Sonstige HTC Devices - ROM Upgrade vom 23.11.2009

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2010, 13:52:11 via Website

Liebe Community, wie wohl die meisten Hero-Besitzer warte ich verzweifelt auf ein Upgrade für mein Hero.
Heute bin ich auf der Support-Seite von HTC über ein neu eingestelltes Upgrade gestolpert. Es ist angeblich ein HTC Hero Rom Upgrade vom 23.11.2009 auf die ROM-Version 2.73.111.26. Aber bereits das Upgrade vom 11.09.2009 hebt die ROM-Version auf 2.73.405.5. Ich kontrolliere die Support-Seite fast täglich, doch bisher ist mir dieses Upgrade noch nie aufgefallen.
Ich kann das Upgrade auch nicht herunterladen - Wenn ich meine Seriennummer eingebe kommt nur die Meldung dass dieses Upgrade nicht für mein Gerät geeignet ist. Weiß einer von euch was sich hinter diesem Upgrade verbirgt?
(Komisch ist auch dass wenn ich die Support-Seite von meinem Netbook oder Hero aus aufrufe, ich dieses Upgrade nicht angezeigt bekomme. Von meinem PC und Notebook jedoch schon. Alle im gleichen Netz ohne Proxy. Alle Computer mit Win 7.)

Danke schon mal im Voraus.

UPDATE:
Wenn ich die URL des Upgrades direkt eingebe wird es mir zumindest auf all meinen Rechnern angezeigt. Aber runterladen geht immer noch nicht.
URL: http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=775

— geändert am 04.04.2019, 19:01:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.03.2010, 14:15:17 via Website

Ist 1.5 mit nen paar bugfixes, schwer zu rooten (nur mit ner goldcard)
also nichts besonderes, bringt dich nicht weiter und insbesondere nicht richtung 2.x...
am besten ignorieren und weiter warten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2010, 14:16:45 via Website

Schade. Aber danke für die schnelle Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.03.2010, 14:23:55 via Website

Martin N.
Schade. Aber danke für die schnelle Antwort.

Kein Problem;) wenn du jetzt schon mal ne Ahnung von 2.1 bekommen möchtest kann ich dir Villain 3.0 empfehlen, ist zwar noch nicht alles fertig aber man bekommt nen guten EIndruck, ansonsten bleibt dir leider nur warten.... hoffentlich kommts dann diesen Monat;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2010, 14:33:11 via Website

Danke für den Tip, aber ich traue mich nicht wirklich da mit Custom ROMs zu experimentieren.
Ich benutze den Helden hauptsächlich beruflich und bin darauf angewiesen dass er stabil läuft.
Eigentlich brauche ich auch nur die VPN-Funktion die seit 1.6 dabei ist - auf dem Tattoo meiner Frau läuft ja alles bestens, nur da ist das Display für PC-Fernwartung zu klein.
Werde also warten müssen bis es endlich eine Version mit VPN-Unterstützung gibt und das Gerät für mich voll einsatzbereit wird ...
Aber trotzdem Danke.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

01.03.2010, 14:44:32 via Website

Fernwartung mit dem Smartphone? Dafür ist mM nach höchstens eines mit HW-Tastatur geeignet. SSH geht zwar noch einigermaßen mit Softtastatur aber Windows? Ne...dann doch lieber ein Netbook :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2010, 15:31:25 via Website

In den meisten Fällen gebe ich dir recht. Ich benutze ja auch schwerpunktmäßig ein Netbook. Aber ich bin mehr oder weniger 24/7 für Notfälle erreichbar.
Und auch wenn das Arbeiten am Smartphone nicht so wirklich komfortabel ist, es ist immer noch angenehmer als immer und überall ein Netbook oder Notebook mit mit rum zu schleppen. Die Fehlende HW-Tastatur ist nebenbei bemerkt ein weit geringeres Problem als ich anfangs gedacht habe.(Aber das Ständige rumschleppen von 2 Smartphones - hab auch noch ein altes HTC Touch mit Windows Mobile 6 zum WLAN-Tethern weil das VPN kann - ist zugegebener Maßen auch nicht das gelbe vom Ei. Und die VPN-Lösungen für Root unter Android sind leider nicht so zuverlässig wie ich das gerne hätte - die ab 1.6 implementierte Lösung scheint mir hingegen stabil zu laufen)
Und bevor noch jemand fragt: Ich will meinen Hero behalten weil ich Android für meine Bedürfnisse einfach besser finde als Windows Mobile, den Apfel oder WebOS. Das ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht. Und da ich als langjähriger HTC-Kunde mit deren Qualität ziemlich zufrieden bin möchte ich da auch nicht zu Motorola oder so wechseln. (Auch wenn die Servicequalität von HTC mit Android im Vergleich zu früher zugegebener Maßen in den Keller gefallen ist - ich denke doch dass sich das bald wieder bessert).

Antworten