HTC Desire - Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

  • Antworten:250
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 15:47:23 via Website

moin Sascha, so klappt das rooten hundertpro ;o)

da windows oft ärger macht, würde ich eine ubuntu-live-cd runterladen, brennen und ubuntu starten
dort auf www.unrevoked.com und für das desire die linuxvariante runterladen
die heruntergeladene datei reflash.tar.gz doppelkt klicken und den inhalt (eine Datei namens reflash) auf den desktop ziehen
reflash mit doppelklick starten
am desire prüfen, ob usb-debug-modus aktiv ist und über usb anschließen
warten (ca. 2 minuten) und fertig gerootet, das desire ist jetzt in einem textmenü mit grüner schrift, dort reboot anwählen, fertig gerootet
mit dem im market erhältlichen ROM-Manager kannst du dir jetzt ein beliebiges ROM aufspielen

— geändert am 05.08.2010, 15:48:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.08.2010, 15:51:23 via Website

Geht jede Linux Variante? Habe am Desktop Pc eine drauf und auch eine CD dazu, ist aber kein Ubuntu sondern Suse glaube ich.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.08.2010, 15:52:19 via Website

Yawoods
Ja gibt es,

einfach mal SU FU benutzen...

wollte ich schon immer mal schreiben =)...


PS: auf Facebook entschuldigen sich die VF verantwortlichen und versuchen uns zu beruhigen.

finde den beitrag Cool:

Branding raus Froyo rein! =)
Branding raus Froyo rein!
Branding raus Froyo rein!
Branding raus Froyo rein!
Branding raus Froyo rein!

Na dann habe ich dir indirekt ja auch geholfen das Du das mal posten konntest ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Chris Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2010, 15:53:36 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und hab leider das Update von Vodafone auch bekommen :-(
Naja, nach vielelm lesen und versuchen, habs ich endlich geschafft, das Desire mir unrevoked zu rooten .
Leider komm ich jetzt aber nicht weiter, eigentlich wollte ich ein StockROm installieren bekomm aber immer nur
Fehler 140. Kann mir hiert einer bitte weiterhelfen?

Viele Grüsse

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 16:14:42 via Website

Ich frage mal blöd: Was ist ein Stock ROM? Scheint wieder irgendwas mit offizielle Version zu tun zu haben, aber gabs da nicht nen anderen Begriff?! Naja, bitte eine mal um die Erklärung von Stock.

— geändert am 05.08.2010, 16:20:03

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Chris Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2010, 16:23:37 via Website

Hi,
ja, sorry... ich meinte ein originales ROM von HTC... hab wohl zuviel gelesen ;-)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 16:23:43 via Website

stock 0 engl. für Lager, Bestand
Stock-Rom ein unmodifiziertes und ungebrandetes ROM direkt von HTC

für alle VF-Geschädigten:
hier
http://www.bestblog.de/?p=1490
ist eine Methode geschildert, um von 2.2er Froyo, welche nicht rootbar ist auf ein 1.21 ungebrandetes Stock-Rom zu kommen, möglicherweise geht das auch mit dem 1.24er VF-Rom, kann das einere mal testen?

aber achtung, das telefon ist danach gewiped, also alle daten weg...

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 16:27:48 via Website

Aha, scheint ja langsam wieder bergauf zu gehen. Jetzt fehlt nur noch das unrevoked-Team mit der ein oder anderen guten Neuigkeit. ^^

Zu dem Stock ROM.
Gibt es denn noch kein 2.2 Stock ROM dass man installieren kann? Woher kommen die eigentlich? Weil damit ließe sich ja das Problem aus dem anderen Thread lösen, dass die unbrandet Geräte keine OTAs mehr bekommen.

— geändert am 05.08.2010, 16:28:56

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 16:32:18 via Website

nein ein 2.2er stock rom gibts noch nicht für ungerootete geräte. Aber der schnellste weg ist rooten und einfach ein 2.2er Rom draufmachen und man geht der ganzen geschichte branding und auf updates warten aus dem weg und wird sicherlich auch zu den ersten gehören, die ein 3.0er Android haben ;o)

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 16:37:21 via Website

Ja das stimmt wohl, aber ich warte derzeit noch auf ein zip oder img dass ein soweit unmodifiziertes ROM behinhaltet als hätte ich in OTA Update gemacht und danach gerootet. Weil bisher sind immer noch Änderungen von wegen Market gefixt, zusätzlicher Kram installiert usw. Da ich neu bei Android bin und noch nicht mit Custom ROMs herumexperimentieren will bis ich mich mit dem Standard Android auseinandergesetzt habe möchte ich schon gern eine solche haben. Darauf warte ich derzeit.. (kann man auch für blöd halten ^^)

Auf der Twitter-Page von unrevoked stand auch dass sie ggf. ein rooted update.zip veröffentlichen wenn das mit dem Rooten auf bekannte Art und Weise nix wird. Mal schaun.

Zu den StockROMs nochmal: Woher kommen die denn, also wie geraten die in Umlauf?

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 16:41:51 via Website

die stock roms kommen von HTC oder den Providern, die sie branden, ganz normaler servicedownload, wenn die ganze OTA Geschichte schon lange durch ist. Ab und zu kommt sowas etwas vorzeitig zutage (sog. leaked) also z.B. ein HTC Mitarbeiter vergisst bei einem XDA-Developer seinen USB-Stick, oder so ;o)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 17:02:22 via Website

Brain McFly
stock 0 engl. für Lager, Bestand
Stock-Rom ein unmodifiziertes und ungebrandetes ROM direkt von HTC

für alle VF-Geschädigten:
hier
http://www.bestblog.de/?p=1490
ist eine Methode geschildert, um von 2.2er Froyo, welche nicht rootbar ist auf ein 1.21 ungebrandetes Stock-Rom zu kommen, möglicherweise geht das auch mit dem 1.24er VF-Rom, kann das einere mal testen?

aber achtung, das telefon ist danach gewiped, also alle daten weg...

nochmal hochpush, kann das mal jemand mit VF-Branding verifizieren (achtung - garantie weg usw. dafür aber möglicherweise kein branding mehr)

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

05.08.2010, 17:07:28 via Website

Freunde!

Ich hatte jetzt auch die faxen Dicke, nachdem ich vom unverschämten Support wieder mal für dumm verkauft worden bin habe ich diese Anleitung befolgt:

http://blog.sowhy.de/archives/675-HTC-Desire,-Vodafone-und-Frust-ueber-Updates.html

Ich hatte ebenfalls dieses lächerliche Update, nachdem ich mein Handy erst am Samstag gekauft hatte, war ich extrem genervt und all der Spass an meinem neuen Desire war Frust gewichen!

Was soll ich sagen: Free at last, free at last.

Bei mir hat die Anleitung perfekt und ohne Probleme funktioniert. Habe jetzt Froyo, Rootzugang, kein Branding, der ganze Vodafone Dreck ist weg. Es ist einfach wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!

Bei meinem Handy hat alles zusammen keine 45 Min gedauert. Ich hatte aber auch noch nicht viel drauf.

Free at last! Free at last!

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

05.08.2010, 17:08:24 via Website

Bei mir waren übrigens ALLE Daten danach erhalten. Es gibt nichts zu meckern, es ist nur toll.

Antworten
Caspar Krogbeumker
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2010, 17:58:17 via Website

So habe auch gerade bei der 1212 (danach 1-5-5) angerufen und wollte euch schnell mitteilen was die mir gesagt haben.

Ich bin sofort in diese "Liste" aufgenommen worden. (Es gab wohl auch heute noch massig beschwerden).

Nach Rücksprache mit irgend jemandem sagte er noch, dass mit Hochdruck an nem Fix (OTA) gearbeitet wird.

Also, für alle die nicht debranden bzw. rooten wollen (wegens Garantie etc.) kann ich nur empfehlen eben dort anzurufen. Hat keine Minute gedauert.

Und ich wollte euch auch noch mal schnell für diesen Thread danken. Ich denke wir sollten jetzt echt mal gegen VF mobil machen. Und ich habe dem Typen auch gesagt, wenn ich bis Montag nichts höhre, dann haben Sie mich wieder an der Strippe und dann will ich neues Handy oder Entschädigung etc.

Naja, warten wir mal ab.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.08.2010, 18:45:21 via App

Ich bin dafür das wie dagegen vorgehen!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

05.08.2010, 18:47:26 via Website

Hab eben grad wiedermal bei 1212 angerufen...
gefühlte 20 minuten dieser musik, kan auch endlich eine verwirrte junge frau, welche sich erstmal informieren musste, was auch wieder 10 minuten dauerte.
immerhin gehen deren kundendatenbanken wieder.

anschließend kam sie wieder mit der info, dass das problem bekannt sei und vodafone die tage wohl auch eine offiziele stellungnahme auf deren homepage geben wird, da sich doch schon mehrere kunden beschwert haben,
die technik arbeite auch schon mit hochdruck an einer lösung um das zu beheben.

und jetzt kommts:
diese lösung solle dann auf der internetseite von vodafone die nächsten tage bis zur nächsten woche hin, erscheinen.
kein OTA? 0o
und man könne jetzt wohl jedenfall nichts machen.

auf meinen kommentar hin, dass das ganze doch immerhin auch ein schaden für mich sei, da auch mittem im gespräch, das handy einfach ausgegangen ist,
kam nur die bekundung von verständnis und bedauern.
nach etwas geplänkel mit der guten frau, stimmte sie mir auch zu 100% zu, dass vodafone sich sicherlich nicht bei jedem einzelnen kunden melden wird und es sicher auch keine entschädigung geben.

hurra...
und dafür zahl ich an den teuersten mobilfunkanbieter...

ist das nun eigentlich ein grund für eine sonderkündigung?
wäre mal interessant, dann könnte ich endlich zu O2 wechseln.

gruß
Alex


@ norman, wir wissen es ja nun langsam ;)

@ caspar, werd es wohl ähnlich halten wie du und wenn da nichts kommt naja:
zu irgendwas muss eine rechtsschutzversicherung ja mal gut sein. :)

— geändert am 05.08.2010, 18:50:33

Antworten
Caspar Krogbeumker
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2010, 19:05:16 via Website

Also ich werde da ganz sicher was von Vodafone Seite verlangen. Ich stelle die ganz einfach vor die Tatsache, dass ich sonst kein Kunde mehr in Zukunft bei denen bin. Glaub mir, da werden die ganz schnell kulant. Die haben mir auch schon 20 € gutgeschrieben, damit ich das Desire von denen nehme.

Um so länger Vodafone braucht, um son größeren Stunk werden ich machen. Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden!

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.08.2010, 19:13:39 via App

Das mit dem sonderkündigungsrecht wäre interessant.

@Alex dafür das hier so viele meckern und sich aufregen passiert zu wenig! :-)

Antworten
SunnyFunny
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010, 19:52:47 via Website

c pix
Freunde!

Ich hatte jetzt auch die faxen Dicke, nachdem ich vom unverschämten Support wieder mal für dumm verkauft worden bin habe ich diese Anleitung befolgt:

http://blog.sowhy.de/archives/675-HTC-Desire,-Vodafone-und-Frust-ueber-Updates.html

Ich hatte ebenfalls dieses lächerliche Update, nachdem ich mein Handy erst am Samstag gekauft hatte, war ich extrem genervt und all der Spass an meinem neuen Desire war Frust gewichen!

Was soll ich sagen: Free at last, free at last.

Bei mir hat die Anleitung perfekt und ohne Probleme funktioniert. Habe jetzt Froyo, Rootzugang, kein Branding, der ganze Vodafone Dreck ist weg. Es ist einfach wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!

Bei meinem Handy hat alles zusammen keine 45 Min gedauert. Ich hatte aber auch noch nicht viel drauf.

Free at last! Free at last!

geile sache und hat funktioniert. wenn mir nun noch einer verrät wie ich diesen drecks 360live eintrag rausbekomme bin ich glücklich.
Brandind und co ist jedenfalls raus :D

Edit: ist nach nen reboot weg :D Ließ sich also doch ohne probleme deinstallieren ^^

— geändert am 05.08.2010, 19:54:40

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2010, 21:22:16 via Website

Ich habe soeben mit der 1212 telefoniert. Die "Beschwerde-Liste" wurde geschlossen und nun wird daran (natüüürlich mit Hochdruck) gearbeitet um das Update "rückgängig" zu machen. Ich habe nach Froyo erkundigt... da hat der vom Service nur etwas gelächelt... das wüsste er nicht. Aber angeblich kommt erst eine Problemlösung für das 360-Update und danach mal das Froyo.

Antworten
timmaY
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2010, 21:51:46 via Website

SunnyFunny
c pix
Freunde!

Ich hatte jetzt auch die faxen Dicke, nachdem ich vom unverschämten Support wieder mal für dumm verkauft worden bin habe ich diese Anleitung befolgt:

http://blog.sowhy.de/archives/675-HTC-Desire,-Vodafone-und-Frust-ueber-Updates.html

Ich hatte ebenfalls dieses lächerliche Update, nachdem ich mein Handy erst am Samstag gekauft hatte, war ich extrem genervt und all der Spass an meinem neuen Desire war Frust gewichen!

Was soll ich sagen: Free at last, free at last.

Bei mir hat die Anleitung perfekt und ohne Probleme funktioniert. Habe jetzt Froyo, Rootzugang, kein Branding, der ganze Vodafone Dreck ist weg. Es ist einfach wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!

Bei meinem Handy hat alles zusammen keine 45 Min gedauert. Ich hatte aber auch noch nicht viel drauf.

Free at last! Free at last!

geile sache und hat funktioniert. wenn mir nun noch einer verrät wie ich diesen drecks 360live eintrag rausbekomme bin ich glücklich.
Brandind und co ist jedenfalls raus :D

Edit: ist nach nen reboot weg :D Ließ sich also doch ohne probleme deinstallieren ^^


Nun scheint es ja doch zu funktionieren, dass geilste Telefon der Welt zu debranden ;p
Aber habe ich das nun richtig verstanden, dass das Handy durch diese Geschichte "gerooted" ist?
Kenne mich damit nicht so aus, deswegen würde ich das/den/die "Root" anschließend wieder entfernen, um nichts zu verwurschteln..
Ist das möglich?

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2010, 22:01:15 via Website

Hallo,

ich war gestern Abend blöd genug, Vodafone zu vertrauen, und das Update auf 1.24 zu installieren.
Hätte ich bloß mal vorher hier ins Forum geschaut...

Soweit ich informiert bin, funktioniert das rooten mit unrevoked3 aber nur bis hboot 0.75.
Hat es schon jemand mit dem Bootloader in der Version 0.80 geschafft, ein anderes Image zu installieren?

Viele Grüße

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2010, 22:07:51 via Website

Super, dann kann es gleich losgehen!

So, kurze Zeit später habe ich es ohne jeglich Komplikationen geschafft.
Die VF-Firmware gehört der Vergangenheit an und endlich ist Froyo drauf ;)
Alle Apps, Einstellungen und Daten waren übrigens noch vorhanden.
Ich musste nichts neu konfigurieren. Lediglich alle gespeicherten SMS waren doppelt vorhanden.

Vielen Dank an alle und besonders an SoWhy!

— geändert am 05.08.2010, 23:14:02

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

05.08.2010, 23:02:45 via Website

Tim M.


Nun scheint es ja doch zu funktionieren, dass geilste Telefon der Welt zu debranden ;p
Aber habe ich das nun richtig verstanden, dass das Handy durch diese Geschichte "gerooted" ist?
Kenne mich damit nicht so aus, deswegen würde ich das/den/die "Root" anschließend wieder entfernen, um nichts zu verwurschteln..
Ist das möglich?

Also zunächst mal ist "Rooten" nichts schlimmes. Es bedeutet, dass du Zugang zu allen Ecken des Gerätes (Betriebssystems) hast, für das du Geld bezahlt hast. Es ist etwas selbstverständliches und es widerspricht der gesamten Idee von Linux (Android ist eine Linux Distribution), keinen Rootzugang zu gewähren.

Open Source Software frei und editierbar nutzen zu können ist ein Grundrecht und es ist eine philosophische Frage das zu fordern. Wenn Vodafone die Garantie streichen will, weil man die ORIGINAL SOFTWARE DES HERSTELLERS installiert, dann müssen Gerichte darüber entscheiden ob sie das dürfen oder nicht. Ich habe da meine Zweifel.

So lange Rede kurzer Sinn: Es werden zwei Apps gleich mitgeliefert: Superuser und eine Shell, wie man sie von Linux her kennt. Superuser macht nix weiter als dich zu fragen, wenn eine App Root Rechte einfordert, ob dir das genehm ist (das ist selten der Fall aber mit zunehmender Verbreitung von Android wirds auch Viren geben).

Solange du die Shell nicht antastest kann dir gar nichts passieren. Und selbst wenn müsstest du da auf den Rootaccount umschalten, dir via Superuser selber genehmigen das du das darfst und anschließend mit Befehlen wie "rm einedatei.apk" (remove) Sachen löschen (Ähnlich wie die DOS Eingabeaufforderung).

Ergo: Da kannst du gar nichts verwurschteln, wenn du es nicht wirklich (!) drauf anlegst. Auch wenn du keine Ahnung von root Rechten hast, ist es wichtig sie zu fordern! Reclaim you Droid! ;)

EDIT: Ich hatte übrigens auch Boot 0.80 (wie alle die das Drecksupdate haben). Das funktioniert damit, ich hatte vorher auch andere Anleitungen probiert, die deshalb nicht geklappt hatten. Bei mir ging es mit der Anleitung.

— geändert am 05.08.2010, 23:06:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.08.2010, 23:18:53 via Website

Also entweder nin ich einfach zu dämlich oder der Schrott will mich zum Wahnsinn treiben. Weder über WinVista noch über Linux klappt unrevoked. Kann anstöpseln so oft ich will, es startet nix. Kann mir einer erklären was man dabei falsch machen kann????

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 23:30:23 via Website

usb-debugmodus aktiv? (Unter Anwendungen Entwicklung)
andere einstellungen beim usb verbinden (usb festplatte usw.)

mit den beiden sachen mal alle kombinationen probieren.
Wenn du dein telefon normal anschließt wird es aber schon als festplatte erkannt, bzw du kannst syncen, oder?

und definiere bitte "es startet nichts" fehlermeldung? Was sagt unrevoked? Unter Vista die Treiber installiert, so wie im unrevoked paket beschrieben (in der pdf) und eunrevoked mit adminrechte gestartet?

welche software ist auf deinem Telefon? Welcher Bootloader (Zeigt die app "Android System info" von Electric Sheep unter System/Build Infos)

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

05.08.2010, 23:30:50 via Website

Hm.

Folgst du der Anweisung bei soWhy? Ich habs mit Win7 gemacht, da gab es keine Probleme. Konntest du denn den Treiber installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.08.2010, 23:49:12 via Website

*löööööööööl* habe überall gelesen erst unrevoked starten dann device dran hängen. Andersrum hat es jetzt geklappt. Gott sei dank, ich bin FREEEEIII!!!!!!


edit: Habe 2.2 drauf und läuft super. Vodafone kann mich jetzt mal gerne haben. Kann es nur jedem empfehlen, wer weiß was für ein Mist mit dem nächsten Update kommt oder welche Einschränkungen sie einbauen.

— geändert am 06.08.2010, 00:09:11

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
SunnyFunny
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2010, 01:31:51 via Website

Sascha W.
Also entweder nin ich einfach zu dämlich oder der Schrott will mich zum Wahnsinn treiben. Weder über WinVista noch über Linux klappt unrevoked. Kann anstöpseln so oft ich will, es startet nix. Kann mir einer erklären was man dabei falsch machen kann????

Das Desire ist zickig wenn USB Verlängerungen verwendet werden. Front USB zählt auch dazu. Damit hatte ich nur Theater. Kabel habe ich nun direkt am USB Port am Backpanel angeschlossen. Gerät wird so immer erkannt.

— geändert am 06.08.2010, 01:32:39

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

06.08.2010, 09:12:00 via App

Das Thema " Vodafone Zwang- Apps" ist nun auch auf Heise- online in den News angekommen.

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 41

06.08.2010, 09:31:01 via Website

Eigentlich eine Frechheit das Update, naja vielleicht sollte man sich zur wehr setzen. Werde auf jeden fall darüber nachdenke. Gute Chancen bestehen ja bei diesen Paragraphen.

§ 303 STGB
Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.


§ 303a
Datenveränderung
(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

06.08.2010, 10:45:01 via App

Das mit Heise ist schon mal nicht schlecht.

Frage mich nur ob VF bei der Werbung bzw. bei Vertragsabschluss angeben muss ob es sich beim verkauften Gerät um ein gebrandetes handelt. Beim Desire ist/war davon nichts zu sehen. Ich kann mich erinnern das es bei VF auf der Website mal zusehen war ob ein Handy branding hatte oder nicht (unter Technische Daten).
Wäre interissant zu wissen wenn man z.B. auf Grund der oben genannten Paragraphen rechtliche Schritte einleiten will.

VG

Piet

Antworten
Chris Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2010, 12:20:44 via Website

Hi,
die Seite von sowhy ist wohl jetzt gesperrt. Wieso auch immer :-(

Antworten
Tobias W.
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2010, 12:21:03 via Website

Würde mein Desire nun auch gern von dem VF-Branding befreien. Nur leider funktioniert der Link zu der oben genannten Beschreibung nicht mehr...
Hat jemand die anleitung als PDF oder einen anderen Link?

Vielen Dank!

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

06.08.2010, 12:40:46 via Website

Ich habe den Inhalt der SoWhy-Anleitung zum Glück in Scrapbook abgespeichert gehabt... Wer ihn haben möchte kann mich gern anschreiben, dann schicke ich euch die HTML-Dateien als Zip oder das ganze als PDF...

Antworten
Martin Groschwitz
  • Forum-Beiträge: 21

06.08.2010, 12:47:40 via Website

Vodafone meldet auf Facebook:

Vodafone Deutschland
Aktuelle Info: Wir arbeiten mit HTC und Google an dem Update Android 2.2 (FroYo), das wir in Kürze zur Verfügung stellen wollen.vor 27 Minuten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

06.08.2010, 12:49:19 via Website

Martin Groschwitz
Vodafone meldet auf Facebook:

Vodafone Deutschland
Aktuelle Info: Wir arbeiten mit HTC und Google an dem Update Android 2.2 (FroYo), das wir in Kürze zur Verfügung stellen wollen.vor 27 Minuten

+

Carmen Hillebrand, Pressesprecherin Consumer & Social Media von Vodafone, antwortete auf Nachfrage der PC-WELT: „Wir haben das Ausrollen des Android 2.1. Vodafone 360-Updates gestern gestoppt - nicht zuletzt auch wegen der massiven Kritik der Kunden. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an dem Android 2.2-Update, das wir in Kürze ausrollen wollen. Derzeit ist eine Deinstallation des Brandings nicht möglich.“

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2346922/vodafone-update-veraendert-ungefragt-htc-desire/

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

06.08.2010, 13:00:18 via App

Martin Groschwitz
Vodafone meldet auf Facebook:

Vodafone Deutschland
Aktuelle Info: Wir arbeiten mit HTC und Google an dem Update Android 2.2 (FroYo), das wir in Kürze zur Verfügung stellen wollen.vor 27 Minuten

Ich habe jetzt mein Froyo. Wenn das Update angeboten wird (und ich garantiere für eine höhere Ver.Nr. als die gelieferte von HTC), dann breche ich das ab. Vf. wird dann nämlich mit 120% Wahrscheinlichkeit WLAN-Hotspot abschalten und 360' installieren.

Beste Grüße, Josch.

— geändert am 06.08.2010, 13:00:49

Antworten
Chris Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2010, 13:04:16 via Website

Brain McFly
stock 0 engl. für Lager, Bestand
Stock-Rom ein unmodifiziertes und ungebrandetes ROM direkt von HTC

für alle VF-Geschädigten:
hier
http://www.bestblog.de/?p=1490
ist eine Methode geschildert, um von 2.2er Froyo, welche nicht rootbar ist auf ein 1.21 ungebrandetes Stock-Rom zu kommen, möglicherweise geht das auch mit dem 1.24er VF-Rom, kann das einere mal testen?

aber achtung, das telefon ist danach gewiped, also alle daten weg...


So,
ich habs mal nach dieser Anleitung probiert.
Hat zuerst nicht geklappt, hab einen CID Fehler bekommen. Also neue SD Card genommen, dir zur Goldcard gemacht und das ganz nochmal.
Hat alles in allem wirklich knapp 10 Minuten gedauert und hat bei mir hervorragend geklappt. Ich hab jetzt ein Desire mit offizieller Firmware 1.21 drauf :-)
und das Vodafone Zeugs ist komplett weg.
Mir unrevoked Kann man jetzt wieder rooten :-)

— geändert am 06.08.2010, 13:05:30

Antworten
Julian L.
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2010, 13:48:46 via App

Tobias Weise
Würde mein Desire nun auch gern von dem VF-Branding befreien. Nur leider funktioniert der Link zu der oben genannten Beschreibung nicht mehr...
Hat jemand die anleitung als PDF oder einen anderen Link?

Vielen Dank!

Habs zuhause auf dem Rechner als TXT Datei gespeichert. Funktionieren nur die Links nicht aber die Sachen hab ich auch runtergeladen.

Antworten
Tobias W.
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2010, 14:11:35 via Website

Danke! hab die Anleitung jetzt als PDF von Florian zugesendet bekommen. Werd ich heute abend mal ausprobieren. Denke das ganze Drama hat so sein Ende für mich gefunden! ;)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

06.08.2010, 14:25:45 via Website

moin moin,
hab mich gestern abend nun auch mal an das rooten rangetraut, nach der anleitung von soWhy.
und es hat wunderbar einfach und schnell funktioniert, heute morgen hab ich das noch auf dem handy meiner freundin gemacht.
alles ohne probleme und vorallem ohne datenverlust, alles ist wie vorher, nur besser. :)

ja die news macht jetzt die runde, heise, golem etc.
ist ja auch wirklich eine schweinerei von vodafone!

heute morgen wollte ich noch die seite von soWhy anschauen, als ich das handy meiner freundin machte
aber da hat die seite unendlich lange geladen, ähnlich wie androidpit leider auch häufig.

aber das nun der blog rausgenommen wurde, ist ja echt mal der hammer!
bleibt nur die frage wieso?
hat der betreiber sie rausgenommen, weil zuviele zugriffe auf der seite waren, durch die bekanntheit von heise?
oder ist das wieder ne rechtliche quälerei?

gruß
alex


PS:
ich hab mal versucht alles zusammen zutragen und als blog hier verfasst:
https://www.nextpit.de/de/android/blog/392738/HTC-Desire-und-der-Vodafone-Kompott

— geändert am 06.08.2010, 16:12:16

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

06.08.2010, 16:30:49 via Website

ich hab gestern bei der 1212 angerufen und mich beschwert. ich sagte ich woll auch auf die liste und da sagt mir die tante sie checkt das problem und meldet sich heute bei mir!
ich bekam nur ne sms das ich mich nur an htc wenden kann und ein schönes wochenende!
was nu? ich will den scheiß weg haben?

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

06.08.2010, 16:46:27 via App

Wenn du die Garantie behalten willst ruf noch ma die 1212 an bis du auf der Liste stehst.
kann mir aber auch vorstellen das die das branding drinlassen und nur die programme runterwerfen.
naaja ich lass mich überraschen.
mit debrand o. Ä. tu ich denen ja nur n gefallen,dann brauchen die mir ja keine Garantie gewähren...

VG Piet

— geändert am 06.08.2010, 16:51:25

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

06.08.2010, 18:52:47 via Website

Julian L.
Tobias Weise
Würde mein Desire nun auch gern von dem VF-Branding befreien. Nur leider funktioniert der Link zu der oben genannten Beschreibung nicht mehr...
Hat jemand die anleitung als PDF oder einen anderen Link?

Vielen Dank!

Habs zuhause auf dem Rechner als TXT Datei gespeichert. Funktionieren nur die Links nicht aber die Sachen hab ich auch runtergeladen.

Hallo,
dem guten Mann ist der Server gestürmt worden und hat seinen Blog versenkt.

Jetzt hat er die Anleitung vorübergehend hier stehen:

http://www.sowhy.de/vodafone22.html

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

06.08.2010, 18:56:03 via Website

Alex

PS:
ich hab mal versucht alles zusammen zutragen und als blog hier verfasst:
https://www.nextpit.de/de/android/blog/392738/HTC-Desire-und-der-Vodafone-Kompott

Nanu, warum wird denn Dein Blog nicht frei geschaltet?

Ist es vielleicht Androidpit, der den neuen App-Market für Vodafone liefert - mit Bezahlung über die Telefonrechnung?

Fiel mir nur so eine....

Gruß
- otto

Antworten