HTC U11 life — Wie zufrieden seid ihr mit der Update-Geschwindigkeit?

  • Antworten:263
  • Sticky
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

02.07.2018, 23:06:54 via App

Ja Außerdem was erwartet ihr? Nur weil hier ein paar stänkern wird HTC doch nicht das Update innerhalb von 10 Minuten liefern, das ist doch verständlich und das dauert. Besonders da HTC bereits sehr angeschlagen ist. Auch kann HTC hier nichts weiter machen als euch zu vertrösten und hoffen das die Stimmen hier an die richtigen Stellen wandern auch das brsucht seine Zeit. Ansonsten geduldet euch und hofft auf das beste oder lasst es euch eine Lehre sein. Sich aber hier so negativ gegenüber HTC (dem Forenmitglied) zu äußern bringt niemanden was! Immerhin bleibt HTC hier geduldig und verständnisvoll.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

HTC DeutschlandBastian Siewers

Antworten
Zan Lo
  • Forum-Beiträge: 22

03.07.2018, 01:37:43 via Website

@ Self_Root
Huh also gegenüber dem htc Account der hier Antwort, bzw. direkt gegenüber der Person die dahinter steckt hat sich meines Wissens noch niemand negativ, also imSinne von beleidigend, geäußert.

Kritik und Ausdruck der (Un) Zufriedenheit an HTC ist ja letztlich die Thematik des Threads. Und eine negative Haltung bzgl. der Update Intervalle, dem support und schließlich HTC ist ja absolut begründet.

HTC könnte, neben dem Vertrösten und Weiterleiten der Kritik an die richtigen Stellen, auch konkrete Angaben machen wo die Probleme liegen und bis wann und wie sie behoben werden. Das hätte ich mir gewünscht. Wichtiger finde ich allerdings, dass Updates "pünktlich" und regelmäßig erscheinen.

Updates im gleichen Monat betrachte ich auch nicht schnell, aber vertretbar. Der gleiche Monat ist aber auch irgendwie die magische Grenze zwischen gerade noch zufrieden und unzufrieden.

Gelöschter Account

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

03.07.2018, 09:38:31 via Website

Ja möglicherweise ist mein Frust schon etwas zu groß. Man kriegt ja auch mit, dass HTC wieder um 1500 MA schlanker wurde.

Allerdings ist das U11 hier auch nur ein von mir genanntes Beispiel. Auch wenn das topic hier um den kleinen Bruder das U11 Life geht, ist das Update- und Aussageverhalten generell mehr als dürftig. Und imo ist es legitim auch hier darüber zu sprechen, da auch einem U11 ein Updateversprechen gegeben wurde (und ja sicherlich auf anderer Software-Basis). Es gibt also mehrere Brücken zum u11 Life und diesem Thread hier.

Noch dazu tragen die hier von HTC verteilten Worthülsen nicht gerade zur Beruhigung bei. ;-)

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

03.07.2018, 14:06:24 via App

Self_Root

Ja Außerdem was erwartet ihr? Nur weil hier ein paar stänkern wird HTC doch nicht das Update innerhalb von 10 Minuten liefern, das ist doch verständlich und das dauert.

Stänkern ? Ursache und Wirkung ! Zumal es hier nicht um 10 Min. geht sondern um Monate ,sieben kann ich zählen !

" Besonders da HTC bereits sehr angeschlagen ist."

Dafür ist HTC selbst verantwortlich !

" Auch kann HTC hier nichts weiter machen als euch zu vertrösten und hoffen das die Stimmen hier an die richtigen Stellen wandern auch das brsucht seine Zeit. "

HTC kann hier nichts weiter machen als vertrösten ? JA WER DENN DANN KANN "MACHEN" WENN NICHT HTC

"Ansonsten geduldet euch und hofft auf das beste oder lasst es euch eine Lehre sein. Sich aber hier so negativ gegenüber HTC (dem Forenmitglied) zu äußern bringt niemanden was! Immerhin bleibt HTC hier geduldig und verständnisvoll."

Mir bleibt gerade der Mund offen stehen ! HTC bleibt geduldig ? Hier ist was in deiner Entwicklung/Weltanschauung schief gelaufen ! Nicht der muss Geduld zeigen der Versprechen ,Zusicherungen nicht einhält, sondern der der für Zusicherungen/Eigenschaften bezahlt hat ....

Ich Versuch mal den Mund zu schließen !

— geändert am 03.07.2018, 14:08:02

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.07.2018, 23:01:06 via App

Mit HTC meinte ich die Person hier die hinter dem Account sitzt aber wayn heult euch weiter aus...

— geändert am 03.07.2018, 23:01:14

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

04.07.2018, 07:18:47 via Website

Tja solange man nicht selbst betroffen ist, kann man die übliche Arroganz an den Tag legen scheinbar.

Wie bei unserem Regim...äh Regierung, selbstherrlich im Audi A8L bis zu den Toren der Banlieues ;)

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

04.07.2018, 10:20:23 via Website

Self_Root

Mit HTC meinte ich die Person hier die hinter dem Account sitzt aber wayn heult euch weiter aus...

Hi, danke fürs Rücken stärken und dein Verständnis. :)

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

04.07.2018, 10:23:00 via Website

vos becker

Self_Root

Ja Außerdem was erwartet ihr? Nur weil hier ein paar stänkern wird HTC doch nicht das Update innerhalb von 10 Minuten liefern, das ist doch verständlich und das dauert.

Stänkern ? Ursache und Wirkung ! Zumal es hier nicht um 10 Min. geht sondern um Monate ,sieben kann ich zählen !

" Besonders da HTC bereits sehr angeschlagen ist."

Dafür ist HTC selbst verantwortlich !

" Auch kann HTC hier nichts weiter machen als euch zu vertrösten und hoffen das die Stimmen hier an die richtigen Stellen wandern auch das brsucht seine Zeit. "

HTC kann hier nichts weiter machen als vertrösten ? JA WER DENN DANN KANN "MACHEN" WENN NICHT HTC

"Ansonsten geduldet euch und hofft auf das beste oder lasst es euch eine Lehre sein. Sich aber hier so negativ gegenüber HTC (dem Forenmitglied) zu äußern bringt niemanden was! Immerhin bleibt HTC hier geduldig und verständnisvoll."

Mir bleibt gerade der Mund offen stehen ! HTC bleibt geduldig ? Hier ist was in deiner Entwicklung/Weltanschauung schief gelaufen ! Nicht der muss Geduld zeigen der Versprechen ,Zusicherungen nicht einhält, sondern der der für Zusicherungen/Eigenschaften bezahlt hat ....

Ich Versuch mal den Mund zu schließen !

Hey, wie ärgerlich die Situation auch ist. Sätze und Beleidigungen wie "Hier ist was in deiner Entwicklung/Weltanschauung schief gelaufen ! " gehören hier absolut nicht her. Es sollte auch online respektvoll miteinander geredet werden.

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

04.07.2018, 10:44:37 via Website

Umgangsformen sind doch nur ein Nebenschauplatz ;) also bitte die Nebelkerzen wieder einpacken und sich um Antworten bemühen

FrkMarc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

04.07.2018, 22:47:15 via Website

pete rock

Umgangsformen sind doch nur ein Nebenschauplatz ;) also bitte die Nebelkerzen wieder einpacken und sich um Antworten bemühen

Immer noch, in diesem Thread der im Forum U11 Life steht geht es nicht um Dein U 11 sondern ausschließlich um das U11 Life, allerdings schreibst Du auch das dies nur ein Beispiel war, soll das heißen Du hast gar kein U11 ? Und wenn Du tatsächlich ein U11 oder 12 hast, dann äußere doch bitte Deinen Unmut in dem entsprechenden Forum und nicht hier.

Auch was Deine andere „Off Topic“ Äußerungen betrifft, zeigt das Du ein Troll bist.

Also Troll Dich Du Troll und lass uns andere hier über das U11 Life diskutieren.

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

05.07.2018, 01:50:24 via App

HTC Deutschland

vos becker

Self_Root

Ja Außerdem was erwartet ihr? Nur weil hier ein paar stänkern wird HTC doch nicht das Update innerhalb von 10 Minuten liefern, das ist doch verständlich und das dauert.

Stänkern ? Ursache und Wirkung ! Zumal es hier nicht um 10 Min. geht sondern um Monate ,sieben kann ich zählen !

" Besonders da HTC bereits sehr angeschlagen ist."

Dafür ist HTC selbst verantwortlich !

" Auch kann HTC hier nichts weiter machen als euch zu vertrösten und hoffen das die Stimmen hier an die richtigen Stellen wandern auch das brsucht seine Zeit. "

HTC kann hier nichts weiter machen als vertrösten ? JA WER DENN DANN KANN "MACHEN" WENN NICHT HTC

"Ansonsten geduldet euch und hofft auf das beste oder lasst es euch eine Lehre sein. Sich aber hier so negativ gegenüber HTC (dem Forenmitglied) zu äußern bringt niemanden was! Immerhin bleibt HTC hier geduldig und verständnisvoll."

Mir bleibt gerade der Mund offen stehen ! HTC bleibt geduldig ? Hier ist was in deiner Entwicklung/Weltanschauung schief gelaufen ! Nicht der muss Geduld zeigen der Versprechen ,Zusicherungen nicht einhält, sondern der der für Zusicherungen/Eigenschaften bezahlt hat ....

Ich Versuch mal den Mund zu schließen !

Hey, wie ärgerlich die Situation auch ist. Sätze und Beleidigungen wie "Hier ist was in deiner Entwicklung/Weltanschauung schief gelaufen ! " gehören hier absolut nicht her. Es sollte auch online respektvoll miteinander geredet werden.

Es mag HTC's Verständnis sein , das Kunden Bittsteller und lästiges Beiwerk sind .@selfRoot mag das ebenfalls so sehen ich nicht, ich pfeiff mittlerweile auf Geduld ! Ich hab für Hardware und Dienstleistung bezahlt und bekomme die Dienstleistung verweigert . Wenn dann einer meint ich soll das so hinnehmen und noch dankbar sein dann stimmt da was nicht !

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

05.07.2018, 01:55:12 via App

Max

pete rock

Umgangsformen sind doch nur ein Nebenschauplatz ;) also bitte die Nebelkerzen wieder einpacken und sich um Antworten bemühen

Immer noch, in diesem Thread der im Forum U11 Life steht geht es nicht um Dein U 11 sondern ausschließlich um das U11 Life, allerdings schreibst Du auch das dies nur ein Beispiel war, soll das heißen Du hast gar kein U11 ? Und wenn Du tatsächlich ein U11 oder 12 hast, dann äußere doch bitte Deinen Unmut in dem entsprechenden Forum und nicht hier.

Auch was Deine andere „Off Topic“ Äußerungen betrifft, zeigt das Du ein Troll bist.

Also Troll Dich Du Troll und lass uns andere hier über das U11 Life diskutieren.

Ist das dein Versuch jemanden Mundtod zum mach in dem du Ihn als Troll bezeichnest weil dir seine Argumentation nicht passt ? Als nächstes versuchst dus dann mit "alternative Fakten ?
Du bist in meinen Augen armselig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2018, 02:15:02 via Website

vos becker

Ich hab für Hardware und Dienstleistung bezahlt und bekomme die Dienstleistung verweigert .

Du hast zunächst für die Hardware gezahlt. Manche Hersteller, darunter HTC bieten optionale Dienste an. Die Apps dazu werden über den Play Store aktualisiert.

Du hast nicht für Systemupdates gezahlt. Das würde höchstens über die Produktsicherheit erforderlich werden, aber beweise mal, welcher Schaden dir entstanden ist und dass er im fehlenden Patch begründet ist.

Ich bin bei dir, dass Patches sofort geliefert werden müssen. Unter "sofort" verstehe ich Stunden nach Veröffentlichung, schließlich sitzen HTC in der Android Handset Alliance und sollten Zugriff auf die Entwicklungen haben. Wenn nicht, liegt dort der Hase im Pfeffer.

Major- (z.B. von 7.x auf 8.x) und Minor-Updates (z.B. von 8.0 auf 8.1) wären kostenloser Service. Den könnte man ja auch kostenpflichtig anbieten. Was jedoch die Leute verärgert ist, wenn Werbung Erwartungen weckt, die man nicht einhalten kann.

Der Support kann leider oft nichts anderes machen, als Wogen zu glätten. Terminzusagen aus der Entwicklung bekommt sehr wahrscheinlich auch der Support nicht. Er kann aber eines: Unsere Kritiken intern immer und immer wieder vortragen.

Die Entscheidung, ob und wie auf unsere Kritiken eingegangen wird, obliegt dem Support nicht. Daraus können wir nur die Konsequenzen ziehen. Das ist passiert und HTC spürt das seit längerem.

Wenn sie nicht bald aus dem Quark kommen, dürfte der Zug für sie abgefahren sein.

Gelöschter Account

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

05.07.2018, 07:51:42 via Website

Schönes Beispiel für einen intelligenten Beitrag

@max: sowas bekommst du bestimmt auch mal hin. Vor allem wenn du deiner monk'schen Ader ("gehört hier nicht hin" "mimimi") nicht zu viel Raum gibst.

Und wie mein Vorredner richtig bemerkt hat, es geht auch darum sich Gehör zu verschaffen.
Und da hier auch HTC'ler unterwegs sind, wäre es halt mal interessant zu wissen, warum das U ultra (Februar 2018) und der Nachfolger U11 nur November 2017 hat.

— geändert am 05.07.2018, 07:58:48

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.07.2018, 11:05:31 via Website

Hallo zusammen,

bei allem Unmut, bitte achtet auf Eure Umgangsweise, es gibt keinen Grund hier sich gegenseitig anzumachen und ausfallend zu werden.

Zan Lo

Antworten
Zan Lo
  • Forum-Beiträge: 22

05.07.2018, 15:51:25 via Website

Aries

vos becker

Ich hab für Hardware und Dienstleistung bezahlt und bekomme die Dienstleistung verweigert .

Du hast nicht für Systemupdates gezahlt. Das würde höchstens über die Produktsicherheit erforderlich werden, aber beweise mal, welcher Schaden dir entstanden ist und dass er im fehlenden Patch begründet ist.

Selbstverständlich habe wir alle, als Käufer des U11 Life, für die Dienstleistungen, die für Updates und Sicherheitspatch notwendig sind, bezahlt. Das ist für viele, wie man ja hier auf 10 Seiten lesen kann, ein wesentliches und entscheidendes Produktmerkmal. Auch fast alle Test heben diese Eigenschaft hervor. Vor allem aber wurde sie explizit von HTC beworben. Keine Updates sind somit eine Nichterfüllung des Kaufvertrages.

Anders verhält es sich natürlich beim normalen U11, U12, Ultra und Co. Die wurden ja auch seitens HTC nicht mit neuesten Updates beworben.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2018, 16:07:50 via Website

Zan Lo

Selbstverständlich habe wir alle, als Käufer des U11 Life, für die Dienstleistungen, die für Updates und Sicherheitspatch notwendig sind, bezahlt.

Das ist falsch! Wir schließen einen Kaufvertrag mit einem Händler, nicht mit HTC.
HTC bietet von sich aus Zusatzleistungen wie Clouddienste oder Garantien an. Dort steht aber nicht von Updates.

Das ist für viele, wie man ja hier auf 10 Seiten lesen kann, ein wesentliches und entscheidendes Produktmerkmal.

Mag sein, dann sollten diese viele mal das BGB auf Kaufverträge studieren.

Auch fast alle Test heben diese Eigenschaft hervor. Vor allem aber wurde sie explizit von HTC beworben. Keine Updates sind somit eine Nichterfüllung des Kaufvertrages.

Da HTC kein Vertragspartner des Kaufvertrages ist, können sie auch nichts nichterfüllen. Werbung und Recht sollte man trennen. Wer sich auf Werbung verlässt und ihr glaubt, ist verlassen.

Antworten
Zan Lo
  • Forum-Beiträge: 22

05.07.2018, 17:47:19 via Website

Aries

Zan Lo

Selbstverständlich habe wir alle, als Käufer des U11 Life, für die Dienstleistungen, die für Updates und Sicherheitspatch notwendig sind, bezahlt.

Das ist falsch! Wir schließen einen Kaufvertrag mit einem Händler, nicht mit HTC.
HTC bietet von sich aus Zusatzleistungen wie Clouddienste oder Garantien an. Dort steht aber nicht von Updates.

Falsch ! 'neueste Updates' steht auf der Verpackung des HTC U11 Life, auf der HTC Produktbeschreibung und auch auf den Produktbechreibungen zahlreicher Händler.

Zusatzleistungen ist auch kein rechtlicher Begriff, zumindest finde ich das im BGB nicht.
Wenn ein Hersteller die freiwillige Garantie angeboten hat, dann habe ich diese ebenfalls gekauft, im dem Sinne, dass ich ein Anspruch darauf habe, wenngleich auf Basis der Garantiebedingungen des Herstellers. Es ist aber nicht so, dass ein Hersteller ein Produkt mit Herstellergarantie bewerben darf, und diese dann im Anschluss prinzipiell ausschließen dürfte. In so fern verstehe ich auch nicht was eine Zusatzleistung in diesem Zusammenhang sein sollte. Vielleicht könntest du das erklären.

Das ist für viele, wie man ja hier auf 10 Seiten lesen kann, ein wesentliches und entscheidendes Produktmerkmal.

Mag sein, dann sollten diese viele mal das BGB auf Kaufverträge studieren.

Insbesondere auch § 650 Anwendung des Kaufrechts,§ 434 Sachmangel. Wäre sicher auch keine schlechte Idee, wenn du das nochmal liest.

Auch fast alle Test heben diese Eigenschaft hervor. Vor allem aber wurde sie explizit von HTC beworben. Keine Updates sind somit eine Nichterfüllung des Kaufvertrages.

Da HTC kein Vertragspartner des Kaufvertrages ist, können sie auch nichts nichterfüllen. Werbung und Recht sollte man trennen. Wer sich auf Werbung verlässt und ihr glaubt, ist verlassen.

Jap, HTC ist kein Vertragspartner, habe ich auch nicht geschrieben. Zum einen ist es mir auch egal von wem ich mein Geld zurück bekommen, im Falle, dass sich die Situation wieder verschlechtert. Zum anderen ist der Kaufvertrag in soweit nicht erfüllt, dass ich ein Recht auf Nachbesserung habe (s. u.).

Werbung und Recht sollte man auf keinen Fall trennen. Vielmehr steckt das Gesetz ja den rechltichen Rahmen f[r die WErbung ab, damit genau so ein Fall wie hier nicht zu lasten der Käufer geht.

siehe hierzu BGB § 434 Satz 3
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

— geändert am 05.07.2018, 17:52:52

MarcGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

05.07.2018, 20:31:33 via Website

vos becker

Max

pete rock

Umgangsformen sind doch nur ein Nebenschauplatz ;) also bitte die Nebelkerzen wieder einpacken und sich um Antworten bemühen

Immer noch, in diesem Thread der im Forum U11 Life steht geht es nicht um Dein U 11 sondern ausschließlich um das U11 Life, allerdings schreibst Du auch das dies nur ein Beispiel war, soll das heißen Du hast gar kein U11 ? Und wenn Du tatsächlich ein U11 oder 12 hast, dann äußere doch bitte Deinen Unmut in dem entsprechenden Forum und nicht hier.

Auch was Deine andere „Off Topic“ Äußerungen betrifft, zeigt das Du ein Troll bist.

Also Troll Dich Du Troll und lass uns andere hier über das U11 Life diskutieren.

Ist das dein Versuch jemanden Mundtod zum mach in dem du Ihn als Troll bezeichnest weil dir seine Argumentation nicht passt ? Als nächstes versuchst dus dann mit "alternative Fakten ?
Du bist in meinen Augen armselig

Naja, wenn jemand zum Thema etwas beizutragen hat, finde ich das klasse.
Fakt ist aber das er nichts zum U11 Life, bei dem es übrigens in diesem Thread geht, beigetragen hat sondern sich über die anderen Modelle und nicht über das Android One Geräte sich ausgelassen hat.

Für die anderen Modelle ist gibt es separate Foren.

Wie dem auch sei ich möchte hier niemand Mundtot machen, aber wenn sich jemand permanent Off-Topic äußert wird man das wohl sagen dürfen, oder etwa nicht.
?

Aber wahrscheinlich sind das in Deine Augen sowieso nur Alternative Fakten, LOL.

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

05.07.2018, 22:21:39 via Website

Oh man er kommt immer noch nicht drüber weg....nur weil du Zusammenhänge nicht kapierst, heisst das noch lange nicht das andere falsch liegen.

Ein Thema wächst nunmal und entwickelt sich und man diskutiert, aber niemand braucht deine Weisheiten. Jeder hat von vornherein kapiert, dass der Thread als u11life angefangen hat.....immer diese Zementmischwagenbeifahrer.... fürchterlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2018, 22:27:32 via Website

Es gibt zwei Forenbereiche. Einen für das U11 und einen für das U11 life. Es ist vollkommen richtig, dass Max fordert, im richtigen Gerätebereich zu schreiben.

Gelöschter Account

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

06.07.2018, 06:34:44 via App

Jop, das ist das "Ding" mit über den Tellerrand blicken !
Ohne Vergleich geht es nunmal nicht . Wenn HTC 95% seines Wertes verliert, 1500 (ex) Mitarbeiter entlässt, ein Neues Device auf den Markt bringt das wahrscheinlich genausowenig vom Hersteller (Sicherheits)Updates erhalten wird .... dann ?
Tellerrand !

— geändert am 06.07.2018, 06:41:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.07.2018, 08:47:50 via Website

Durch Blick über den Tellerrand kannst du auch den anderen Thread nutzen und dich auf diesen beziehen.

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

06.07.2018, 09:32:53 via Website

Immer mit dem Finger auf andere zeigen, so ist's richtig. Selbst wenn der eigene Hinterhof einer Bahnhofs-Latrine gleicht, ist der Haufen der anderen viel größer und übel riechender ;)

Hat echt den Charme von Türstehern ;)

Wie gut, dass euer Einwand was gebracht hat und jetzt alle lebhaft über das U Life diskutieren.

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

06.07.2018, 10:11:09 via App

Aries

Durch Blick über den Tellerrand kannst du auch den anderen Thread nutzen und dich auf diesen beziehen.

Soll ich dich jetzt Ironmen nennen ....
Du erinnerst mich gerade an eine "Diskussion" ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.07.2018, 10:26:23 via Website

Ich denke mal, hier sollte langsam geklärt sein, welches Thema wo hin gehört, ihr dreht euch langsam im Kreis ;)

Hier sollte es dann bitte wieder um Updates für das U11 Life gehen... und nicht um Grundsätzlichkeiten ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.07.2018, 10:30:58 via Website

Nein, denn ich heiße Aries.

Ein Thread kann Off-Topic werden, aber es gibt Gerätebereiche. Letztlich sollte man dort bleiben, wo es ums jeweilige Gerät geht. Erst Recht, wenn es, wie in diesem Fall, um grundsätzlich unterschiedliche Varianten der ROM geht. Nichts spricht dagegen, mal in einem Thread auf einen anderen zu verweisen, um ihn zu beleben. Mit dem Tellerrand-Argument kannst Du allerdings jedes Thema in beliebigen Bereichen posten und das führt die Struktur ad absurdum.

— geändert am 06.07.2018, 10:31:08

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.07.2018, 10:47:38 via Website

Zan Lo

Falsch ! 'neueste Updates' steht auf der Verpackung des HTC U11 Life, auf der HTC Produktbeschreibung
und auch auf den Produktbechreibungen zahlreicher Händler.

Du hast doch das neueste Update. Das neueste, das HTC bereitstellt. Oder steht dort auch, dass es der neueste Sicherheitspatch von Google ist? Und steht auch irgendwo, wann der kommen soll?

Wären Gesetze eindeutig, bräuchte es keine Gerichte. Aber dann müsste jeder Furz detailliert beschrieben werden.

Wenn ein Hersteller die freiwillige Garantie angeboten hat, dann habe ich diese ebenfalls gekauft, im dem Sinne, dass ich ein Anspruch darauf habe, wenngleich auf Basis der Garantiebedingungen des Herstellers.

Lies die AGB der Händler. Dort steht meistens, dass er für Garantieleistungen der Hersteller nicht zuständig ist. Wenn nicht, hast Du einen Ansatzpunkt gegen ihn.

Insbesondere auch § 650 Anwendung des Kaufrechts,§ 434 Sachmangel. Wäre sicher auch keine schlechte Idee, wenn du das nochmal liest.

Welchen Sachmangel hat das Gerät denn? Fehlt ihm eine zugesicherte Eigenschaft durch einen fehlenden Patch? Nein, Du kannst es gemäß seiner Bestimmung nutzen!

Ich bin ja bei Dir, dass Patches aufgrund der Produktsicherheit zwingend sein müssten, die Rechtsprechung sieht das aber leider anders. Wenn dir doch ein Schaden aufgrund eines fehlenden Patches entsteht, viel Spaß, diesen Schaden eindeutig dem fehlenden Patch zuzuordnen!

Ich warte auf denjenigen mit genug KnowHow, Nerven und Geld, der diesbezüglich einen Musterurteil erwirkt.

Jap, HTC ist kein Vertragspartner, habe ich auch nicht geschrieben. Zum einen ist es mir auch egal von wem ich mein Geld zurück bekommen, im Falle, dass sich die Situation wieder verschlechtert. Zum anderen ist der Kaufvertrag in soweit nicht erfüllt, dass ich ein Recht auf Nachbesserung habe (s. u.).

Dann fordere es beim Händler ein. Das ist Dein gutes Recht. Ich fürchte allerdings, Du läufst gegen eine Wand. Wenn der Händler doch rückabwickelt, berechnet er Dir wahrscheinlich eine Nutzungsgebühr, was wiederum sein gutes Recht ist.

Werbung und Recht sollte man auf keinen Fall trennen. Vielmehr steckt das Gesetz ja den rechltichen Rahmen f[r die WErbung ab, damit genau so ein Fall wie hier nicht zu lasten der Käufer geht.

Full ACK! Wie schon erwähnt, ist die Realität eine andere. Ich werde wegen 300, 600 oder 1000 Euro keinen Aufstand machen, der mich unter dem Strich mehr kosten wird.

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

06.07.2018, 10:48:35 via Website

Also ich finde HTC hat beim U11 Life alles richtig gemacht. Über die andern Handys kann ich nichts sagen, weil ich die Struktur nicht gefährden möchte und ich nicht nicht möchte, dass die Erdotation zum Stillstand kommt.

Möglicherweise ist die Displayhelligkeit des U11+/U12+ relativ beschissen, weil sie nur ~300 nits schafft.

— geändert am 06.07.2018, 10:50:48

Antworten
Zan Lo
  • Forum-Beiträge: 22

06.07.2018, 16:13:32 via Website

Aries

Zan Lo

Falsch ! 'neueste Updates' steht auf der Verpackung des HTC U11 Life, auf der HTC Produktbeschreibung
und auch auf den Produktbechreibungen zahlreicher Händler.

Du hast doch das neueste Update. Das neueste, das HTC bereitstellt. Oder steht dort auch, dass es der neueste Sicherheitspatch von Google ist? Und steht auch irgendwo, wann der kommen soll?

Da steht tatsächlich "latest security updates from google"

Wären Gesetze eindeutig, bräuchte es keine Gerichte. Aber dann müsste jeder Furz detailliert beschrieben werden.

Wenn ein Hersteller die freiwillige Garantie angeboten hat, dann habe ich diese ebenfalls gekauft, im dem Sinne, dass ich ein Anspruch darauf habe, wenngleich auf Basis der Garantiebedingungen des Herstellers.

Lies die AGB der Händler. Dort steht meistens, dass er für Garantieleistungen der Hersteller nicht zuständig ist. Wenn nicht, hast Du einen Ansatzpunkt gegen ihn.

Nicht zuständig, bedeutet nur dass er die Garantie nicht abwickelt. Ansonsten zerpflückt jeder Anwalt die AGBs, wenn sie sich so direkt gegen das Gesetz richten. Sogar wenn nicht, dann wäre es irreführende Werbung und Anspruch auf Schadensersatz gegen den Werbetreibenden.

Insbesondere auch § 650 Anwendung des Kaufrechts,§ 434 Sachmangel. Wäre sicher auch keine schlechte Idee, wenn du das nochmal liest.

Welchen Sachmangel hat das Gerät denn? Fehlt ihm eine zugesicherte Eigenschaft durch einen fehlenden Patch? Nein, Du kannst es gemäß seiner Bestimmung nutzen!

Es fehlt/fehlte die zugesicherte Eigenschaft auf dem neuesten Sicherheitspatch zu sein.

Ich bin ja bei Dir, dass Patches aufgrund der Produktsicherheit zwingend sein müssten, die Rechtsprechung sieht das aber leider anders. Wenn dir doch ein Schaden aufgrund eines fehlenden Patches entsteht, viel Spaß, diesen Schaden eindeutig dem fehlenden Patch zuzuordnen!

Ich warte auf denjenigen mit genug KnowHow, Nerven und Geld, der diesbezüglich einen Musterurteil erwirkt.

Wie bereits geschrieben, ist das hier beim U11 Life eben ein besondere Fall, da HTC das explizit bewirbt. Du musst hier keinen Schaden als Folge von keinen Updates nachweisen, da die beworbene Eigenschaft einfach nicht vorhanden ist. Das Fehlen der Eigenschaft ist hier der Mangel.
Beim U11 bspw. müsste man den Weg gehen, nachzuweisen dass ein so hohes Sicherheitsrisiko besteht, dass das GErät nicht mehr verwendet werden kann.... auf das Musterurteil wartet wahrschleich jeder Android Nutzer. Wie du sagst, hat man dabei wenig Aussicht auf Erfolg. Nur ist der Sachverhalt beim U11 Life eben anders.

Jap, HTC ist kein Vertragspartner, habe ich auch nicht geschrieben. Zum einen ist es mir auch egal von wem ich mein Geld zurück bekommen, im Falle, dass sich die Situation wieder verschlechtert. Zum anderen ist der Kaufvertrag in soweit nicht erfüllt, dass ich ein Recht auf Nachbesserung habe (s. u.).

Dann fordere es beim Händler ein. Das ist Dein gutes Recht. Ich fürchte allerdings, Du läufst gegen eine Wand. Wenn der Händler doch rückabwickelt, berechnet er Dir wahrscheinlich eine Nutzungsgebühr, was wiederum sein gutes Recht ist.

Werbung und Recht sollte man auf keinen Fall trennen. Vielmehr steckt das Gesetz ja den rechltichen Rahmen f[r die WErbung ab, damit genau so ein Fall wie hier nicht zu lasten der Käufer geht.

Full ACK! Wie schon erwähnt, ist die Realität eine andere. Ich werde wegen 300, 600 oder 1000 Euro keinen Aufstand machen, der mich unter dem Strich mehr kosten wird.

Das wird sicherlich aufwendig. Es gibt allerdings den deutschen und europäischen Verbruacherschutz, der einem hierbei helfen kann. Ob man die Kosten tragen muss, hängt vom Erfolg der Klage ab und es gibt ja auch noch die Rechtschutzversicherung. Dennoch aufwendig. Auch deswegen sehe ich rechtl. Mittel eher als letztes Mittel. Wenn alles andere versagt, bin ich aber, schon aus Prinzip, bereit mein Recht durchzusetzten. Zusätzlich dürfte schon das bloße Zustandekommen einer Klage, bzw. eines Verfahrens, unabhängig vom Ausgang, ein noch größeres Marktetingdesaster für HTC sein, als es sowieso schon ist.

Momentan sieht es ja auch gar nicht mehr so drastisch aus. HTC hat hier ja öffentlich verkündet, dass das Problem ein Thema ist und Besserung versprochen. Das Juni Update kam mM nach mit einer tolerierbaren Verzögerung (schneller wäre nat. besser) und stellt im Vergleich zu den letzten Monaten eine Verbesserung dar.

Letztlich hoffe ich und bin auch vorsichtig optimistisch, dass HTC dass in den Griff bekommt. Der Aufschrei in den Foren, Produktbewertungen und sozialen Medien war ja auch recht groß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2018, 21:46:39 via Website

Ich bin nun raus aus diesem Thread, denn es geht schon lange nicht mehr um das Thema welches mich interessiert, nämlich das U11 Life!

Würde mich das U11 oder U12 oder irgendein anderes HTC Gerät interessieren, würde ich in das entsprechende Forum gehen und dort darüber diskutieren, ich finde es auch ziemlich enttäuschend dass das Androidpit Team hier so passiv ist, am Ende ist es mir nun aber auch egal.

Wie dem auch sei, wenn die Herren/Damen die hier ständig Off-Topic posten keine Gehör in dem U11 Forum bekommen haben und das Thema Update dort auch nicht weiter diskutiert wird (siehe Link unten), fangen sie an sich im U11 Life Forum gehör zu verschaffen, nennen diese Herrn das nun über den Tellerrand schauen?
Scheint wohl so zu sein.

https://www.nextpit.de/forum/742985/der-grosse-htc-u11-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

Das war nun mein letzter Post in diesem Thread, da es schon lange nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht, die Off-topic posts haben diesen Thread völlig unübersichtlich gemacht und es geht auch nicht mehr um das Gerät worum es in diesem Forum und auch mir geht.

In diesem Sinne, viel Spaß beim weiter "Off-Topic" diskutieren. In anderen Foren jedenfalls werden die Off-Topic postings in die entsprechenden Foren verschoben wo sie auch hingehören, hier? Fehlanzeige.

Allen ein schönes Wochenende.

Edit: Nachtrag, offensichtlich hat Pete Rock es geschafft nun sein Anliegen im richtigen Forum zu posten Applaus!

— geändert am 06.07.2018, 23:22:33

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

06.07.2018, 22:42:23 via Website

Da hab ich jetzt fast feuchte Augen bekommen. Komm halt in den U11 Thread. Da bin ich auch schon länger unterwegs. Da herrscht noch Ordnung und da stimmt die Welt. Nur Einhörner auf satten grünen Wiesen.

Antworten
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

23.07.2018, 20:22:01 via Website

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen....

Das Juli Update scheint seit heute ausgerollt zu werden.

https://puu.sh/B1MSE.png

— geändert am 23.07.2018, 20:24:24

HTC DeutschlandZan Lo

Antworten
Zan Lo
  • Forum-Beiträge: 22

24.07.2018, 13:03:10 via Website

Sehr gut ..... das ist auf jeden Fall eine Verbesserung.
Bitte weiter so HTC.

Gelöschter AccountHTC Deutschland

Antworten
Saarlaender
  • Forum-Beiträge: 33

24.07.2018, 16:51:10 via Website

Echt Top HTC, bitte weiter so schnelle Updates, vielen Dank :)

HTC Deutschland

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

24.07.2018, 17:17:49 via Website

Und denkt verflucht nochmal auch an das U11. Falls ihr euch noch dran erinnern könnt. Das war das Gerät von 6/17, welches ihr volle 5 Monate supported habt ;)

Oh no...falscher Thread...was hab ich da angerichtet. Selbstkasteiung incoming.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.07.2018, 17:30:03 via Website

Ach pete, muss das denn wirklich sein? Die Kritik der anderen User hier ist wahrlich nicht unbegründet. Auch wenn ich deinen Ärger ja verstehen kann, ist das nun mal kein Grund in einem Forum in Themen-fremden Threads permanent über seinen Unmut zu berichten.

Bitte poste zum Thema Updates für das U11 nur im entsprechenden Thread, und nicht hier, in dem es um ein anderes Smartphone geht.

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

24.07.2018, 17:38:05 via Website

Hi Saarlaender, danke für dein Feedback. Im Namen von HTC möchte ich gerne nochmal erwähnen, dass wir im Hinblick auf Updates wirklich alles tun um euch die wichtigsten Updates zur Verfügung zu stellen.

— geändert am 24.07.2018, 17:41:50

Saarlaender

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

24.07.2018, 17:46:18 via Website

Danke Zan Lo für deine kurzen und präzisen Worte. Wenn du dir dafür die Zeit genommen hast uns hier deine Meinung zu hinterlassen und das Update zudem noch als Verbesserung siehst dann freut es uns um so mehr.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

24.07.2018, 18:16:12 via App

Verbesserung hin oder her ... HTC hält nicht das ein was versprochen wurde ... dafür hab ich noch teuer Euros bezahlt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

24.07.2018, 20:03:00 via Website

Man muss auch bedenken, dass HTC eben nicht mehr eine solch riesige Firma wie zum Beispiel Apple oder Samsung oder auch Huawei hinter sich hat.

Klar, hat HTC Fehler gemacht und eventuell fehlt es manchen Geräten an Updates, ja. Aber dann hier teils solche Schimpftriaden abzulassen finde ich nicht sehr nett.

Der Mensch, der sich hinter dem HTC Account befindet kriegt euren ganzen (teils berechtigen) Frust ab, aber wie Aries bereits schrieb, kann diese Person auch nicht mehr machen, als eure Kritik immer nur an die richtigen Stellen im Unternehmen weiter zu geben.

Und gerade im Falle des HTC U11 Life scheint das ja auch zu klappen. Ich hatte bis vor kurzem noch den "direkten Konkurrenten" Xiaomi Mi A1. Und da hat Xiaomi ein Update richtig verkackt und Mitte Juli kam erst der Julipatch, vorher stand es auf Mai(OMG!!!!111).

Ich finde diese Aufregung hier wirklich nicht mehr nachvollziehbar, HTC hat nicht erst seit kurzem dieses Defizit mit den nicht ankommenden Updates, weil eben andere Bereiche momentan vorgehen, auch wenn das bspw. dem Support selbst nicht gefällt, weil er euch immer wieder vertrösten muss.

Vielleicht hätte sich auch ein Pete (dich erwähne ich mal explizit) vor dem Kauf über vorangegangene Flaggschiffe informieren sollen, dann hätte er von der Achillesverse HTCs erfahren.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

SmartphoneGHTC Deutschland

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

24.07.2018, 20:56:47 via Website

irgendjemand muss immer diesen Relativierungsmist schreiben ;) (kleines Unternehmen, jeder macht Fehler, Umgangsformen bla bla sorry). Klingt für mich wie ein abklopfen von Grundsätzlichkeiten... und so wild geht's doch gar nicht ab hier finde ich.

Und das war ja nicht mein erstes HTC (M7). Wusste, dass HTC nicht die Schnellsten sind. Aber das komplette Ausbleiben ist...ich glaube 9 Monate ohne Update hat sich noch keiner mit einem aktuellen Flaggschiff erlaubt.

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

25.07.2018, 06:08:12 via App

Diana Lange

Man muss auch bedenken, dass HTC eben nicht mehr eine solch riesige Firma wie zum Beispiel Apple oder Samsung oder auch Huawei hinter sich hat.

Klar, hat HTC Fehler gemacht und eventuell fehlt es manchen Geräten an Updates, ja. Aber dann hier teils solche Schimpftriaden abzulassen finde ich nicht sehr nett.

Ich finde nicht "NETT" wenn zugesagte Leistungen nicht erbracht werden . Du ... das man sich beklagt !

Der Mensch, der sich hinter dem HTC Account befindet kriegt euren ganzen (teils berechtigen) Frust ab, aber wie Aries bereits schrieb, kann diese Person auch nicht mehr machen, als eure Kritik immer nur an die richtigen Stellen im Unternehmen weiter zu geben.

Der Mensch bekommt gar nichts ab . "Angegangen" wird ausschließlich HTC !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

25.07.2018, 12:11:28 via Website

Ach Becker...

Trotzdem bekommt der Mitarbeiter von HTC das alles ab, der sicherlich ein Zugehörigkeitsgefühl zu der Firma hat und weiß, wie hart er und seine Kollegen arbeiten und als Dank nur blöde Sprüche abkriegen.

Und außerdem nutzt du doch meines Wissens nach kein HTC? Also warum musst du auf meinen Beitrag antworten? Pete hatte sich schon gemeldet und du basht sowieso gegen alles, was ich hier im Forum schreibe oder auch in die Kommentare zu den News.

Also lass einfach stecken, bitte. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

SmartphoneGGelöschter Account

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

25.07.2018, 13:25:04 via Website

Der HTC'ler repräsentiert hier HTC also ist das richtig adressiert.

Wenn ich bei der Deutschen Bank im Investment-Bereich arbeiten und im USA Urlaub durch einen Vorort voller Suprime-Ruinen fahren würde, kann ich mich auch nicht beschweren, wenn meine "Beliebtheitswerte" noch Luft nach oben hätten bzw. die ein oder andere Kugel fliegt ;)

Und zu der These mit den Kenntnissen über hart arbeitende Kollegen bei HTC....lol etwas dünn. Du meinst also der HTC'ler der für die Forenpflege, ggfls. im Home-Office aus irgendeinem Land im Namen von HTC Phrasen drischt....hätte Einblick in Internas btw. Kenntnisse über hart arbeitende Kollegen....etc. ?

Man kann ja alles behaupten .. ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.07.2018, 14:22:34 via Website

Und damit sollte es dann auch bitte gut sein. Bitte kommt nun endlich wieder zurück zum Thema des Threads, nämlich Updates für das HTC U11 Life, merci ;)

Gelöschter AccountZan Lo

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

07.08.2018, 10:12:11 via App

viel interessanter ist, ob wir bald Android P bekommen oder ob wir dafür ewig warten müssen... und wie schnell das andere Android One Hersteller schaffen.

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

07.08.2018, 11:09:47 via Website

Überraschenderweise war HTC beim 8.0 Update einer der Schnellsten. Noch vor Samsung ;)

Nur mit Sicherheitspatches haben sie es nicht so (Aus Topic-Gründen keine Beispiele hier) ^^

Antworten
Saarlaender
  • Forum-Beiträge: 33

13.08.2018, 20:30:20 via Website

HTC hat auf Twitter gepostet dass das HTC U11 life in der Android One Version auch Android 9 bekommen wird. Bevor es heißt ja klar das müssen Sie wegen Android One machen, ja das müssen sie zwar, aber ich als Kunde finde es gut so das direkt so offen kommuniziert wird. Allerdings schauen wohl viele mit relativ neuen Modellen in die Röhre, was natürlich schade ist. Aber beim U11 life läuft alles nach Plan.

Antworten
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

13.08.2018, 22:21:42 via Website

In Zukunft keine Geräte mehr ohne Android One für mich, auch wenn die Geschwindigkeit Schwankungen unterliegt.

Updates kommen (bis jetzt).

Antworten