2016, 06:47:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIxIzzyPippi

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

23.11.2016, 10:04:06 via Website

Ich finde es inzwischen nach all den Jahren völlig albern, weiterhin so zu tun, als ob Euch die Community wichtig wäre. Das ist nicht der Fall und leider wirst auch Du, Fabi, daran wohl wenig ändern können.

@Carsten: Naja, daran kann ich schon was ändern. Einen gewissen Einfluss habe ich ja dann doch.

Eine Verbitterung kann ich sicherlich verstehen. Aber man muss auch mal den Reset-Knopf bei sich selbst finden können. Ich kann immer nur anbieten, dass wir zusammen arbeiten. Bitte gebt mir da auch die Chance es zu beweisen.

IzzyFrk

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2016, 12:04:45 via Website

Das wird ein verdammt harter Job, Fabi – ich hoffe (und wünsche Dir und uns) dass Du da wirklich etwas bewegen kannst. Wichtig ist dabei aber, dass auch kurzfristig Erfolge zu erkennen sind – zumindest kleine. Wir sind hier allesamt leider zu oft enttäuscht und mit leeren Phrasen abgespeist worden.

Käme das jetzt nicht von Dir, würde ich Carsten 100% zustimmen, einen Lachanfall bekommen, und der Site endgültig den Rücken kehren (den "Reset-Knopf" habe ich schon zu oft gedrückt). So aber möchte ich dem Ganzen noch einmal eine Chance geben – auch wenn ich (aus genannten Gründen) recht skeptisch bin. Enttäusch mich (und uns alle) bitte postitiv, ja?¹ Wir erwarten keine Wunder (mehr). Aber bis Jahresende sollten zumindest Tendenzen erkennbar sein. Plastisch, meine ich – also "nach außen". Was Du intern machst, sehen die User in der Regel nicht.


¹ Ich weiß, dass Du das willst. Ich hoffe nur, dass Du den Rest der Crew auch entsprechend "motivieren" kannst…

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

23.11.2016, 19:05:49 via Website

Jetzt sind wieder sehr viel Worte gefallen, aber letztendlich wird AP an den Taten gemessen.

Wir sind gespannt.

Wir werden sehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

30.11.2016, 18:40:54 via Website

Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber was ist hier passiert? image

UbIx

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2016, 18:55:59 via Website

Hoppla,

Danke für den Hinweis, den ich gerne intern weitergebe

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

09.12.2016, 18:20:38 via Website

Bei mir dämmert es auch schon...

UbIx

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.12.2016, 11:10:25 via Website

Eventuell sollte man mal drüber nachdenken, bei kurzen Artikeln (hier mal gerade 314 Worte) etwas weniger Umfragen reinzuklatschen.... (https://www.nextpit.de/google-will-samsungs-sprachassistenten-bixby-verhindern)

Meiner Meinung nach werden die Artikel dadurch unlesbar...

image

UbIxSandra G.IzzyTenten

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.12.2016, 15:59:06 via Website

Kleine Hilfestellung:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("androidpit.de") {
  figure img, .safe-image { height: 300px !important; width:auto !important; }
  figcaption { text-align:center !important;}
  .competition .competitor > .caption { font-size:18px !important; padding:0 !important; }
  .articleInstallAppIcon { height:40px !important; width:40px !important; }
  .articleInstallAppTitle { font-size: 1.2em !important; }
  .opinion-seed .pick-one .competition { max-width:630px; margin-left:auto;margin-right:auto; }
  .competitor { max-width:300px !important; }
}

Werden dann zwar nicht weniger Bilder, aber die ganze Sache wird übersichtlicher – und man muss weit weniger scrollen :)

— geändert am 19.12.2016, 15:56:21

UbIx

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.12.2016, 17:22:42 via Website

Jooo...das macht echt keinen Spass in diesem "Magazin" irgendwas zu lesen!
Was ist das auch für eine bescheuerte Art der Seitengestaltung? Meist alte Artikel mit Updatehinweisen, dann diese selten blöden Umfragen, danach kann man zu Abschnitten springen...häää?...und gelegentlich auch mal sowas wie "wenn sie den Artikel weiterlesen wollen, klicken sie hier"? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

UbIx

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.12.2016, 17:28:38 via Website

Ja, der Lesefluss wird da stark unterbrochen... Alleine bei diesem Artikel drei mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Verweildauer in einem guten Maß ist. Sowas lernt man eigentlich, dass der Lesefluss nicht unnötig unterbrochen werden darf.

Mich würden die Zugriffe nach Einführung dieser Unsitte interessieren

UbIx

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.12.2016, 17:37:10 via Website

Ich stelle fest, dass ich bei so kleinen Texthäppchen zwischen Werbung und Bildern nicht mehr richtig lese, sondern nur drüberfliege. Wirklich viel Inhalt steckt ja leider auch nicht drin. Die meisten Sätze sind Füller. Oft steckt die einzige neue Information ja bereits in der Überschrift. Das gibt einem hinterher das Gefühl, unnötig Zeit vergeudet zu haben.

Gelöschter AccountUbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.12.2016, 10:51:14 via Website

Bin da Izzys Meinung. Der Inhalt der Werbung zwischen dem Artikeln (äh sollte es nicht umgekehrt sein) wird durch text nur unterbrochen. Die wesentliche Information ist zumeist in den Kommentaren unter der Werbung mit einer beliebigen unabhängig vom Inhalt gewählten Überschrift zu finden. Wenn sich hier schon länger aufhaltende Community mitglieder äußern. Was wegen mangels für diese erfahrenen Leute abnehmenden Inhalts und nicht vorhandenen Benefits sicher in der nächsten Zeit stark abnehmen wird.

PS: Ich bin jetzt seit 4 Jahren hier auf der Seite. Von anfangs noch gelegentlich vorhandenen Inhalt in Artikeln ist eigentlich nichts mehr übrig geblieben als aufwärmen von Überschriften und einmischen von beliebiger nicht im Kontext zur überschrift stehenden Werbung. Kann mir jemand von den Redakteuren (am besten Fabi) einen Grund nennen noch hier zu bleiben - und wie Don Quijote gegen die Windmühlen zu kämpfen? Da spare ich mir meine Kostbare Zeit dann doch gleich und wechsle auf seiten die "noch" etwas mehr Niveau haben wie die c't.

PPS: In diesem Artikel wird auf das Problem von der aktuellen Art der Werbung auf Newsseiten wie dieser eingegangen. Ich denke hier müssen sich die Verlage mal generell Gedanken machen, ob sie auf dem Richtigen weg sind? Klar müsst Ihr Geld verdienen und Klar müssen wir dafür Zahlen. Aber mit der Sicherheit zu bezahlen ist ein extrem hoher Preis (bei mir umgerechnet sicherlich um die mehrere Tausend Euro - wenn ein Trojaner eingeschleust würde).

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

17.12.2016, 19:54:20 via Website

Weiß nicht, was ihr habt. Bei mir sieht das so aus:

image

Man beachte jedoch im screenshot im Browserfenster ganz rechts oben das kleine Symbol :D

— geändert am 17.12.2016, 20:06:33

Andreas V.UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.12.2016, 20:32:56 via Website

Izzy

Kleine Hilfestellung:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("androidpit.de") {
  figure img, .safe-image { height: 300px !important; width:auto !important; }
  figcaption { text-align:center !important;}
  .competition .competitor > .caption { font-size:18px !important; padding:0 !important; }
  .articleInstallAppIcon { height:40px !important; width:40px !important; }
  .articleInstallAppTitle { font-size: 1.2em !important; }
}

Werden dann zwar nicht weniger Bilder, aber die ganze Sache wird übersichtlicher – und man muss weit weniger scrollen :)

Du meinst in der Default CSS des Browsers

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.12.2016, 20:58:13 via Website

Man beachte auch das kleine Symbol ganz oben links: Irgend etwas auf der Seite ist unsicher; i.d.R. ist das ein über http eingebundenes Bild bzw. ein Font.

Auch sind feste Breitenangaben durchaus Geschmackssache: Im Screenshot sieht es so aus, als wären 2/3 der Bildschirmbreite verschenkt. Muss wohl mal wieder so eine Seite ohne mein spezielles CSS anschauen – oder besser nicht? ;)

UbIx

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.12.2016, 20:59:53 via Website

UbIx

Du meinst in der Default CSS des Browsers

Userstyle mit z.B. dem Stylish Addon in Firefox, ja. Und das war nur der Auszug für die Neuerungen. Mein kompletter Satz für AP ist ein wenig umfangreicher :)

UbIx

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.12.2016, 21:01:26 via Website

C. F.

Man beachte jedoch im screenshot [...]

...dass du Xperia nicht richtig schreiben kannst? :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

18.12.2016, 10:30:19 via Website

Das auch (laughing)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.12.2016, 16:01:04 via Website

Habe meinen UserStyle nochmal aktualisiert. Damit sind die "A vs B" jetzt auch erträglich – und trotzdem noch immer groß genug, um … ähm … aufzufallen ;)

Edith: Vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass ich kein einziges Element von der Seite entfernt, sondern lediglich die Proportionen angepasst habe. Damit man den Text zwischen den Bildern noch finden kann. Die Teile sind (ohne mein CSS) einfach wesentlich zu groß, was Leser eher abschreckt. Mit meinem CSS sind sie noch immer recht dominant – die Größe kann aber schon eher als "akzeptabel" betrachtet werden.

— geändert am 19.12.2016, 18:18:39

UbIxSandra G.Andreas V.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.12.2016, 22:37:40 via Website

OK, damit es für Euch einfacher wird:

Ersteres im Browser installieren, dann letztere Seite aufrufen und von dort den UserStyle installieren. Fertig. Wenn ich wieder etwas ergänzen/korrigieren sollte, werdet Ihr dann automatisch über Updates informiert :)Edith: Updated ;)

Wer deshalb nicht extra ein Addon installieren möchte, schaut hier: How to override the CSS of a site in Firefox with userContent.css? (Danke, Aries!) – oder etwas ausführlicher hier: How to override CSS stylesheets in Firefox. Das braucht dann aber bei jeder Änderung einen Browser-Neustart.

— geändert am 20.12.2016, 11:14:05

TentenUbIxAndreas V.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

20.12.2016, 19:26:49 via Website

Hey Izzy, Du bist auf einmal "Blogger" hier. Wie bekommt man den Titel? (thinking)

UbIx

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.12.2016, 22:28:24 via Website

Und wehe, du verrätst es früher ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

UbIx

Antworten