original Nexus Docking Station gesucht ..

  • Antworten:45
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 20:12:17 via Website

Nabend zusammen,

jetzt wo ich das Nexus hab brauch ich natürlich auch noch eine Docking Station für das gute Stück. ABER ... ich wollte eigentlich nicht irgendeine sondern am liebsten die Originale DockingStation.

Einzig will es mir nicht gelingen, diese irgendwo zum Kaufen zu finden?

Kann mir jemand sagen wo man dieses Ding beziehen kann?

Ein derzeit :wub::wub::wub::wub: auf sein Handy schauender ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

29.06.2010, 21:34:56 via Website

Dirk S
Wenn Du bei Google Shopping suchst, gibt es genau einen Treffer in Deutschland. Allerdings auch nicht grad billig ;)

Da ich nicht mehr länger warten wollte, habe ich am Sonntag dort beide Docks bestellt. Bis jetzt kam nur die Bestellbestätigung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 21:40:59 via Website

Danke Dirk !!!! Genau das hat mir gefehlt!

Irgendwie hab ich wohl die komplett falschen Suchbegriffe verwendet ... *grummel*

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 22:40:48 via Website

Hmm schaut ja nicht so gut aus wenn Hartmut da noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen hat ...

Ma gugge ...

lg Voss

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

29.06.2010, 22:54:45 via Website

Habe gerade 2 für 90€ bei eBay aus USA ersteigert inkl. Versand.

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

30.06.2010, 00:01:05 via App

plus zoll

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

30.06.2010, 00:18:43 via Website

Zoll gibt es erst ab 150€. Damit keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt muss es richtig deklariert sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.06.2010, 01:15:58 via Website

Ich hab jetzt um € 16 erstmal so ein No name Ding bestellt ... mal sehen was das so kann ..

Ich werd mal berichten :)

lg Voss

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

30.06.2010, 12:55:46 via Website

Die No Name Dingers können nix. Das sind einfach nur USB Kabelständer...
Die nutzen nicht die extra Pins am Phone, durch welche bestimmte Funktionen ausgelöst werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.06.2010, 23:35:56 via Website

Das ist wohl schon klar .. ich warte mal ab was Hartmuts Bestellung macht. Das einfache Ding werd ich dann in der Firma auf den Schreibtisch stellen :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.07.2010, 10:45:03 via Website

Meine beiden Docks sind da!

Ich hatte nur einen Lieferanten in Deutschland gefunden: SMARTPHONICS
Die Preise waren (im Vergleich zu den US-Preisen) hoch. Aber so ist es, wenn es keine Konkurrenz gibt.
Daher am Sonntag bestellt. Es wurden 5 Tage Lieferzeit angezeigt. An Freitag kam dann die Versandbestätigung mit DHL-Trackingnummer. Einen Tag später kam das Paket bei mir an. So wünscht man es sich.

Google Nexus One Desktop Dock:
Edle Verpackung wie beim Nexus One.
Das Dock ist schwer und hat eine gummierte Unterseite. Im Lieferumfang ist ein Netzteil (100-240V) mit US-Stecker.

Da nur die 3 goldenen Kontakte benutzt werden, läuft diese Docking-Station nicht mit USB.
Für mich super, weil die USB-Buchse geschont wird. Für Entwickler ist das sicherlich ein Nachteil.
Außerdem liegt ein Audio-Kabel mit Chinch-Anschlüssen bei.

Wenn das Nexus in das Dock gesteckt wird, wird automatisch die "Dock-App" gestartet.



Google Nexus One Car Dock:
Edle Verpackung wie beim Nexus One.
Sehr solide Verarbeitung.
Es ist ein 12V Netzteil mit 2A Ausgangsstrom dabei, was das Dock und Nexus im AC-Modus mit Strom versorgt.
Sowie das Nexus eingeklickt wird, baut es eine Bluetooth-Verbindung zum Dock auf und startet die "Car-App".
Das Dock hat einen eingebauten Lautsprecher.
Der Halter macht einen sehr soliden Eindruck. Die Kamera hat einen freien Blick.

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2010, 10:51:53 via Website

Wenn Du das car dock ausprobiert hast, schreib doch mal kurz, wie die Freisprechqualität ist bzw. ob die beschriebene Klebebefestigung auf dem Armaturenbrett vertrauen erweckend ausieht .

Bin auch kurz davor das Geld auszugeben, meine no name Scheibenlösung ist otpisch halt nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

03.07.2010, 11:58:27 via Website

Hallo,

gibt es denn schon Informationen dazu, wann das Google Zubehör wie Dockingstation und Car Dock in Deutschland verfügbar sind?
Ich vermute mal das der Oben genannte deutsche Shop die Sachen auch nur importiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.07.2010, 12:22:25 via Website

Danke für Deinen Kurzbericht Hartmut. Dann ist es ja gut, dass ich mir das Dock noch nicht bestellt hatte. Ich benötige nämlich die USB funktionalität zum Entwickeln und testen.

Was Du als Dock App bezeichnest, ist das die App "Car Home" die normal im App Screen zu finden ist?

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.07.2010, 12:32:20 via Website

Jörg V.
Was Du als Dock App bezeichnest, ist das die App "Car Home" die normal im App Screen zu finden ist?

Im Car-Dock wird "Car Home" automatisch gestartet.

Im Desktop-Dock wird "Clock" automatisch gestartet. (Die App hatte ich vorher noch nie beachtet.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.07.2010, 12:36:12 via Website

Alles klar Hartmut, Danke für die Antwort!!

eine nicht unpraktische Sache diese Uhr App. Da werd ich mir doch gleich mal eine App schreiben die bei initialem USB connect diese App aufruft, so dass ich diese Funktionalität auch auf meinem 10 Euro Dock habe. ...

Mercie vielmals ... :grin:

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.07.2010, 01:19:07 via Website

Sehr genial ... Herzlichen Dank Hartmut!!

Ich hab mir jetzt eine kleine App geschrieben, die genau das erledigt was normalerweise nur im Original Desktop-Dock passiert, nämlich die "Uhr App" zu starten.
Die App startet jetzt auch bei meinem "Nachbau - Dock" diese Uhr App!

Ich werde das noch ein wenig Testen, ein hübsches Icon basteln und dann werde ich das in den Market stellen. Dann haben alle etwas davon die sich auch einen NoName Nachbau Desktop-Dock zugelegt haben. :):):):)

Vielen Dank nochmal für die kleine Hilfestellung hinsichtlich der Apps die gestartet werden!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

23.07.2010, 10:23:40 via Website

Jörg V.
Sehr genial ... Herzlichen Dank Hartmut!!

Ich hab mir jetzt eine kleine App geschrieben, die genau das erledigt was normalerweise nur im Original Desktop-Dock passiert, nämlich die "Uhr App" zu starten.
Die App startet jetzt auch bei meinem "Nachbau - Dock" diese Uhr App!

Ich werde das noch ein wenig Testen, ein hübsches Icon basteln und dann werde ich das in den Market stellen. Dann haben alle etwas davon die sich auch einen NoName Nachbau Desktop-Dock zugelegt haben. :):):):)

Vielen Dank nochmal für die kleine Hilfestellung hinsichtlich der Apps die gestartet werden!

Hallo Jörg,
hast du nun schon das App von dir bezüglich des Zubehördocks getestet und in den Market gestellt ?
Gruß Armin

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

23.07.2010, 16:10:08 via Website

uwm
Wenn Du das car dock ausprobiert hast, schreib doch mal kurz, wie die Freisprechqualität ist bzw. ob die beschriebene Klebebefestigung auf dem Armaturenbrett vertrauen erweckend ausieht.

Die Freisprechqualität ist sehr gut, wenn nur ein Teilnehmer zur Zeit spricht.

Ich habe die Klebebefestigung (runde Plastik-Scheibe) bei meinem Citroen C1 auf die ebene Fläche der Ablage in der Mitte des Armaturenbretts geklebt.
Da die Fläche unter der Klebebefestigung bei mir eben ist, hält es super. Auch bei dem derzeitigen Wetter in der Sonne.
Die Saugnapf-Arretierung über drehen finde ich allerdings sehr unpraktisch.


Ergänzung zum Desktop-Dock:
Die Audio-Übertragung zwischen Nexus One und Desktop-Dock erfolgt auch per Bluetooth und kann dann am Dock per Kabel abgegriffen werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.07.2010, 16:28:14 via Website

Hallo Armin,

im Market ist es noch nicht .. werde ich aber voraussichtlich noch heute machen. Ich muss mir nur noch ein Icon ausdenken :)

Es funktioniert jedenfalls einwandfrei bei mir ... die die Homedock - Uhr/App wird sauber gestartet bei Anschluss an USB.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

23.07.2010, 17:11:53 via App

Jörg V.
Hallo Armin,

im Market ist es noch nicht .. werde ich aber voraussichtlich noch heute machen. Ich muss mir nur noch ein Icon ausdenken :)

Es funktioniert jedenfalls einwandfrei bei mir ... die die Homedock - Uhr/App wird sauber gestartet bei Anschluss an USB.

Hi Jörg

...aber beim Anschluss des normalen ladekabels bleibt alles beim alten? und wie heißt deine App ? zwecks suchen im Market :)

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.07.2010, 17:49:04 via Website

Matze S.
DIe App sollte doch theoretisch auch auf nem gerooteten Magic (Cyanogenmod 6) funktionieren?!

Wenn die gleiche App mit dem selben Intent dort drauf ist schon. Aber da ich kein Cyanogenmod6 habe kann ich das nicht beurteilen.

Meine App startet diese Activity :
com.android.deskclock.DeskClock
und lauscht via Receiver auf dieses Event:
android.intent.action.ACTION_POWER_CONNECTED

Somit wird die APP auch bei Anschluss an das normale Netzladekabel gestartet.

Die APP befindet sich im Market und kann dort vom Handy aus gefunden werden in dem man nach :
home-dock
sucht.

Die App heisst "Home-Dock enabler" ist auf Deutsch und Engisch beschrieben.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

23.07.2010, 17:53:45 via App

super....danke werde ich gleich mal probieren :)
Gruß Armin

— geändert am 23.07.2010, 17:54:07

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.07.2010, 18:48:16 via Website

Matze S.
funktioniert klasse auf dem Magic mit cyanogenmod! super! kannst du evtl noch einstellen das der Dock Mode im gedimmten Modus startet? oder ist das zuviel Aufwand?

grüße, matze :)

Aufwand wäre es vermutlich kaum einer .. einzig am "Wie" scheitert es. Mir ist nicht bekannt wie ich das von außen steuern könnte. Die App ist, soweit mir bekannt, nicht dokumentiert. Und es müsste beim Aufruf des Intents bzw. der Activity irgendeine Form von Flag geben, dass man setzen kann, um diesen Effekt zu erzielen.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich starte nur eine bereits am Handy befindliche, nicht von mir stammende App mit meinem kleinen Helferlein!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.08.2010, 19:47:21 via Website

Um einmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Jörg V.

jetzt wo ich das Nexus hab brauch ich natürlich auch noch eine Docking Station für das gute Stück. ABER ... ich wollte eigentlich nicht irgendeine sondern am liebsten die Originale DockingStation.

Einzig will es mir nicht gelingen, diese irgendwo zum Kaufen zu finden?

Kann mir jemand sagen wo man dieses Ding beziehen kann?

Es sieht so aus als wären die Original Docking Stations in ungefähr einem Monat direkt bei HTC verfügbar: http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_phone.aspx?i=193858

Gruss
Alex

— geändert am 01.08.2010, 19:47:49

Gelöschter Account

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 16

02.08.2010, 13:45:14 via Website

Alex K
Um einmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Es sieht so aus als wären die Original Docking Stations in ungefähr einem Monat direkt bei HTC verfügbar: http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_phone.aspx?i=193858

Gruss
Alex

mit 51€ (inkl. Vsersand) immerhin besser als viele ebay Angebote - und vor allem ein fixer Preis.
Finds aber für das bissle Kunststoff trotzdem abartig teuer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

02.08.2010, 19:31:41 via Website

Torsten
Finds aber für das bissle Kunststoff trotzdem abartig teuer.
Ich finde es angemessen.
Die originale Docking-Station verbindet sich per Bluetooth mit dem Nexus One.
Die Stromversorgung erfolgt über die extra 3 Goldkontakte, wodurch die USB-Buchse geschont wird.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.08.2010, 10:04:56 via Website

Torsten
Finds aber für das bissle Kunststoff trotzdem abartig teuer.

Für das bisschen Plasik ist es aber "abartig" gut verarbeitet und kein Vergleich zu diesen 10€ billig Dingern.... und wie Hartmut schon richtig sagte, is es das einzige Dock, das mit den Goldkontakten "arbeitet". Ich hab 59€ bei smartphonics.de bezahlt und ist jeden Cent wert! Telefon einfach reinfallen lassen und gut ist. (Vor allem wenn es dunkel ist, möchte ich nicht mit dem USB-Anschluss rumzuchteln, das hat mich immer eine Menge Nerven gekostet)

— geändert am 03.08.2010, 10:07:02

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

06.08.2010, 07:16:45 via Website

Das einfach reinfallen lassen klingt echt praktisch, aber interessant zu wissen wäre trotzdem ob man mit dem teurem dock auch das usb-debugging durchführen kann so wie jörg es beschreibt...einfach und hübsch hin oder her aber für mich wäre das dock zum entwickeln da...

edit: ich hab mir gerade nochmal das appInventor vid angeschaut (keine sorge, ich möchte keine sexy girl apps zusammen klicken...wollte es nur bei gelegenheit mal testen^^): http://www.youtube.com/watch?v=8ADwPLSFeY8&feature=player_embedded#!
also die benutzen hier seltsamerweise das car-dock auf dem kopf gedreht und schließen trotzdem noch usb an...sieht so aus als könnten die docks zum programmieren nicht herhalten...

gibt es überhaupt ein usb kabel an dem dock, welches ich an den rechner anschließen kann?

— geändert am 06.08.2010, 07:24:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.08.2010, 07:58:09 via Website

Nope .. über die Original Docking Station kannst Du das Nexus gerade mal zum Musikhören an die Stereoanlage anschließen. Debugging mit USB gibts nicht da auch kein USB Anschluß.

lg Voss

Antworten
tN0
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2010, 18:55:38 via App

Leider ist das Dock nun auch nicht mehr bei dem oben genannten Shop bestellbar. Und ich habe meine Zweifel, ob htc das Zubehör wie angekündigt irgendwann selbst vertreiben wird, wenn es das N1 nun eigentlich nur noch für Entwickler gibt.

Ich kann echt nicht nachvollziehen,warum es diese Knappheit gibt! Die Engpässe beim N1 durch das AMOLED verstehe ich ja, aber bisher dachte ich immer, dass der Verkauf von Zubehör sehr lukrativ sei. Wollen die nichts verdienen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

06.08.2010, 19:08:06 via App

Also im Shop auf der HTC Homepage ist das Zubehör gelistet, und auch vorbestellbar. Liefertermin knapp 4 Wochen....

never touch a running system

Antworten
MimiF
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2010, 16:11:21 via Website

Jörg V.
Sehr genial ... Herzlichen Dank Hartmut!!

Ich hab mir jetzt eine kleine App geschrieben, die genau das erledigt was normalerweise nur im Original Desktop-Dock passiert, nämlich die "Uhr App" zu starten.
Die App startet jetzt auch bei meinem "Nachbau - Dock" diese Uhr App!

Ich werde das noch ein wenig Testen, ein hübsches Icon basteln und dann werde ich das in den Market stellen. Dann haben alle etwas davon die sich auch einen NoName Nachbau Desktop-Dock zugelegt haben. :):):):)

Vielen Dank nochmal für die kleine Hilfestellung hinsichtlich der Apps die gestartet werden!

Hallo Jörg,

mal ne Frage,

Ich habe eine Billig Dockingstation umgebaut so Das Main i9000 jetzt aber auf dem Kopf steht. :-)

Gibt es ne Möglichkeit das der Desktop sich auf den Kopf dreht..... rechts links ist kein Problem

Kannst Du das mit deiner App auch bewerkstelligen?

Grüße
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.11.2010, 17:08:21 via App

Nein,leider. Das gibt das Amdroid SDK nicht her.

lg Voss

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2011, 11:38:17 via Website

Hallo zusammen,

auch ich habe seit gestern die Original Docking Station und habe leider ein kleines dezentes Problem, welches aber wohl unabhängig von der Station sein sollte:
Wenn ich da N1 in die Station lege, geht ja automatisch das Uhr-App an. In diesem kann man dann ja auch die Beleuchtung ein wenig steuern (1x kurz auf die halbe Sonne: Uhrzeit in grauer Schrift; 1x lang drücken: Uhrzeit in grüner Schrift). Der Hintergrund ist hierbei eigentlich schwarz, jedoch eher beleuchtet, so das Display weiter schwach leuchtet und nicht nur die Uhrzeit.

Hat vllt. wer eine Idee, wie ich die Uhr zu einem richtigen Wecker (beleuchtete Schrift auf tief-schwarzem Hintergrund) bekomme?

Bis denn

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

05.03.2011, 01:20:17 via Website

Stefan S.
Hallo zusammen,

auch ich habe seit gestern die Original Docking Station und habe leider ein kleines dezentes Problem, welches aber wohl unabhängig von der Station sein sollte:
Wenn ich da N1 in die Station lege, geht ja automatisch das Uhr-App an. In diesem kann man dann ja auch die Beleuchtung ein wenig steuern (1x kurz auf die halbe Sonne: Uhrzeit in grauer Schrift; 1x lang drücken: Uhrzeit in grüner Schrift). Der Hintergrund ist hierbei eigentlich schwarz, jedoch eher beleuchtet, so das Display weiter schwach leuchtet und nicht nur die Uhrzeit.

Hat vllt. wer eine Idee, wie ich die Uhr zu einem richtigen Wecker (beleuchtete Schrift auf tief-schwarzem Hintergrund) bekomme?

Bis denn

Hallo Stefan,

ich habe heute Gingerbread per OTA bekommen und gerade mal geschaut - wenn ich nun lange auf die "Sonne" drücke, dann wird das Display ganz schwarz und nur Uhrzeit und Datum sind weiss zu sehen....
Somit Update und dann hast Du das, was Du wohl brauchst!?

Grüße
Thorsten

TCG

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2011, 18:16:45 via Website

Was für ein Display hast Du denn?
Dann hoffen wir mal, dass VF hier noch ein Update heraus bringt.

— geändert am 08.03.2011, 18:17:05

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

09.03.2011, 21:02:43 via App

Amoled aber das war vorher auch immer etwas beleuchtet und nicht ganz dunkel! Nun ist es perfekt!
Kannst doch ohne Root die Stock Rom draufspielen und dann bekommst Du auch automatisch das Update...ganz ohne Garantieverlust...

TCG

Antworten
kobidror
  • Forum-Beiträge: 25

01.07.2011, 11:21:19 via Website

Ist ja schon etwas älter der Thread, aber dass sich das Desktopdock via Bluetooth mit dem Telefon verbindet wäre mir neu. Beim Cardock schon. Selbst wenn ich nach Geräten suchen lasse, wird mir das Desktopdock nicht angezeigt... Mache ich was falsch?

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

01.07.2011, 11:38:51 via App

Doch, das verbindet sich tatsächlich per Bluetooth. Es muss aber die Verbindung bestätigt werden. Du kannst es prüfen indem du Bluetooth vor dem Einlegen ausschaltest. Danach wenn es im Dock steht ist Bluetooth wieder aktiviert.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.07.2011, 11:46:37 via Website

Chris H.
Doch, das verbindet sich tatsächlich per Bluetooth. Es muss aber die Verbindung bestätigt werden. Du kannst es prüfen indem du Bluetooth vor dem Einlegen ausschaltest. Danach wenn es im Dock steht ist Bluetooth wieder aktiviert.

Genau! Und andersrum, wenn ich das N1 aus dem Dock nehme, schaltet sich BT wieder aus. Aber dass man es verbindet ohne es reinzustellen funktioniert nicht, oder? Das wäre ziemlich genial, hab ich aber noch nicht hinbekommen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

01.07.2011, 12:02:24 via App

Da muss ich passen. Habs nähmlich nie probiert.

Antworten