Hallo,
also ich glaube man sollte sich im Zweifel auf die Angaben auf der Homepage verlassen. Siehe Kleingedrucktes. Und da steht:
"[...]Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 200 MB (Telekom-Mobilfunk-Netz) 250 MB (E-Plus), 200 MB (O2) Datenvolumen/ Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im dt. Telekom-Mobilfunknetz und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio / TV ausgeschlossen[...]"
ich habe bei Debitel die Takeaway Flat (Vodafon) seit April und ich muss leider auch sagen, dass der Support bei Debitel fürn A**** ist. Jeder erzählt dir etwas anderes und keiner hat wirklich Ahnung (Callcenter halt..).
Ich habe die Option telefonisch hinzugebucht, als ich unterwegs war. Ich habe erzählt was ich wollte und man hat mir diesen Tarif empfohlen. "Das ist eine Flat, damit kann man alles machen, ohne Limit usw." . Leider hat die gute Frau vergessen mir zu erzählen was im Kleingedruckten noch so steht.
Wie die einzelnen Dienste definiert sind konnte man mir bei der Hotline nicht sagen, allerdings wurde mir versprochen, dass sich jemand aus der Technik bei mir melden wird um das zu klären (wers glaubt... naja abwarten). Auf jeden Fall habe ich seit dem ich die Option habe, ständig im Internet gesurft, Internetradio gehört (ganze Menge sogar) und ICQ benutzt. Sogar VPN Verbindungen habe ich schon benutzt, um mich zu Hause oder auf der Firma einzuloggen. Ging alles ohne Probleme und ohne Hinweise, etwas extra bezahlen zu müssen. Da ich noch in der 3Monats Phase war wo man nicht bezahlen muss, habe ich nun Angst, dass für August ne saftige Rechnung erzeugt wird.
Was mich mal interessieren würde, was genau ist Internetradio? Die Prots der Live Streams variieren gibt sogar welche auf Port 80. Ist Grooveshark oder Simfy Internetradio ? Was genau ist Instant Messaging? Ich benutze Pidgin als ICQ Client (funktioniert super) ist halt nicht ins System integriert, sondern muss gestartet werden. Ich glaube um sowas bei Debitel nutzen zu können, muss man das extra buchen und das geht dann über eine Webseite (wie innovativ^^). Wie wollen die sowas erkennen, wenn sie es jetzt scheinbar noch nicht können?
Ich habe auch in der Hotline angegeben, dass alles gesperrt werden soll was mir Zussatzkosten verursachen würde. Geht natürlich nicht. Man hat mir dann gesagt ich solle es selber auf meinem Handy sperren. Nur wie, wenn ich nicht genau weiss was? Klar brauche ich es einfach nur nicht benutzen, aber dann brauche ich auch keine Internetflat
.Ich finde das langsam echt unverschämt was Debitel da abzieht. Die Verträge sind sowas von undurchsichtig geworden und die Homepage eh. Dabei bin ich schon seit ca 8 Jahren zufriedener Debitel Kunde.
— geändert am 11.08.2010, 15:52:23
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.