Motorola Milestone - wie gut läuft das milestone?

  • Antworten:11
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

03.03.2010, 15:48:19 via Website

hallo,
ich habe noch kei gerät fürs android.
welches läuft denn besser? kann mehr? das motorola milestone oder das HTC magic?
zu welchem gerät würdet ihr raten? wo gibs weniger probleme? bzw. mehr out of the box?

ich leg wert auf:
GPS
BT
möglichkeit für multitouch
lagesensoren
wlan

denke, das erfüllen beide.
aber! wo läuft android besser? wenn man das überhaupt sagen kann.

danke schon mal.
wußte auch ncht, nach was ich hätte suchen sollen, oder ob es hier richtig ist.

— geändert am 04.04.2019, 19:01:50 durch Moderator

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

03.03.2010, 15:54:48 via Website

Nun ich denke eine der Hauptfragen ist wohl was du denkst was dir eher liegt eine Hardware-Tastatur (Stein) oder Soft/Touch-Tastatur (Magic)
ich denke das ist eines der Hauptunterschiede die sich so auf den ersten Blick bieten.

Ein weiterer Unterschied gibt es bei den Andriod Versionen bei den Geräten.
Milestone hat so viel ich weiss die Andriodversion 2.0.1 Das HTC Magic ist auf der Version 1.5 (für die 32A Version) und auf 1.6(bei 32B Version). Es gibt viele gerüchte ob und wann die Updates für das Magic kommen, 100% kann dir niemand etwas dazu sagen. (leider)

Ansonsten kann ich dir nicht viel sagen ich hab ein Magic 32A mit Sense Ui was mir persönlich sehr gefällt zum Milestone selsbt kann ich nicht viel sagen nur eben wiedergeben was man hier im Forum lesen kann (was nicht viel Sinn macht)

Antworten
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

03.03.2010, 15:59:37 via Website

danke...
ja, mir stellt sich halt die frage, ob auf dem motorola alles läuft.
sensoren und so. oder obs probleme mit den apps gibt/geben kann.

ich finde die größe des milestones halt besser. also, display und so.
hat das milestone eigentlich lagesensoren? weiß ich nicht mal genau. glaube schon.

ach ja... is halt schwierig was passendes zu finden.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.03.2010, 16:07:04 via Website

ich hab das milestone und bin sehr zufrieden. läuft alles sehr flüssig.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

03.03.2010, 16:07:33 via Website

Meineswissen haben beide Die volle Funktionspalette die man sich wünscht. Also GPS, W-Lan, Bluetooth, Lagesensor, Magnetkompasssensor (wie auch immer das genau heisst... :*) ) Probleme sind mir soweit keine bekannt und laufen sollte soweit auch alle Apps die für die jeweiligen Andriodversionen entwickelt wurden. Ich denke in Einzelfällen gibt es immer mal wieder kleiner Probleme aber hier bekommen wir so gut wie alles gelöst. (Ausser Hardwarereparaturen machen wir nicht :grin: )

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

03.03.2010, 16:07:43 via Website

ich hatte das magic und muss sagen der stein läuft viel schneller und flüssiger.

außerdem kann man wie beim iphone zoomen, man hat eine hardwaretastur und einen viel besseren browser als das magic, dazu noch ein dispaly mit vielmehr farben (also gerade bei fotos viel besser) und einer wesentlich hören auflösung!!


also unbedingt den stein kaufen nicht das magic.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.03.2010, 16:22:15 via Website

ich habe gerade noch beiden Handys im Einsatz, deshalb hier mal meine persönlichen Pros und damit auch automatisch Contras des anderen Gerätes:

Pro Milestone:
Geschwindigkeit (Browser/App-Wechsel)
Android > 2.0
QWERTZ Tastatur
3,5mm Klinke
Display
Multitouch

Pro Magic:
Gewicht / Bauform
Hardware-Annehmen/Auflegen Tasten
Custom Roms
Kamera

aktuell würde ich dir auch zum Milestone raten oder aber, wenn du keine QWERTZ Tastatur benötigst und dich der preislichen Rahmen vom Milestone nicht stört, zum Desire

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 29

03.03.2010, 18:27:54 via Website

Ich würde auch sagen mit Hardwaretatatur = Milestone
Ohne Tastatur = Desire

Stand gerade vor der selben entscheidung (hab bis jetzt das G1), da ich es aber hasse auf der Display zu schreiben und ich es vom Design ungeschlagen finde, hab ich mir das Milestone bestellt.

Kann es kaum erwarten es in meine Fingern zu halten (glaub ich mach erstmal einen Unpacking clip*gg*)

Antworten
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

03.03.2010, 19:00:03 via Website

desire?
sagt mir leider jetzt nix. gibts auch nicht bei vdf. schade.
eigentlich wollt ich mich nur zwischen magic und milestone entscheiden... jetzt sind dann 3?

aber danke!

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 29

03.03.2010, 19:21:41 via Website

Das Desire ist die hausinterne Antwort von HTC auf das Google Nexus1.
Das Desire erscheint anfang April, musst mal bei den Vorankündigungen deines Providers nachsehen.

Wenn Du es da nicht findest, kannst es Dir bei Amazon ansehen...da kann man es schon vorbestellen.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

03.03.2010, 19:40:40 via Website

Hallo,

also ich habe das Milestone und bin sehr zufrieden. HIER kannst Du Dir das Desire mal anschauen.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

03.03.2010, 20:27:02 via Website

Also was funk und was alles so im himmel mit dem frequenzen passiert vetraue ich seit jahren immer den motorola, bei meinem kauf entscheidung spielte es ein grosse rolle, die name und now how die da hinter steckt, wenn mann einige grossen militären kuckt stosst man auch sehr schnell an motorola, und dann natürlich das geile milestone design.... und alles was du brauchst ist dabei und läuft flüssig.
"Ist halt ein Stein vom Moto"

Antworten