HTC Desire - Speicher voll und voll und voll und voll......

  • Antworten:38
Tim Niendorf
  • Forum-Beiträge: 20

27.07.2010, 18:57:21 via Website

Hi zusammen,

ich muss mich gerade mal kurz "auskotzen", aber langsam könnte ich das Desire gegen die Wand schmeißen. Ich hoffe und bete inzwischen fast jeden Tag das HTC endlich Froyo freigibt. Es kann doch nicht sein das ich inzwischen weniger Programme als auf meinen Magic installiert kriege.....

Nach fast jedem Update von einer App kommt das der Speicher fast voll ist. Zur Zeit noch knappe 13MB. Inzwischen habe ich aber schon alles was FUN Apps oder Spiele sind runter gekickt.

Ich komme mit den gerade mal auf ca. 130MB gelegten Speicher. Dazu der noch freie von 13MB. Hmm 180MB sollen mir ja zur Verfügung stehen, sprich mir fehlen 37MB. Die Frage ist wo sind die geblieben?!

Das ist und bleibt auch irgendwie der einzige Nachteil an dem Gerät.

Tim

— geändert am 04.04.2019, 19:50:13 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2010, 19:08:34 via Website

Hi,

lösch mal den Cache diverser Anwendungen wie AndroidPIT App, Maps, Mail, etc. pp.

Anschließend auch mal das Handy runterfahren und neu starten.

Auf diese Weise mache ich regelmäßig 20-30 MB wieder frei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

27.07.2010, 19:11:04 via Website

Vielleicht deine Google Mails? Schau mal in den Anwendungen unter "Speicherplatz bei Google Mail" nach.

Bist du dir sicher, dass das der App-Speicher ist? Bei mir kommt das ab und zu wenn ich zuviele offene Anwendungen habe. Der Market zieht dann mit den Updates auch nochmal recht viel da rein.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.07.2010, 19:35:26 via App

Carsten Müller
Hi,

lösch mal den Cache diverser Anwendungen wie AndroidPIT App, Maps, Mail, etc. pp.

Anschließend auch mal das Handy runterfahren und neu starten.

Auf diese Weise mache ich regelmäßig 20-30 MB wieder frei.

Herzliche Grüße

Carsten
Wie mache ich das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.07.2010, 19:42:03 via Website

In der Anwendungsverwaltung Deines Androiden kannst Du bei Anwendungen (Apps) die einen Cache führen, diesen auch löschen.

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.07.2010, 19:42:41 via App

Die app “quick app clean“ installieren, dort wird dir alles angezeigt, was in deinem speicher überzulaufen droht

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tim Niendorf
  • Forum-Beiträge: 20

27.07.2010, 19:50:58 via Website

Also google Mail hat "gerade" mal 5MB groß.

Also Spitzenreiter sind

Navigon 19,57MB
Maps 8,7MB
Waze 6,85MB
Nimbuzz 6,05MB
Mail 5,49Mb
AndroidPIT 3,36MB
Facebook 3,31MB
twitter 3,24MB
VZ 2,97Mb
NewsRob 2,8MB
Opera 2,75Mb

etc...

Bei allen ist de Cache auf 0 bzw leer.

Nachdem dem neustart kriege ich direkt ca. 3MB freien Speicher mehr. Aber das kann es ja nicht sein, auf dauer gesehen.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.07.2010, 20:19:16 via App

Evelyn C.
Die app “quick app clean“ installieren, dort wird dir alles angezeigt, was in deinem speicher überzulaufen droht
Danke für deinen Tipp, habs direkt gekauft :)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.07.2010, 22:10:16 via App

Stupid Luchador
Evelyn C.
Die app “quick app clean“ installieren, dort wird dir alles angezeigt, was in deinem speicher überzulaufen droht
Danke für deinen Tipp, habs direkt gekauft :)

Genial, ratz fatz mal schnell 14MB mehr Speicher.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.07.2010, 22:54:40 via Website

Stupid Luchador
Stupid Luchador
Evelyn C.
Die app “quick app clean“ installieren, dort wird dir alles angezeigt, was in deinem speicher überzulaufen droht
Danke für deinen Tipp, habs direkt gekauft :)

Genial, ratz fatz mal schnell 14MB mehr Speicher.

ups! Die kostet jetzt was? War mal für lau... egal, ist auf jeden Fall sehr nützlich. Du darfst nur nicht vergessen, regelmäßig reinzuschauen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.07.2010, 23:15:27 via Website

ach so, hätt' ich jetzt fast vergessen:
wenn du die perfekte Kombo willst, dann holst du dir noch den [app]HistoryEraser[/app] VON DUMAPIC dazu. Der löscht dann auch noch den Rest :smug:
Sind bei mir beide laufend im Einsatz und EXTREM nützlich für Nicht-Rooter!


[search histories]
Market, Google Map/Earth, YouTube, Quick searches.
[Others]
Frequently called contacts, calllogs, Browsing histories.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.07.2010, 23:42:41 via Website

Hi,
leider wird das momentan mit Froyo auch nicht besser, weil viele Apps noch nicht für die offizielle Apps2SD freigeschaltet sind...
Ich hatte mir da auch mehr von versprochen. Aber das kommt bestimmt noch.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

27.07.2010, 23:48:23 via Website

Sebastian P.
Hi,
leider wird das momentan mit Froyo auch nicht besser, weil viele Apps noch nicht für die offizielle Apps2SD freigeschaltet sind...
Ich hatte mir da auch mehr von versprochen. Aber das kommt bestimmt noch.

LG

Könnte wohl daran liegen dass bestenfalls 2% aller Androiden mit 2.2 laufen :wink:
Für solche "Randgruppen" machen sich wohl viele Developer noch keine Mühe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.07.2010, 00:06:51 via Website

Itsjustaday
Sebastian P.
Hi,
leider wird das momentan mit Froyo auch nicht besser, weil viele Apps noch nicht für die offizielle Apps2SD freigeschaltet sind...
Ich hatte mir da auch mehr von versprochen. Aber das kommt bestimmt noch.

LG

Könnte wohl daran liegen dass bestenfalls 2% aller Androiden mit 2.2 laufen :wink:
Für solche "Randgruppen" machen sich wohl viele Developer noch keine Mühe.

Ja das stimmt wohl! Auch wenn das soweit ich weiß keine große Mühe ist. Nur ein Config-Eintrag.
(Falls das nicht stimmt, korrigiert mich)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

28.07.2010, 05:06:47 via App

Sebastian P.
Hi,
leider wird das momentan mit Froyo auch nicht besser, weil viele Apps noch nicht für die offizielle Apps2SD freigeschaltet sind...
Ich hatte mir da auch mehr von versprochen. Aber das kommt bestimmt noch.

LG
Stimmt nicht, habe über 200 Apps und immer noch über 100 Mb frei. Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.07.2010, 07:25:19 via App

App2SD hat mit dem Telefonspeicher nichts zu tun. Android 2.2 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen nur in der Lage, den vollständigen Telefonspeicher zu Adressierung, und nicht bloß einen Teil davon.

Deshalb hat man mit Froyo mehr Platz.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

28.07.2010, 08:40:41 via App

Brain McFly
bei mir war an der Stelle der Punkt erreicht, wo ich mich mit dem Thema "rooten" befasst habe. Jetzt habe ich keine SPeicherprobleme mehr :cold:

dazu hätte ich mal eine frage. ist es den möglich meinen Handy root zu verpassen und zu dem original Rom app2sd zu integrieren???? oder müsste dann ein komplett neues Rom her. bin eigentlich zufrieden mit dem original Rom bis auf das mir der Speicher aus geht.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

28.07.2010, 08:58:01 via App

Evelyn C.
ach so, hätt' ich jetzt fast vergessen:
wenn du die perfekte Kombo willst, dann holst du dir noch den [app]HistoryEraser[/app] VON DUMAPIC dazu. Der löscht dann auch noch den Rest :smug:
Sind bei mir beide laufend im Einsatz und EXTREM nützlich für Nicht-Rooter!


[search histories]
Market, Google Map/Earth, YouTube, Quick searches.
[Others]
Frequently called contacts, calllogs, Browsing histories.
Wird ja immer besser! So langsam bin ich dir was schuldig :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

28.07.2010, 09:26:14 via App

Also rooten würde ich schon, da froyo ja leider nur ein paar Prozent der Apps überhaupt auf die SD verschieben kann. Habe jetzt Leedroid mit a2sd drauf und es geht ab, wie ne Rakete, ich hab noch 130 mb frei und alles sieht aus wie beim Stockrom, nur dass alles jetzt viel schneller ist und das Speicherproblem weg ist.

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

28.07.2010, 09:55:17 via App

Carsten Müller
App2SD hat mit dem Telefonspeicher nichts zu tun. Android 2.2 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen nur in der Lage, den vollständigen Telefonspeicher zu Adressierung, und nicht bloß einen Teil davon.

Deshalb hat man mit Froyo mehr Platz.

Gruß
Carsten
Und was macht App2SD dann?
Ich dachte man kann Apps aus dem internen speicher auf die sd karte verlegen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.07.2010, 10:31:23 via App

Felix Schmitzer
Carsten Müller
App2SD hat mit dem Telefonspeicher nichts zu tun. Android 2.2 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen nur in der Lage, den vollständigen Telefonspeicher zu Adressierung, und nicht bloß einen Teil davon.

Deshalb hat man mit Froyo mehr Platz.

Gruß
Carsten
Und was macht App2SD dann?
Ich dachte man kann Apps aus dem internen speicher auf die sd karte verlegen...
Genau.

Brauchst Du mit Froyo aber fast nicht, weil Du durch Froyo erstmals auf den vollen Telefonspeicher zugreifen kannst.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.07.2010, 10:39:16 via Website

Carsten Müller
Felix Schmitzer
Carsten Müller
App2SD hat mit dem Telefonspeicher nichts zu tun. Android 2.2 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen nur in der Lage, den vollständigen Telefonspeicher zu Adressierung, und nicht bloß einen Teil davon.

Deshalb hat man mit Froyo mehr Platz.

Gruß
Carsten
Und was macht App2SD dann?
Ich dachte man kann Apps aus dem internen speicher auf die sd karte verlegen...
Genau.

Brauchst Du mit Froyo aber fast nicht, weil Du durch Froyo erstmals auf den vollen Telefonspeicher zugreifen kannst.

Gruß
Carsten

Na ja ich hab mit FroYo auf dem Desire nur noch 40 MB frei. Und ich habe nicht wirklich viele Apps installiert.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum die Hersteller nicht mal 2 oder 4 GB internen Speicher spendieren. MicroSD Erweiterung kann ja trotzdem bleiben und Speicher kostet doch heute nicht mehr viel...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

28.07.2010, 11:48:44 via Website

Carsten Müller
App2SD hat mit dem Telefonspeicher nichts zu tun. Android 2.2 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen nur in der Lage, den vollständigen Telefonspeicher zu Adressierung, und nicht bloß einen Teil davon.

Deshalb hat man mit Froyo mehr Platz.

Gruß
Carsten

woher nimmst du das denn?
Ich hab froyo drauf, und ohne App2SD ist mein Telefonspeicher genau so schnell voll, wie unter Android 2.1. Und die Systeminfo zeigt für Speicherwerte genau die gleichen Größen an,

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2010, 11:28:08 via App

Brain McFly
Carsten Müller
App2SD hat mit dem Telefonspeicher nichts zu tun. Android 2.2 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen nur in der Lage, den vollständigen Telefonspeicher zu Adressierung, und nicht bloß einen Teil davon.

Deshalb hat man mit Froyo mehr Platz.

Gruß
Carsten

woher nimmst du das denn?
Ich hab froyo drauf, und ohne App2SD ist mein Telefonspeicher genau so schnell voll, wie unter Android 2.1. Und die Systeminfo zeigt für Speicherwerte genau die gleichen Größen an,
Ich hatte hier irgendwo mal sowas gelesen. Mit der App ist es allerdings momentan für mich schwer zu finden. Ein Thread zu diesem Thema wurde von Manfred leider soeben abgewürgt.

@Manfred: Dieser Thread hier behandelt die Thematik eben *nicht*. Und wenn, dann wäre es leicht off topic.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2010, 14:24:13 via Website

Hi,

so, mit Web Browser geht's dann hier doch einfacher...

Ich hatte das mit der unterschiedlichen Speicheradressierung hier entdeckt:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/399355/Es-geht-los-Google-kuendigt-jetzt-OTA-fuer-Nexus-fuer-diese-Woche-an-wer-hat-schon?si=60#

und: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/399355/Es-geht-los-Google-kuendigt-jetzt-OTA-fuer-Nexus-fuer-diese-Woche-an-wer-hat-schon?si=80#

Da ging es allerdings um das Nexus. Ist es dort so, aber beim Desire nicht? Oder wird im dortigen Thread Unsinn verzapft und es gibt keinen Unterschied der Speicheradressierung von Froyo und Vor-Froyo-Android-Versionen?

Oder hat das Desire keine 512 MB ROM (obwohl das die technischen Daten so besagen)?

btw, es ist schade, dass für dieses Thema kein eigener Thread gestattet wird. Das würde sehr zur Übersichtlichkeit und Vermeidung von Monster-threads beitragen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.08.2010, 14:27:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

08.08.2010, 14:34:56 via Website

Schätze mal, es ging Carsten nicht um den RAM-Speicher, sondern um den HDD-Speicher des Handys... (?)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2010, 14:57:40 via Website

Hi,

gute Frage. M. E. wurde in den verlinkten Threads vom Telefonspeicher für Apps, Daten, Cache etc. gesprochen, der nach Froyo-Update plötzlich mehr als 200 MB größer ist.

Welche Speicheradressierung war denn bisher auf 256 MB begrenzt bei Android? ROM oder RAM?

Ich bin eigentlich von ROM ausgegangen, da Aussagen im verlinkten Thread sonst m.E. keinen Sinn ergeben.

Ergo verstehe ich:

- Android bis Version 2.1 konnte beim ROM nur max. 256 MB adressieren.
- Ab 2.2 wird die volle ROM Größe adressiert (Desire, N1, Milestone = 512 MB)
- Beim N1 wurde in obigen Threads gejubelt, dass jetzt tatsächlich statt erheblich mehr Speicher bereitsteht
- Allerdings sind das offenbar Einzelaussagen, die Mehrheit schreit trotzdem nach App2SD, weil der ROM auch nach Froyo-Update unverändert voll ist

Und ich will einfach nur wissen, was die Sachlage ist.

1. Liegt ein Verständnisfehler vor und es geht bei der Speicheradressierungsthematik nicht um ROM, sondern um RAM? (Dann verstehe ich allerdings die Postings im verlinkten Thread nicht)

2. Gibt es nun mit Froyo mehr freien ROM? Falls ja, warum offenbar nur auf dem N1 und nicht auf dem in Sachen ROM gleich ausgestatteten Desire?

3. Oder hat auch Froyo mit der Speicheradressierung weiterhin Einschränkungen?

Das sind so ungefähr die Fragen, um die es mir geht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.08.2010, 15:02:36 via Website

Laut Android 2.2 Platform Highlights:
2.6.32 kernel upgrade
HIGHMEM support for RAM >256MB

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2010, 15:15:48 via Website

Hi,

Hartmut Schmidt
Laut Android 2.2 Platform Highlights:
2.6.32 kernel upgrade
HIGHMEM support for RAM >256MB
okay, das ergibt Sinn. Dann haben in dem oben verlinkten Thread einige Leute a) aneinander vorbei palavert und zusätzlich b) zum Teil Unsinn verzapft bzw. sich vertippt.

Demnach belegt also das Betriebssystem und seine Applikationen (Sense etc.) mehr als 300 MB des verfügbaren ROM Speichers von 512 MB... Mehr als roundabout 200 MB freier (ROM-)Speicher ist dann nicht hinzubekommen.

Okay, dann stimme ich jetzt in den "App2SD for every app" Kanon mit ein... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.08.2010, 16:00:37 via Website

Leider ist das das Kopieren vom Telefon-Speicher auf die SD-Karte in den Einstellungen sehr versteckt.
Aber auch dafür gibt es Hilfe, die einem beim Umlagern helfen. z.B.: [app]App 2 SD (move apps to SD)[/app]

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

08.08.2010, 16:41:37 via Website

Hab die App mal kurz installiert.
Anscheinend eine etwas übersichtlichere App, die gleich komplett anzeigt, was alles verschoben werden kann.
Bei mir habe ich nichts mehr zum verschieben gehabt, da habe ich wohl vorhin schon alles in App-Verwaltung gefunden und manuell verschoben.

Trotz allem, habe ich nun aber auch nur 56,85 MB frei auf dem Handy...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.08.2010, 16:46:45 via Website

Beim Nexus ist es so, dass ich seit dem Update auf Froyo um Längen mehr Speicher frei habe. In der Regel um die 200 MB je nach dem, was alles gestartet wurde an Apps.

Vor dem Update waren in der Regel nur so zwischen 70 MB und 100 MB frei.

Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte bringt zwar etwas Erleichterung, ist jedoch auch nur dann effektiv, wenn die Apps große Bilder oder Grafiken inkludiert haben. Es wird nämlich nicht die gesamte App auf die Karte verschoben. Teile der App bleiben ganz normal im internen Speicher "RAM" des Telefons. Dazu zählen : Private Datenverzeichnisse (SharedPreferences bspw.), die Dex-Files sowie shared Libs. Abgelegt sind diese im Verzeichnis data/app/ der jeweiligen App.

Was auf der SD Karte landet, wird dort in einem Ordner mit Namen .android_secure (man beachte den führenden Punkt) abgelegt. Dieses Verzeichnis ist am solange die Karte im Handy gemounted ist, vor dem Zugriff durch non-root geschützt und durch den führenden Punkt im Dateinamen auch nur dann sichtbar wenn man sich via adb bspw. ein Directory - Listing mit ls -l -a anzeigen lässt.

In diesem Verzeichnis werden diejenigen Teile von Apps, die auf die SD-Karte ausgelagert wurden, als .asec Files abgelegt, die ohne Ausnahme und welchen Umfang die auslagerung hat eine Dateigrüße von 2.1 MB haben. Der vor der File-Extension befindliche Teil des Dateinamens besteht aus dem vollständigen Package-Namen der jeweiligen App, zuzüglich einer "-1" falls diese App schon einmal upgedated wurde.

Startet man bspw. eine App die auf die SD Karte verschoben wurde, bekommt man lapidar die Meldung, das diese App nicht auf dem Telefon installiert ist per "Toast" serviert. Darüber hinaus werden vom System die Apps welche auf der SD - Karte installiert/ausgelagert wurden gar nicht mehr in der Standard App Liste aufgeführt. Das können sie theoretisch auch nicht, weil eben Teile der App die zur Anzeige benötigt werden, wir bspw. die Resource icon.png welche das App Icon beinhaltet sich auf der SD-Karte befinden. Man kann das sehr schön verfolgen, wenn man sich eine auf die SD-Karte verschobene App als Shortcut auf den Homescreen legt. Führt man dann einen umount der SD-Karte durch (freigeben als Massenspeicher per USB) verändert sich das Icon der APP zu einem kleinen grün weißen Standard App Icon.

Also, alles keine Hexerei und Magie schon gar nicht :mellow:

lg Voss

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

08.08.2010, 17:25:44 via App

Sebastian P.
Hi,
leider wird das momentan mit Froyo auch nicht besser, weil viele Apps noch nicht für die offizielle Apps2SD freigeschaltet sind...
Ich hatte mir da auch mehr von versprochen. Aber das kommt bestimmt noch.

LG

Doch es wurde besser. Vor Froyo hatte ich mit den selben Apps 50mb frei danach über 90. Also muss schon die Firmware weniger brauchen.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

08.08.2010, 20:50:55 via Website

Jörg V.
In der Anwendungsverwaltung Deines Androiden kannst Du bei Anwendungen (Apps) die einen Cache führen, diesen auch löschen.

Danke für den Tipp! Internet Cache bei mir nach nur 1 1/2 Tagen Nutzung des gerätes bei 8MB! Das ist schon viel, dafür das ich kaum Online war

Antworten
gunter s.
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2011, 20:34:58 via Website

das ist alles schön und gut,ich nutze ein HTC desire ,speicher total voll .
Aber wenn man euch liest und ist normaler Nutzer ist das nicht hilfreich ,weil es unverständlich ist .Einfach mal ne konkrete Anleitung ,das wäre doch eas

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

04.02.2011, 21:01:03 via App

am besten für Cache Entleerung die App "App2Sd" installieren, die kann seit dem letzten Update auch den Cache von alle apps gleichzeitig leeren. das ganze ohne root

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

04.02.2011, 21:20:12 via Website

heinz s.
das ist alles schön und gut,ich nutze ein HTC desire ,speicher total voll .
Aber wenn man euch liest und ist normaler Nutzer ist das nicht hilfreich ,weil es unverständlich ist .Einfach mal ne konkrete Anleitung ,das wäre doch eas

Wie wäre es statt dessen, einfach mal die Suche zu nutzen, und sich ein bissel einzulesen?!?
Anleitungen gibts hier bereits zur genüge...ich denk nicht, dass in jedem 2. Thread wieder von vorne angefangen werden muss...

Antworten