Anwendung über DDMS mit SGS2 debuggen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2011, 18:44:29 via Website

Hallo liebe Android Entwickler,

Da der Thread im offiziellen SGS2 Forum bisher keine weiteren Einträge hat und hier ggf. Leute sind die eher einen Hinweis zu der Materie geben könnten, ein weiterer Thread zu meinem 'Problem'.

Ich versuche derzeit eine Applikation in Eclipse mit Hilfe von DDMS direkt auf dem SGS2 zu debuggen, aber das Gerät wird nicht unter 'Devices' aufgeführt. USB-Debugging habe ich in den Einstellungen des Telefons aktiviert. Das Android-SDK ist auf dem neusten Stand und alle Plugins sind installiert.
Für Hilfe, einen Tipp oder Hinweis wäre ich sehr Dankbar.

Der original Thread befindet sich hier.

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße
Stephan

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.10.2011, 09:53:11 via Website

Unter Windows?
KIES installiert (für die Treiber)?
Wenn du das Phone verbindest, werden die Treiber geladen, oder gibt es Fehler?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.10.2011, 11:04:38 via Website

Hallo and dev,

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt DDMS gesondert neuinstalliert und Kies direkt von der Samsung Seite ein weiteres Mal heruntergeladen und installiert (Ich nutze Win7 64bit).
Die Treiber waren vorher bereits installiert, zumindest tauchte kein Fehler auf und ich konnte auf den Telefonspeicher zugreifen.

Nach den beiden Neuinstallationen wurde das Gerät erkannt & ich kann jetzt debuggen.
Was konkret den Fehler verursacht hat, kann ich leider nicht nachvollziehen, aber vermutlich lag es einfach an den Treibern.

Gruß
Stephan

Antworten