Andriod Market Nutzungsbedingungen hängen

  • Antworten:7
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

03.08.2009, 22:59:18 via Website

Hi,

ich habe momentan ein akutes Problem, weiß aber nicht ob das etwas mit dem schon bestehenden Problem mit dem Market zu tun hat.
Ich habe mein neues HTC Hero eingerichtet - Google Account eingerichtet - und wollte in den Market.

Allerdings hängt er nun immer an den Andriod Market Nutzungsbedingungen ... es wird versucht zu laden. Aber nichts passiert.

Weiß jmd einen Rat?

Danke und Gruß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.08.2009, 23:07:35 via Website

Herzlich Willkommen Sven,

Netzwerkkonnektivität hast du aber? Gehen Seiten im Browser aufzurufen?
hast du schon einen Neustart ausprobiert?

Google Kontoeinrichtung und Market Nutzungsbedingungen sind zwei Paar Schuhe.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.08.2009, 23:34:11 via Website

was hast du für einen provider? vlt musst du erst die richtigen APn eintragen??ß

Obert

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

04.08.2009, 06:35:16 via Website

Guten Morgen!

Ich danke euch. Jetzt läuft es.
Gestern war ich über WLAN im Netz. Ausserdem hatte ich noch keinen Neustart gemacht.
Was jetzt ausschlaggebend war kann ich somit nicht mehr nachvollziehen. Die APN war aber nicht richtig eingestellt ^^

So ich muß los ^^ ... oder doch schnell im market stöbern? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.08.2009, 15:19:43 via Website

Hallo Mario,
wie soll das denn gehen ???

ich glaube nämlich, dass du anhand deiner Telefonnummer registriert wirst

Never ever, wenn das so wäre, dann hätten wir ein Datenschutztechnischen Supergau vorliegen!

Das kann maximal über Cookies funktionieren.

Die Market applikation is nichts anderes wie ein etwas modifizierter Browser und man wurde sich an anderer Stelle hier im Forum schon darüber einig, dass soetwas wie IMEI oder Telefonnummer bei der Nutzung von GPRS, EDGE oder UMTS Services nicht übermittelt werden kann, darf. Das ist eine reine Datenverbindung. Das Dein Provider diese zwecks Abrechnungszwecken mitschneiden wird ist schon klar. Aber nach aussen DARF er das definitiv NICHT übermitteln.

Dann würden Millionen Websites versuchen Telefonnummern via Webzugriff zu ergattern und an Werbetreibende zu verkaufen ;)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.08.2009, 17:05:47 via Website

da stimmt cih dir zu voss.....das kann gar nicht sei weil jedesmal wenn cih das ROM wechlse o.ä. muss ich neu akzeptieren


Obert

Antworten