Musik PlayerPro

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

16.07.2020, 17:27:29 via Website

Hallo

Wer kennt Musik Player Pro und kann helfen? Mit Wechsel von einem Samsung Galaxy A3 zu einem Galaxy A41 habe ich Probleme mit dem Player Pro und kann keine Titel mehr in meine Playlists kopieren. Zudem zeigen gewissen Alben keine Interpreten. Ich habe die Daten mit Smart Switch transferiert, aber auch Neu-Installationen bringt keine Aenderung. Alle Titel sind auf eine SC Micro Karte. Vom Entwickler erhält man keine Antwort und der Zugang zum Forum etwas problematisch, weil ein englisches Wort gesucht wird, das bei einer deutschen Version nur schwer zu finden ist.

Danke im voraus für alle konstruktiven Vorschläge

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 673

18.07.2020, 02:02:15 via Website

Ich benutze PlayerPro schon seit einigen Jahren. Habe auch beim Umzug auf ein Neues Smartphone nie Probleme gehabt Galaxy Note 3 -> Galaxy S7 -> Galaxy Note 8.
Ich habe diese App immer nach dem Neu einrichten Direkt installiert. Ich kann Deine Problematik leider nicht nachvollziehen. Es gab bisher keine Störungen.

Mein Tipp: Deinstalliere die App nochmal. Starte Dein Smartphone Neu. Installiere die App Neu. Verwende nicht Deine übertragene Playlisten. Lösche diese und erstelle Neue Playlisten. Auch bei mir sind alle Titel auf der SD-Karte.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

19.07.2020, 13:16:54 via Website

Ping King
Danke für den Feedback. Hat leider nichts genützt, im Gegenteil es wird immer mysteriöser. Um es vorauszuschicken auf meinen alten Samsung Galaxy A3 (2017) hat alles bestens geklappt, die Playlisten konnten problemlos erstellt und übertragen werden und die Artisten, wie auch die Titel sind anstandslos gezeigt worden. Nur auf dem neuen Gerät (Galaxy A41) zeigen sich Probleme. Bei der Gratis Version von Musik Player klappt es mehrheitlich, nur bei einzelnen Playlisten werden keine Artisten, sondern nur 'unbekannt' gezeigt. Zudem dauert die Testphase nur 1 Tag mit Option eines zusätzlichen Tages und dann wird die Pro Version verlangt, die dann wiederum die Problematik der nicht transferierbaren Playlisten bzw. Inhalte zeigt.
Für mich wird es immer mysteriöser. Könnte eigentlich gut mit der Testversion leben, wenn sie nicht immer nach der Proversion schreit und wenn ich wüsste, wo und wie ich die 'unbekannten' Artisten manuell einfügen könnte. Mir graut zwar von der Zeit, die das dauern könnten, aber in der Not frisst der Teufel alles....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 673

19.07.2020, 18:32:54 via Website

Also, ich habe die gekaufte Version. Das ist mir eine Gute App wert(cool)
Ansonsten, wenn Du die gekaufte Version verwenden möchtest dann musst Du die Testversion vorher deinstallieren. Auch Deine Playlisten solltest Du vorher löschen.

Schau doch mal bitte ob Du in den Einstellungen noch etwas verändern musst. Da kann man auch noch bissel was machen um seine Playlisten anzupassen. Die Sache mit "Unbekannt" kannst Du ändern indem Du die einzelnen Titel mit "ID3-Tag editieren" änderst. Dort kann man auch noch ein Bild mit einfügen.

Ich editiere meine Titel immer am PC und übertrage sie dann auf mein Smartphone. Ich aktualisiere dann meine Playliste und schon ist der Titel da wo er auch sein sollte.

— geändert am 19.07.2020, 18:34:11

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

20.07.2020, 07:43:59 via Website

Ich habe die Bezahl-Version benutzt und die Testversion erst beigezogen, als nichts mehr lief. Ich hatte nie Beide gleichzeitig laufen.

Noch eine letzte Frage bevor ich Musik Player endgültig von meinem Gerät verbanne. Wie editierst Du Deine Titel auf dem PC und überträgst auf Dein Gerät?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

20.07.2020, 07:54:27 via Website

Uebrigens habe ich versucht in das Musik Player Forum zu gelangen, bin aber immer wieder am Passwort bei der Registrierung gescheitert und vom Entwickler auch nie eine Antwort erhalten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 673

20.07.2020, 22:11:03 via Website

Hallo,

schade das Du Dich von diesem Guten Player trennen willst.

Zum editieren benutze ich den "AIMP3 Tag Editor". AIMP3 ist auch mein Hauptplayer für den PC.
Hier mal der Link zu AIMP. Mitlerweile gibt es die Version 4 schon. Ich bleibe trotzdem bei der Version 3.
Und wenn Du hier klickst dann hast Du mal einen Überblick was dieser Player alles beinhaltet, auch den "Tag-Editor".

Zum übertragen vom PC gibt es zwei einfache Lösungen. Die erste, Du verbindest Dein Smartphone mit dem USB-Kabel an dem PC.
Die zweite Variante, Du benutzt "MyPhoneExplorer". Bestimmt schon mal gehört oder Du hast ihn selber.
Der Vorteil gegenüber der ersten Variante, Du kannst damit Dein ganzes Smartphone verwalten und alles im Netzwerk. Du brauchst KEINE Kabelverbindung.

Zuerst installierst Du Dir diese App MyPhoneExplorer Client auf Dein Smartphone.
Danach installierst Du Dir die Windows-Version - MyPhoneExplorer 1.8.14 auf Deinen PC.
Die Software ist selbserklärend. Sehr einfach in der Handhabung. Wenn Du intresse und Fragen hast dann schreib einfach.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

20.07.2020, 22:50:14 via Website

Ping King

Werde das alles mal versuchen. Vorerst mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz.

JFAZRH

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit