Topthemen

NextPit Adventskalender #5: Gewinne den Saugroboter X1 OMNI von Ecovacs im Wert von 1499 Euro

AK Brand Ecovacs
© nextpit

Hinter dem fünften Türchen des NextPit-Adventskalenders gibt es den Saugroboter X1 OMNI von Ecovacs im Wert von 1.499,00 Euro zu gewinnen. Die Teilnahme ist dabei ganz einfach – wie's funktioniert, lest Ihr am Ende des Artikels.

Wenn das kein echter Kracher ist, der sich heute im großen NextPit-Adventskalender versteckt hat: Der Saugroboter X1 OMNI von Ecovacs gehört zur echten Saugroboter-Premiumklasse. Das Gerät sieht nicht nur sehr gut aus, verfügt über eine Absaug- und Reinigungsstation, sondern hat auch eine maximale Saugkraft von 5000 Pascal, einen Akku mit 5200 mAh und eine eingebaute Kamera, um auch von unterwegs zu sehen, ob zuhause alles in bester Ordnung ist. Damit diese Funktion nicht missbräuchlich verwendet werden kann, gibt es hierfür einen Passwortschutz und eine Sprachdurchsage, sobald die Funktion aktiviert ist.

NextPit Adventskalender X1 OMNI Ecovacs
Der DEEBOT X1 OMNI von Ecovacs / © NextPit

Die Moppfunktion des X1 OMNI verdient auch eine besondere Erwähnung: Zwei Mopps drücken mit einer Kraft von 600 Gramm auf den Boden, während der Motor die Mopps mit 180 Umdrehungen pro Minute dreht. Auf diese Weise soll der Ecovacs X1 OMNI besonders gute Wischresultate erzielen. 

Basisstation des X1 OMNI: Eingebaute Selbstreinigung

Ecovacs X1 Omni mit automatischer Andockstation
Mit jeweils vier Liter großen Tanks für frisches und schmutziges Wasser sowie einem drei Liter fassenden Staubbeutel bietet die Basisstation des ECOVACS DEEBOT X1 OMNI sehr viel Stauraum. Das ermöglicht einen besonders langen autonomen Betrieb ohne Euren Eingriff. / © Ecovacs / Screenshot by NextPit

Nach getaner Arbeit saugt die Basisstation mit 21.000 Pascal innerhalb von zehn Sekunden den aufgesammelten Dreck aus dem Roboter ab. Das Grauwasser wird außerdem ab-, frisches Wasser eingepumpt und die Mopps werden in der Waschmulde automatisch gereinigt. Ein Gebläse mit heißer Luft hilft beim Trocknen der Mops, um Bakterien – und damit Gerüche, zu verhindern. 

Wie mache ich mit?

Die Teilnahme am NextPit-Adventskalender ist ganz einfach. Alles was Ihr tun müsst, ist einen möglichst originellen Kommentar unter diesen Artikel zu setzen, warum ausgerechnet Ihr diesen Preis braucht. Dazu habt Ihr bis zum 31. Dezember 2022 23:59 Uhr Zeit. Im Übrigen gelten die NextPit-Teilnahmebedingungen.

Wollt Ihr noch weitere Preise gewinnen? Jeden Tag im Dezember öffnet NextPit in diesem Artikel ein Türchen, hinter dem sich ein fantastischer Preis versteckt. Hier findet Ihr alle Türchen, die bereits geöffnet sind. Auch hier gilt: Bis zum 31. Dezember 2022 könnt Ihr mitmachen und gewinnen.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (630)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
630 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Ute vor 3 Monaten Link zum Kommentar

    Endlich ein Helfer im Haushalt der nicht ständig über Rückenschmerzen klagt


  • 4
    xluggiz24 vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Dieser Saugroboter ist nicht nur ein modernes Haushaltsgerät, sondern eine Revolution in Sachen Zeitmanagement und Sauberkeit. Mit seinem intelligenten Design und effizienten Saugtechnologien befreit er mich von lästiger Hausarbeit. Egal, ob ich beruflich eingespannt bin oder einfach mehr Zeit für mich haben möchte – dieser Roboter übernimmt die Bodenreinigung, während ich mich anderen wichtigen Dingen widmen kann. Schluss mit mühsamem Staubsaugen – dieser smarte Helfer macht mein Leben hoffentlich bald leichter und mein Zuhause sauberer. Ein Must-Have für alle, die mehr Zeit für die schönen Seiten des Lebens haben wollen. :)


  • 4
    Dani0711 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Praktischer Alltagshelfer, würd ich sofort nehmen


  • 2
    Zahnzieher 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Wofür selbst reinigen, wenn man reinigen lassen kann? Das war bisher mein Motto, allerdings habe ich noch niemanden der das für mich erledigt. Vielleicht ja demnächst, dank nextpit.


  • 2
    Dea 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Er wäre mein liebster Freund


  • 5
    llars 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Staubsaugen zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Als Allergiker hätte ich aber auch gerne eine staubarm Umgebung. Da käme ein smarter Haushaltshelfer gerade recht…


  • telefoonteam 3
    telefoonteam 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Super Saubermacher, der kommt überall hin.


  • 2
    stefanova 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Ein praktischer Saugroboter wäre eine große Hilfe bei 5 Katzen im Haushalt.


  • Thy91 6
    Thy91 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Ein Staubsaugerroboter ist etwas mega praktisches.
    Es nimmt einem die Arbeit ab und die damit gesparrte Zeit kann man dann sinnvoll in etwas neues investieren.


  • 3
    Nextpitsim 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Nachdem unser jetziger Staubsaugerroboter in die Jahre gekommen ist und sich verweigert neue Mitbewohner in Form von 2 Teppichen auch nur mit den Augen anzuschauen wäre es jetzt an der Zeit ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu geleiten.


  • Matti 1
    Matti 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Saugen, saugen, saugen.
    Saugen, saugen, saugen, saugen,
    Saugen, saugen, kehren und wischen.
    Saugen, saugen, saugen und die Katzenklos ausleeren lassen.

    Das wäre der nächste Schritt zur Automatisierung unseres Haushaltes. Über eine vollautomatische Putzhilfe würden wir uns aber auch so sehr freuen :)


  • 2
    Tonikkl 31.12.2022 Link zum Kommentar

    wär ein Träumchen


  • 2
    vicki1993 31.12.2022 Link zum Kommentar

    wow der Ecovacs wäre ja mein Traum um den Dreck an den Kragen zu gehen


  • 4
    Ingru 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Ich melde mich hiermit als Testhaushalt an. Wir zählen mit Haustieren 13 potentielle Dreckmacher.


  • 3
    Uli 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Dieses kleine technische Wunderwerk würde ich nur zu gerne in meinem Haus begrüßen, denn es würde mir mein Leben versüßen.


  • Manuel Müller 4
    Manuel Müller 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Der Ecovacs, er saugt und bläst, wo sonst wer unterm Staub verwest.


  • 2
    Kristina (K.ris) 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne gewinnen, da wir uns als Familie vergrößert haben und dadurch viel mehr Flexibilität notwendig ist. Gerade, wenn die Kleine mal wieder mit Essen experimentiert und nicht viel Zeit fürs Saugen bleibt...


  • 3
    Simson 31.12.2022 Link zum Kommentar

    nehm ich


  • 4
    Tanja 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Ich hab ein Hündchen voller Fell,
    anders als ein Nackt-Modell.
    Sein Plüschkleid verteilt sich überall
    und das Kabel bringt mich oft zu Fall.
    Im Kampf gegen das ganze Haar,
    wär so ein Roboter wunderbar. :)


  • 3
    Phoenix 31.12.2022 Link zum Kommentar

    Das wäre eine tolle Möglichkeit, das Putzen zu automatisieren. Gerade mit einem Hund ist das dringend nötig.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel