Android E-Mail funktioniert nicht mehr mit Version 7.1.1 Samsung Experience Version 8.5

  • Antworten:1
MSt
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2018, 12:31:10 via Website

Ich kann keine E-Mails vom Samsung E-Mail Client auf Galaxy J5 (2016) mehr senden und auch nicht empfangen. Gleiches Problem mit Google E-Mail Client.

Connection zu E-Mail Server bei Vodafone funktioniert nicht.
Über Mobilfunkverbindung und deaktiviertem WLAN geht es sporadisch aber immer extrem langsam. (nicht brauchbar!)

Mit exakt gleichen E-Mail Parametern auf meinem Tablet funktioniert es
fehlerfrei.

Betriebssystem auf J5:
Android-Version 7.1.1
Samsung Experience Version 8.5 (wurde automatisch installiert)

Kernel Version 3.10.49-12476963
Knox Version 2.9
Sicherheitssoftware Version ASKS v1.4 Release 180123 vom Kuni-2018 Release 1

Auf meinem Tablet SamsungGalavy Tab S2 funktioniert E-Mail fehlerfrei mit exakt gleichen Einstellungen der E-Mail Systemparametern.

Auf dem Tablet ist ein älteres Betriebssystem installiert:
Androide 7.0
Kernel 3.10.84-13024869
Knox Version 2.7.1
Sicherheitssoftware Version ASKS v1.4 Release 180122

2 Fragen:
1. WIE komme ich zu einem funktionsfähigen Androide Betriebssystem inklusive E-Mail Client zurück?
2. WEM werden solche Fehler WIE gemeldet?

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.08.2018, 13:38:34 via Website

Hallo MSt,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben :)

Hilfreich?
Kommentieren