HTC Desire - Kontaktfoto automatisch aktualisieren

  • Antworten:33
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2010, 12:33:18 via Website

Hallo!

Ich hab da mal so eine frage... wär echt cool, wenn mir die jemand beantworten könnte...
nämlich folgendes:

Man kann ja seine Kontakte in HTC sense mit Facebook-kontakten "verknüpfen"
Die sache ist nur: wenn die kontakte ihre Profilbilder aktualisieren... aktualisiert das Desire (HTC Sense) diese Bilder auf Dem Phone nicht... Also es werden immernoch die alten Bilder angezeigt, wenn ich die kontakte aufmachen.... Wollt also mal fragen, ob jemand eine ahnung hat, ob und wie man das einstellen kann, dass ich aktualisierte Bilder habe... Weil irgendwie... joah... wär schon cool :P

— geändert am 04.04.2019, 19:35:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

26.04.2010, 12:43:21 via Website

Was hast du denn unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Facebook for HTC Sense -> Kontoeinstellungen -> Aktualisierungshäufigkeit eingestellt?
Weiß nicht, ob die Kontaktbilder hier auch abgeglichen werden, aber einen Versuch wäre es wert ...

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2010, 12:54:14 via Website

nope... bringt sich nichts... keine veränderung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

26.04.2010, 13:01:30 via Website

Marko G.
nope... bringt sich nichts... keine veränderung...
Manueller Sync unter gleichem Menüpunkt auch nicht?

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2010, 13:34:04 via Website

alles, was unter dem menüpunkt liegt schon gemacht...

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

26.04.2010, 14:55:56 via Website

Bei mir synchronisiert das Desire das regelmäßig und ganz von selbst, da ändern sich die Kontaktfotos dann auch entsprechend. Hast du bei "Konten und Synchronisierung" mal auf "Facebook for HTC Sense" geklickt und kontrolliert, ob da "Kontakte synchronisieren" ein Häkchen hat?

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2010, 15:08:41 via Website

Holger Sowieso
Hast du bei "Konten und Synchronisierung" mal auf "Facebook for HTC Sense" geklickt und kontrolliert, ob da "Kontakte synchronisieren" ein Häkchen hat?

naja... bei mir kann man man da kein häkchen setzen... weil wenn ich raufklicke, synchronisiert sich das sofort... aber bei mir wirds eh alle zwei stunden synchronisiert... was mir inzwischen aufgefallen ist: es aktualisiert bei einigen doch die fotos... aber nicht bei jedem... keine ahnung wieso...

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

26.04.2010, 21:02:34 via Website

also bei mir haben auch zwei leute nun das foto geändert, aber das wurde auch bei beiden nicht übernommen im handy...

und das komische ist, dass ich sogar unter dem punkt "fotos" dann den ordner "profile pictures" mit dem neuesten profilbild sehe...

— geändert am 26.04.2010, 21:03:01

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

27.04.2010, 00:12:13 via App

ich schlage mich mit dem selben Problem rum. eine Lösung wäre interessant

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

29.04.2010, 12:05:49 via Website

also weiß da echt keiner was dazu? coole sache...

Antworten
Mark J.
  • Forum-Beiträge: 23

01.05.2010, 12:33:27 via App

Hallo,
habe dieses Problem auch und pushe deinen Eintrag daher mal.

Habe schon alle möglichen optionen getestet um einen erneuten sync des Bildes hin zu bekommen (manuelle sync; löschen und erneutes erstellen der Verknüpfung; neu laden der gesamten Kontakte). Bisher hat nichts davon zum Erfolg geführt.

Was ich noch nicht getestet habe ist das manuelle entfernen der Notiz mit der Fb-Verlinkung über das Web-Frontend von gmail.

Irgendjemand noch eine Idee?

Greets Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2010, 21:11:33 via Website

Hallo Zusammen

Hatte das gleiche Problem mit meinem Desire und fast alles Mögliche ausprobiert, um die Kontakfotos zu aktualisieren.

Das Einzige was ihr machen könnt ist, unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierng das "Facebook for HTC Sense" Konto zu löschen und dann wieder hinzuzufügen.

Eure verknüpften Kontakte werden danach automatisch synchronisiert und das aktuellste Kontaktbild angezeigt.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

03.05.2010, 08:38:04 via Website

ok, hat funktioniert... ist trotzdem ein blöder bug... falls man sowas als bug bezeichnen kann... aber zumindest muss man danach nicht wieder sämtliche kontakte neu verknüpfen :P

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

03.05.2010, 14:29:19 via Website

Hatte das Problem auch.

Bei mir lag es sehr vermutlich daran, dass ich anfangs mit Google Contacts synchronisiert hat - und er _diese_ Bilder als Kontaktfoto genommen hat. Hab dann jeden Kontakt einzeln aktualisiert - und Google Contacts-Synch rausgeworfen/deaktiviert.

Und wenn ich jetzt Bilder ändern möchte, mache ich das über die Kontaktbearbeitungsfunktion im Telefon und die Bilder landen dann auch in Outlook. Zumindest unterstelle ich das, weil die Bilder nicht wieder kaputtgegangen/verschwunden/zurückgesetzt wurden.

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

11.05.2010, 08:38:40 via Website

Ich greife das Thema noch mal auf, weil ich die bisherigen Lösungsvorschläge eher mangelhaft finde.

Gibt es keine bessere Lösung? Ohne Konten löschen, deaktivieren usw.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.05.2010, 21:59:51 via Website

Hab das gleiche Problem.

Habe ein freies Desire ohne jegliches Branding. Mit meinem Hero mit 1.5 funktioniert es wunderbar, toll :angry:

Ist dieser Bug denn bei HTC schon bekannt? Wird daran gearbeitet? Es gibt doch irgendwo eine Liste in der HTC auflistet an welchen Problemen gearbeitet wird?

Gruß

Hans

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

22.05.2010, 22:04:22 via Website

Mirko D. Walter
Hatte das Problem auch.

Bei mir lag es sehr vermutlich daran, dass ich anfangs mit Google Contacts synchronisiert hat - und er _diese_ Bilder als Kontaktfoto genommen hat. Hab dann jeden Kontakt einzeln aktualisiert - und Google Contacts-Synch rausgeworfen/deaktiviert.

Und wenn ich jetzt Bilder ändern möchte, mache ich das über die Kontaktbearbeitungsfunktion im Telefon und die Bilder landen dann auch in Outlook. Zumindest unterstelle ich das, weil die Bilder nicht wieder kaputtgegangen/verschwunden/zurückgesetzt wurden.

Guenne und Hans, die "Lösung" steht doch da...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.05.2010, 22:13:25 via Website

Nein,

das ist nicht die Lösung wie es Sense vorsieht.

Ich nutze kein Outlook, als benötige ich es nicht auf diesem komplizierten Weg.

Wenn man einen Kontakt, und das kann auch ein Google-Kontakt sein, mit facebook verbindet, wird automatisch das Bild von facebook als Nutzerbild genommen. So war es bis jetzt bei jeder Android/Sense-Version.

Auf dem beschriebenen Weg müsste ich ja Google Contacts-Synch deaktivieren, das wäre für mich ein schlimmes Übel, weil meine Kontakte dann nicht mehr über Google abgeglichen werden würden. Zu neu-deutsch ein "NO-GO"!

Jeden Kontakt manuell bearbeiten ist ja Steinzeit, dann kann ich mir gleich wieder mein N97 mit Symbian nehmen :rolleyes:

Nein, nein, das ist ein Bug, denn Sense sollte das alles automatisch machen wenn man das Häkchen gesetzt hat, das ist ja das tolle an Android und Sense :wink:

Weiss jemand wo man diese Bug-Liste bei HTC findet?

Gruß

Hans

— geändert am 22.05.2010, 22:13:37

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

22.05.2010, 22:22:06 via Website

Hans M.
Weiss jemand wo man diese Bug-Liste bei HTC findet?

Gruß

Hans

http://tinyurl.com/3y7apk6 und dann den zweiten Treffer nehmen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.05.2010, 22:43:30 via App

welches 2. ?

Nach Bugtracker hab ich schon gesucht ;-) Aber ich kann nichts finden was dem entspricht!

Klappt es denn bei Deinem Desire?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

22.05.2010, 22:45:28 via Website

Ich nutze keine Kontaktbilder. Wenn Du mehr als einen zweiten Treffer hast, wirst Du probieren müssen, welcher zweite Treffer der richtige zweite Treffer ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.05.2010, 22:50:28 via App

Wenn Du das nicht nutzt, warum schreibst Du hier in diesen Thread?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

22.05.2010, 22:53:13 via Website

Hans M.
Wenn Du das nicht nutzt, warum schreibst Du hier in diesen Thread?

OMFG! Entschuldige bitte, aber... *MEGAROFLBTC* Yeah, you made my day! *gacker* Jetzt beschweren sich schon Menschen, dass andere ihnen helfen wollen. *wechgröhl*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.05.2010, 23:00:40 via App

NEIN,

Du hast hier niemand geholfen!

Du verwässerst diesen Thread mit sinnlosem Halbwissen! In anderen Foren nennt man Sowas sogar spammen!

Hier haben Leute ein Problem dass Du mangels Nutzen nicht einmal nachvollziehen kannst. Du verweist auf kurz vorher geschriebenes. Wenn man dann weiter um Hilfe bittet spammst Du!

Entweder Du hast eine Lösung oder Du machst das wie Dieter Nuhr!

Ich kanns echt nicht ab wenn Leute Halbwissen von sich geben nur um ihren "Antworten-Counter" zu erhöhen.

Bitte BTT!

Gibts schon eine Lösung zu diesem Problem?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.05.2010, 17:42:16 via App

Wollte den Thread nochmal hochschieben, evtl. gibt es dazu mittlerweile eine Lösung.

Bei mir habe ich noch entdeckt, dass auch Statusmeldungen nicht synchronisiert werden.

Es sind von Freunden z.T. Meldungen mehrere Tage alt, obwohl diese schon mehrfach erneuert wurden.

Ist dieser Bug sonst noch niemand aufgefallen?

Gruß

Hans

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

29.05.2010, 17:55:12 via App

Hmm, wenn das teilweise funktioniert wundert mich das. schon mal gecheckt wenn Kontakte verknüpft sind welcher Kontakt der Hauptkontakt ist.

Das heisst du hast zwei Kontakte. einer direkt mit Google synchronisiert und einen Facebookkontakt. wenn diese miteinander verknüpft sind gibt es die Möglichkeit einen davon als Hauptkontakt zu vermerken. vielleicht ist bei diesen Kontakten die die Bilder nicht syncen der Google Kontakt eingestellt daher zeigt er dir nicht den neuen an.

Vielleicht mal versuchen.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.05.2010, 19:33:36 via App

Beim ersten Synch hat es aber bei Akten geklappt. Es wird keiner meiner Kontakte, der mit Facebook verbunden ist, aktualisiert. Weder Nutzerbild noch Statusmeldungen.

Beim Hero ging das ganz automatisch und machte nie Probleme.

Funktioniert das denn bei Dir?

Bei mir stehen alle Kontakte auf autosynch, Google wie Facebook.

Kann man da noch irgendwo was einstellen?

Gruß

Hans

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 14

30.05.2010, 10:47:50 via App

Gibt ne App im Android Market: SyncMyPix. Die kann so konfiguriert werden das Sie täglich schaut ob neue Bilder da sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

12.06.2010, 00:13:35 via Website

PUSH

Gibt es mit der neuen Softwareversion Besserung? Konnte sie leider noch nicht runterladen.

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2010, 11:45:31 via Website

Also bei mir brachte das update keine Besserung. :(
Ich kann die Kontakte von Facebook überhaupt nicht automatisch synchronisieren auch die neuesten Meldungen bei den Kontakten werden nicht aktualisiert.

Sobald ich den Haken bei Kontakte synchronisieren setze bricht die Synchronisation mit einer Fehlermeldung ab.

Manuell funktioniert die Synchronisation der Kontake.

Kontakte - online-Verzeichnis - Facebook , Menü - aktualisieren

Ich denke auch das es ein Bug in der Sence Oberfläche ist.
Auch eine Rückstellung auf Werkseinstellungen bringt nichts. Da nicht jeder das Problem hat, vermute ich fast das es an bestimmten Kontakten bei Facebook liegen könnte. Sonderzeichen etc.!?

Eventuell löst sich das Problem mit dem Update auf Froyo!?

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2011, 11:37:07 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem.

Weder Profilbilder noch die Statusmeldungen werden bei Facebook for HTC Sense aktualisiert :-( obwohl alle Sync's auf "Automatisch" stehen...

Ist halt ziemlich schade das vieler meiner Kontakte schon neue Profilbilder etc. haben und diese nicht auf meinem HTC Desire (habe aber das HD) synchronisiert werden :-(

Na ja, vielleicht kommt ja bald mal ein Update oder eine Lösung.

Viele Grüße

Peter

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

17.06.2011, 13:32:57 via Website

Marko G.
naja... bei mir kann man man da kein häkchen setzen... weil wenn ich raufklicke, synchronisiert sich das sofort... aber bei mir wirds eh alle zwei stunden synchronisiert... was mir inzwischen aufgefallen ist: es aktualisiert bei einigen doch die fotos... aber nicht bei jedem... keine ahnung wieso...

nicht auf das symbol klicken...dann geht auch das menue auf

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

17.06.2011, 14:08:43 via Website

tja... jetzt hab ich's eh gerootet und CM7 geflasht... endlich mal eine software, die sich meine einstellungen auch merkt und aktualisiert

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

18.06.2011, 17:26:55 via Website

Synct ihr alle über die Facebook for Android App oder HTC Sense, oder sogar beides? ^^ Ihr könnt da nämlich in der App einfach mal die Daten löschen und neu Syncen lassen.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten