Nutzt ihr ältere Smartphones?

  • Antworten:59
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

16.04.2017, 23:08:40 via Website

Hallo zusammen.

In Zeiten von ständig neuen Smartphones wäre es mal interessant zu wissen ob es auch Leute gibt die gegen den Trend "immer neu" gehen und ältere Modelle nutzen (z.b älter als ein Jahr)

Ich fang mal an.

Nutze ein Acer Z630s als einziges Smartphone.

Ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und läuft top.

Vor allem der Austauschbare 4000 mha Akku hat es mir angetan.

Gruß

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

16.04.2017, 23:19:20 via Website

1,5 Jahre ist ja nicht "älter". Mein Moto X Play ist genauso alt. Ob es demnächst gegen Huawei, Samsung oder wieder Motorola ausgetauscht wird, weiß ich noch nicht.

Gruß
Jochen

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.522

16.04.2017, 23:59:31 via App

Ein Huawei P8 welches im August 2 Jahre alt wird, und ein 2½ Jahre altes Xperia Z1c.

Ich wollte eigentlich das Xperia Ende letzten Jahres austauschen, war aber von dem aktuellen Nachfolger nicht ganz so überzeugt. Und da Sony mir einen neuen Akku spendiert hat, bleibt das Z1c noch eine Weile in Gebrauch.

Ob, und gegen welches Gerät ich das P8 dieses Jahr austausche, weiß ich noch nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

17.04.2017, 09:24:41 via Website

Für bestimmte Zwecke nutze ich ein "älteres" Smartphone in Form eines Huawei Ascend P7.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.04.2017, 09:36:34 via Website

Ich benutze ein Galaxy Note 3 als zweites Festnetztelefon und meine Mutter nutzt immernoch ihr Moto G (erste Generation).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.04.2017, 09:46:55 via App

Ich habe für dir Arbeit ein Nexus 5
Läuft momentan mit Android 7.1.1 und der Akku wurde erneuert.

Also Top (cool)

Edit : ach ja es ist ca. 3 1/4 Jahre alt

— geändert am 17.04.2017, 09:48:06

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Antworten
TheDarkSide
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2017, 09:59:36 via App

Ich nutze das Note 4 meine Frau das Note 3
als notfalltelefon habe wir noch das s2 und das Nokia n8
desweiteren wenn ich Urlaub habe ein Nokia 8310 wegen dem langen stanby

— geändert am 17.04.2017, 10:00:16

Gelöschter Account

Antworten
Gustaf G.
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2017, 10:08:16 via Website

Ich habe bis vor einer Woche ein Wiko Bloom gehabt.

Kennt jemand das überhaupt

Grüsse Gustaf

?(cool)?

Gelöschter Account

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.04.2017, 10:16:15 via Website

Sorry, ich bin noch nicht so alt.
Ich kenne keine Tasten Telefone ;)

— geändert am 17.04.2017, 10:16:30

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.04.2017, 17:06:35 via App

Dann nutze ich wohl auch ältere Smartphones, als Hauptgerät das LG G4 und als Nothandy oder für den Sport noch das alte LG G2 welches aber dank RR und 7.1.1 noch sehr flüssig läuft.
Wann mal ein neues kommt? Wird wohl noch etwas dauern, denn immer neuer und schneller muss nicht sein.... Vorjahres Geräte sind wohl immer die beste Wahl, was Preis- Leistung angeht

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Kolja wilms
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2017, 17:12:44 via Website

Ich nutze ein sgs5 als "zweit" bzw. zuhause Smartphone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.04.2017, 17:16:45 via Website

Und ich bin wohl schon zu alt. Es macht mich irgendwie fassungslos, wenn man ein gerade mal ein Jahr altes Gerät schon für zweite Wahl hält. Bei mir haben die Geräte (meist) ein längeres Leben. Meine Frau und ich haben je ein Note 3, ich nutze daneben noch ein Galaxy Tab 10.1 2014 und mein neuestes Gerät ist ein P8. Mein Note hatte übrigens ein S3 ersetzt, dass meiner Frau ein Note 1. Letzteres aber auch nur, weil ihr Auto aufgebrochen und u.a. das Smartphone gestohlen wurde. Was ausnahmsweise bei mir mal knapp über zwei Jahre alt wurde, ist die Galaxy Gear. Aber da war der Akku geplatzt. Ich hab mich dann später mal an einen Austausch gewagt und jetzt hab ich zwei Smartwatches.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.04.2017, 17:40:37 via App

Ich habe auch keine Lust mehr auf "höher, schneller, weiter". Nutze ein IPad der zweiten Generation und das LG G3. Vor ein paar Tagen habe ich das LG G2 einem Arbeitskollegen geschenkt, dem es völlig ausreicht. Meine Frau hat jetzt ein Sony XCompact bekommen, weil sie ein kleines Handy wollte. Das ist also das neueste Gerät in unserem Haushalt.
Im Oktober könnte ich mein G3 per Vertragsverlängerung austauschen. Im Moment fehlt mir allerdings der Grund. Ich mag es. Mir würde auch das Mate 9 sehr zusagen, aber ich wüsste wirklich nicht, was es mit meinem Nutzerprofil besser könnte, bzw. ob es einen soo riesigen Unterschied ausmachen würde.
Ich hab die Suche nach Superlativen aufgegeben, bzw. interessiert es mich nicht mehr sonderlich.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Kolja wilms
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2017, 19:00:29 via Website

Das s5 ist bald 3,ich denke es ist schon "alt" aufgrund der Schnell lebigkeit von Smartphones

— geändert am 17.04.2017, 19:00:41

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.04.2017, 21:08:04 via Website

Ich hab schon einige Handys geschrottet, muss ich zugeben, deswegen hab ich mir vor 10 Monaten etwa ein gebrauchtes Note 3 gekauft, funktioniert super und reicht mir aus.
Vielleicht nicht das allerschnellste, aber was soll's.
Ich hab es auch schon für 200€ reparieren lassen, das Display war mir gesprungen, einfach weil eine neue Displayeinheit umweltfreundlicher ist, als ein neues Handy.
Jetzt hoffe ich, dass das mein Note noch 2+ Jahre hält.
Dass diese Smartphoneschrotteritis bei mir aufhört.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

17.04.2017, 21:15:58 via Website

Finde es schön zu wissen das nicht jeder dem "immer neu" Trend hinter her läuft.

Mal ein negativ Beispiel: die 14 jährige Tochter von nem Arbeitskollegen.
Erst S6 Edge, dann iPhone 6, dann s7 Edge und jetzt das neue iPhone.

Alles innerhalb weniger Monate.
Einfach weils ihr gefällt und es haben muss. Papa zahlt fleissig.

Manche wissen den Wert eines Gegenstandes nicht zu schätzen.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

17.04.2017, 21:42:05 via Website

Tim Leven

Finde es schön zu wissen das nicht jeder dem "immer neu" Trend hinter her läuft.

Mal ein negativ Beispiel: die 14 jährige Tochter von nem Arbeitskollegen.
Erst S6 Edge, dann iPhone 6, dann s7 Edge und jetzt das neue iPhone.

Alles innerhalb weniger Monate.
Einfach weils ihr gefällt und es haben muss. Papa zahlt fleissig.

Manche wissen den Wert eines Gegenstandes nicht zu schätzen.

Vielleicht weil sie es selbst nicht bezahlen musste? Soweit kommt es noch, dass ich sowas finanzieren würde....
Das erste Smartphone meiner Kinder war gesponsert (Geburtstag oder Weihnachten, von allen zusammen), ihr aktuelles haben sie sich selbst finanziert. Und entsprechend wird drauf aufgepasst (lightbulb) Ist schließlich ein Haufen Geld.

Meine beiden letzten Smartphones wurden wegen Hardwaredefekten ersetzt (LG G3 und LG G4), aktuell habe ich ein ZTE Axon 7.

Es stimmt schon, ein Smartphone ist heutzutage schnell veraltet, auch weil keine Updates mehr kommen und manche Apps manchmal nicht mehr funktionieren. Mir persönlich ist da eher der Sicherheitsaspekt wichtig, aber ich gebe auch zu, dass sich manchmal schon auch der Haben-will-Effekt einstellt ;)

Allerdings nicht zu den Preisen mancher Hersteller. 800 - 1000 € für ein Stück Technik, dass in zwei bis drei Jahren hoffnungslos veraltet ist?? (silly) Nein, danke!

Ich habe noch ein gerootetes, mit Custom-Rom versehenes Note 2 als Backup in der Schublade liegen, funktioniert noch prima, wenn auch im Verhältnis etwas langsam ;)

Ein ein Jahr altes (bezahlbares) Note 7 wäre mein Plan gewesen nach dem G4, jetzt geht es wohl noch länger (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

18.04.2017, 01:47:06 via Website

Okay, Aktuell nutze ich ein Galaxy S7 (ca. 9 Monate alt) und ein Galaxy Note 3 (fast 5 Jahre alt) und zu guter Letzt hab ich noch ein Nokia 3310. Das hat schon mehr als 12 Jahre auf den Buckel und funktioniert immer noch Perfekt. Das kommt immer am Wochenende zum Einsatz wenn ich weg gehe. Da sind nur die wichtigsten Rufnummern drin wie z.B. Taxi...

Schließlich will ich nicht wie andere mit einem Smartphone zu Veranstaltungen. Es ist klein und handlich und erfüllt immer zuverlässig seinen Zweck, nämlich... telefonieren.(cool):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

19.04.2017, 09:45:39 via App

Galaxy S4 Resurrection Remix Android 7.1.2 und S3 mit Hyper S8 Rom

Antworten
Chris1009
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2017, 13:47:20 via Website

Ich habe mir vor einiger Zeit das Galaxy S6 Edge geholt, da musste aber auch wirklich mal ein neues her ;) und das wird jetzt so lange benutzt, bis es seinen Geist aufgibt! Ich hoffe das wird erst in ein paar Jahren sein :D

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.538

19.04.2017, 13:53:30 via Website

Ich nutze parallel zum A5 immer noch mein Alpha weil es so schön kompakt ist.
Ausserdem habe ich noch ein Note2 in Betrieb, funktioniert immer noch und ich sehe keinen Grund die Teile zu verschrotten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

19.04.2017, 14:38:25 via Website

ich nutze Montan auch ein ca. 1.5 Jahre altes Motorola X Style. War so zu frieden mit dem dass ich nie was anderes brauchte. Hatte sogar ein neuweriges Samsung S6 herum liegen welches ich vor 2 Wochen nun verkauft habe.
Mit dem LG G6 kommt nun endlich ein interessanter nachfolger in Frage kommt. 5.7" Display, Wasserfest udn Weitwinkelkamera sind meine Top Argumente dafür. :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.04.2017, 14:45:26 via Website

Ping King

Okay, Aktuell nutze ich ein (...) Galaxy Note 3 (fast 5 Jahre alt)

Bist du in die Zukunft gereist? ;) Selbst das Note 2 wurde erst im September 2012 vorgestellt, das Note 3 wiederum ein Jahr später (IFA 2013).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

19.04.2017, 14:46:43 via App

Ich habe das Xperia Z3 genutzt und war auch sehr zufrieden damit. Besonders mit der offiziellen Android N Preview war es grandios.
Leider hat Google den Snapdragon 810 vom Update ausgeschlossen. Sonst hätte ich es auch weiter genutzt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.04.2017, 15:00:00 via App

LG G4 ... wird sicher noch mind. zwei Jahre im Dienst bleiben ... ich kaufe erst neue Smartphones, wenn das alte definitiv hin ist.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

19.04.2017, 16:34:04 via App

Meine Mutter nutzt ein 5 Jahre altes Galaxy S3 LTE.
Funktioniert noch wie am ersten Tag.
Das Display zeigt allerdings schon Altersschwäche.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.04.2017, 16:56:40 via App

Genau wie meine Schwester. Reicht von der Leistung völlig aus (das Smartphone ... naja, die Schwester auch :) ).

— geändert am 19.04.2017, 16:57:35

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Sandra G.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

19.04.2017, 17:44:45 via App

Auch ich nutze ein "altes" Smartphone, das thl5000. Es ist jetzt knapp 2 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei. Vor kurzem hatte ich mal das Gefühl, dass es sehr langsam wird, aber ein Ausmisten meiner Apps hat geholfen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

19.04.2017, 19:05:01 via Website

Bei mir läuft noch das nexus5 und IPhone5.
Beide Senioren aber laüft.
Jetzt wird es Zeit für was neues. Sobald die Sony Sailfish Serie kommt. Reine Plattform, Datenschutz der respektiert wird.
Das Konzept Android ist seit Jahren nicht besser geworden und alles andere als ich mir das vorstelle.

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

20.04.2017, 01:09:36 via Website

Daniel U.

Ping King

Okay, Aktuell nutze ich ein (...) Galaxy Note 3 (fast 5 Jahre alt)

Bist du in die Zukunft gereist? ;) Selbst das Note 2 wurde erst im September 2012 vorgestellt, das Note 3 wiederum ein Jahr später (IFA 2013).

Oh, Sorry... sollte ne 4 werden...(music) Hab es auch erst im vierten Quartal 2013 gekauft.
Manchmal sollte man nochmal nachlesen was man schreibt.(cool)
Nochmal Danke für den Fehlerhinweis.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

20.04.2017, 08:14:25 via Website

Ich stehe auf Technik, die funktioniert. Und wenn es für mich dann perfekt ist, warum sollte ich es austauschen? Ich nutze ein S6 seit ca. eineinhalb Jahren - und hoffentlich noch weitere viele Jahre! Mein S3 habe ich auch mit einem neuen Akku nicht wieder ordentlich zum Laufen bekommen und es war auch noch die Variante ohne LTE. Daher habe ich mir erst ein S3 LTE gekauft, dummerweise sofort auf Android 5.1 gebracht, was ich damals noch nicht problemlos rooten konnte und ich brauche unbedingt Zugriff von Llama auf den Flugmodus. Daher hat das S3 LTE damals mein Mann genommen, der es auch heute noch nutzt. Ich habe mir dann das S6 mit 5.0.2 gekauft, es gerootet und seitdem läuft es perfekt für mich. Mir graust es davor, wenn irgendwann mal der nicht austauschbare Akku schlapp macht. Was mach ich dann bloß?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.538

20.04.2017, 08:20:07 via Website

Babette R.

Was mach ich dann bloß?

Akku tauschen lassen;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

20.04.2017, 12:45:44 via App

Ich habe ein Huawei Mate S, sehe aber es nicht als "alt" an, nur weil es schon 1/2 Jahre raus ist.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.538

20.04.2017, 13:06:19 via Website

Und warum postest du es?(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

21.04.2017, 08:44:22 via Website

Frauke N.

Babette R.

Was mach ich dann bloß?

Akku tauschen lassen;)

Danke, das war mir natürlich klar. ;-)

— geändert am 21.04.2017, 08:45:28

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.538

21.04.2017, 09:09:26 via Website

Der Anbieter in meinem Link verlangt 50€, vielleicht gibt es auch noch günstigere Alternativen. (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.04.2017, 11:15:09 via Website

Also mein Diensthandy ist immer noch ein Galaxy S3, für die benötigten Zwecke vollkommen ausreichend, und wenn es im Sommer wieder an das Thema Vertragsverlängerung geht, wird es wohl auch beim S3 bleiben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.04.2017, 11:28:53 via App

Alle Smartphones des Flaggschiffsektors haben das Potential etliche Jahre genutzt zu werden.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.04.2017, 11:50:02 via Website

Bezüglich Hardware stimmt das. Bezüglich Software sehe ich die Aussage kritischer.

Ich sehe aber auch nicht ein, Hersteller für ihre Gleichgültigkeit zu belohnen und nutze weiterhin mein HTC One vom 7/2013. Zwar habe ich erst vor knapp vier Monaten ein neues Gerät gekauft (mein zweites One hatte ich verloren), war aber nicht mehr bereit, 550 EUR oder mehr dafür auszugeben.

Sandra G.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.04.2017, 20:40:23 via App

Nutze ein Nexus 6P... auch schon 1,5 Jahre alt, aber ich werds noch mindestens ein Jahr weiter nutzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

23.04.2017, 12:15:18 via Website

Danke für das zahlreiche Antworten ;)

Habe mit meiner Freundin am Samstag nen spontankauf gemacht.

Bei Saturn gabs das Moto G4 für 139 Euro. Ziemlich guter Preis fand ich.
Dazu noch ne Speicherkarte für nen Zehner.

Hoffe das hält die nächsten Jahre ^^

Antworten
Nobody
  • Forum-Beiträge: 14

23.04.2017, 15:51:27 via App

Also ich nutze mein Note 4 jetzt seit Oktober 2014 und bin eigentlich immer noch zufrieden. Ich denke bis zum Erscheinen des Note 8 muss es noch halten. Dann wird getauscht. Wenn ich Android N bekommen hätte dann würde ich es wahrscheinlich noch behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

23.04.2017, 16:03:49 via Website

Ich habe hier noch ein S3 LTE, welches im Oktober fünf Jahre wird (Veröffentlichung Sep '12). Läuft immer noch weich wie Butter. Vorhin mal 'ne Marshmallow ROM draufgeknallt und mal sehen, wie lange das noch hier im Haus bleibt. Als MP3-Player und Navi durchaus noch zu gebrauchen. Mein M8, welches auch nun drei Jahre ist, läuft im Moment auch dank Lineage ohne Probleme mit 7.1.2. Ich wüsste auch gar nicht, warum ich mir einen neues Gerät holen sollte. Das neueste brauche ich eh nicht. Mein nächstes wird vermutlich eher ein gebrauchtes Nexus 6 oder ein anderes Flagshiff der letzten zwei Jahre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

23.04.2017, 19:38:29 via Website

Hi,

meine Frau nutz immer noch mein uraltes Galaxy S und ist sehr zufrieden damit.
Reicht für das was sie damit macht vollkommen (WhatsApp, Spielen, Telefonieren).
Läuft mit der letzten Version von CM 13.1.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.04.2017, 20:06:00 via App

Ja ein Samsung S7edge 😁😁😁
(Das S8 ist noch nicht von Samsung verschickt)

Spaß bei Seite, ich nutze nebenher noch mein altes Note4 mit einer MultiSim.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
christopher koch
  • Forum-Beiträge: 68

23.04.2017, 22:39:55 via App

Nutze seit Dez. 2014 als einziges Smartphone das Samsung Note 4. Hat zwar mittlerweile das Problem mit dem MMC read fail, aber durch Verwendung des Partial Wakelocks funktioniert es einwandfrei. Werde mir wohl demnächst wieder ein junges gebrauchtes Note 4 zulegen.

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2017, 15:08:19 via Website

Auch bei uns laufen ältere Geräte. Warum soll ich die auch wegschmeissen, wenn sie noch gut sind.
Meine Frau: Galaxy S3 mit LineageOS 14
Bei mir: Galaxy Nexus mit Unlegacy Android 7.1.2 und ein Oppo Find 7a mit OmniRom 7.1.2
Die Geräte sind immer noch top und werden, dank Wechselakku, auch noch ein paar Jahre im Einsatz bleiben.
Aussondern werde ich die erst, wenn's keine aktuellen CustomROMS mehr dafür gibt.

Antworten
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

27.04.2017, 14:59:11 via Website

Mittlerweile ist es ja sogar wieder ernsthaft Trend die ganz alten Nokias zu nehmen. Nix mit Smartphone. Da legst di nieder!
Was sagt man dazu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.04.2017, 16:31:03 via App

Ich nutze (immer noch mit wachsender Begeisterung) mein knapp 2 Jahre altes Xperia Z2 (damals 300 oder waren es 350 Euro?). Und das war "damals" schon eigentlich moralisch verschlissen, weil das Xperia Z3 modelltechnisch schon fast zum alten Eisen gehörte.

Antworten
Ronja Baumgarten
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2017, 16:32:17 via Website

Ich hab seit zwei Jahren ein LG G3 und werde mir auch so schnell keine neues Gerät zulegen. Wenn es nach dem was immer wieder neues an Smartphones auf den Markt kommt geht, könnte man sich ja alle zwei Monate ein neues Gerät zulegen. So lange meines noch seinen Dienst tut, wird nichts neues angeschafft

Antworten