Cyanogenmod 9 auf Cyanogenmod 10 wechseln

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2012, 14:36:31 via Website

Hallo liebe Mitglider :)

ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet "Root" daher bitte ich um etwas Rücksicht um mein lückenhaftes Wissen ;-)
Vor kurzen habe ich erfolgreich mein Galaxy s auf Cyanogenmod 9 gerootet
Nun will ich jedoch auf Cyanogenmod 10 wechseln was ich auch versucht habe jedoch kam bei mir immer die Fehlermeldung Status 7.
Ich habe mich auch schon belesen und glaube zu wissen das es daran liegt das ich einen neuen Kernel benötige damit Cyanogenmod 10 geflasht werden kann. Die "Zutaten" habe ich bereits dafür ^^
Nun zu meiner eigentlcihen Frage, kann ich einfach normal die neuen Firmware via Odin drauf installieren, danach den Kernel und zum Schluss den Cyanogenmod 10? Ich finde leider keine wirkliche Antwort darauf ( ein paar meinen ja andere wieder nein ) und möchte mein handy nicht kaputtflashen :(.

P.S da ich ein neues Mitglied bin kann ich leider keine links Posten ( die beigefügten Links sollten eig die Anleitung zeigen welche ich benutzt habe beim Cyanogenmod 9 und nutzten möchte beim Cyanogenmod 10 )

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus auf eure Antworten

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2012, 19:53:17 via Website

kann mir wirklich niemand helfen oder habe ich mich zu umständlich ausgedrückt? :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.11.2012, 20:03:47 via Website

schau mal ins Rootforum
p.s. ich habe den Thread mal verschieben lassen

— geändert am 25.11.2012, 20:04:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2012, 20:55:32 via Website

vielen Dank :)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.11.2012, 10:02:34 via App

Hallo,

wenn ich mir das so durchlese, Frage ich mich, wie Du überhaupt auf CM9 gekommen bist....

Du vermischt da so einige Sachen...

Schau mal hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

Da bekommst Du die wesentlichen Schritte uns Begriffe erklärt.

Dann schau hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

So kannst Du die Basis schaffen, um sauber auf CM10 zu kommen.

Der Kernel ist übrigens immer mit in der Rom dabei.

Zum Flashen einer Rom brauchst Du kein Odin.

In der Signatur von Nico, der die beiden obigen Anleitungen geschrieben hat, findest Du dann auch noch nen Link zum Flashen von CM10.

Das sollte dann wohl funzen...

Viel Erfolg!

Desweiteren gibt es im I9000 Unterforum bereits reichlich Threads zu dem Thema!

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2012, 08:54:16 via Website

Danke für deine Antwort :)
wie ich bereits im ersten Post beschrieben habe bin ich auf dem Gebiet noch neu und werde mich noch einige Zeit einlesen müssen ;)
Zu deinem 2 Link, genau mit dieser Anleitung habe ich mein Handy gerootet und danach Cyanogenmod 9 installiert. Wenn ich nun CM 10 installieren will geht dies aber nicht ( Fehlermeldung 07 ).

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.11.2012, 15:22:07 via Website

Elias H
Danke für deine Antwort :)
wie ich bereits im ersten Post beschrieben habe bin ich auf dem Gebiet noch neu und werde mich noch einige Zeit einlesen müssen ;)
Zu deinem 2 Link, genau mit dieser Anleitung habe ich mein Handy gerootet und danach Cyanogenmod 9 installiert. Wenn ich nun CM 10 installieren will geht dies aber nicht ( Fehlermeldung 07 ).

Hallo,

also wenn DU schon auf CM9 bist, kannst Du ansich nach einem Factory Reset über das Recovery Menu die CM10 Rom einfach flashen.
CM10 bringt seinen eigenen Kernel mit. Du kannst ebenfalls im Recovery Menu einen anderen Kernel flashen. Musst Du aber nicht.

Sollte das Flashen von CM 10 nicht klappe, lade die zip nochmal runter.
Alternativ gibt es auch noch eine Vielzahl anderer Roms mit Android 4.1.2


Odin brauchst Du dafür nicht.

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

21.12.2012, 12:12:27 via Website

ein großes danke an alle die mir geholfe nahben :)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

23.12.2012, 12:40:14 via App

Elias H
ein großes danke an alle die mir geholfe nahben :)


Immer gerne!

Antworten