Samsung Galaxy Alpha - Funktioniert Pokemon Go auf dem Alpha?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Nate Moe
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2017, 20:08:41 via Website

Hallo, besitzt hier noch jemand das Galaxy Alpha und kann mir sagen, ob Pokemon Go drauf funktioniert?

Es würde auch reichen wenn ihr einfach in den Playstore geht und mir sagen könnt, ob es downloadbar ist.
Denn sonst würde es da heißen, dass das Gerät nicht unterstützt wird, oder Pokemon Go wird im Playstore erst gar nicht angezeigt. Zu Release scheint das beim Alpha der Fall gewesen zu sein.
Danke schonmal.

— geändert am 05.04.2019, 00:00:23 durch Moderator

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.04.2017, 20:26:45 via App

Da das Handy Android 5.0 und einen GPS Sensor besitzt, sehe ich kein Problem, es nicht spielen zu können :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Nate Moe
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2017, 20:45:58 via Website

Ich weiß, dass das es sowas wie offizielle Anforderungen gibt aber auf dem S5 mini läufts ja auch nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.04.2017, 22:43:47 via Website

Da hier scheinbar keine Alpha-Pokemöner unterwegs sind, bleibt wohl nur der Selbstversuch :D

ByTheWay...Pokemon Go ist doch bereits sowas von Out.... (music)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nate Moe
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2017, 23:28:14 via Website

Naja ich habe das Teil ja (noch) nicht. Meine Sis will es unbedingt. Nur wenn ich es jetzt gebraucht kaufe und Pokemon nicht läuft, dann bleib ich auf dem Teil sitzen.

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

06.04.2017, 17:16:59 via App

Voraussetzungen (offiziell): Android 4.4 oder neuer, GPS, verlässliches Internet (2G und 3G, optimal 4G).
Erfahrungsgemäß sollten Smartphones mindestens die Technik eines iPhone 5 aufweisen:
mindestens 1GB (1024MB) Arbeitsspeicher (damit ist NICHT der Speicherplatz für Apps, Bilder etc. gemeint. RAM lässt sich nicht mit Speicherkarten erweitern)
mindestens 1GHz Dualcore-Prozessor (mehr Kerne und/oder höhere Taktfrequenz tendenziell von Vorteil)
Gyroskop (nicht zwingend, aber ohne lässt sich der AR-Modus nicht nutzen)
GPRS, EDGE, UMTS und HSPA (2G/3G-Netze) und optimal LTE (4G) für die Internetverbindung. Bedenkt, dass ihr eine entsprechende Flat (mindestens 500MB/Monat) haben solltet, sonst wird das Spiel sehr schnell sehr teuer. LTE kostet außerdem in den meisten Verträgen extra.
GPS (für die Positionsdaten) sollte logisch sein
empfohlen: Display mit HD-Auflösung (720 x 1280 Pixel) oder höher.
Android-Version: KitKat (4.4.x), Lollipop (5.x), Marshmallow (6.x) oder Nougat (7.x). [Ice Cream Sandwich (4.0.x) und JellyBean (4.1.x - 4.3.x) werden nicht mehr unterstützt]

Quelle: https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/296328-Kompatible-Smartphones-für-Pokémon-GO/

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

07.04.2017, 08:05:23 via Website

Hallo Nate Moe,

ich habe noch ein Alpha als Dritthandy rumliegen und Pokémon eben mal testhalber installiert.

Installation hat problemlos funktioniert, angemeldet und getestet ob das Spiel im vollen Umfang funktioniert habe ich es allerdings nicht. Ist nicht unbedingt mein Ding das Spiel.

— geändert am 07.04.2017, 08:06:32

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Nate Moe

Antworten
Nate Moe
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2017, 17:35:18 via Website

Supi Frauke, vielen Dank :)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

07.04.2017, 17:41:41 via App

Damit sollte das Thema ja fertig sein, du kannst den Thread ja auf "beabtwortet" stellen :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten