Samsung Galaxy S7 Edge — S7 zurücksetzen

  • Antworten:4
Tyr0ne
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2017, 10:09:15 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mein S7 edge jetzt seit fast einem Jahr und es ist inzwischen wirklich unglaublich langsam geworden und der Akku ist nach einem halben Tag leer. Eigentlich schon seit Monaten, aber jetzt halte ich es nicht mehr aus. Selbst das uralte S2 von einem Freund reagiert zügiger. Habe schon viele Apps deinstalliert, Cleaner drüber laufen lassen, aber ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Da es mich immer ewig viel Zeit kostet das Gerät zu sichern, zurückzusetzen und wieder neu einzurichten, wollte ich euch mal fragen, was die einfachste Methode ist, wenig Backups machen zu müssen und das Gerät dennoch wieder "frisch" zu bekommen?

Freue mich auf eure Tipps! :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.06.2017, 10:23:23 via App

versuche es mit Helium.

p.s. du bist im S7 Forum.
Das Edge hat ein eigenes Forum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tyr0ne
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2017, 22:48:36 via Website

Danke für den Tipp :)

Soweit ich das verstanden habe macht Helium nur die Apps, oder?
Wie mache ich dann am besten das Backup für den Rest? Also ich meine alle Einstellungen die sonst auf dem Gerät vorgenommen wurden. Was funktioniert am verlässlichsten?

Und dann einfach über das Menü zurücksetzen oder wie mache ich das Gerät am besten "platt"?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.06.2017, 06:17:34 via App

Probier mal "Samsung Cloud" aus (in den Geräteeinstellungen zu finden), der offizielle Backup-Dienst von Samsung. Mithilfe dessen kannst du auch Geräteeinstellungen sichern. Schau dirs einfach mal an, dort erklärt sich alles von selber...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten