Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.178
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.10.2021, 17:18:07 via Website

Bei Euch ist es aber steil :O

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 773

19.10.2021, 17:20:19 via Website

Nein, ich habe mich zum fotografieren auf den Boden gelegt...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

19.10.2021, 17:21:53 via Website

Ist das eine Klapptür? :P

Sieht schick aus 👍

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

19.10.2021, 17:38:30 via App

Noch mit normalem Schloss und ohne unnötige Spielereien wie Fingerabdruck oder ähnlichem. :D

Sieht gut aus.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 773

19.10.2021, 17:40:57 via Website

Ja, den Elektronikmist wollten wir uns nicht antun. Dafür ist ein Automatikschloss drin. Einfach zuziehen und verriegelt.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

19.10.2021, 17:50:07 via App

Ich habe das neulich bei einem Kumpel gesehen. Auch eine neue Haustür, aber mit Fingerabdruckschloss. Der kam von der Arbeit und kam partout nicht ins Haus. Weiß der Geier warum. (laughing)
GsD hat er in der Garage einen direkten Zugang zum Keller, sonst hätte er draußen gestanden bis der Notdienst der Firma kam.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 773

19.10.2021, 18:05:47 via Website

So, Briefkasten hängt auch.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

19.10.2021, 18:43:54 via Website

trixi

Ich habe das neulich bei einem Kumpel gesehen. Auch eine neue Haustür, aber mit Fingerabdruckschloss. Der kam von der Arbeit und kam partout nicht ins Haus. Weiß der Geier warum. (laughing)
GsD hat er in der Garage einen direkten Zugang zum Keller, sonst hätte er draußen gestanden bis der Notdienst der Firma kam.

Da reicht es schon, wenn der Finger zu trocken oder zu feucht war. Ich merke das ab und zu am Smartphone, dann zockt mich das auch an. Habe dann kurzerhand den Finger noch in zwei anderen Zuständen hinzugefügt. Seitdem funzt es immer.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 773

19.10.2021, 19:09:46 via Website

Dann ist es von Vorteil, wenn man als Backuplösung noch das gute alte Schloss hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.10.2021, 00:27:15 via Website

Ich bin zu fast 95 Prozent mit dem Handainhalt umgezogen.
Kaum zu glauben, wie lange es dauern kann, bis alles wieder so ist, wie man es gewohnt ist 😄
Aber im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges.
Alleine die drölfhindert Lesezeichen, die ich bei der Gelegenheit nachschauen und die unwichtig gewordenen aussortierten musste.
Dokumente, Adressen usw.
Morgen nur noch die App Icons auf dem Bildschirm einordnen und die Fotos auf die SD Karte verschieben.
128 gb intern und 265 extern, dss reicht für eine Weile. ;)
Bis zu nächsten Handy.

Gute Nacht image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

20.10.2021, 05:57:24 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

20.10.2021, 06:02:19 via Website

Aries

Ich müsste mal wieder aufräumen.

image

Habe überhaupt keinen Bock dazu. (yawn)

Ich habe mal für Dich aufgeräumt
image

— geändert am 20.10.2021, 06:02:59

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

20.10.2021, 06:04:18 via Website

Komisch, ich kann Dein Bild nicht "zitieren" :(

— geändert am 20.10.2021, 06:06:23

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

20.10.2021, 07:16:59 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Harald (cool)

Sehr ordentlich dein Vorratsschrank, bei uns sieht es aus wie bei Aries. Im Schrank lagern wir nur die Goldbarren ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.10.2021, 07:47:05 via Website

Guten Morgen, ob es am Vollmond liegt, aber ich schlafe in letzter Zeit sehr schlecht.
Ich habe zwar Urlaub, aber im unausgeschlafenem Zustand macht Urlaub nicht viel Spaß.

@ Harald, so einen Schrank würde ich gerne haben, aber ich habe ihn vor langer Zeit gegen zwei Kinder getauscht. 😉

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

20.10.2021, 08:02:53 via App

🤭

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

20.10.2021, 08:24:36 via Website

Ingalena

@ Harald, so einen Schrank würde ich gerne haben, aber ich habe ihn vor langer Zeit gegen zwei Kinder getauscht. 😉

Ich eines, bei dir wären es ja zwei Schränke Ingalena 🙈😅

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.10.2021, 08:43:01 via Website

Ja, das stimmt 🙈😅

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

20.10.2021, 10:48:29 via Website

Mahlzeit 🖖

Heute ist Tag 2 der Dialyse auf den wohl noch tausende folgen werden. Der erste lief absolut klasse, keine Nebenwirkung und auch der Einstich war nicht schlimm (man brauch für den ootimalen Durchfluss stärkere Kanülen). Die Leute vor Ort sind mehr als freundlich und man wird mit allem versorgt (nur Wlan wäre noch von Vorteil 😬).
Mein "Büro" für die nächste Zeit........😉
image

Gruß

That's All Folks...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

20.10.2021, 11:20:32 via Website

@Andy B. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Man braucht ja doch etwas Disziplin wenn man dialysepflichtig ist.

Aber, wie ist das bei dir. Es gibt ja die Möglichkeit der Bauchfelldialyse. Wäre das eine Option für dich?

Ich bekomme sehr viel erzählt, habe früher in der Nephrologie gearbeitet und jetzt meine Tochter auf der Dialysestation.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.10.2021, 11:40:58 via Website

@ Andy B., zumindest gibt es für Menschen diese Möglichkeit.
Hunde mit Nierenversagen kriegen das nicht :(
Bist du auf der Warteliste für eim Transplantat?

Toi, toi toi!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.539

21.10.2021, 05:22:48 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

21.10.2021, 06:30:16 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke

Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub (hoffentlich). Ich hoffe auch, der wird nicht so lang wie gestern: um 7:00 Uhr aus dem Haus, um 18:30 Uhr wieder daheim gewesen (silly)

So viel zum Thema Teilzeitarbeit 😬

Heute muss noch dringend was fertig werden und Teamsitzung ist auch noch, ich hoffe, die wird kurz und bündig.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

21.10.2021, 06:58:34 via Website

Guten Morgen ☕🍩🍩🍩🍩☕

Im Grunde ist es nicht schlimm, solange keine Nebenwirkungen auftreten. Man sitzt halt, bei mir sind es nun 3 Stunden, herum und beschäftigt sich. Gestern hatte ich Pech, da ist nach ca. 90 Minuten auf einmal der Zugang leicht angeschwollen und wir mussten aufhören. Da es bei 2 weiteren Versuchen auch nicht klappte, hat man mir mein Blut über eine Flexüle zurückgegeben und morgen wird erstmal per Sono nachgesehen was da los ist. So wird es aber wenigstens auch nicht langweilig. 😬
Das Procedere mit der Transplantationsliste folgt dann wohl noch, angemeldet bin ich wohl schon, da man bei mir aber gleicheitig die Bauchspeicheldrüse ersetzen will, ist das alles etwas anders.

— geändert am 21.10.2021, 06:59:59

That's All Folks...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

21.10.2021, 07:48:50 via Website

Guten Morgen,

ich schnappe mir einen Donut 🍩 (danke) und muss mit Hexe zum Bäcker.

@ Andy, das ist ja noch komplizierter bei dir 😱

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 08:34:07 via Website

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee, Frauke!

Sandra G.

Ich hoffe auch, der wird nicht so lang wie gestern: um 7:00 Uhr aus dem Haus, um 18:30 Uhr wieder daheim gewesen (silly)

So viel zum Thema Teilzeitarbeit 😬

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Du hattest doch von 0:00 Uhr bis 7:00 Uhr frei und dann von 18:30 Uhr bis 24:00 Uhr auch. Das ist schon alleine mehr als der halbe Tag. Die Pausen kommen hinzu ;) (silly)

@Andy: Ich drücke Dir die Daumen!

Der angekündigte Sturm ist pünktlich.

— geändert am 21.10.2021, 08:38:00

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

21.10.2021, 09:03:30 via Website

Guten Morgen 😊

Bei uns hat es schon einen LKW zerlegt auf der Autobahn. Zum Glück nicht meine Richtung. Vorhin waren 10 km Stau.
Die Bäume haben nicht mehr so viele Blätter. Geht gut rund draußen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 09:09:55 via Website

Oha! :O
Volle Breitseite?

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

21.10.2021, 09:35:46 via Website

Sah so aus. Ist natürlich auch noch mitten in der Baustelle passiert.
Der vor mir hatte wohl auch mehr mit glotzen zu tun gehabt und hat dann zwei Spuren für sich beansprucht 🙄 sind dort zwei verengte Fahrbahnen, da kann man nicht verlangen dass man konzentriert fährt um🙄🤬

Antworten
margamel
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2021, 10:03:20 via Website

das sieht aber lecker aus :P

Antworten
margamel
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2021, 10:04:59 via Website

der vorherige Beitrag war zum Kuchen gemeint. Ich trinke am liebsten meinen Kaffee mit Milch und zwei Stücken Zucker :)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

21.10.2021, 10:20:57 via App

Morgäääähn!

@ Margamel
Süße Milch - igitt! :P

Ich habe heute frei, muss dafür Samstag ein paar Stunden bei einem Kunden arbeiten.

Ist das ein Wetterchen, bei uns fliegen die Mülltonnen tief. 🌪
Die Müllabfuhr kommt gleich und hat die Tonnen schon auf die Straße gestellt. Spitzenidee bei den Böen zwischendurch. 🤦🏼‍♀️
Der Bus ist gerade Slalom gefahren.
Dem Fahrer wird heute garantiert nicht langweilig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

margamel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 10:28:57 via Website

trixi

Süße Milch - igitt! :P

Besser als saure Milch. Wobei... Meine Oma hat früher Sauermilch gemacht. Habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen.

Ist das ein Wetterchen, bei uns fliegen die Mülltonnen tief. 🌪

Leere oder volle?

Der Bus ist gerade Slalom gefahren.

Das muss nicht zwangsläufig witterungsbedingt sein :D

margamel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 10:36:40 via Website

Willkommen in der Schänke, margamel! Wer bist denn Du?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.10.2021, 10:37:54 via Website

Aries

Wobei... Meine Oma hat früher Sauermilch gemacht.

Die muss man nicht machen, die wird irgendwann automatisch sauer!:D Einfach nur etwas warten ....

Ich kenne das von meiner Großtante, die konnte sich darin wälzen. Ich kann mich bei dem Gedanken an Sauermilch nur schütteln.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 10:43:03 via Website

Müli

Die muss man nicht machen, die wird irgendwann automatisch sauer!:D Einfach nur etwas warten ....

Ja, ich weiß! Das geht allerdings nur mit frischer Milch direkt aus dem Euter, nicht mit der aus dem Tetrapack.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

21.10.2021, 10:46:03 via App

@ Aries
Volle, damit haben sie wohl nicht gerechnet.
Die Herrschaften haben eben mordsmässig geflucht, weil sie den Müll wieder einsammeln müssen. :D
Selbst schuld. 🤷🏼‍♀️

Die leeren haben sie ausnahmsweise mal wieder halbwegs auf die Grundstücke gezogen, das gab wohl gestern Ärger, weil die gelben Tonnen teilweise leer auf die Straßen gefallen sind.

Meine Oma hat früher die Milch für Dickmilch einfach in Tassen in die Fensterbank gestellt. Geht mit der Milch heute nicht mehr.

— geändert am 21.10.2021, 10:49:09

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

21.10.2021, 12:46:42 via Website

Es muss die Frischmilch sein. Nicht pasteurisiert, nicht ultrahocherhitzt.
Das Problem ist, es dürfen! keine Lebensmittel verkauft werden, die nicht pasteurisiert sind.
Auch die natursauren Gurken (ohne Essig gesäuert.

Nur aus der Frischmilch wird saure Milch.
Oder ihr habt einen Laden mit osteuropäischen Lebensmitteln (polnische, russische usw.) Die haben auch schon fertige saure Milch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

21.10.2021, 13:09:53 via App

Bei uns gibt es in einigen Läden Vorzugsmilch, müsste ich eigentlich mal damit versuchen.

Die trinke ich gerne, kenne aber einige, die sie nicht vertragen können.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

21.10.2021, 14:53:29 via Website

Ich weiß noch, meine Mutter hat früher immer Kefir gemacht. Was wird da in die Milch gelegt? Kefir Pilze? Sah jedenfalls immer unheimlich aus 😬

So, Feierabend und Urlaub für heute, zumindest im Büro. Ich darf nachher noch Laub rechen, der Menge nach zu urteilen, mindestens 1-1,5 h. Und mein Mann hat sich gestern an der Schulter verletzt, ob das Absicht war? 🤔

Am Wochenende müssen wir nämlich noch bei den Eltern ran, da spanne ich Sohnemann ein, der ist ab Montag auf Klassenfahrt

Bügelwäsche habe ich auch noch zwei Waschkörbe voll, ich glaube, ich wandere aus 🙋🏻‍♀️

@Andy: gute Besserung und toi toi toi ✊🏼 🍀

— geändert am 21.10.2021, 14:54:13

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 15:02:37 via Website

Sandra G.

Ich darf nachher noch Laub rechen

Ist das sinnvoll bei dem Wind heute?

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

21.10.2021, 15:05:21 via Website

Aries

Sandra G.

Ich darf nachher noch Laub rechen

Ist das sinnvoll bei dem Wind heute?

Bei uns würde das definitiv niemand machen :P

Bügeln wird überbewertet. Ich bügel nur noch Hemden oder Poloshirts. Alles andere wird sorgfältig nach dem Waschen glatt gestrichen und ist nach dem Trocknen glatt.
Und ich achte mittlerweile beim Kauf darauf, welches Material das ist 🙈

Ich habe gerade ein extremes Mittagstief. Bin total müde.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

21.10.2021, 15:11:39 via App

Hab ich auch gerade gedacht. 🤣
Wenn bei ihr auch nur halb so viel Wind ist wie bei uns, ist das vergebene Liebesmüh.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

21.10.2021, 15:19:05 via Website

Ne, der große Sturm ist bei uns vorbei, es windet nur noch etwas. Zumindest die großen Häufen in den Ecken werde ich in Säcke stecken, damit ich die am Freitag oder Samstag wegbringen kann.

Und morgen soll es bei uns wieder regnen, momentan scheint hier die Sonne, nachdem heute Nacht die Welt unterging.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 16:15:17 via Website

Achso 💩
Ich dachte Blätter von den Bäumen :D

Sandra G.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 773

21.10.2021, 16:21:38 via Website

Seit wir vor dem Haus nur noch Rasen und Wohnwagen-Carport haben, weht's die Blätter schön zu den Nachbarn...

— geändert am 21.10.2021, 16:21:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 16:23:16 via Website

Das habt Ihr aber wieder gefickt eingeschädelt!

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 773

21.10.2021, 17:12:26 via Website

War Zufall, dass das so kam...;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 17:16:32 via Website

Öffentlich würde ich auch Absicht abstreiten :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2021, 17:19:23 via Website

Sandra G.

Ne, der große Sturm ist bei uns vorbei, es windet nur noch etwas.

Hier jetzt auch.

Antworten