Samsung Galaxy S8 — Smart Lock funktioniert nicht mehr nach Verbinden mit Smart TV

  • Antworten:0
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2017, 16:15:31 via Website

Hallo,
wir haben bei uns zu Hause post weihnahtlich etwas aufgerüstet und so hat ein neuer Samsung MU6100 unsere bisherige Flimmerkiste abgelöst.

In de naiven Hoffnung, wenn ich ihn mit meinem S8 verbinde, ich auf dem Handy eine Tastatur nutzen könnte, habe ich die beiden miteinander verbunden. Das ging natürlich nicht, wenn ich das Smarty schon als Fernbedienung nutzen kann, wozu dann die Smartphone Tastatur gleich mit verwursten? - Aber das ist ein anderes Thema, aber die Überraschung, dass Microsoft mal etwas besser macht, wirkt noch.

Zu meinem Problem: Seit dem der Fernseher mit dem Handy verbunden ist, geht die Smartlockfunktion nicht mehr. Der Klassiker aus der Vergangenheit einfach den Ort neu hinzufügen bringt nichts. Da ich dachte, ich müsste das Samsungkonto wecheln, hatte ich die Vorbereitungen getroffen, dieses von dem Gerät zu lösen. Ich habe den Zustand wie zuvor wieder hergestellt. Also de Geräteverfolgung wieder aktiviert.

ich wollte den Fernseher aus der Conect App Löschen, aber wie kann ich da überhaupt Geräte löschen?

Antworten