Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.125
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.10.2021, 00:38:47 via App

Ja, das ist das größte Problem.
Ist ja nicht so, dass man das Pferd in den Schrank stellen kann, und es nur dann hervor zu holen, wenn man Zeit und Lust hat.

Wir haben zwar zwei Reitställe im Ort, aber selbst eine halbe Reitbeteiligung würde mir sämtliche Freizeit rauben.

Dann doch lieber die Gelegenheit wahrnehmen, wenn sie sich wieder einmal bietet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.10.2021, 10:12:18 via Website

Pferd?

Ist es das Wesen, das vorne beißt und hinten tritt? :O

Nein, danke! (laughing)

Dann schon lieber Fahrrad, wenn es sein müsste.

Guten Morgen!

Die Welt steht Kopf, wir kriegen Besuch (silly)
Bis später 👋🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.10.2021, 10:33:17 via App

Ingalena

Pferd?

Ist es das Wesen, das vorne beißt und hinten tritt? :O

Nur wenn man sich selten dämlich anstellt, oder in Ausnahmefällen an ein Miststück von Gaul gerät.

Meine Schwägerin hatte früher so ein Mistvieh. Ein total nervöses überzüchtetes zickiges Biest.

Das hat sie irgendwann verkauft, weil sie noch nicht einmal eine Reitbeteiligung dafür finden konnte, trotz Verzicht auf eine Umkostenbeteiligung. Allein hat sie es wegen der Arbeit zeitlich nicht mehr geschafft.

Und es hätte liebend gern etliche Jugendliche gegeben, die geholfen hätten.
Keiner kam mit dem Vieh auch nur ansatzweise zurecht.
Das Vieh war so hinterhältig, das hat sich erst striegeln lassen, und wenn man auch nur einen Augenblick in eine andere Richtung gesehen hat, gebissen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.10.2021, 12:09:36 via Website

Das Pferd hätte dann aber eine Therapie notwendig gehabt. Das wurde so wie es sich anhört, zu früheren Zeiten nicht wirklich gut behandelt.
Es gibt schon dominante Pferde, aber wenn man ihnen zeigt wo der Boss ist, gibt sich das sehr schnell. In dem Fall hätte das wohl nichts geholfen weil es einfach ein Problem im Kopf hatte. Nehm ich einfach mal an. 🤷

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.10.2021, 12:12:16 via Website

Guten Morgen oder eher Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️

Komme erst jetzt dazu, gemütlich mit Zeitung einen Kaffee zu trinken. Der erste ging nebenher... Noch jemand?
Uploaded with Directupload Image Sharer

Habe gerade noch eine Linzer Torte gebacken, aus dem Restteig noch Kekse, nachher muss ich noch mit meiner Mama ins Krankenhaus, meinen Vater (eig. Stiefpapa, aber er hat mich aufgezogen) besuchen.

Wenn ich heimkomme, kann ich schon mit Kochen anfangen, bei uns gibt es heute Rindsrouladen.

Bin froh, wenn ich heute Abend auf dem Sofa sitze (whew)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.10.2021, 12:17:19 via App

Keine Ahnung.
Auf jeden Fall stand sie anschließend als Beistellpferd bei einem Züchter auf dem Gestüt und ist mit fast 36 steinalt geworden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.10.2021, 12:42:20 via Website

Bin heute schon überfüllt mit Kaffee 😂

@Trixi: das war wohl die beste Lösung. Kannte so einige Tiere, die als Jungpferde auf der Rennbahn waren. Nicht alle haben das vertragen. Nur eine Stute die ich dann unter beritt hatte, ist total lieb geblieben. Total verschmust, aber im Gelände ging sie ab wie Schmidts Katze 😅

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.10.2021, 13:01:03 via App

Sie kam ursprünglich von einem anderen Gestüt und eigentlich sollte mit ihr gezüchtet werden.
Der Querkopf war ein reinblütiger Araber. Keine Ahnung, was da quer gelaufen ist.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.10.2021, 14:59:34 via Website

@ Sandra, du stehst wohl gerne am Herd, ich nicht.
Ich denke immer, wenn ich schon die ganze Woche von morgens bis abends arbeite und keine Zeit für mich habe, gehört wenigstens das WE mir und nicht dem Haushalt.
Heute ist eine Ausnahme, weil gleich die liebe Verwandschaft kommt.
Da musste alles noch so gründlich geputzt und aufgeräumt werden, dazu habe ich noch den polnischen Bigos gekocht. Aber Kuchen backen hätte ich nicht mehr geschafft.
(Der Bäcker um die Ecke kann auch gut backen :D )

@ trixi und Pippi, ich habe einfach Angst vor den Pferden. Ausserdem bin ich der Meinung, Pferde gehören, genauso wie Vögel in die freie Natur. Nicht in die Gefangenschaft.
Aber da stehe ich wahrscheinlich alleine mit der Meinung ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.10.2021, 16:13:18 via Website

Ingalena

@ Sandra, du stehst wohl gerne am Herd, ich nicht.

Das täuscht ;) Ich backe ab und zu ganz gern, aber kochen ist für mich eher ein Muss. Leider macht das mein Mann auch nicht gerne und von irgendwas müssen wir uns ja ernähren ;)

Wir holen schon auch mal was zum Essen oder gehen jetzt ab und zu zum Essen, aber erstens geht das auch ins Geld und zweitens habe ich da auch nicht immer Lust drauf.

Also muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen ;) Die Rouladen sind übrigens schon gefüllte vom Metzger unseres Vertrauens, da wissen wir, dass die Qualität stimmt (cool).

Aber wenn mein Mann sagen würde, er kocht jetzt jeden Tag, würde ich ihm das mit Freude überlassen. Spaß habe ich da nicht dran...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

JochenPippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.10.2021, 19:02:00 via Website

Wir machen uns eigentlich immer gemeinsam das Essen. Außer wie in letzter Zeit wo ich dann öfter allein gekocht habe. Heute war er aber schon wieder mit in der Küche 👍

@Ingalena: Pferde in Deutschland in freier Wildbahn wäre schon schön, aber vermutlich auch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht gut möglich. Ich glaube das Dülmener ist die einzige Ausnahme.
Auf dem Pferdehof wo ich lange war, leben alle tagsüber draußen auf der Weide, ein paar auch nachts. Es gibt dort auch viele Offenställe. Die Stute damals kam mir übrigens auf der Weide immer entgegen gelaufen. Wir haben uns gemocht 🤗 nur ihre Besitzerin mochte ich nicht und sie sie wohl ebenfalls nicht. Bei ihr ist sie immer abgehauen oder sie hat ihr das Hinterteil gezeigt. Also wenn die Sympathie passt, hat man eine dicke Freundschaft mit einem Pferd.

Im Urlaub auf den Almen waren auch welche - freilaufend. Da habe ich im vorbeilaufen gleich Freundschaft mit einem Tier geschlossen. Die hat mich nur beschnuppert, angefasst habe ich sie nicht. Sie ist mir dann hinterhergelaufen, hat mich angestupst und hat dann das Maul auf meine Schulter gelegt 🥰 dann hab ich sie doch kurz gestreichelt. Mann fand das faszinierend (laughing)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.10.2021, 20:27:36 via Website

Pippi

Wir machen uns eigentlich immer gemeinsam das Essen. Außer wie in letzter Zeit wo ich dann öfter allein gekocht habe. Heute war er aber schon wieder mit in der Küche 👍

Mein Mann hat sich freiwillig zum Kartoffelschälen gemeldet und hinterher auch mit aufgeräumt 😍

Jetzt ist Sofa angesagt und etwas Stricken, hatte heute noch keine Zeit dafür 🤷🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.10.2021, 20:41:25 via Website

Ich habe schon ewig nix mehr gestrickt. Vielleicht krame ich das demnächst mal raus. Heute mag ich nicht mehr, bin kaputt.
Heute früh einkaufen, nachmittags mit dem Rad zum Fitnessstudio, Training und dann mit dem Rad wieder heim 💪

Unterwegs mal angehalten, weil es so schön war:
image

— geändert am 16.10.2021, 20:42:46

IngalenaFrauke N.Sandra G.Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.10.2021, 22:17:23 via Website

Ich habe jetzt nachdem die Gäste nach Hause gegangen sind, auch Sofa Time. Und kämpfe mich durch die falsch verstandene Fürsorge vom Google und Samsung und richte mein neues Handy ein.
Also ich denke, es wird mein neues Handy, aber die Bevormundung nervt ungemein 1

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

17.10.2021, 08:11:35 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

17.10.2021, 08:33:38 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Frauke.

Aber sonntags muss auch Frühstück dazu :D
image

— geändert am 17.10.2021, 08:34:04

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

17.10.2021, 09:37:02 via Website

Hast du gut gemacht, so mag ich das!

Dankeschön (hug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

17.10.2021, 09:49:32 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee und das Frühstück @Harald und @Frauke :) Wobei ich verzichte, bei uns gibt es gleich Weißwurstfrühstück 😍

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag (cool)

@Ingalena: welches Handy ist es denn?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

17.10.2021, 11:03:05 via Website

Sandra G.

Wobei ich verzichte, bei uns gibt es gleich Weißwurstfrühstück 😍

Da würde ich auch auf das andere Frühstück verzichten(cool) Lasst es euch schmecken.

— geändert am 17.10.2021, 11:03:34

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.10.2021, 11:23:26 via Website

Sandra G.

@Ingalena: welches Handy ist es denn?

Das Galaxy S20

Ich wollte wieder ein normal großes Handy. 😀

Guten Morgen und danke für das Frühstück, @ Harald

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

18.10.2021, 05:59:10 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart (cool)
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

18.10.2021, 06:50:04 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.10.2021, 08:28:51 via Website

Morgääähn!(yawn)

Eine perfekte Mischung, sonniges Wetter und Urlaub 💙💚💛💜
Ich kann mein neues Handy und seine Kamera ausgiebig testen.

@ Sandra, danke für den Kaffee!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.10.2021, 08:37:35 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

18.10.2021, 16:19:33 via Website

Huh, hier war ja heute was los :D

Ich war leider erfolglos mit Junior 2.0 Shoppen, er braucht dringend eine wetterfeste (Winter-) Jacke....

Jetzt habe ich doch mal online was bestellt, mal sehen, ob es dem Herrn genehm ist (silly)

Hier war heute einrichtig schöner Herbsttag mit relativ angenehmen Temperaturen...

@Ingalena: wie war der erste Testlauf?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.10.2021, 16:31:31 via Website

@Sandra: bei euch scheint es keine guten Geschäfte zu geben?
Bei uns würde man definitiv fündig. Außer man wäre so der Typ, an der Jacke ist der Reißverschluss zu schräg, an der anderen die Kordel zu lang (laughing)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

18.10.2021, 17:06:49 via Website

Mein Sohn war ja der Meinung, er braucht keine Jacke. Tatsächlich habe ich jetzt eine neue Winterjacke hier, die ihm zu klein ist, letztes Jahr nicht einmal angezogen. Der ist den ganzen Winter mit Pullover und Sweatjacke rumgelaufen.

Er ist ja auch nie viel draußen 🙈🙈🙈

Jetzt geht er nächste Woche auf Klassenfahrt und sollte wenigstens eine Regenjacke haben 🙄

Aber er hat auch nur ein Paar Schuhe (und ein Paar Turnschuhe). Alles andere ist für ihn unnötig Geld rausgeschmissen.

Allerdings geht er jetzt (vielleicht) mit einem Klassenkameraden in Berlin noch etwas Shoppen, vielleicht kauft er sich da noch was, unser kleiner Minimalist 🤣

Meinen Segen hat er, er wächst ja wahrscheinlich nicht mehr großartig, dann kann er es auch länger als eine Saison anziehen.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.10.2021, 18:06:16 via Website

@ Sandra, von der Sorte hatte ich jahrelang zwei Exemplare 😅

Der eine ist im Winter mit Chucks gelaufen, sogar wenn es Schnee oder Regen gab.
Der andere hat ein dünnes Jäckchen (bei einer Frau hätte man “Übergangsjacke“ gesagt) drei Jahre lang bei Wind und Wetter getragen und dazu Schuhe, die schon Brüche in den Sohlen hatten.
Mir war das am meisten peinlich, wenn sie die Großeltern in diesem Outfit besuchten und ich mir hinterher entsprechende Bemerkungen von denen anhören musste! 🙈

Meinst du mit Testlauf das neue Handy?
Ich bin positiv überrascht!
Das einzige, was ich im Huawei hatte und hier vermisse ist die Art Screenshots zu machen. 2 x mit dem Knöchel auf den Bildschirm klopfen erzeugt von JEDEM Bild und jeder Seite ein Screenshot.
Aber vielleicht gibt es eine fremde App mit der Funktion?
Sonst genieße ich es wieder ein Handy und kein Paddel in der Hand zu halten 😍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.10.2021, 18:41:23 via Website

Haha, so ähnlich habe ich es mit 15/16 auch noch gemacht. Im Winter Docs, und den Rest des Jahres Chucks. Auch wenn sie schon eingerissen waren.
Unsere Jungs meinten auch manchmal im November noch mit kurzen Hosen rumrennen zu müssen. Mittlerweile nachdem einer arbeitet, der andere studiert hat sich das etwas gelegt und sie ziehen sich eher "normal" an.
Töchterchen hat nur die Phase mit den zerissenen Hosen und riesigen Löchern gehabt, aber wer hatte die nicht (laughing)

Mein Opa, Schuhmacher, fand die Docs übrigens klasse. Im Gegensatz zu meiner Mutter, der waren sie zu klobig. Mein Opa hat mal gesagt, dafür tun ihr da keine Füße weh :P

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.10.2021, 18:47:30 via App

Ja, die knock-knock Funktion werde ich auch sehr vermissen, wenn ich mir irgendwann ein neues Smartphone hole.

Da habe ich mich sehr schnell dran gewöhnt und finde es bei Samsung extrem umständlich gelöst.

— geändert am 18.10.2021, 18:59:51

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.10.2021, 18:57:54 via Website

Also ich habe ein Mi11 und da kann man das selbst einstellen. Wie das andere lösen weiß ich gar nicht.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.10.2021, 19:04:48 via Website

@ Pippi
So mache ich das immer noch.
Chucks im Sommer, Docs im Übergang und Winter. Und falls es mal wieder richtig knackig kalt ist wie Anfang des Jahres habe ich noch zwei Paar gefütterte Rieker. imageimage

Damit würde ich aber auch nicht stundenlang durch hohen Schnee stampfen, außer ich kann die Schuhe wechseln, sowie ich ins warme komme.
Dann weicht nämlich das gestrickte durch, wenn der Schnee schmilzt.
Darum auch zwei Paar, dann kann immer eines trocknen und ich ziehe jeden Tag ein anderes an.

— geändert am 18.10.2021, 19:13:19

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.10.2021, 19:23:47 via App

Apropos Docs

@ Pippi
Ich bekomme bei den neuen ganz normale Lauffalten hinter den Zehen und oberhalb der Fersenkappe.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.10.2021, 19:24:31 via Website

Solche ähnliche Schuhe habe ich auch 🙈 nur keine von Rieker. Bin da paarmal reingefallen was die Qualität betrifft.
Chucks habe ich im Sommer auch noch oft an, weiß gar nicht wie viele ich hab. Haben sich aber auch einige Sneakers angesammelt 🙈

Durch den Schnee stapfe ich nur noch mit meinen Wanderstiefeln. Da weiß ich dass ich keine nassen Füße bekomme 😂 und kalte Füße hatte ich da auch noch nie. Selbst letztes Jahr bei -9 und am Ende -15 Grad nicht - wir waren 2,5 Stunden unterwegs.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

18.10.2021, 19:41:38 via Website

imageMorgen kann ich mein Frühstücks-Croissant wieder genießen....die neue Haustür ist drin, jetzt muss nur noch geputzt werden.

— geändert am 18.10.2021, 19:50:00

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.10.2021, 19:47:19 via App

Ja, das habe ich über Rieker auch schon ein paar Mal gelesen. Mit diesen habe ich aber überhaupt keine Probleme. Die Grünen habe ich ein Jahr später gekauft. Beide sehen nach ein paar Jahren trotz Schneewandern im Frühjahr immer noch aus wie neu, obwohl es kein Leder ist.
Allerdings hat man mir zu speziellen Imprägnierspray geraten, was ich auch benutze.

@ C. F.
Zeigen!

— geändert am 18.10.2021, 19:49:12

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.10.2021, 19:51:24 via Website

Von putzen habe ich nach diesem Sonntag erstmal genug 😬

@Trixi: bei mir ist das Kunstleder brüchig geworden und ist abgebröselt. Während des Sommers, als sie eingelagert waren. Habe die auch vorher behandelt. Seitdem kauf ich nur noch Lederschuhe. Sind auch nicht viel teurer 🤷

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.10.2021, 20:22:34 via Website

Da hätten meine Söhne schon nicht mitgemacht. Beide tragen kein Leder und keine Wolle mehr. Von wegen vegan, vegetarisch usw.

@ Pippi, ich würde mir wünschen, dass ich die Funktion einstellen kann. Bei Samsung geht es aber nicht.
Aber die Kamera ist schon ein nettes Spielzeug 😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.10.2021, 20:34:10 via Website

@Ingalena: so hat halt jeder so seine Überzeugung. Ich kaufe mir lieber weniger Schuhe, dafür nicht so oft kaputt, als welche aus Plastik und produziere mit Schuhen Müll. 🙈

Ist die Kamera gut? Ich experimentiere auch oft am Anfang, und dann nutze ich nur die Sachen die ich öfter brauche. Die Kameras sind ja schon echt gut, aber die großen haben trotzdem noch ihre Daseinsberechtigung. Heute Nacht war der Mond so richtig orange. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre hätte ich die Kamera rausgeholt 😅

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.10.2021, 21:21:30 via Website

Ich kaufe auch gerne Sachen, ob Schuhe oder Möbel, die langlebig sind.
Aber mit dem jungen Volk kann man nicht diskutieren. 🤷🏻

Was die Kamera angeht, ich habe einige Bilder gemacht, wo das Huawei p30 pro immer wieder versagt hat (Wiese, Bäume, Hexes Fell usw.) Das Huawei produzierte Matsch, auf den Bildern von Samsung sieht man noch viel mehr Details.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.10.2021, 21:41:15 via Website

Ich hatte noch kein aktuelles Samsung in der Hand, aber ich finde die haben früher schon gute Fotos gemacht.
Ich persönlich mag nur die Samsung Oberfläche nicht so.

Mit meinen Smartphonebildern bin ich auch sehr zufrieden. Auch das alte hat schon richtig coole Fotos gemacht.

Ja da hast du recht, diskutieren bringt da nichts 🤷
Hatte es kürzlich mit Töchterchen weil ihr etwas nicht gepasst hat. Hab gesagt, kannst du gerne ändern dann passt's doch. Sie diskutiert und diskutiert hin und her. Bis ich wieder gesagt habe, dann ändere es halt. Sie so: ach ich habe keine Lust mehr zu diskutieren. Hm. Lass mich überlegen wer angefangen hat 😂 und den ganzen Mist auch noch schriftlich 🤦

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.10.2021, 22:23:15 via Website

@ Pippi, im Foto Thread habe ich ein paar Bilder reingestellt.

Natürlich ist eine Smartphone Kamera kein Ersatz für eine große.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.10.2021, 00:14:12 via Website

Ingalena

Das einzige, was ich im Huawei hatte und hier vermisse ist die Art Screenshots zu machen. 2 x mit dem Knöchel auf den Bildschirm klopfen erzeugt von JEDEM Bild und jeder Seite ein Screenshot.

Einfach mit der Handkante horizontal über das Display wischen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.10.2021, 05:06:33 via Website

@ Müli, das weiß ich. Aber erstens, vielleicht muss ich noch an der Technik arbeiten, funktioniert es nicht auf allen Seiten, zweitens hat diese Methode eine relativ lange Latenzzeit (ca. doppelt so lange wie knock knock) und drittens sind die Scrollshots recht kurz im Vergleich mit Huawei.
Im Playstore gibt es jede Menge schrottige Apps zum obigen Thema, etwas Erfolg versprechendes habe ich gestern nicht gefunden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.10.2021, 05:30:55 via Website

Guten Morgen,

image

Heute arbeitet hier eine Praktikantin ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

19.10.2021, 07:45:24 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich hab mal frischen Kaffee aufgebrüht ☕️

5° und bewölkt, gut dass ich nicht raus muss.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

19.10.2021, 08:13:13 via Website

Guten Morgen 😊
Ich muss dank Home-Office heute auch nicht raus. Sieht nicht einladend aus.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

19.10.2021, 08:19:33 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.10.2021, 14:33:12 via Website

Ich müsste mal wieder aufräumen.

image

Habe überhaupt keinen Bock dazu. (yawn)

Ingalena

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

19.10.2021, 16:55:52 via Website

@ C. F.
Zeigen!

image

Heute kommt noch der neue Briefkasten dran und die neue Klingel mit LED-Beleuchtung kommt in ca. 2 Wochen.

Antworten