Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.125
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.04.2021, 07:42:22 via Website

Moin moin,

also wenn ich mir die Nebenwirkung meines meistgenommenen Medikamentes so durchlese, scheint eine Impfung nicht ganz so schlimm:

Nebenwirkungen von METOPROLOLSUCCINAT AL 47,5 mg Retardtabletten
Nebenwirkungen sind unerwünschte Wirkungen, die bei bestimmungsgemäßer Anwendung des Arzneimittels auftreten können.Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

Magen-Darm-Beschwerden, wie:

Übelkeit Erbrechen Verstopfung Durchfälle Bauchschmerzen
Gewichtszunahme Mundtrockenheit Kopfschmerzen Schwindel Müdigkeit
Schlafstörungen Konzentrationsstörungen Depressionen Delirium
(Verwirrtheit), evtl. mit Halluzinationen Alpträume und verstärkte
Traumaktivität Schwitzen Missempfindungen, wie Kribbeln,
Ameisenlaufen oder Taubheit Kältegefühl an Armen und Beinen
Muskelschwäche Muskelkrämpfe, vor allem Wadenkrämpfe
Bindehautentzündung Eingeschränkte Bildung von Tränenflüssigkeit
(wichtig für Kontaktlinsenträger) Kollapsneigung bei evtl. zu starkem
Blutdruckabfall Pulserniedrigung Herzklopfen Herzschmerzen Störungen
in der Erregungsleitung des Herzens vom Vorhof des zur Kammer
(AV-Block), evtl. mit dadurch bedingten Herzrhythmusstörungen
Verschlechterung einer bestehenden Herzschwäche Anfälle von Atemnot,
vor allem bei Patienten mit Neigung zu Atemwegsverengungen, z.B. bei
Asthma bronchiale Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
Juckreiz Hautrötung Hautausschlag, zum Teil auch als allergische
Reaktionen auf Licht Anstieg der Blutfettwerte (Serumtriglyceride)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

23.04.2021, 08:12:05 via Website

Na dann les dir mal den Beipackzettel von Astra ceneza durch (laughing)
Das was geschrieben steht ist das eine, das andere was auch tatsächlich eintrifft.
Ich z.b. entwickle so gut wie nie irgendwelche Nebenwirkungen. Aber da hätte ich Sorge.

Guten Morgen 😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

23.04.2021, 08:53:12 via Website

Einen wunderschönen Freitagmorgen euch allen !

Beipackzettel ? Lese ich in der Regel schon beim Arzt, notfalls online.
Habe nach meiner Schilddrüsen-OP 2013 selbstständig ein halbes Jahr die Medikamente
rausgesucht, getestet und die Kombinationen ausprobiert.
Mein Operateur sowie der Hausarzt haben gleich gesagt, daß nur ich das beurteilen kann,
was funktioniert - Hormone arbeiten bei jedem anders.
Da die Nebenschilddrüsen direkt nach der OP ausreichend am arbeiten waren, musste nur
die "Glättung" definiert werden. Mittlerweile brauche ich nichts mehr einzunehmen, die
Werte sind optimal.
Impfungen, egal welche, lassen mich in der Regel einfach mal drei Tage durchschlafen - sonst
ist nichts. Meine Freundin liegt umgehend, meist schon in der Praxis sofort flach und der NA
darf anrücken. Sie ist dann rund 4 Wochen aus dem Rennen - daher ist Impfen bei ihr nicht.
Sie ist Imkerin und wird auch von ihren Bienchen auch des Öfteren gestochen - da hat sie keine
Probleme mit. Sie reagiert generell bei allen künstlich zusammengerührten Mittelchen.
Ein OP-fähiges Myom hat sie in 3 Monaten beseitigt, nur mit natürlichen Arzneien aus der Natur,
die Klinik war und ist ratlos - Schulmediziner halt.
Mittlerweile arbeitet sie in dem Thema mit einer Frauenärztin zusammen.
Und nochmal ja, Beipackzettel sollen ruhig 'alle' Nebenwirkungen beinhalten - nur sollte dieser
nicht erst durchgelesen werden, wenn man das Zeug schon hat. Dafür gehe ich eigentlich zum
Arzt, damit der Unverträglichkeiten oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten prüft.
Nur leider ist die Mehrzahl der heutigen Ärzte nur daran interessiert, die Symptome soweit zu
behandeln, das der "Kunde" möglichst lange am Leben bleibt, aber genügend Geld reinbringt.
An einer Heilung sind die Wenigsten interessiert - traurig !

Aber ! Die Sonne scheint und bald ist Wochenende, freut Euch !!

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.04.2021, 09:26:51 via Website

Guten Morgen!

Auch unserer fleißigen Kaffee Frauke einen lieben Dank für die regelmässige, morgendliche Versorgung!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

23.04.2021, 11:38:53 via Website

Aries

...regelmässige, morgendliche Versorgung!

Das gehört ja sonst auch zu meinem Job, das kann ich :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.04.2021, 11:44:39 via Website

Moinsen Kinners äh Mohltied, sorry für die Frühaufsteher :)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

23.04.2021, 16:35:34 via Website

Überraschung, meine Berufsgruppe gehört zur Prio Gruppe 3 der Coronaimpfung und ich bin daher jetzt schon impfberechtigt. Wir zählen zu „Personen, die in besonders relevanter Position in weiteren Einrichtungen und Unternehmen der Kritischen Infrastruktur tätig sind, […..] in der Informationstechnik und im Telekommunikationswesen“
Ich habe mich direkt registriert, die Bestätigung der Anmeldung ist da und nun warte ich auf den Impftermin :-)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

23.04.2021, 17:16:06 via Website

Servus,
Jetzt hau ich mal ein Thema auf den Tisch.
Ein "Querdenker," der Impfungen , Schutzmaßnahmen usw. gegen/für Corona ablehnt, stirbt nachweislich an diesem Virus! Nun, hat er eine sehr gute Lebensversicherung für den Todesfall.
Die Versicherung will natürlich Nachweise und läßt durch ein Gutachten nachweisen, daß der Verstorbene durch Schutzmaßnahmen /Impfung überlebt hätte.
Tja, ich glaube, da rollt eine Lawine in Form von Prozessen auf uns zu. Was sagen wir Frangen, "Gschmarri, nicht auf uns"". Wird sich zeigen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.04.2021, 20:47:57 via Website

Ich glaube nicht, dass irgendetwas rollt.
Man stirbt an Lungenversagen, Kreislaukollaps o.ä.
Der Nachweis, dass jemand einzig und allein an Corona Virus gestorben ist, wäre schwierig.

Ich habe heute den ersten “Schuß“ bekommen.
Moderna.
Bisher alles gut. Keine Nebenwirkungen.
Überlege aber trotzdem vorbeugend die nächsten 10 Tage ASS 100 zu nehmen.
Ich muss morgen meine Apothekerin fragen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

23.04.2021, 21:30:06 via Website

Ich dachte, wenn dann soll man schon vor dem Stich ASS nehmen?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.04.2021, 21:52:47 via Website

Ja, aber ich ich habe einfach nicht daran gedacht 🙊

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.04.2021, 21:56:34 via Website

Ingalena

Man stirbt an Lungenversagen, Kreislaukollaps o.ä.
Der Nachweis, dass jemand einzig und allein an Corona Virus gestorben ist, wäre schwierig.

Das ist doch immer so. Selbst bei einem Unfall stirbt man doch nicht an dem Unfall, sondern an den Unfallfolgen.

Ich habe heute den ersten “Schuß“ bekommen.
Moderna.
Bisher alles gut. Keine Nebenwirkungen.
Überlege aber trotzdem vorbeugend die nächsten 10 Tage ASS 100 zu nehmen.

Meine Mutter hat vor 4 Wochen auch Moderna bekommen und kein ASS 100 genommen. Sie ist 83 Jahre alt.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

23.04.2021, 22:28:18 via Website

Ingalena

Ja, aber ich ich habe einfach nicht daran gedacht 🙊

Achso 😅
Kenne einige die den Impfstoff bekommen haben. Das maximalste was war dass der arm etwas geschmerzt hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.04.2021, 22:54:32 via Website

Bisher ist alles bestens.
Organisation in dem Impfzentrum war heute zumindest nicht optimal. Aber am Ende hat alles geklappt.

— geändert am 24.04.2021, 01:25:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

24.04.2021, 04:39:21 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

24.04.2021, 07:52:38 via Website

Guten Morgen und schönes Wochenende !
Danke für den Kaffee !

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

24.04.2021, 08:05:42 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

24.04.2021, 08:22:53 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Hier lacht die Sonne,draußen frühstücken ist allerdi gs nicht drin, frische 6 Grad 😬

Aber heute Nachmittag wird es wärmer (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.04.2021, 15:48:10 via Website

Das Wetter ist auch bei uns sehr schön, wenn auch kalt.

Gleich kommt Besuch :)
Keine Sorge!
Es sind meine Mitarbeiterinnen, mit denen ich eh jeden Tag zusammen arbeite.
image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.04.2021, 15:52:42 via Website

Zuviele Haushalte! :O ;)

Beitrag löschen!!! Der Feind liest mit!

— geändert am 24.04.2021, 15:53:18

Ingalena

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

24.04.2021, 18:07:33 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Wir haben heute eine kleine Fahrradtour gemacht und zur Belohnung gab es heute Abend Bärlauch-Käsespätzle mit Gurkensalat 😍🤩

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

24.04.2021, 19:08:03 via App

Sieht aber lecker aus!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

24.04.2021, 19:11:33 via Website

Waren sie auch 🤗

Das nächste Mal nehme ich nur mehr Bärlauch, der hätte kräftiger sein können. War halt aus dem Supermarkt, selber gesammelter ist sicher intensiver...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.04.2021, 21:40:41 via Website

Selbst gesammelter schmeckt aug jeden Fall besser!
Habe ich letztes Jahr auch mal für die Bärlauchbutter gesammelt.

@ Aries, wir testen uns zwei mal die Woche ;)
Alles ok!

Mein Arm, da wo ich geimpft wurde, tut seit ein paar Stunden weh. Wie wenn man einen blauen Fleck hat.
Unangenehm, aber es geht.

— geändert am 24.04.2021, 21:45:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.04.2021, 07:16:16 via Website

Guten Morgen,

image

Für mehr reicht es nicht.
Die zweite Nacht nach der Impfung war nicht so prickelnd.
Abends, gegen 11 Uhr, bekam ich Schüttelfrost, in der Nacht taten mir sämtliche Gelenke weh. Jetzt geht es, aber ausgeschlafen ist anders.

@ C18, in diesen Tagen ist eine eigene, von der offiziellen Parteilinie abweichende Meinung weder gefragt, noch gerne gesehen.
Erinnert mich an eine andere Zeit i einem anderen Land....

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

25.04.2021, 08:24:06 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Ingalena :)

Naja, ob Kunst oder Satire hin oder her.... Diese Aktion war ja mal nur Panne....

Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich auf den Intensivstationen abrackern und den A... aufreißen.

Ich bin auch nicht mit allen Regelungen einverstanden und ja, es ist klar, die meisten Ansteckungen kommen aus dem privaten Bereich, wo sich irgendwelche Idioten an gar nichts halten, vor allem, wenn auch noch Alkohol im Spiel ist.

Aber so eine Aktion kann man mMn nicht bringen, schon gar nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

25.04.2021, 08:50:17 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Ingalena

Ja, diese Aktion der Schauspieler ging gründlich in die Hose meiner Meinung nach. Aber es weht denen ja schon gewaltig Gegenwind entgegen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

25.04.2021, 08:58:58 via Website

Guten Morgen 😊

Aber so eine Aktion kann man mMn nicht bringen, schon gar nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Ich kenne kein Video davon. Aber deiner Aussage folge ich nicht. Allerdings genau wieder das passiert, was auch in dem Text geschrieben wird: die Leute werden angefeindet.
Warum? Wir sind eigentlich ein freies Land. Eigentlich. Eigene Meinung ist in jetzigen Zeiten aber unerwünscht.

Ingalena

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

25.04.2021, 10:01:23 via Website

Eine Meinung kann und sollte man haben........aber man muss auch Meinungen anderer zulassen!
Zu AstraZenika, ich bin am 14.4. damit geimpft worden und hatte 2 Tage nur leichten dicken Kopf. Als wenn ich ein "Astra" zuviel getrunken hätte. Die 2. kommt am 5.7.
Nur komisch das Hausärzte unterschiedlich handeln. Meiner gibt allen über 60 Astra und die anderen kriegen Biontek. Mein Nachbar ist ein Jahr älter als ich und hat Biontek bei seinem Hausarzt bekommen.
Allerding bin ich nicht beim Hausarzt geimpft worden weil mein Termin beim Impfzentrum schon länger feststand. Dem Impfzentrum kann ich nur höchstes Lob aussprechen, sowas nettes und zuvorkommendes hab ich lange nicht erlebt.
Allen einen schönen Sonntag!

Gelöschter Account

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

25.04.2021, 10:04:28 via Website

So, habe mir nun einige Videos angeschaut.
Wer Ironie nicht kennt oder besser nicht kennen will dem ist nicht mehr geholfen.
Ein Interview mit Jan Josef Liefers habe ich angeschaut.

Wie es oft so ist, es gibt halt immer zwei Seiten. Bekämpfe ich das eine, kommt etwas anderes, neues. Positiv wie auch negativ.
Positiv: die Grippewelle ist ausgeblieben.
Negativ: mehr Depressionen, mehr Insolvenzen, Leute stehen vor dem Ruin.

Man kann viel entschuldigen, man kann viel schön reden. Was aber nicht (mehr) geht: man kann viel verschweigen.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

25.04.2021, 11:07:50 via Website

Naja, ich habe auch nicht alle Videos gesehen, aber wenn ich sowas sehe, dann finde ich das mehr als grenzwertig.

https://instagram.com/stories/thefabulousfranzi/2558884951079151116?utm_source=ig_story_item_share&igshid=gck6b696d9wq

Klar, Kunst darf provozieren, aber das heißt nicht, dass ich damit einverstanden bin.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

25.04.2021, 13:02:02 via App

Ich habe kein Instagram, daher kann ich nicht auf den Link von dir eingehen, Sandra.

Das Problem bei den Spots ist, das die ziemlich ironisch und sarkastisch sind.
Im Prinzip wird kritisiert, dass die Politik selbst nicht weiß was sie tun soll. Das was die Immunologen raten, wollen sie nicht durchsetzen, weil dann der Protest aus allen Ecken kommen würde. Also wird hier ein bisschen geändert, da ein bisschen von den Vorschlägen genommen, hier ein bisschen aufgeweicht, da ein bisschen entgegengekommen...

Und wenn das dann nicht hilft, werden ein paar andere Teile der Vorschläge umgesetzt.

Das ist nix halbes und nix ganzes.
Im Prinzip doktorn die genauso rum wie die Pestärzte vor ein paar hundert Jahren.

Die meisten Leute können damit aber nichts anfangen und verstehen es dann auch nicht. Was wohl vom Initiator des ganzen auch so gewollt war, wie ich vermute. So haben viele, die damit eigentlich nichts am Hut haben, unbeabsichtigt Werbung für die Meinungen von Querdenkern, Nazis und anderen gemacht.

Gerade Leute die wie Schauspieler in dem Umgang mit Sprache geschult sind, hätten das eigentlich ahnen können.
Desweiteren hätten wohl viele gar nicht erst mitgemacht, wenn sie vorher mal ein paar Posts dieses Herrn Wunder gelesen hätten, der der Initiator der Aktion war. Der ist nämlich aus der Querdenker Ecke.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.Gelöschter AccountPippi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

25.04.2021, 13:06:11 via Website

Artikel 5 .2. ... Dieses findet ihre Schranken....... In dem Recht der persönlichen Ehre.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

25.04.2021, 13:06:56 via Website

Ironie muss man halt verstehen.
Allerdings distanzieren sich ja alle von den Querdenker. Und so war es eben auch nicht gemeint. Trixi schreibt das ja...
Die ein oder anderen Worte von den Prominenten könnten auch von mir stammen 🙈

Eigentlich mag ich dieses Wort Querdenker gar nicht. Denn viele würden mich da auch eingruppieren. Obwohl ich da definitiv nicht dazu gehöre.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

25.04.2021, 14:23:58 via App

Das liegt wahrscheinlich daran, das du wie ich eher so ein "Querdenker" bist, wie er im ursprünglichen Sinne gemeint war. Notfalls auch mal um die Ecke denken um zu einer Lösung zu kommen.

Die Leute die sich heute als "Querdenker" bezeichnen, sind für mich eher "Nichtdenker" und Verschwörungstheoretiker.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.Gelöschter AccountPippi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

25.04.2021, 20:54:11 via Website

Leider gibt es entweder weiss oder schwarz, grau gibt es bei vielen nicht.
Und wenn man die Macht der gesteuerten Medien betrachtet, dann sind Querdenker genauso schlimm wie AFD. Als ein Verweigerer von AZ bin ich de facto ein Querdenker-Light.
Was ich bemerkenswert finde, ist das verschwienden von bekannten Virologen von der medialen Fläche.
Sollten sie in die politische Suppe nicht mehr spucken ?
Tatsache ist, unserere Volksvertreter treten unsere Gesetze und unsere Wirtschaft platt. Ihte Renten sind sicher...

Ingalena

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

25.04.2021, 21:34:57 via App

Wieso verschwinden? :?

Lauterbach hat sich abgemeldet, weil er operiert wird und Drosten hat vor ein paar Stunden darüber geschimpft, das die Ü60 jährigen sich nicht mit AZ impfen lassen wollen, und so den Jüngeren den Impfstoff wegnehmen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.04.2021, 22:48:19 via Website

Ich kann gut verstehen, wenn sich jemand nicht mit AstraZeneca impfen lassen will, auch wenn er nicht zur Risikogruppe für Sinusvenentrombosen gehört. Dazu war die ganze Kommunikation einfach zu chaotisch. Erst keine Personen über 60, weil Studien fehlen, dann Personen Ü60, aber keine Personen zwischen 20 und 50. Der Wechsel zudem fast zeitgleich.

Da haben die Impfverweigerer, die zuvor ja schon vor der Apokalypse durch Impfungen gewarnt haben, nur mehr Gehör gefunden. Dass auch in der Vergangenheit Impfungen schon immer Impotenz, Sterilität und Tod erst recht hervorgerufen haben sollen, wenn es nach denen geht, vergißt die Masse.

Der Mensch ist in der Breite irrational.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

25.04.2021, 23:35:18 via App

Geht mir nicht anders. Mir wäre zumindest ziemlich mulmig bei der Impfung.
Der Impfstoff ist im Prinzip verbrannt, nach dem ganzen Scheiß.

Aber die Ärzte schauen schon sehr genau hin, wer Krampfadern hat, oder ähnliches bekommt einen anderen Impfstoff. Selbst bei jemandem der Anämie hat, habe ich gehört, dass AZ sicherheitshalber nicht in Frage kommt. Gerade die Hausärzte sind garantiert dreimal so vorsichtig wie normal, sie impfen ja ihre normalen Patienten.
Auch wenn Probleme vom Impfstoff kommen, fallen sie auf die Ärzte zurück.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

26.04.2021, 05:12:54 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

26.04.2021, 06:08:12 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

26.04.2021, 07:19:20 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.04.2021, 07:29:23 via Website

Guten Morgen,

ob das mit der Impfung zusammen hängt?
Ich bin soooo müde!
Habe 8 Stunden geschlafen und könnte direkt wieder ins Bett.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

26.04.2021, 07:40:06 via Website

Guten Morgen 😊

@Ingalena: könnte schon sein. Zumindest wurde von dieser Nebenwirkung in den Medien berichtet.
Müde sein ist echt Mist...:O

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.04.2021, 08:42:28 via Website

Pippi

Müde sein ist echt Mist...:O

Das stimmt.
Man schafft kaum was am Tag und wartet nur auf den Abend.
Muss mal beim nächsten Arztbesuch fragen, wie es mit den Eisenwerten aussieht (neben der Schilddrüse).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

26.04.2021, 15:02:01 via Website

Heute ist Vollmond, vielleicht liegt es daran?

Hab heute Nacht auch bescheiden geschlafen, bin zur Zeit auch ständig müde. Kann von den Medis kommen oder auch einfach die normale Frühjahrsmüdigkeit sein;)

Wobei das letzte Mal, dass ich mich so richtig energiegeladen gefühlt habe, ist schon eine Weile her 🙈

Die letzten Monate waren eher so:
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

26.04.2021, 17:02:02 via Website

Ups, das hört sich nicht gut an. Schlecht schlafen kenn ich gut, aber bei mir ist das der "Rücken"!
Bin zwar schon über 70,brauch aber nur 3 Medis am Tag. 1 mal die ASS 100 und 2 gegen zu hohen Cholesterin. Letztere 2 werde ich demnächst ausschleichen lassen da meine Werte weit runtergegangen sind. Ich schiebe das auf unsere Ernährungsumstellung zurück. Nein, nichts weltbewegendes, essen halt gesünder, immer frisch zubereitet, kein Fastfood und so gut wie keine tierischen Fette. Ausnahme Käse.....Käse auf Magerstufe schmeckt einfach nicht! Und keine Mahlzeit mehr nach 17 Uhr. Hat bisher alles gut funktioniert, die Blutwerte spiegeln es wieder. Dann ist Abends auch mal n Bier genehmigt und Chips aus Kichererbsen (mal probieren, lecker).

Werbung:

image image

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

26.04.2021, 19:00:25 via App

Die Linsen Chips kenne ich, die sind lecker. Die anderen hatte ich noch nicht.
Aber ich muss schon sehr viel Bock auf sowas haben, um mir mal eine Tüte aufzumachen, obwohl ich welche im Haus habe.

Das einzige was man mir definitiv nicht geöffnet vor die Nase stellen sollte sind Nic Nacs oder vergleichbares. 😋
Aber solange die verschlossen sind, gilt das gleiche wie für Chips.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

27.04.2021, 04:42:48 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten