Cyanogenmod 9 auf Cyanogenmod 10 wechseln

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2012, 14:36:31 via Website

Hallo liebe Mitglider :)

ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet "Root" daher bitte ich um etwas Rücksicht um mein lückenhaftes Wissen ;-)
Vor kurzen habe ich erfolgreich mein Galaxy s auf Cyanogenmod 9 gerootet
Nun will ich jedoch auf Cyanogenmod 10 wechseln was ich auch versucht habe jedoch kam bei mir immer die Fehlermeldung Status 7.
Ich habe mich auch schon belesen und glaube zu wissen das es daran liegt das ich einen neuen Kernel benötige damit Cyanogenmod 10 geflasht werden kann. Die "Zutaten" habe ich bereits dafür ^^
Nun zu meiner eigentlcihen Frage, kann ich einfach normal die neuen Firmware via Odin drauf installieren, danach den Kernel und zum Schluss den Cyanogenmod 10? Ich finde leider keine wirkliche Antwort darauf ( ein paar meinen ja andere wieder nein ) und möchte mein handy nicht kaputtflashen :(.

P.S da ich ein neues Mitglied bin kann ich leider keine links Posten ( die beigefügten Links sollten eig die Anleitung zeigen welche ich benutzt habe beim Cyanogenmod 9 und nutzten möchte beim Cyanogenmod 10 )

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus auf eure Antworten

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2012, 19:53:17 via Website

kann mir wirklich niemand helfen oder habe ich mich zu umständlich ausgedrückt? :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.11.2012, 20:03:47 via Website

schau mal ins Rootforum
p.s. ich habe den Thread mal verschieben lassen

— geändert am 25.11.2012, 20:04:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2012, 20:55:32 via Website

vielen Dank :)

Antworten