Motorola Milestone - Fragen zum Milestone [Sammlung]

  • Antworten:4
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

01.06.2010, 09:51:17 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit gestern nun mein, jetzt schon geliebtes, Milestone und habe die 2.1 update1 firmware mit root aufgespielt. Nun stellen sich mir noch einige wenige Fragen:

1. Lässt sich die Benachrichtigungsanzeige einstellen?
2. Kann man sich Benachrichtigungen für alle GMail Accounts anzeigen lassen, statt nur für den gewählten Account? Habe nämlich 3 Stück und werde nur über die neusten Mails vom jeweils ausgewählten Account informiert.
3. Was genau (Feature-technisch) ist der Unterschied zwischen GMail-Konten und Mail-Konten? (Lösung)
4. Lassen sich automatische Updates (für Android, nicht für Apps!) ausschalten? (Lösung)
5. Lässt sich das Datum dauerhaft in der Statusleiste oben einblenden?
6. Wenn ich kein Apps2SD nutze und die Apps intern speichere, ändert das etwas am freien RAM oder nur am internen Speicher?



LG, Martin

— geändert am 04.04.2019, 19:40:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.06.2010, 10:01:11 via App

also, eine frage kann ich, glaube ich beantworten. Die automatischen updates für android kann man unter Einstellungen->Telefoninfo->Systemüberprüfung weghaken. Dann mußt du manuell prüfen. Den Rest weiß nicht. Kann aber auch sein, dass ich dein Anliegen mißverstanden habe.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Martin

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

01.06.2010, 10:04:08 via Website

Nein, perfekt. Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Und vielen anderen wird es sicherlich noch helfen. :)

LG

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.06.2010, 11:01:50 via Website

Martin
Hallo Leute,

ich habe seit gestern nun mein, jetzt schon geliebtes, Milestone und habe die 2.1 update1 firmware mit root aufgespielt. Nun stellen sich mir noch einige wenige Fragen:

..........
3. Was genau (Feature-technisch) ist der Unterschied zwischen GMail-Konten und Mail-Konten? :)
.........

Soweit ich das beurteilen kann kannst du mittels Gmail logischerweise nur Gmail Konten anzeigen.
Das Mailkonto kann so gut wie alle Mail Typen wie Exchange Server sowie POP3- (POP3: Ein häufig verwendetes Protokoll, mit dem E-Mail-Nachrichten von einem Internet-E-Mail-Server abgerufen werden.), IMAP- (IMAP (Internet Message Access Protokoll): Im Gegensatz zu Internet-E-Mail-Protokollen, wie beispielsweise POP3, die nur einen Serverordner vom Typ "Posteingang" unterstützen, ermöglicht IMAP das Erstellen mehrerer Serverordner zum Speichern und Organisieren von Nachrichten, auf die Sie von mehreren Computern aus zugreifen können.) und HTTP-E-Mail-Konten.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Martin

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

01.06.2010, 11:06:46 via Website

Also wie ich das momentan sehe laufen meine GMail Konten über IMAP, denn wenn ich eine Mail auf dem Milestone lese oder lösche, dann wird das direkt mit dem Server abgeglichen. Kann momentan nur nicht ganz beurteilen, ob es sich um Push handelt oder eine Intervall-Abfrage. Die Mails kommen aber relativ zeitnah aufs Milestone.

Danke für die Antwort. :)

Antworten