TWRP einrichten S7 Oreo

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Dace Peters
  • Forum-Beiträge: 16

15.08.2018, 12:20:40 via Website

Guten Tag,
ich komme nicht klar, bitte helfen. :(
Nachdem es geflasht ist und TWRP Hauptseite geöffnet
was als erstes? also Vipe? Was ist zu löschen? Nur die Basis Vipe oder auch advanced?
jedes Video zeigt was anderes. Wie kann eine dumme wie ich da klar kommen? :'(
Und falls advanced auch-- welche Hacken sind zu setzen? 3, 4, oder eins? Welche genau?

Noch habe gelesen dass man Sprache und Zeit einstellen soll. Wann, vor Vipe oder nach Vipe?
Bitte, erklären. Danke
lG

Kommentieren
Beste Antwort
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.08.2018, 18:48:35 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.08.2018, 12:36:57 via App

Hallo, als erstes würde ich die Sprache einstellen,
dann wipe, aber was alles gelöscht werden soll mußt Du wissen, kommt drauf an was Du machen willst, factory reset reicht meistens

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Dace Peters
  • Forum-Beiträge: 16

15.08.2018, 18:29:07 via Website

Danke, Jens,
ich möchte so wenig wie möglich, also nur rooten. Um danach mithilfe von AA oder Mirrorlink aufm OEM Bildschirm von Auto volle! touch Bedienung des Telefons zu realisieren. Alle Apps. (cool)
Gruß

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.08.2018, 18:40:22 via App

zum rooten sollte wipe cache/dalvik reichen,findet man unter erweitertes löschen.
roote mit Magisk, Du weißt wie das geht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Dace Peters
  • Forum-Beiträge: 16

15.08.2018, 22:31:34 via Website

Danke,
habe viel gelesen. Trotzdem zittert Hände. Also
PC mit Samsung Drivers
verschieben auf SDcard Magisk v16.0zip und no-verity-opt.6.0zip
Odin 3.13. mit admin Rechten = herolte 3.2.3 tar. datei ins AP = Optionen ohne Haken
Handy ins downl. Modus mit 3 Tasten, dann lauter = schließen ans PC.
Wann gefunden- start. Nach flashen exit, Kabel trennen.
Leise+power+home drucken, wurde schwarz dann blitzschnell lauter+power+home drucken.
mit Gotteshilfe kommt TWRP Recovery Modus.
Systemänderungen yes
Options = Sprache
Vipe = basis+ advanced yes = zurück zu Hauptseite
Install = von SDcard Magisk v16.0zip = noverityoptenc 6.0zip wählen = swipe schieben.

Ab jetzt einwenig unsicher- soll ich abwarten bis install läuft und dann reboot drucken? Welches? System oder wieder TWRP?
Nach ca 10+/- Min soll das Hexenwerk vollbracht sein (devil)
Bitte auf Fehler und insbesondere auf Fehlendes hinweisen (thinking)

soll ich mit die no-verity-opt. Datei was unternehmen oder die funzt automatisch?
soll ich noch welche Dateien installieren?
guten Abend

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.08.2018, 07:30:46 via App

da Du twrp schon hast, brauchst Du Odin nicht mehr.

was meinst Du mit "wipe basis und advanced yes"?

wenn Magisk und noverityoptenc von Sd Karte installiert sind, nochmal wipe cache/dalvik,dann reboot ins System

— geändert am 16.08.2018, 07:32:04

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Dace Peters
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2018, 09:19:04 via Website

superdanke,
das wegen nochmal wipe wusste ich nicht. (lightbulb)

Jetzt über die erste wipe-- damit meine ich einfache löschen und erweiterte löschen. (Obwohl ich kenne die Materie kaum). Oder was soll da gemacht werden?
Nach dem löschen folgt Formatieren, welches soll ich wählen?
Gruß

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.08.2018, 09:41:45 via App

formatieren mußt Du zuerst, sonst kann twrp nicht auf den internen Speicher zugreifen,

danach reboot ins twrp,
dann wipe factory reset,
dann die beiden zip installieren, jetzt wipe cache/dalvik,(das bietet twrp gleich an),

jetzt Neustart ins System

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Dace Peters
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2018, 22:42:03 via Website

Abend,
ja verstanden. Also den ganzen internen speicher formatieren? Oder soll da welche Hacken gesetzt werden?

dann reebot TWRP Recovery
dann Vipe (factory reset sagt mir wenig aus) aber hoffentlich das wird vorgeschlagen.
dann zip.s installieren, cache löschen
reebot System.
Danke, Jens

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.08.2018, 06:07:40 via App

Du weißt das dann alle Daten weg sind,also vorher Sicherung erstellen.

OEM Entsperrung muß aktiviert bleiben.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Dace Peters
  • Forum-Beiträge: 16

18.08.2018, 17:35:50 via Website

Servus,
bitte, ich brauche noch letzte Hilfe.
Eigentlich schon fertig :D Es ist alles fehlerfrei und flüssig gelaufen (cool)
Nur ganz am Ende passt nicht. Also MagiskHide angeklickt. System UI angehackt. Neustart.
Danach soll ich SafetyNet Status abfragen.
Ich finde nicht die Stelle wo soll ich diesen Status abfragen :'( Was nun?
Ins Internet mit dem Handy bin ich noch nicht gewesen
Magisk Manager installiert v16.0

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.08.2018, 17:39:15 via App

im Magiskmanager ist die Abfrage

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Dace Peters
  • Forum-Beiträge: 16

18.08.2018, 18:44:02 via Website

Leider,
habe den schon 4x durchgewühlt. Nix.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.08.2018, 18:48:35 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Dace Peters
  • Forum-Beiträge: 16

18.08.2018, 19:41:52 via Website

omG omG

der kam erst wenn das Handy online ging (lightbulb)
hiermit wird Thema als erledigt geschlossen
:D :D :D

Hilfreich?
Kommentieren
Oliver Dreßler
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2018, 06:49:18 via Website

Hallo. Ich benötige bitte Hilfe von einem der Ahnung hat und mir Schritt für Schritt helfen möchte und auch kann. Ich habe eine Galaxy S7 mit Android 8.0. Leider vermisse ich die Entsperroption "Trusted Face", welche ich aber gern nutzen und daher einbinden möchte. Gerootet ist mein Gerät nicht. Ein flashen des internen Speichers wäre für mich fatal. Gruß Olly

Hilfreich?
Kommentieren