Most Wanted Games

  • Antworten:21
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

13.05.2010, 14:31:26 via Website

Hallo zusammen, ich möchte einen Thread machen mit den am meist gewünschten Android Spielen, ich werde hier oben im ersten Post eine Liste machen inkl Link zum zur Original (zB iPhone App) und dem Status, ob zB schon jemand gefragt hat etc.

UPDATE

• Plants vs Zombies (PC, iPhone)
Popcap wird sicher ein Port bringen, nur wann - steht in den Sternen^^

• Bookworm PC+iPhone
Popcap wird sicher ein Port bringen, nur wann - steht in den Sternen^^

• Subway Shuffle iPhone

• GeoDefense (iPhone)

• Angry Birds
Status: soll ja in Entwicklung sein soweit ich weiß =)

• Clonk Rage (PC)

• Crossword (light) PC+iPhone
Alternatives/ähnliches: http://www.androlib.com/android.application.ch-tea-android-arensus-Dnm.aspx

• Scrabble PC+iPhone
Alternative/ähnliches: Hab ich mal in Englisch glaub ich gesehen ?!^^

• Tower Bloxx * Pyramid Bloxx iPhone (PC?)
Status: ?
Alternative/ähnliches: http://www.pocketgamer.co.uk/r/Android/Tower+Bloxx/review.asp?c=12261 wohl grafik zu mies ^^

• Catan PC+iPhone

• Reckless Racing
grad noch mal geschaut, sowas gibt es vom spielprinzip auch schon :/

Eine bitte an euch, wenn euch wirklich ein Spiel interessiert, macht 1. so wie Evelyn Chocal links dazu und 2. guckt ob es bereits etwas alternatives gibt, gerade weil es in Android sovieles umsonst gibt, gibt es häufig klone die manchmal gar nicht so schlecht sind. Und wenn wir die hier verlinken können wir mehr Leute gewinnen die das mal Original in GUTER Grafik und besserem Handling spielen wollen =)

Habe leider selber nicht die Zeit zu jedem Spiel ne alternative zu finden und zu schauen inwiefern der Entwickler so wie popcap zb. schon anfängt mit Android zu arbeiten.

— geändert am 23.06.2010, 21:03:00

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

23.06.2010, 13:34:04 via Website

Auf Plants vs Zombies warte ich auch

Ich kenne nur die PC Variante und die ist Überragend

must have

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 13:49:05 via App

Da stimme ,ich zu.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.06.2010, 14:32:22 via Website

Das heißt man kann hier auch Wünsche äußern?
Ich hätte gerne mal ein gutes Brettspiel, am liebsten die Siedler von Catan (link). Ich weiß nicht wie es bei der iPhone-Version ist, aber ein Multigame über Internet, Bluetooth und an einem Gerät ist wünschenswert.

Und ein wirklich sehr gelungenes Brettspiel (wenn nicht sogar das beste für iPhone) haben Jungs aus München geschaffen. Das bringt alles mit sich, was man sich nur wünschen kann: Carcassonne

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.06.2010, 14:40:11 via Website

• Scrabble PC+iPhone
Crossword (light) PC+iPhone
• Bookworm PC+iPhone
• Subway Shuffle iPhone
• Tower Bloxx * Pyramid Bloxx iPhone (PC?)
Catan PC+iPhone

— geändert am 23.06.2010, 14:41:00

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

23.06.2010, 17:05:38 via App

angry birds
Geo defense
reckless racing
splinter celle convition
:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 17:08:25 via Website

Ich setze das jetzt noch nicht sticky, ich frage aber noch mal rum... :)
Aber die Idee ist auch ganz gut.. :.. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

23.06.2010, 17:15:34 via Website

ich warte noch immer auf gute runden basierte strategiespiele, wie z.b.

- civilization
- panzer general
- battle isle
- master of orion
- max
- oil imperium
- ja von mir aus auch monopoly

genauso vermisse ich auch spiele, welche in 3D sind, also nicht das mit der brille. ;)
wie z.b.

- doom (gibt es teilweise schon, allerdings ohne befummeldisplay unterstützung)
- mario kart
- generell mal ein paar shooter oder flugsimulationen.


casual games, wie soduko, kühe hoch springen, tetris oder puzzeln... mag ja mal ganz nett sein aber irgendwie fehlt etwas komplexeres, fordernderes.


ich meine, selbst auf meinem K700 von Sony, hatte ich schon gute 3D shooter drauf und sogar echtzeit strategie spiele.
da sollte es mit der aktuellen hardware, wie z.b. bei meinem Desire doch ein klacks sein.

Gruß
-Alex

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.06.2010, 11:26:45 via Website

@ Chris

stimmt, Tower Bloxx gibts schon für Android, aber die Grafik spottet jeder Beschreibung, scheinbar 1:1 einfach rüberkopiert ohne Rücksicht auf Verluste und basta.
Ich versteh' nicht, warum wir Androiden meistens nur 2. Wahl von den Entwicklern bekommen, kann mich da mal einer aufklären, wieso das so ist? Machen die das nur notgedrungen, hält denen wer 'ne 45er unter die Nase und zwingt sie dazu? Und dann wird irgendwas hingepfuscht, Hauptsache der mit der 45er geht wieder? Oder was?

Scrabble = nein, das gibt's definitv nicht für Android, auch nix, was so ähnlich wäre - wir reden ja von DEUTSCHEN Versionen. Englische Wortspiele gibts etliche im Markt, aber komisch - die Deutschen wollen die Spiele gerne auf Deutsch... das soll jetzt einer verstehen....!?!

Und was passiert jetzt mit unserer schönen Liste? Schicken wir die an Jobs mit der Bitte, sie mal eben an seine Entwickler zu verteilen?

— geändert am 24.06.2010, 11:28:04

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.06.2010, 11:54:01 via Website

Ich wünsche mir schon seit einiger Zeit Game remakes aus der guten alten Nintendo bzw DOS Zeit in deutsch wie Super Mario, Duke Nukem, Bio Menace, Ameise (Pushover), Millenium, Bats und nicht zu vergessen Commander Keen. Ach da gibts sicher noch mehr.

aber in schöner alter DOS Grafik nicht hochgezüchtet oder so. Und auch keine Clones das macht kein Spaß :-)

Wenn interesse besteht ich gebe euch gerne Links.

Es macht absolut keinen Spaß die neuen Spiele zu spielen zu bunt und so

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

24.06.2010, 12:38:16 via Website

Ganz ehrlich. Android ist (noch) keine Plattform für Spiele. Was ich bis jetzt (auch kostenpflichtig) getestet habe, war graphisch und von der Usability schlichtweg ein Witz. Ich habe vorher das iPhone 3GS genutzt und muß neidlos anerkennen, dass die dort angebotenen Spiele in einer anderen Liga spielen. Ego Shooter, Flugspiele, Autorennen gibt es für das iPhone, dass mir beim Anspielen der Android Games nur die Tränen kommen.

Bitte jetzt nicht anfangen zu trollen. Ich nutze mein HTC Legend sehr gerne und es hat auch einige Vorteile gegenüber dem iPhone, aber bei Spielen fühle ich mich in die Steinzeit zurückversetzt :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 12:55:50 via App

Es gibt schon einige gute, aber es fehlen eben noch die devs.
Also mit gameloft wird jetzt noch einiges kommen, da sich eben devs an andere devs halten...
... Und mit Polarbit und den Leuten habe ich noch gute hoffnungen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

24.06.2010, 20:09:26 via App

Catan, das wäre wirklich super. Vielleicht auch noch mit Schiffen... Träumen darf man ja.....

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.06.2010, 21:46:09 via Website

Sabine B.
Catan, das wäre wirklich super. Vielleicht auch noch mit Schiffen... Träumen darf man ja.....

ich träum' schon seit 2009... und keiner meiner Träume ist bisher wahr geworden... :(
Wahrscheinlich bin ich alt und grau und habe Alzheimer, bevor auf Android sowas wie Catan oder Scrabble angeboten wird (man beachte: aber nur in iPhone Qualität! Kein Pixelmischmasch wie bei den meisten Spielen).
Aber dann ist's eh egal, weil ich mich dann sowieso nicht mehr dran erinnern kann, was ich eigentlich vermißt habe... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2010, 14:35:04 via Website

Ich würde GIANA SISTERS toll finden - ist gerade für iPhone/iPad herausgekommen. Ob es da allerdings eine Port geben wird?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.07.2010, 18:11:18 via Website

Hat eigentlich mal jemand bei dem Verlag von Catan nachgefragt ob etwas für Android geplant ist?
Denn Android scheint ihnen ja keine fremde Plattform zu sein:
http://www.catan.de/spielenews/260-playcatan-browserspiele-auf-android-handy.html

Leider ist das halt nur die Online-Version und auch die ist nicht viel für Android ausgelegt.

Vielleicht mögen sich ja auch talentierte Programmierer und Designer bei dem Verlag bewerben :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

01.07.2010, 19:03:31 via App

das iPhone ist mit spielen weit voraus ich sag nur brothers in arms 2
das ist egoshooter mit einer megaaaa Grafik und man konnte online zocken.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 19:08:25 via Website

Skat

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

01.07.2010, 19:16:26 via Website

1. geht es hier nicht ums iPhone und
2. kann ich da nicht wirklich bessere Grafik erkennen?

Antworten
Jan R
  • Forum-Beiträge: 13

01.07.2010, 20:05:53 via App

Achja... ein wirklich guter Worms Klon und ich wär zufrieden : )

Antworten
troll fanger
  • Forum-Beiträge: 12

24.08.2011, 00:25:33 via Website

wegen Masters of Orion (hab ich hier irgendwo schonmal gelesen ein request) hab ich nen trostpflaster

da ja wirklich gute battlecard und battle deck games fehlen hab ich mich einfach in sachen emulatoren schlau gemacht

und wer sagts, es gibt so viele super laufende emulatoren für android :D

masters of orions alternativen? --> gibs tausende, gute, wenn nicht sogar bessere

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_collectible_card_games

ich habe viele ausprobiert und hänge mit begeisterung gerade an Yggdra Union (gameboy advance) ja macht süchtig so battlecard games xD ideal für zwischendurch :P

hoffe konnte helfen,

gruß

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

24.08.2011, 01:17:39 via Website

was ist mit Shadow Era aus dem Market!?!
(Ist auch Cross-PLattforming)

Antworten