Samsung Galaxy S6 Edge — Erfahrungswerte - Akkulaufzeit bei Gebrauchtgeräten

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

26.11.2017, 14:33:03 via Website

Hallo Leute,

ich liebäugele momentan mit der Anschaffung eines Galaxy S6 Edge als Zweithandy. Nun haben in meinem Bekanntenkreis einige Geräte, die sie seit Release nutzen.

Bei denen ist die Akkulaufzeit dermaßen kurz (S6 und S6 Edge hatten ja sowieso schon Miniakkus meiner Meinung nach), dass man den Prozent beim sinken zusehen kann. Ich würde gern wissen, ob das ein generelles Problem ist (diejenigen, die ich kenne gehen leider nicht sehr gut mit ihren Geräten um)?

Ich frage hier mal einfach nach Erfahrungswerten, wie das bei euch aussieht.

Gern eben auch die Leute, die selbst erst vor kurzem ein Gebrauchtgerät gekauft haben. Noch besser, wenn es seit geraumer Zeit genutzt wurde und man auf bestimmte Dinge geachtet hat wie z.B. laden über Nacht etc.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Diana

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

06.12.2017, 10:16:33 via App

Also ich kaufe nur gebrauchte Geräte die Akkus sind immer super i. O ich achte aber auch darauf das ich nur Geräte kaufe die max. 4 Wochen alt sind gibt es genug bei E- Kleinanzeigen und natürlich mit Rechnung.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2017, 14:27:03 via App

Habe für eine Freundin damals ein zwei Jahre altes Nexus 10 gekauft.
Der Akku hat im Vergleich mit dem neuen nur noch 50 % gehalten.

Dann habe ich zum Spielen ein Nexus 5 gekauft, 3 Jahre alt und "angeblich" mit neuen Akku, kannst du vergessen, entweder hat er mich angelogen oder der Akku ist von Eisenkorl (thinking)
Dann habe ich für 70 Euro einen Akku einbauen lassen, jetzt läuft es wieder und Akku hält (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten