Samsung Galaxy S7 Edge — Bei Überprüfung auf Software-Updates kommt die Meldung: "Dienst nicht verfügbar"

  • Antworten:4
Joachim Künstner
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2017, 11:31:19 via Website

imageHallo.

Ich habe im Oktober bei einem Händler das Galaxy S7 edge gekauft. Nun versuche ich, das Teil auf neueste Updates zu überprüfen. Doch es kommt bei Systemupdates, wenn ich auf "Auf System-Updates prüfen" die Meldung "Dienst nicht verfügbar. Sie haben leider Schwierigkeiten bei der Authentifizierung Ihres Geräts. Versuchen Sie es später erneut." Das Telefon hat ein Verizon Branding.
Der Händler meint, es gibt kein neues Update bzw. wenn ein neues Update kommt, werde ich automatisch informiert.

Meine Befürchtung ist, dass ich weder eine Info über ein Update bekomme noch ein neues Update überhaupt installieren kann.

Anbei noch ein Screenshot des aktuellen Systems.

Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße - joekuelue

— geändert am 09.12.2017, 11:40:19 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.456

09.12.2017, 11:45:53 via Website

Hallo Joachim!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Ich habe mal in der Firmware Datenbank von Samsung nachgeschaut und es sind nach der Version, die du installiert hast, 6 weitere Updates veröffentlich worden, also ist die Aussage vom Händler komplett falsch.

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass das Gerät nur authentifiziert werden kann, wenn es mit einer Verizon Sim Karte oder zumindestens in den USA benutzt wird.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS2AXD6, Sicherheitspatch: 1. Mai 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS3BXE3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Joachim Künstner
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2017, 12:16:19 via Website

Hallo Tim.

Super und vielen Dank für die schnelle Antwort

Viele Grüße - Joachim

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.456

09.12.2017, 13:51:06 via Website

Mal eine Frage.
Da du ja sicherlich die neueste Firmware willst, wärst du dann dazu bereit, diese manuell zu installieren?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS2AXD6, Sicherheitspatch: 1. Mai 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS3BXE3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Joachim Künstner
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2017, 15:20:38 via Website

Grundsätzlich ja.
Aber ich warte erst mal die Info des Händlers ab. Das Gerät ist noch in der Gewährleistung.

Nochmals danke und viele Grüße

Antworten