Sonstige HTC Devices - FSE Bluetooth Probleme seit 2.1 update

  • Antworten:5
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

22.07.2010, 15:26:55 via Website

Hallo zusammen,

wollte mich gestern mit einem MB Comand System per BT verbinden. Es war nicht möglich eine stabile Verbindung zu bekommen, sie baute sich ständig auf und wieder ab. Mit der BT FSE in meinem Ford scheint es noch zu funktionieren, habe aber in im Desire/Legend Forum gelesen, dass diese auch massive Probleme mit BT FSE haben und jemand auch vom Hero seit dem S2.1 update. Können ihr das evtl. bestätigen ?
Es steht auch dort zu lesen, dass es angebleich eine Patch von HTC zum Thema BT geben soll. Wisst ihr da mehr ?

Danke

Stefan

— geändert am 04.04.2019, 19:49:17 durch Moderator

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

22.07.2010, 20:04:25 via App

nein das geht nicht

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

22.07.2010, 21:58:49 via App

was geht nicht ?

Antworten
Pierre Klavs
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2010, 10:55:46 via Website

Hi...

Probleme gibt es auch mit den Systemen bei Nissan (Standardgerät und Nissan Connect). Die Geräte lassen sich Verbinden aber es
kommt keine Tonübertragung zustande. Anrufen bzw. Telefonbuch auslesen geht.

Mit Android 1.6 ging alles Prima auch Bluetooth Audio Streaming....

und den Support von HTC erreicht man auch nicht wirklich telefonisch....

Grüße

Antworten
Pierre Klavs
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2010, 18:54:48 via Website

Pierre Klavs
Hi...

Probleme gibt es auch mit den Systemen bei Nissan (Standardgerät und Nissan Connect). Die Geräte lassen sich Verbinden aber es
kommt keine Tonübertragung zustande. Anrufen bzw. Telefonbuch auslesen geht.

Mit Android 1.6 ging alles Prima auch Bluetooth Audio Streaming....

und den Support von HTC erreicht man auch nicht wirklich telefonisch....

Grüße


Nachdem ich HTC kontaktiert habe (Email) habe ich zumindest die Info bekommen:

"Vielen Dank für ihre Nachricht. Die Angelegenheit wird sehr ernst genommen und von den Entwicklern bearbeitet. Somit hoffe ich, dass in naher Zukunft eine Lösung generiert werden kann."

Aber wir kennen ja den Support von HTC und deren Aussagen ;-)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2011, 08:04:02 via Website

Hallo,
die BT-Einrichtung des Comand ist nicht als FSE gedacht.
Es dient lediglich dazu ein Headset anzuschließen um zu telefonieren ohne dass es jeder über die Lautsprecher mitbekommt.
Zum telefonieren über BT benötigt man eine zusätzliche FSE über die Telefonanschlussbuckse in der Mittelkonsole.

Antworten