LG G6 — Android - komplettes System kaputt.

  • Antworten:2
Domingo der checka
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2018, 00:34:23 via Website

Hi, Leute bin recht neu hier :)
Gerät: LG G6 mit Android 7.0.
Problembeschreibung:
Auf meinem Handy funktionieren viele Apps nur Teilweise (Bsp: Cleanmaster nutzbar bis auf "Prozessorkühler" hier beendet die App sofort ohne Fehlermeldung. Spiele starten unregelmäßig lang, mittlerweile auch garnicht mehr (manchmal bis zum Timeout von Android dass diese App nicht richtig funktionieren würde) und laufen unstabil ohne erkennbarem Muster. Wenn der Flugzeugmodus an ist laufen diese deutlich stabiler, da Apps meist erst bei Adds sich aufhängen. Im Browser (Chrome Firefox und Opera getestet): 90% der Seiten werden mir nur Fehlerhaft angezeigt, als wären diese "fragmentiert" - dies lässt sich beheben sobald ich "desktopversion anzeigen" nutze. Wärend die Websiten so fehlerhaft angezeigt werden, werden diese auch hin und wieder refesht.

Nach update zu android 8:
Vor kurzen ist irgendein fehler beim Anmelden mit meinem Googlekonto passiert, was jetzt durch abstürzen der google play dienste verhindert, mich bei sämtlichen google apps anzumelden (einschließlich playstore).

Mehrfaches zurücksetzen auf Werkseinstellungen half nicht.
Kurz gesagt mein komplettes Android system ist im Eimer.

Gibt es eine möglichkeit irgendwie ein systemlog oder ähnliches zu machen um auszulesen wo der Fehler herkommt?

— geändert am 30.06.2018, 00:39:44

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

30.06.2018, 11:57:14 via App

Mit dem LG Flashtool 2014 kannst du deinem Phone neue KDZ Files flashen . Das passende KDZ bekommst bei LG .
Das dürfte schneller und einfacher sein als sich durch zig Seiten Log's zu quälen !

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.06.2018, 12:29:47 via App

Hallo,
wenn Du dann dein Handy neu aufgesetzt hast, lasse Cleanmaster oder andere "OptimierungsApps" weg,die meisten schaden mehr als das sie nützen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Frk
Kommentieren