Motorola Milestone - Größerer Akku fürs Milestone?

  • Antworten:27
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

23.05.2010, 20:31:39 via Website

Hallo, gibt es für das Milestone auch größere Akkus mit mehr Kapazität?

— geändert am 04.04.2019, 19:39:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

23.05.2010, 21:02:49 via App

glaube ich nicht, so vetzweifelt, wie ich anfangs nach dem normalen gesucht habe; )

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.05.2010, 21:42:38 via App

wenn ich den link finde poste ich dir einen der ist größer aber sieht absolut scheiße aus!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.05.2010, 22:37:08 via App

oh ja, poste den bitte mal! Schon klar dass der Stein mit so einem Akku keinen Schönheitspreis gewinnt, aber für Reise wäre es toll.

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

23.05.2010, 23:01:10 via App

Ja das aussehen ist doch egal, hauptsache er funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

23.05.2010, 23:12:59 via Website

Ist der dann extern, oder wie darf ich mir das mit dem Aussehen vorstellen ?:wacko:

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

23.05.2010, 23:32:16 via App

habe ich leider nicht, aber das ist der akku mit längerer akkulaufzeit:

http://www.mobilefun.de/23182-seidio-innocell-hochleistungsakku-fuer-motorola-milestone.htm?utm_source=froogle&utm_medium=comparison&utm_campaign=froogle

Ich hoffe ich konnte helfen.?¿
Keine ahnung auch er hält was er verspricht.
edit: Gute nacht mein akku ist leer. :-(

— geändert am 23.05.2010, 23:40:41

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.05.2010, 07:49:24 via App

Komich, habe ich das nur übersehen oder steht da keine Kapazitäts-Angabe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.05.2010, 08:14:24 via Website

auf dem Akku steht zumindest mal 2600 mAh - immerhin fast das doppelte an Kapzität!
Ich habe mir aber eine Akkuladestation und einen Original 2. Akku gekauft - fast genauso gut und auch nicht wirklich viel teurer!

— geändert am 24.05.2010, 08:14:38

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

24.05.2010, 09:38:52 via App

ich habe festgestellt, wenn man den harken bei "nur 2g" netze setzt, hat man locker 75% mehr akkulaufzeit...

für downloads usw. mach ich den haken raus...

eigendlich mach ich das wegen der drosselung bei o2, damit ich umts nur an hab wenn ich es brauche und die akkulaufzeit ist ein nebeneffekt

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.05.2010, 11:24:19 via App

Jetzt weiß ich nicht, ob, man diesem Riesenakku trauen darf. Man liest ja genug in der Zeitung von explodierenden Handyakkus, die keine Originale waren.

Wie wirkt sich den 2G aufs Surftempo aus? Macht das viel Geschwindigkeitsunterschied?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

24.05.2010, 11:30:51 via Website

Mario S.
auf dem Akku steht zumindest mal 2600 mAh - immerhin fast das doppelte an Kapzität!
Ich habe mir aber eine Akkuladestation und einen Original 2. Akku gekauft - fast genauso gut und auch nicht wirklich viel teurer!

Hast du auch einen Link zu dieser Ladestation?

Der Berliner
ich habe festgestellt, wenn man den harken bei "nur 2g" netze setzt, hat man locker 75% mehr akkulaufzeit...

für downloads usw. mach ich den haken raus...

eigendlich mach ich das wegen der drosselung bei o2, damit ich umts nur an hab wenn ich es brauche und die akkulaufzeit ist ein nebeneffekt

Naja aber Google maps kannst du mit 2G auch schon vergessen..

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

24.05.2010, 11:33:48 via App

es ist natürlich langsamer, aber für mails, androidpid, google nav!, reicht es aus, jedenfalls für mich, auch die app updates mach ich per 2g und wenn es mal schnell gehen soll kann man ja umschalten

aber der haupteffekt ist echt das akku, auf arbeit hab ich immer 2g an, und in 9h nur 10% akkuverlust

interessant wird diese umstellmöglichkeit erst richtig mit froyo, denn mehr apps wegen sd-speicherung... auto updatest der apps

dann sind die 300 mb umts (o2 flat) im monat schnell weg...

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

24.05.2010, 11:41:49 via App

@ tobi

googlemap stimmt

aber hier ein tipp

per wlan sich die ganze stadt mal anschauen, wird ja jetzt im chache per sd card gespeichert, dann geht das laden per 2g auch flott

oder copilot, o.ä, nutzen nur navigation ;)

oder einfach auf 3g umschalten...

es geht ja hauptsachlich um das akku, wenn man eben nicht surft bzw um die schonung des umts volumen der flat

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

24.05.2010, 11:53:19 via Website

Stimmt.. Gibt es ein Widget um schnell über den Homescreen zwischen 2G und 3G zu schalten?

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

24.05.2010, 12:02:41 via App

ja/nein

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.softxperience.android.switchnetworktype/2G-3G-Umschalten

schaltet aber nicht direkt um, sondert führt zu der seite wo man den harken setzt

genial wäre ne app, die automatisch wenn der bildschirm aus ist auf 2g wechselt und wenn an auf 3g...

gibt es aber wohl derzeit nicht...

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.05.2010, 12:05:05 via Website

Spar ich dann nicht noch mehr Akku, wenn ich per APNDroid oder Quicksettings die ganze Sache komplett außer Gefecht setze, wenn ich sie nicht brauche ?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

24.05.2010, 12:07:31 via Website

Was ja auch genial wär ist ein App welches zuhause automatisch von UMTS auf WLAN umschaltet.

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

24.05.2010, 12:11:56 via App

@ archangel

definitiv ja,

wenn man nicht synconisiert ist es ein auch eine möglichkeit

— geändert am 24.05.2010, 12:12:56

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2010, 12:29:20 via Website

@Tobi H versuch's mal mit "Locale" http://www.twofortyfouram.com/
Mit dem App kannst du in Abhängigkeit deiner Position verschiedene Dinge steuern, vom automatisch gesendeten "Ich bin wieder zuhause" Tweet bis zum Ein- und Ausschalten von WLAN.

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

24.05.2010, 12:33:32 via Website

$10.99???? omg...

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

24.05.2010, 13:40:49 via Website

Probier mal Juice Defender, der schaltet APN automatisch aus, wenn der Homescreen abschaltet.

Mit dem App kann man auch einstellen, dass es WLAN abschaltet, wenn man sich von seinem Homenetwork
entfernt. Umgekehrt wird WLAN wieder eingeschalten, wenn es verfügbar ist.

Man kann auch einrichten, wie oft E-Mails abgerufen werden sollen und das nachts z.B. 22 - 06 Uhr die APN
komplett aus bleibt.

Erfüllt eigentlich alle Stromsparzwecke!

Antworten
ge kas
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2010, 13:49:33 via Website

Mit dem App kann man auch einstellen, dass es WLAN abschaltet, wenn man sich von seinem Homenetwork
entfernt. Umgekehrt wird WLAN wieder eingeschalten, wenn es verfügbar ist.
Irgendwie kann ich da nicht ganz folgen.
Abschalten, sobald das "Heim-WLAN" außer Reichweite ist, okay (Wobei ich mich hier auch ärgern würde, wenn mein WLan aufgrund eines "Funklochs" deaktiviert wird...) Aber wie soll denn WLAN wieder eingeschaltet werden, sobald das Netz wieder Verfügbar ist? Um die Verfügbarkeit zu überprüfen, muss doch bereits WLAN aktiviert sein/werden. Oder läuft die GEschichte über GPS o.Ä.?

Danke schonmal und sorry falls ich gerade auf dem Schlauch stehe :)

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

24.05.2010, 14:13:05 via Website

hm "Juice Defender" wieder ein App welches nicht im Market gefunden werden will...

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

24.05.2010, 14:49:04 via Website

Gib mal einfach "Juice" ein.

Dann kommt der JuiceDefender, JuicePlotter (zeichnet den Akkuverbrauch auf) und UltimateJuice (das ist die Vollversion)!


Beim JuiceDefender hat man unter dem Punkt "Location" stehen: Keep WiFi disabled it far from networks.

Wie das technisch umgesetzt wird, ist mir wurscht :grin: Aber es funktioniert!

Wenn ich nach Hause komme, schaltet es automatisch WiFi ein und dann aktualisiere ich alles (App-Updates).



Und bei einem Funkloch (WiFi o. APN?) liegt ja eh nichts an, dann kann es das auch abschalten. Und wenn es wieder verfügbar ist,
wird es ja sofort wieder aktiviert!

— geändert am 24.05.2010, 14:50:15

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

24.05.2010, 16:58:00 via Website

Also bei mir geht es nicht, stelle ich auf 2G lädt er garkeine Seiten mehr(Webseite nicht verfügbar) stelle ich wieder auf 3G geht das surfen wieder...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

31.05.2010, 09:00:02 via App

Handy voll geladen, Akku 100%, und über nacht ausgeschaltet. heute früh akku 70%. was macht das ding, wenn es aus ist?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2010, 09:42:25 via App

ein leustungsfähigerer akku ist aufgrund der grösse nahezu unmöglich.
desshalb sind akkus mit deutlich mehr kapazität eindeutig Schwindel.
Einzige alternatuve meiner Meinung sind usb akkus, hab mal noch solche gesehen, die man via Solar laden kann.
gruss

Antworten