Samsung Galaxy Note — Apps stürzen andauernd ab

  • Antworten:4
Pennywine
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2017, 21:54:10 via Website

Guten Abend ihr Lieben ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Ich bin echt am verzweifeln!!:'(
& zwar habe ich das Samsung GT- N9005 Galaxy Note 3 mit der Android Version 5.0
Seit Tagen stürzen alle Apps ab, besser gesagt sie werden angehalten. Egal ob Google Play Dienst, Browser, Einstellungen, Tastatur (kurz gesagt jede App die ich versuche zu öffnen wird angehalten) ja sogar die Obfläche wird angehalten. Ich kann dann auf das Display drücken, den An und Aus Knopf drücken nichts reagiert. :? Ich habe dann schon den Akku rausgenommen hilft nicht. Habe die Cache gelöscht bei allen angehalten Apps - hat ein paar Minuten geholfen und dann das gleiche wieder. Werksreset & Hardreset - wieder nichts. Habe dann versucht mit einer anderen Tastatur den Fehler von der Samsung Tastatur zu überspielen funktionierte auch nicht. Habe dann gedacht ein anderer Launcher könnte vielleicht helfen nein natürlich nicht - auch angehalten.:O
Irgendwann war ich so genervt und hab das Handy gedowngradet auf die Version 4.4.2 in der Hoffnung der Fehler taucht dort nicht auf. Hab mich in einem Forum belesen, alles nach Anleitung gemacht hat alles geklappt :-) ich hatte den ganzen Tag ruhe & abends wieder als ich auf Whatsapp wollte "WhatsApp angehalten" dann fing der Rest auch an "Google Play Store angehalten" & alle Apps zogen nach und am Ende schaltete es sich dann selbst runter (thinking) schön.. Habe dann mal einen Kollegen gefragt, der meinte wir Rooten es.
Er hat alles gerootet, kenne mich nämlich nicht aus damit :D hat aber auch alles geklappt mit dem Root nur der Fehler ist immer noch da!!!! O.o wie kann das sein?? Ihr wisst nicht wie mich das aufregt, mein Kollege ist auch mit seinem Latein am Ende :-( habe auch mal bei Samsung Angerufen und erfragt was man machen kann.
Die haben mir nur den Werksreset vorgeschlagen (laughing) was anderes wussten sie auch nicht und wenn das Problem weiterhin ist soll ich auf ein Update warten.
Muss ich das jetzt wirklich? Ich hoffe irgendeiner kann mir sagen was ich machen kann :/
Schönen Abend an alle & danke jetzt schon mal für jeden kleinen Hinweis und jede Hilfe :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.05.2017, 22:02:11 via Website

Noch mal auf Werkseinstellung zurück setzen und dann eine App nach der anderen installieren, bis der Fehler wieder auftritt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Pennywine
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2017, 22:06:07 via Website

Und was bringt das wenn der Fehler wieder auftritt ich möchte ihn ja weg haben oder verstehe ich was falsch Grad (laughing)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.05.2017, 22:10:31 via App

Dann weisst du welche App das auslöst und Du kannst es abstellen.

— geändert am 13.05.2017, 22:10:54

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Pennywine
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2017, 22:29:54 via Website

Es sind überwiegend ja die System Apps die anhalten nicht nur die Google Apps (z.b Einstellungen) . Mein Handy ist immer noch im gerooteten Zustand, mein Freund hat es auch ohne GAPPS gerootet, weil wir dachten vielleicht liegt es an den Google Diensten. Nein. Momentan stürzt ständig der Browser ab, die Kontakte, Telefon.. Ich weiß nicht was es auslöst? :( und wenn die Einstellungen anhalten komme ich da auch nicht drauf um irgendwas zu löschen etc das ist ja das Problem :/

Antworten