Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.178
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

06.10.2021, 20:05:26 via App

Hühnersuppe kann nie schaden. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2021, 20:07:57 via Website

Hühnersuppe hätte ich sogar gehabt. Es sind aber Gemüse-Flühlingslollen geworden.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

06.10.2021, 20:32:19 via Website

Wir waren im Strandpavillion und hatten Beachburger und Salat mit Filetspitzen.
Jetzt noch einen Verdauungsschnaps und etwas in den Foren stöbern.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2021, 20:43:52 via Website

Beachburger?
An der Nordsee gehört sich Matjesbrötchen und ein Pils. Da unterscheiden sich die holländischen Friesen doch nicht von den deutschen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

06.10.2021, 21:05:49 via Website

Ich hätte eher Schillerlocken genommen 🤔
Oder eine geräucherte Makrele?
Oder Krabbensalat?
Oder gebratene Garnelen mit Kartoffelspalten?
Ich weiß! Kibbelinge mit Knoblauch Dip

— geändert am 06.10.2021, 21:06:23

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

06.10.2021, 21:17:37 via Website

Also hier isst man Lekkerbekjes oder Kibbelinge met friet:P
Jeden Tag mag ich das aber nicht:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

06.10.2021, 21:30:37 via Website

Aries

Hühnersuppe hätte ich sogar gehabt. Es sind aber Gemüse-Flühlingslollen geworden.

Passend zur Jahreszeit, bei uns heißen die nämlich Herbstrollen :D

Bei uns gab es heute Pasta mit viel Knoblauch, Cherrytomaten, Sahne und Parmesan 😍

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

06.10.2021, 22:41:12 via Website

@ Frauke, jeden Tag würde ich die Kibbelinge auch nicht essen wollen.
Aber einmal im Monat essen wir sie auch hier, zu Hause. Wir haben nämlich gleich in der Nähe einen Holländer, der einen Fischladen hat. Er macht sie selbst ganz frisch jeden Tag.
Wenn wir aber Lust auf geräucherte Makrelen haben, fahren wir nach Kerkrade. Oder nach Vaals, auf den Wochenmarkt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2021, 22:45:46 via Website

Frauke N.

Also hier isst man Lekkerbekjes oder Kibbelinge met friet:P

Ich sollte mal wieder nach Holland fahren.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.10.2021, 23:16:49 via Website

Also ich finde in den Niederlanden ja eher die asiatischen Restaurants interessant!(cool)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

06.10.2021, 23:54:54 via App

Ja, die sind authentischer als die eingedeutschten Varianten hier.
In Deutschland findet man eigentlich nur in der Nähe der Messen und Häfen welche, die etwas mehr in die Original chinesische Küche gehen.
Früher war bei dir in der Nähe im Freihafen ein ziemlich guter.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 00:04:22 via Website

Ich kenne keine asiatischen Restaurants in den Niederlanden. Vielleicht haben sie aufgrund der Kolonialzeit mehr und bessere echte asiatische Küche als wir. Aber asiatisch ist nicht gleich chinesisch. Es auch gibt Thai, Vietnamesen, Koreaner, Japaner, Inder und Mongolen. Von allen gibt es gute und nicht so gute. Genauso wie auch die deutsche, italienische und griechische Küche in der Qualität unterschiedlich ist. Es gibt sogar gute Burger-Brater!

P.S.: Philippinische Küche gibt es nicht, bzw. ist mir noch nicht begegnet.

— geändert am 07.10.2021, 00:09:16

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.10.2021, 00:36:35 via Website

Philippinische Küche gibt es schon in Hamburg. Ich kenne z. B. einen etwas größeren asiatischen Imbiss, der auch philippinische Gerichte anbietet.
In Maschen hat vor wenigen Jahren ein asiatisches Restaurant aufgemacht, der ebenfalls die philippinische Küche anbietet. Der Laden wird dabei von einem Deutschen, der sich ein paar (mehr) Jahre in diversen asiatischen Regionen rumgetrieben hat, geführt. Dieses Restaurant ist aber keine Anlaufstelle für den kleinen Geldbeutel (aber richtig gut!).
In Hamburg kann ich jedem Besucher das Peking Enten Haus empfehlen, das ist eins der wenigen Häuser (auf unserem Planeten!) die eine original Peking Ente servieren und die ist verdammt lecker, ich habe jedenfalls noch keine bessere gegessen. Ohne Reservierung geht da allerdings nichts ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 00:44:45 via Website

Müli

Philippinische Küche gibt es schon in Hamburg.

Nachdem ich danach gesucht habe, wurden mir auch ein paar in München angezeigt. Mir ist beim Schreiben nur aufgefallen, dass die mir nie aufgefallen sind.

In Hamburg kann ich jedem Besucher das Peking Enten Haus empfehlen

Das hat bundesweit einen guten Ruf! Aber dafür extra nach Hamburg fahren? :D

— geändert am 07.10.2021, 00:45:49

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

07.10.2021, 00:45:29 via App

Thai und Inder haben wir ziemlich gute.
Das sagen selbst ehemalige Landsleute.
Da kann man Gerichte nach dem eigenen Geschmack von ein bis fünf ✴️ bestellen. Von leicht scharf bis landestypisch gewürzt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Chinesen hier anfangs mit dem arbeiten mussten, was sie kriegen konnten, und außerdem gegen die deutsche "Wat de Buer nich kennt, dat fritt he nich" Mentalität ankämpfen mussten.
Und die Kunden wollten es später nicht mehr anders haben.

Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis wir unseren Vater zum Chinesen gekriegt haben... 😂

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 00:48:59 via Website

trixi

Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis wir unseren Vater zum Chinesen gekriegt haben... 😂

Ich konnte mich auch lange nicht dazu durchringen, Hund zu essen ;) :D

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

07.10.2021, 00:51:36 via App

Ja, ungefähr das waren seine Argumente. 🤣

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

07.10.2021, 02:15:39 via Website

Philippinische Küche kenne ich nur aus der Familie. Die ist aber sehr vielseitig, das gleiche Gericht von unterschiedlichen Personen zubereitet kann sich schon vom Inhalt der Zutaten unterscheiden.
Jedenfalls: seeehr lecker.
Restaurant oder so kenne ich keins.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

07.10.2021, 07:19:24 via Website

image

Kaffee läuft schon!

Guten Morgen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

07.10.2021, 07:41:21 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

07.10.2021, 08:00:16 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)
Kaffee brüht im Urlaub ja immer der Göga auf. Das ist auch das einzige was wir im KaWa bisher in der "Küche" zubereitet haben.
Es sind noch ein paar Wolken am Himmel aber das wird noch.(silly)

Blick aus dem Bett ;)
image

— geändert am 07.10.2021, 08:42:54

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

07.10.2021, 08:37:20 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Ingalena.
Handgebrüht, besonders lecker :)

Ach ja:
Why can't jewish women cook coffee?
Because hebrew :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

07.10.2021, 09:38:26 via Website

(laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

07.10.2021, 11:56:37 via Website

Ich habe ja schon immer den Verdacht, dass Google ständig zuhört. Vorgestern habe ich mich in der Mittagspause mit einem Kollegen über magnetische Ladekabel unterhalten. Er nutzt die schon länger, ich kannte die nicht mal. Ich habe jedoch nicht nach solchen Kabeln in den Weiten des weltweiten Netzes gesucht, sondern hatte es nur geplant. Trotzdem bekam ich heute zum ersten Mal gleich zu Beginn in Facebook folgende Werbung präsentiert:

image

— geändert am 07.10.2021, 11:57:43

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 11:58:28 via Website

Verdacht?

Ich schreibe hier ja nur aus Spaß und als Hobby-Verschwörungstheoretiker, wie man sich von den Datenkraken unabhängig machen kann ;)

Abgesehen davon, könnte auch Facebook zugehört haben.

— geändert am 07.10.2021, 11:59:02

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

07.10.2021, 12:15:11 via Website

Konnte ich bisher nicht bestätigen.
Ich verwende auch kein OK google. Hat auch keinerlei Berechtigungen dazu Verwendest du das Harald? Wenn ja, kann es sein dass es etwas gehört hat. Und das kann auch aus Versehen sein, undeutliche Aussprache etc führen häufig dazu, dass sich der Assistent einschaltet.

Facebook ist mir nicht auf dem Smartphone. Aber könnte ich mir gut vorstellen dass da was zuhört.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 12:33:27 via Website

Pippi

Facebook ist mir nicht auf dem Smartphone.

Wetten, dass Facebook doch auf Deinem Smartphone ist? Du hast vielleicht keine App von Facebook installiert. Aber was ist mit Instagram und WhatsApp? Selbst wenn Du diese Apps auch nicht hast, ist Facebook in nahezu jeder Wetter-App enthalten. Es ist in Tapatalk und irgendein SDK von Facebook ist in zahlreichen weiteren Apps enthalten. Hat eine dieser Apps Zugriff auf das Mikrofon, hat auch das SDK Zugriff darauf.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

07.10.2021, 12:38:56 via Website

@Aries: ich weiß das. Es hat keine App bei mir auf dem Smartphone ständigen Zugriff auf das Mikrofon.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

07.10.2021, 12:41:03 via Website

image

Also, wenn das das neue schicke Design sein soll...?
Mir gefällt es nicht, wenn sogar schon ein Teil vom Threadtitel darunter verschwindet

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 12:51:50 via Website

Pippi

@Aries: ich weiß das. Es hat keine App bei mir auf dem Smartphone ständigen Zugriff auf das Mikrofon.

Darum geht es nicht. Harald wundert sich und ich habe erklärt, was möglich ist. Du hst in dem Zusammenhang geschrieben, Du hättest kein Facebook auf Deinem Telefon und genau diese Aussage kann ich Dir nicht glauben. Es ist auch egal, dass die App keinen dauerhaften Zugriff aufs Mikrofon haben. Solange sie Zugriff haben, können sie lauschen. Außerdem muss Harald ja nicht genauso handeln wie Du.

Von bisher der Allgemeinheit unbekannten Zero-Day-Lücken, die die Einstellungen unwirksam werden lassen, habe ich noch gar nicht gesprochen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 12:55:00 via Website

Ingalena

Also, wenn das das neue schicke Design sein soll...?

Ich habe in aller Stiile das gemacht:

User uploaded photo

Ingalena

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

07.10.2021, 13:22:32 via Website

Also die Facebook-App nutze ich nicht auf dem Smartphone, bei Instagram habe ich nicht mal einen Account, WhatsApp hingegen habe ich installiert. Seit meinem neuen Auto, welches ich mir im Mai 2020 gekauft habe nutze ich auch Android Auto. Der Google-Assistent schreibt mir morgens und nachmittags, ob es Verzögerungen auf meiner Pendlerstrecke gibt, somit ist der Assistent aktiv. "OK Google" habe ich nicht aktiviert, was aber nicht heißt, dass das Mikrofon deaktiviert ist. Somit also ziemlich wahrscheinlich, dass Google / Facebook / werauchimmer zuhört. Alles zu meinem Besten natürlich (silly)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

07.10.2021, 13:37:59 via Website

Mahlzeit

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 13:40:24 via Website

Ich empfehle die App Warden. Alternativ kann man auch unter https://exodus-privacy.eu.org/en/ Apps prüfen, ohne sie installieren zu müssen. Aber die Website kann nur kostenlose Apps prüfen. Sonst müssten die Betreiber ja jede App kaufen und das kann man nicht erwarten. Warden prüft auf dem Telefon und damit alle installierten Apps.

Wenn man nach der Installation aber vor den ersten Start einer App Warden über die neue App laufen lässt, fließen noch keine Daten ab. Zumindest war das bisher immer so. Wer ganz sicher gehen will, prüft zuvor auf einem alten Zweithandy, das nichts weiter als den notwendigen Google-Account enthält, aber keine Kontakte, Termine, Mails etc. damit synchronisiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2021, 13:55:18 via Website

Mahlzeit, Frauke!
Das sieht richtig lecker ungesund aus.

— geändert am 07.10.2021, 14:06:15

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

07.10.2021, 13:58:19 via Website

Bei mir gab es zumindest das von den Werten her gesündeste Fastfood: Dönerfleisch mit Reis und Knoblauchsoße 😂

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

07.10.2021, 19:02:50 via Website

Ich kenne jetzt die Werte unseres Mittagessens nicht, aber ungesund war es bestimmt. Hat man aber nicht herausgeschmeckt :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

08.10.2021, 06:02:26 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

08.10.2021, 07:21:49 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

08.10.2021, 07:25:15 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Harald

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.10.2021, 09:32:02 via Website

Guten Harald!
Danke für den Morgen, @Kaffee!

image

Heute wird es wohl gar nicht richtig hell. Richtig November-Wetter.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

08.10.2021, 09:58:57 via Website

Guten Morgen,

danke für den Kaffee, ich bin schon beim Kaffee 2.0.

Das Wetter ist gut, die Sonne scheint und der Himmel ist blau und es ist Freitag (cool)

Habe irgendwo gelesen, dass wir die freien Wochenenden den Juden verdanken. Sie wollten nämlich nicht am Sabbat arbeiten u d haben deshalb die Idee mit dem Wochenende in die Welt gesetzt.
Ob das stimmt? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.10.2021, 10:07:13 via Website

Gott hat doch schon am siebten Tag geruht. Dem haben wir einen Tag zu verdanken. Den Rest den Gewerkschaften :D

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

08.10.2021, 11:59:10 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.10.2021, 13:20:08 via Website

Für Trixi:

☕️☕️☕️☕️

🍳🍳

🥐🥐

🥣

🥛

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

08.10.2021, 13:55:34 via App

Danke.
Ich bin heute irgendwie auf süß eingestellt und habe mir Germknödel gemacht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 743

08.10.2021, 20:05:22 via Website

[[cite trixi]]
... und habe mir Germknödel gemacht.

Darf ich vorbeikommen? Mmmmh! :)

Gruß, Isabella! 🤍

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

08.10.2021, 20:27:22 via App

Sind leider alle schon vernichtet. 😛

Hi, Isabella!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.10.2021, 20:53:49 via Website

Guten Abend und willkommen, Isabella!

Ein schöner Rücken, kann auch entzücken.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

08.10.2021, 21:53:41 via Website

Guten Abend allerseits,
wir haben uns heute nochmal ganz gesund ernährt:D

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten