Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab S2 9.7 Android 7.0 Micro-SD als App-Speicher einrichten schlägt fehl

  • Antworten:3
Tenba
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2017, 16:49:43 via Website

Guten Tag,
vielleicht kann jemand aus diesem Forum helfen? Das wäre großartig!
Bin am Verzweifeln, weil es mir nicht gelingt, Apps auf die Micro-SD-Karte zu verschieben. Sie hat 128 GB.
Im Menü "Einstellungen" finde ich keinen Punkt, der "Speicher" heisst.
Nur unter "Gerätewartung" kommt dies vor, doch lässt sich nichts einrichten.
Unter "Apps" lässt sich auch nicht einstellen, ob man Apps auf die Karte verschieben kann. Selbst wenn ich bei den jeweiligen Apps den Punkt "Speicher" aufrufe, öffnet sich nur ein Menü, mit dem ich Daten oder das jeweilige Cache löschen kann.
Hab ich einen Systemfehler auf dem Gerät?

— geändert am 14.12.2017, 17:03:20

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.12.2017, 17:19:51 via App

Hallo, 
es ist kein Sytemfehler,
das ist von Samsung nicht vorgesehen, vielleicht hilft dir das

https://www.nextpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren

— geändert am 14.12.2017, 17:20:21

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Tenba

Antworten
Tenba
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2017, 19:13:23 via Website

Danke für die rasche Antwort.
Da ich mit Android 7.0 ja nun Nougat auf dem Tablet habe, bin ich (und viele andere) wohl gelackmeiert und hätte mir demnach die MicroSD-Karte sparen können, scheint's. Gibt es also definitiv keine Möglichkeit, Apps auf die Karte zu verschieben - ohne Rooten u.ä. drastische Eingriffe ins System?
Speichern von Bild- und Textdateien scheint zu funktionieren, doch die App brauchen ja den meisten Platz.

— geändert am 14.12.2017, 19:15:49

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

26.12.2017, 06:19:12 via Website

So langsam geht mir hier auch ein Licht auf! Ich kann meine Fotos und MP3s nur noch mit der Einschränkung auf die SD-Karte überspielen, dass sie hinterher fehlerbehaftet sind! Also Fotos, die vorher noch einwandfrei aussahen, sind plötzlich nur noch graue Vierecke, die sich nicht mehr bearbeiten lassen. Mp3 Dateien brechen bei der Wiedergabe nach einer Sekunde ab ohne Fehlermeldung. Apps lassen sich nicht mehr verschieben, wie noch vorgestern möglich. Dabei liegt das grosse Nougat- Update bereits ca. 2 Monate zurück. Ich bin so richtig enttäuscht und fühle mich verarscht von Samsung. Gibt es denn keine andere Abhilfe als rooten?

— geändert am 26.12.2017, 06:19:54

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten