Weltreise mit meinem Smartphone. Suche nützliche Apps

  • Antworten:6
Andre T.
  • Forum-Beiträge: 9

13.08.2010, 09:47:01 via Website

Hallo zusammen,

ich plane eine Weltreise und habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S gekauft welches mich bei bestimmten Dingen unterstützen soll. Was ich suche sind folgende Dinge:

-offline Wörtebücher (Englisch, Spanisch, Portugiesisch)
-offline Maps (z.B. Straßenkarten für bestimmte Städte, oder eine offline Karte wie google
Maps)
-offline Subway-Karten (also eine App die ganz simpel Metro-Stationen anzeigt)
-offline Navigation

Gibt es so was oder muss ich mir die Dinge per Umweg besorgen, sprich selbst zusammenbasteln? Als Wörterbuch habe ich QuickDic für Englisch, aber ich bin ein bisschen unzufrieden damit, weil es beispielsweise für ein simples Wort wie „Auto“ alles aufzählt außer dem Grundwort „car“. Es muss doch bessere offline Wörterbücher geben.

Funktioniert websms mit cherrysms auch im Ausland und geht es nur online? Obwohl der Name websms sagt ja eigentlich schon aus das es nur online geht.

Ich habe Google Maps und mein Standort weicht in Google Maps auf 30-70 Meter aus, manchmal in bestimmten Umgebungen auf 300 Meter. Ist das normal oder muss da was richtig eingestellt werden? Ich habe nämlich mein Samsung Galaxy S noch gar nicht mit dem PC verbunden und gearbeitet. Und da wäre noch meine Frage, da GPS nicht übers Internet geht, also keine Kosten verursacht, kann man dieses dann nicht mit offline Karten integrieren damit man so eine Art "Google Maps-Selbst gebaut" hat?

Für jede Antwort wäre ich dankbar.

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

13.08.2010, 11:36:02 via App

guck dir mal itravel an. Bei mir (x10) stürzt es allerdings seit dem letzten update immer ab. Aber vielleicht läuft es ja bei dir besser. Damit kann man sich karten und Umgebungsinformationen von wikitravel runterladen und dann offline benutzen.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

16.08.2010, 22:53:46 via App

MapDroyd ist die beste Offline-Karten-App, die ich bis jetzt unter den Fingern hatte. Sie greift auf OpenStreetMap zurück und dadurch kannst du dir gratis die Karten der ganzen Welt laden.
OsmAnd finde ich von den Funktionen her eigentlich um einiges besser, und es werden auch Offline-Karten unterstüzt. Allerdings nur die aus dem Cache.
Man kann zwar irgendwelche Dateien runterladen und ich dachte auch zuerst, dass das Karten währen, aber es sind nur die POIs und andere Sachen.
Eigentlich schade drum, weil sonst finde ich die App SEHR gut.

In den OpenStreetMap-Karten können aber auch ein paar Fehler vorkommen. Bei mir in der Gegend fehlt bei einer Straße die Hälfte. Aber ich denke, dass einen das nicht davon abhalten wird zum Ziel zu kommen. Also am Ende einfach auf manuelle Suche (mit den Augen auf Straßenschilder und Hausnummern gucken) umschalten.

Und wenn deine Position so ungenau ist, ist wahrscheinlich einfach dein GPS ausgeschalted und dein Handy ortet sich nur über das Funknetz.
Leg dir mal das Energieverwaltuns-Widget auf den Homescreen. Dann kannst du das schnell an- und ausschalten.
Sonst kann ich dir auch die App Tasker empfehlen. Damit habe ich das komplett automatisiert. GPS wird angeschalted, sobald Maps (oder jede beliebige andere App) started, aber auch nur, wenn ich NICHT zu Hause bin.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

16.08.2010, 23:06:15 via App

Zum Navigieren schau dir mal NavDroyd an.

Greift auf Offline Material von OpenStreet Maps zurück und funktioniert ganz ordentlich.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

17.08.2010, 07:31:56 via App

hey!

also MapDroyd läuft bei mir super! Einfach das gewünschte Kartenmaterial auswählen, downloaden und los gehts ;-)

Lg

Antworten