Telefonbuch für Android

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.03.2010, 23:12:26 via Website

So jetzt bin ich auch mal im Entwicklerforum gelandet aber nicht weil ich irgend einen Code für eine App brauche,
sondern gleich eine ganze App :P

Wir haben bei AndroidPit jede Menge sehr gute Entwickler - dass habt ihr schon bewiesen :grin:
Es geht um ein Telefonbuch
Viele geben sich mit dem "Sandart Telefonbuch" von Android zufrieden. - ich finde es zwar brauchbar, aber nicht gut!
Und da geben mir einige hunderte recht.

Lange Zeit war "Phonebook" im Market erhältlich, meiner Meinung das Ideale Telefonbuch für Android.
Benutzerfreundlich
Schickes Design
und schneller Start.
PhoneBook ist leider seit August des Vorjahrs nicht mehr gewartet worden (Update) und ist inzwischen total verschwunden.
Die zu diesem Zeitpunkt erhältlichen "Telefonbücher" sind leider nicht das gelbe vom Ei!
Abstürze, langsame Öffnungszeiten, Benutzerfreundlichkeit null usw....

Wäre es nicht möglich wieder so eine App wie "Phonebook" oder sehr ähnliche (Urheberrecht) zu schreiben?
Ein Telefonbuch, das auf allen Systemen 1.5 - 2.xx läuft, das im Market für jedes AndroidPhone verfügbar ist -
und nicht wieder die Frage auftaucht - "Ich kann mit meinem xxxxx die App im Market nicht finden!
Ich glaube auch wenn einige von Euch zusammen helfen - dürfte die "zeitliche Belastung des Einzelnen" nicht zu groß sein.

Ich weiß nicht ob das in einem Forum mit über 12.000 Leuten und vielen guten Entwicklern möglich ist,
aber schön wäre es allemal.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

31.03.2010, 01:19:15 via App

ich habe phonebook nie kennen gelernt, war / bin zumindest bis jetzt mit dem stanard telefonbuch immer zu frieden. geht aber bestimmt nicht nur mir so. daher: was sollte denn das neue telefonbuch alles können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

31.03.2010, 02:35:57 via Website

hi manne, ich habe >phonebook< auch nie kennen gelernt, aber Star Contact rockt auch...?! schnell am oeffnen, suche ueber A,B,C, super fix, favorites ( call log ), dialer...
cya

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

31.03.2010, 09:11:20 via Website

@Jörg:
Auf meinem Magic finde ich die APP Phonebook im Market nicht.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.03.2010, 09:40:12 via Website

ich kann es mit dem Hero im market auch nicht finden, benutze dazu barcodescanner. Jörg hast Du es gefunden und konntest es downloaden?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
jörn k.
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2010, 09:41:46 via Website

jupp, auf meinem magic fin ich es auch nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

31.03.2010, 09:58:41 via Website

Das Problem bei mir (Milestone 2.1):

Star Contact ist zwar super, aber wie alle anderen momentan verfügbaren Telefonbücher schmiert es beim editieren bestehender Kontakte einfach ab!

So hat das natürlich keinen Sinn...
Deshalb wärs echt super, wenns mal eine brauchbare, schöne (nicht nur das triste schwarz), und vor allem funktionierende Alternative gäbe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.03.2010, 14:31:58 via Website

Jörg V.
Meinst Du dieses Phonebook? https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.voxmobili.phonebook/Phonebook

Das wurde gerade gestern im Market upgedated .... ??

Ja genau Jörg, dass habe ich gemeint :)
Die Version ist vom 18. 6. 2009 :(

Dieses Datum: Aktualisiert: 31.03.2010 - da wurde der Market eingelesen.

Für alle die Phonebook nicht kennen, so würde es aussehen
Diese Version wurde bereits im August oder September des Vorjahres angekündigt - aber wie gesagt man bekommt es nicht :(

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.03.2010, 14:36:18 via Website

Cihan B.
Auf meinem Liquid geht auch nicht. Außerdem kann ich auch noch die App "Codechecker" nicht im Market finden.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.eth.codecheck/Codecheck-der-Produktcheck

Kann das mal jemand bestätigen?

wird wohl am Liquid liegen - das G1 findet es! Hat aber eh nichts mit dem Thema "Telefonbuch" zu tun :P

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.03.2010, 14:40:05 via Website

Baerli Baer
hi manne, ich habe >phonebook< auch nie kennen gelernt, aber Star Contact rockt auch...?! schnell am oeffnen, suche ueber A,B,C, super fix, favorites ( call log ), dialer...
cya

Hallo Baerli Baer :grin: - der Name und das Avatar - einfach Spitze!

Ich habe Star Contact auch schon probiert - aber der Komfort von "Phonebook" geht mir ab.

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

31.03.2010, 15:13:35 via App

zurück zum thema: ich bezweifle das wir hier ein programm zu stande bekommen, welches mit dem standard telefonbuch mit halten kann. und wo ich jetzt phonebook sehe, auch wenn es nur eine ankündigung ist, läuft es mir eiskalt den rücken herunter... ist einfach zuuu viel!

— geändert am 31.03.2010, 15:13:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

31.03.2010, 15:19:46 via Website

Wäre ja auch schon super, wenn man irgendwoher eine Lösung bekommen könnte, dass z.B. Star Contacts nicht mehr beim editieren abschmiert...

Das ist so deprimierend ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.03.2010, 21:07:58 via App

Hallo Erhan,
wie gesagt ich bin kein Entwickler - habe leider nicht mal einen Funken Ahnung davon,
Aber du schreibst es wäre zuviel.
Es wäre eben schön aus einer Anwendung heraus - telefonieren, SMS, Mail und evtl auch noch einen Chat [G-Talk] nutzen zu können. Weiters soll das Telefonbuch eine schöne Grafik aufweisen und bedienungsfreundlich sein. Ich habe keine Ahnung wie lange so etwas zu entwickeln dauern kann. Aber wie man sieht machbar ist es. siehe Phonebook.

Schöne Grüsse Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

31.03.2010, 21:31:17 via App

hallo Manfred,

also phoneboook hat mir schon die sprache verschlagen, sieht verdammt gut aus. aber ich denke schon das die von die genannten funktionen machbar sind. zumindest sind es ja die grundfunktionen wie bei bei der standard app auch.

da bliebe im moment das schwierige in der visualisierung, wenn man die chick hin bekommen könnte, hätte man ein programm welches die standard nicht ersetzen aber erweitern könnte (standard telefonbuch hat ja bereits eine exchange server anbindung).

alles andere wie z.b. gtalk könnte man nachträglich einbauen. aber ich glaube das dies alles nicht so schnell geht, müsste man sich schon länger etwas zeit einplanen.

bin zwar von beruf softwareentwickler, aber man muss sich die sachen erst mal durchlesen, nachdenken, planen, bauen, testen. zumindest würde ich da jetzt schon ein paar monate einplanen müssen... und da wir hier im moment von freizheit reden: 6 monate ?!?

— geändert am 31.03.2010, 21:43:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.04.2010, 15:43:29 via App

Hallo Erhan,
danke für die ausführliche Erklärung.
Na dann kann man wohl nichst machen. Schade!
Aber schön wäre es gewesen - Eine Telefonbuch App zu haben, die auf allen Androiden ohne Abstürze in toller bedienungsfreundlicher Grafik gelaufen wäre.

Danke und Gruß
Manfred

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2010, 23:02:31 via Website

mir würde eine namenssortierung (vor- und nachname) beim desire schon reichen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.07.2010, 17:34:34 via Website

Also ich hab da glaub ich eine gute Nachricht für Dich Manfred......

schau mal hier ... : Phonebook 2.0 :):):):)

Ich habs mir gerade installiert ... finde es aber teilweise etwas hmm merkwürdig wie es mit meinen bestehenden Einträgen umgeht.

Anyhow, jedenfalls ist Phonebook 2.0 jetzt im Market verfügbar!

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 18:07:42 via App

Phonebook 2.0 ist so wie es jetzt ist noch nicht ausgereift. Ich hab darüber auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

Es ist vor allem noch zu langsam. Das betrifft nicht nur den Aufbau der Kontaktfotos. Auch scheint es manchmal Probleme mit der richtigen Übernahme von Kontakten aus Social Networks zu geben.

Aber das Ding hat eindeutig Potential und ist auch rein optisch ein echter Hingucker. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Update - so es eins gibt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.07.2010, 18:20:16 via Website

*Dammichundverkruxtnochmal*

Jetzt isses mir auch passiert .... ich hab gedacht ich entdecke da jetzt eine tolle Neuigkeit und dann hats schon wer ....

Sorry Evelyn, ich wollte Dir bzw. Deinem Beitrag da nicht schmälern, hab dummerweise nur die Suche nicht bemüht ..

Sollte mir eigentlich nicht passieren. :ph34r::ph34r::ph34r:

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 18:31:45 via App

Hey, das ist doch kein Thema, ist doch wuscht, wer drüber schreibt. Hauptsache es wird vorgestellt, das App. :)

Ich wollte nur noch mal ergänzen, daß das Ding noch nicht ausgereift ist, bevor hier einige Wunder erwarten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.07.2010, 18:35:08 via Website

Nee ne schon klar Evelyn, ich hab das vollgeheulte Taschentuch auch schon wieder auf die Seite gelegt. :O

Aber ich finde das Design und die implementierten Ideen schon prima. Nur die Umsetzung ist irgendwie noch ein wenig holprig.

Kontakte werden irgendwie doppelt angezeigt, die Bilder finden sich teilweise nicht .... sehr merkwürdig .. aber wenn das noch was wird, wovon ich ausgehe, dann ist das sicher eine echte Alternative zum Original.

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 18:42:38 via App

Und genau deswegen sollte sich jeder, der diese App haben möchte, an den Dev wenden und ihn um ein Update bitten. Mit Angabe, was genau verbessert werden sollte. Denn ich sehe hinter dieser App auch 5 Sterne verborgen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten