Moin!
Na toll. Die Pessimisten hier hatten Recht. Am Infoschalter hat die Dame schon gesagt, dass das Gerät wohl eingeschickt werden muss. Sie hat mich dann aber in die Abteilung geschickt, wo ich einen Verkäufer angesprochen habe. Ich habe ihm gesagt, dass die Kamera nicht geht, das mit dem Wasserbad habe ich nicht erwähnt. Der Verkäufer hat noch alle möglichen Sachen versucht, um die Kamera in Gang zu bekommen, hat es aber natürlich nicht geschafft.
Dann ist er zum Abteilungsleiter gegangen, um zu fragen, wie man jetzt vorgehen soll. Nach kurzer Zeit kam er zurück und hat gesagt, dass das Gerät eingeschickt werden muss, man hätte das Recht eine Reparatur durchzuführen, ein Austauschgerät wäre nicht vorgesehen.
Ich habe gesagt, dass ich das nicht akzeptieren werde, und dass ich den Abteilungsleiter selbst sprechen möchte.
Der kam dann, und hat bestätigt, dass das Handy eingeschickt werden muss.
Es sei üblich, dass man als Verkäufer das Recht hat, bis zu 2x nachzubessern.
Ich habe ihm widersprochen, und dann die Paragrafen aus der Tasche geholt.
Aber auch das hat ihn nicht beeindruckt. Er hat gesagt, dass er das nicht kenne, und dass es üblich sei, das Gerät zur Prüfung zunächst zum Hersteller einzuschicken.
Im Übrigen hat der Verkäufer gesehen, dass die Linse der Selfie-Kamera von innen beschlagen ist, dass also Feuchtigkeit eingedrungen sein muss. Mir war das gar nicht aufgefallen. Daraufhin habe ich dann natürlich gesagt, dass ich das Handy kurz ins Wasser gelegt habe.
Er sagte, das sei ja auch mein gutes Recht, da das Gerät ja entsprechend dicht ist. Samsung würde das ja auch als Garantiegrund anerkennen.
Naja, nach einigem Hin und Her hat er mir dann ein s6 edge als Leihgerät angeboten, solange das s7 eingeschickt ist.
Ich habe das dann zähneknirschend akzeptiert, was blieb mir auch übrig.
Aber die Geschichte ist noch nicht zuende.
Auf dem Weg nach Hause hatte ich dann das Gefühl, dass ich mich habe abspeisen lassen, und habe mich geärgert. Daher wollte ich anrufen, um zu sagen, dass sie das Handy noch nicht einschicken sollen, da ich mich noch rechtlich beraten lassen möchte.
Also angerufen. Bin aber in der Zentrale gelandet, statt in der Filiale. Der Mitarbeiter dort hat mich gefragt, was denn mein Anliegen sei, und ich habe es ihm geschildert. Er fiel mir ins Wort und sagte, dass Saturn das Recht hätte 2x zu reparieren, und dass der Hersteller entscheidet, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das mit ihm nicht diskutieren möchte, sondern dass ich einfach nur einen Mitarbeiter aus der Bergedorfer Filiale sprechen möchte. Was glaubt Ihr, hat der Mann gemacht? Er hat einfach aufgelegt!! Was für eine Unverschämtheit!
Ich also ins Auto, und wieder zu Saturn. Dort den Filialleiter verlangt, der kam dann auch, es war der gleiche Mann, mit dem ich vorher schon gesprochen hatte.
Ich habe ihm gesagt, dass ich der Ansicht bin, dass ich das Recht auf ein Austauschgerät habe, und dass ich nicht möchte, dass das Gerät eingeschickt wird. Um das zu verifizieren, möchte ich mit einem Rechtsanwalt sprechen.
Wir sind dann so verblieben, dass ich mich morgen wieder melde, und dann entscheide, ob ich das Gerät einschicken möchte, oder ob ich anders vorgehe, je nachdem, was der Anwalt sagt.
Ich habe echt so einen Hals! ich habe doch nichts falsch gemacht! Ich habe ein IP68 zertifiziertes Gerät gekauft, das in der Werbung eindeutig als dicht beworben wird, und habe es ins Wasser gelegt. Dass dabei Wasser eindringt, habe ich doch nicht zu verantworten! Warum habe ich jetzt diesen ätzenden Ärger?
Mal sehen, ich werde morgen versuchen, einen Termin bei der Verbraucherzentrale zu bekommen.
Ist das ein Scheiß! (sorry)
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Reaktionen.
Viele Grüße,
Björn
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