HTC Wildfire - Ich finde nicht alle Apps

  • Antworten:23
Jan Grüner
  • Forum-Beiträge: 23

17.07.2010, 21:49:19 via App

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Finden von Apps, die mein Kumpel auf dem Desire angezeigt und installiert hat. Geht es Euch auch so und was kann ich tun, um alle Apps im Market zu sehen und zu installieren?

— geändert am 04.04.2019, 19:48:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.07.2010, 22:01:11 via Website

Das Problem scheinen einige zu haben. Habe gerade mal etwas recherchiert und da stoße ich auf zwei Aussagen:
Entweder liegt es an der Auflösung des Wildfires, für die wohl kaum Apps prädestiniert sind... und andere widerum sagen, das sei bei vielen Handies (auch Desire und Legend) so gewesen und wurde nach einiger Zeit von Google "freigeschaltet" - wobei ich daran eher nicht glaube. Ich denke eher, dass die Entwickler das dann für die Auflösung nachgeschoben haben.^^

Du kannst allerdings einstellen, dass Du .apk-Dateien aus unbekannten Quellen (alle außer der Market) installieren kannst... dann kannste Dir die .apks ausm Netz ziehen und per Filemanager (ASTRO bspw.) installieren und mal schauen, ob es dann hinhaut.

Wenn Du uns verraten könntest, um welche Apps es geht, könnten wir Dir die .apk-Dateien ja evtl. zur Verfügung stellen. :)

— geändert am 17.07.2010, 22:02:25

Antworten
Jan Grüner
  • Forum-Beiträge: 23

17.07.2010, 22:08:32 via App

Oh ok danke. Interessant wäre MyRemote. Mal sehen ob es tatsächlich an der Auflösung liegt, ich glaube da nicht dran.

Also vielen Dank für Deine Mühe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.07.2010, 22:15:44 via Website

Leider nur die 1.06 online gefunden (1.09.x.x ist aktuell)...
http://ul.to/a77wo6

Antworten
Daniel Küffen
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2010, 11:12:07 via Website

Ja es liegt tatsächlich an der Auflösung des Wildfires und es liegt auch da dran dass viele Apps gesperrt wurden weil sie illegal sind... zum beispiel I MUSIK bekommt man im markt nicht mehr....

Antworten
R. R.
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2010, 12:47:35 via Website

ich suche die radio energy deutschland app ..hat da jmd das apk

aber sehr schade, das das an der auflösung liegt...könnte man die irgendwie umstellen oder wäre dann die ansicht miserable?

— geändert am 18.07.2010, 12:49:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.07.2010, 13:07:54 via Website

Hallo R. R.

Klick doch (mit deinem Phone) den AndroidPit Direkt-Downloadlink unten und lade dir die APK runter.
Dann mit Dateimanager (ASTRO etc.) installieren.

Radio Energy Deutschland.apk

Gruß Johann

— geändert am 18.07.2010, 13:46:32

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
R. R.
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2010, 14:14:53 via Website

danke für den tipp:)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 26

18.07.2010, 22:28:21 via Website

Nabend ,
gibts auch ein App von 1Live ??
Nur mal so ne Frage am Rande !
Gruß

Antworten
Daniel Küffen
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2010, 15:52:53 via Website

nein dass geht leider nicht da auch dass display zu klein und eh schon ne schlechtere qualität hat...

Lg Daniel

Antworten
Holger Jungknecht
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2010, 00:27:49 via Website

Hallo zusammen

also ich habe auch seit 2 Tagen das Wildfire und das mit den Apps nervt mich tierisch.

Da liest man Empfehlungen für kostenlose Apps, wie z.B klicktel und dann findet man nix .

Ebenso ging es mir mit lookout und. lockpicker

Alle Freeware und gelobt hier in Andropit und trotzdem keine Downloadmoglichkeit .

Kann einer aushelfen ?

LG

Nils

— geändert am 25.07.2010, 00:29:00

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

25.07.2010, 02:50:17 via App

Naja, aber auch hier auf AndroidPit wurde schon vor dem Erscheinen des Wildfires darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Auflösung zu Problemen mit diversen Apps kommen kann...

Antworten
JanLukas Bosse
  • Forum-Beiträge: 35

31.07.2010, 23:50:06 via App

Ich will euch arme Wildfire-Besitzer ( besitze ein Tattoo ) ja nicht runterziehen, aber die Hoffnung darauf, dass die Entwickler nachbessern habe ich inzwischen aufgegeben. Wer aber ein gerootetes ( falls das mit den Wildfire schon geht) Wildfire hat, kann ja mal schauen ob der gehackte Market vom Tattoo auch auf dem Wildfire läuft.
Ist im Tattoo-Forum unter Android-Developmemt zu finden.

Antworten
Rico B.
  • Forum-Beiträge: 11

04.08.2010, 17:11:53 via Website

Mit AppBrain + Fast Web Installer kann man alle Apps aus dem Market downloaden und installieren :grin:

//Edit .. hab ich jedenfalls gelesen .. ein Feldversuch ist jedoch gescheitert ... hmmm

//Edit 2 ... AHA! Einfach über www.appbrain.com suchen und installieren, die App kommt dann per PUSH aufs Handy ... Genial! :D

— geändert am 04.08.2010, 17:22:26

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 17

04.08.2010, 23:18:34 via Website

hi leute,

bin neu hier aber will mir ein htc zu legen. am liebsten wäre mir das wildfire. ist nicht zu groß, preislich auch im rahmen und ansich für mich ausreichend. nun höre ich aber immer wieder das problem mit den apps.

nun meine frage: wie muss ich mir das vorstellen? wie gravierend ist das? finde ich damit einen großteil der apps nicht oder handelt es sich da nur um ganz bestimmt sachen? ich mein wenn ich die hälfte der apps nicht verwenden könnte, wäre schon ärgerlich, wenns nur ein paar ausnahmen sind, isses ja kein thema.

vieleicht kann einer da ne einschätzung zu abgeben.

@Rico: habe deinen beitrag gelesen. aber funktionieren die dann nach dem insallieren auch??

— geändert am 04.08.2010, 23:19:26

Antworten
Rico B.
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2010, 00:42:35 via Website

Das kommt natürlich ganz auf die App an.
Aber so hat man wenigstens die Chance, die App zu installieren und selbst zu testen ob sie läuft oder nicht.
Sonst hat man die App im Markt ja gar nicht erst gefunden.


Ich hab jetzt aus Spaß erst 2 Apps installiert die ich nicht im Markt finden konnte.
Pets LIVE™ und Metal Detector und beide funktionieren :-)

— geändert am 05.08.2010, 00:43:22

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 17

05.08.2010, 09:36:25 via Website

naja das hört sich ja schonmal nicht so schlecht an. gut dann werde ich mir das nochmal überlegen und dann vlt zuschlagen.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

05.08.2010, 10:03:09 via Website

Ich weiß ja nicht ob die Forensoftware soetwas unterstützt, aber sollte hier nicht generell ein festgepinnter Thread "Was tun, wenn nicht alle Apps gefunden werden" mir drei roten Ausrufezeichen o.ä. erscheinen? Das könnte vielleicht ein paar Prozent der Hilfesuchenden zu diesem Thema schon mal in die richtige Richtung leiten. Sicher könnte man darin einige der bisherigen Aussagen (liegt an der Auflösung, nicht alle Apps werden vom Entwickler / von Google für dieses Modell freigegeben, Abhilfe für Apps die dennoch funktionieren könnten o.ä.) schon mal bündeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.08.2010, 12:23:20 via Website

Jenner
Ich weiß ja nicht ob die Forensoftware soetwas unterstützt, aber sollte hier nicht generell ein festgepinnter Thread "Was tun, wenn nicht alle Apps gefunden werden" mir drei roten Ausrufezeichen o.ä. erscheinen? Das könnte vielleicht ein paar Prozent der Hilfesuchenden zu diesem Thema schon mal in die richtige Richtung leiten. Sicher könnte man darin einige der bisherigen Aussagen (liegt an der Auflösung, nicht alle Apps werden vom Entwickler / von Google für dieses Modell freigegeben, Abhilfe für Apps die dennoch funktionieren könnten o.ä.) schon mal bündeln.

Dafür gibt's doch den neuen "Neu-bei-Android-Hier-findest-Du-alle-wichtigen-Antworten" Bereich.

Ergänzungen, Anregungen und weitere Vorschläge dazu, können in diesem Thread gepostet werden:
"Vorschlaege-fuer-den-Beitrag-Neu-bei-Android-Folgende-Fragen-habe-ich"

Gruß Johann

— geändert am 02.02.2011, 19:59:31 durch Moderator

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Eve Prayer
  • Forum-Beiträge: 19

06.08.2010, 17:00:56 via Website

Ich habe aus gegebenem Anlass (bin Besitzer eines HTC WIldfire) ebenfalls appbrain probiert und konnte bisher keine der von mir "probierten" Apps installieren. Versucht habe ich MixZing, Cherry RPlayer, Evernote, SMS Scheduler und Flashcard helper.

Als Fehlermeldung bekomme ich "Nicht gefunden! Das angeforderte Element würde nicht gefunden"

Ich bin ein wenig verwundert, dass alle Apps zwar gelistet sind aber dann doch nicht vorhanden sind.


Hat jemand eine Idee ?

EP

Antworten
Rico B.
  • Forum-Beiträge: 11

09.08.2010, 01:24:18 via Website

ja du musst den umweg über den von mir beschriebenen weg gehen ;-)

appbrain + fast web installer dann auf der webseite appbrain.com die app suchen. auf der webseite erscheint dann ein installieren button, diesen drücken und die app wird durch hokus pokus auf deinem wildfire installiert ;-)

Habe gerade MixZing probiert, es läuft

— geändert am 09.08.2010, 01:42:55

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 21

10.08.2010, 16:25:15 via Website

Also über den von Rico beschriebenen Weg konnte ich den ICQ Mobile Client doch noch auf meinen Wildfire installieren.
Über den Market konnte ich es nämlich nicht finden.
Laufen tut es auch ohne Probleme!

MfG Kevin

— geändert am 10.08.2010, 16:25:27

Antworten
Lutz G.
  • Forum-Beiträge: 15

10.09.2010, 10:38:40 via Website

Nur mal ne kurze Frage:

ich habe das alles so gemacht, wie beschrieben, aber bei mir sagt er immer nur: aus dem Market installieren und dann sagte er: Anwendung nicht gefunden.
Ist bei mir bei Ninjas Live und Robodefense der Fall...
:angry:

Besten Gruß

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2010, 15:04:45 via Website

Das liegt an der Market App. Google fordert für die Teilnahme am Market die Erfüllung verschiedener Voraussetzungen:

  1. Die Geräte-ID muss Google bekannt sein - OK, ist sie.
  2. Das Gerät muss über eine Kamera mit AutoFocus verfügen - tut sie.
  3. Manche Apps sind nur für bestimmte Länder verfügbar - ooops...
  4. Manche Apps sind erst ab einer bestimmten Bildschirm-Auflösung verfügbar - ooops.

Das Wildfire erfüllt die ersten beiden Voraussetzungen - darf also am Market teilnehmen. Die dritte Voraussetzung ist nicht Geräte-abhängig - aber hier aus D dürfen wir z.B. die "originale eBay app" nicht installieren. Abhilfe schafft für diesen Punkt die app market-enabler - vorausgesetzt, man hat sein Gerät mit root-Zugang versehen. Damit lässt sich dem Markt dann z.B. vorgaukeln, man sie gerade via Telekom-US eingebucht :grin:

Der vierte Punkt klemmt nun wirklich am Gerät - und daran, was der jeweilige Entwickler in seinem "Manifest" angegeben hat. Oftmals laufen die Programme dennoch tadellos, sofern man sie denn (aus Fremdquellen) installieren konnte - aber das ist nicht garantiert. Ein Work-Around wurde ja bereits weiter oben beschrieben -- eine andere Möglichkeit gibt es mit dem "market patch" (einer gepatchten Version der Market app). Für deren Installation muss man allerdings auch über root-Rechte verfügen. Für das Wildfire ist dieses z.B. im WildPuzzle ROM bereits enthalten - kann aber auch unabhängig davon installiert werden (siehe hier).

Antworten