HTC Desire - Android market funktioniert nicht mehr

  • Antworten:54
Markus
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2010, 15:38:44 via Website

Hallo zusammen,
Habe da leider ein Problem mit dem Market, ich kann ganz normal darin stöbern aber sobald ich irgend was downloaden bzw irgendwas updaten will geht nix mehr voran. Habe schon in anderen Themen gelesen das google talk an sein muss was bei mir auch der Fall ist. Gibt es den eine Möglichkeit das zu beheben ohne das handy zu wipen und so meine bezahlten apps zu verlieren?

— geändert am 04.04.2019, 19:53:35 durch Moderator

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2010, 15:47:55 via Website

JA bei mir gehts auf einmal auch nicht mehr.Genau das selbe wie bei dir.
Werde noch wahnsinnig,brauch ja noch ein paa Apps und Updates.
Wäre gut wenn uns einer helfen würde.


Danke

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2010, 16:02:46 via Website

Brain McFly
in der anwendungsverwaltung market suchen, dann cache und daten löschen, telefon neu starten, market starten, agbs bestätigen und neu versuchen
ansonsten, morgen ist auch noch ein tag ;o) meistens gehts von alleine irgendwann wieder

schon versucht geht net, und das übrigens seit gestern ^^

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

13.08.2010, 16:06:04 via App

Also bei mir geht es nicht im WLAN, nur via mobilen Internet . vielleicht liegt es daran?

— geändert am 13.08.2010, 16:06:55

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2010, 16:19:54 via Website

nope auch schon getestet... naja ich informiere mich schon mal über rooting... wen ich schon alle apps und daten verliere dann kann ich mir auch gleich 2.2 draufhauen. Bei t-mobile kann man da ja ansonsten lange drauf warten ^^

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010, 16:22:18 via Website

Hallo,
ich hab seit heute auf meinem Hero auch das Problem. Scheint also Geräteunabhängig zu sein.
Ich kann einfach keine Apps mehr updaten oder installieren. Gestern ging alles Problemlos heute kann man es vergessen.
Das Problem tritt erstmalig bei mir auf... welchen Provider habt ihr? Zufällig T-Mobile bzw Telekom?
Ich stell grad mal ein altes Nandroid-Backup wieder her, mal schauen ob es vllt am Rom lag, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann.
Mal sehen ob es dann wieder funzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.08.2010, 17:18:20 via Website

Kann velleicht ein Problem mit dem Market-Server sein. Das passiert mal ab und zu. Bei mir hängen auch zwei Updates. Da heisst es jetzt erstmal warten ....

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010, 17:46:18 via Website

Also ich hab gerade mit 2 Freunden telefoniert, die beide Vodafone haben. Bei denen gibt s keine Probleme mit dem Market.
Offenbar nur bei T-Mobile. Hat jemand E-Plus oder O2 und kann dazu was sagen?

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2010, 18:06:58 via Website

Naja kann mir nicht vorstellen das das Provider abhängig ist. Geht ja über WLAN auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.08.2010, 18:18:58 via Website

Na ja vorstellbar ist alles, und es nicht das erste mal das es mit dem Market Probleme gibt. Wie gesagt, einfach mal abwarten.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2010, 18:28:18 via Website

Tjo, da es anscheinend öfters auftritt und das Problem sich anscheinend von selbst behebt werd ich wohl einfach warten müssen. Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Und falls es doch nicht klappt wird es halt gerootet und 2.2 aufgesetzt... wäre mir eh lieber xD

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

13.08.2010, 18:39:30 via Website

Grade eben als ich Simfy updaten wollte ging es auch nicht. Habe es dann über Mobiles Internet gemacht und es ging direkt los.

Ach und ich bin Vodafone ohne Branding.

LG

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010, 20:52:11 via Website

@Markus
Also neu aufsetzen bringt auch nichts... ich hatte bis vorhin auf dem Hero RCMix 1.0b drauf und gedacht es liegt daran.
Da habe ich ein Nandroid-Backup mit dem Stock 2.1 Rom aufgespielt, und es hat sich nichts geändert.
Sehr ärgerlich. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.08.2010, 21:11:39 via Website

Einfach abwarten. Irgendwelche Aktionen nützen nichts. Egal ob man nun zum 100. mal das Handy zurücksetzt oder anderes macht. Morgen wirds dann bestimmt wieder gehen.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

14.08.2010, 03:44:24 via Website

Kollege Wildfire hats selbe Problem mit eplus...
Tja, immer diese 13ten Freitage xD

MFG ;-)

Antworten
Cpt. Hook
  • Forum-Beiträge: 50

14.08.2010, 04:07:50 via App

Da die Downloads im Market ja auf einen Schlag bei einigen nicht mehr richtig funktionieren, liegt es wohl kaum am eigenen Gerät, da es ja auch bei den unterschiedlichsten der Fall ist.

Also abwarten und Tee trinken! ;-)

— geändert am 14.08.2010, 04:08:03

Antworten
Ingo M.
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2010, 07:01:35 via Website

Moin,
also, download gestartet, geht nicht. aber Anzeige bewegt sich. dann download abgebrochen, ein ppar stunden liegen lassen, auf einmal waren die apps heruntergeladen!????????????
Naja, ist mein erster Tag mit dem Desire, nachdem mein HD2 gestürzt ist. RIP!:(

Antworten
Harald Kleinöder
  • Forum-Beiträge: 22

14.08.2010, 07:27:33 via Website

Hallo,

hat mit Provider nichts zu tun. Habe T-Mobile und das gleiche Problem. Habe mein Desire (Auslieferungszustand) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neues Googleaccount erstellt. Damit funktionierts bei mir. Dann wieder auf altes Account zurückgestellt. Kein Download möglich.

Ich werde einfach mal warten.

scheint eher am account zu liegen.

Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Harry

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

14.08.2010, 08:48:49 via App

hi
habe seid gestern mein neues desire von Vodafone. ich habe das gleiche Problem der download startet aber passieren tut nichts. hatte heute Nacht dann einfach mal Google Talk beendet und direkt danach starteten meine downloads. danach aber wieder das gleiche spiel. wie kann ich denn dem Handy klar machen das ich mich unter einem anderen Google account anmelden möchte?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

14.08.2010, 09:52:49 via Website

Michael Hillebrand
Einfach abwarten. Irgendwelche Aktionen nützen nichts. Egal ob man nun zum 100. mal das Handy zurücksetzt oder anderes macht. Morgen wirds dann bestimmt wieder gehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2010, 11:26:05 via Website

Michael Hillebrand
Einfach abwarten. Irgendwelche Aktionen nützen nichts. Egal ob man nun zum 100. mal das Handy zurücksetzt oder anderes macht. Morgen wirds dann bestimmt wieder gehen.

Genau so sieht es aus. Dieses Problem beklagen zahlreiche User seit über einem Jahr. Sollten Tipps, wie GTalk neu starten, Cache löschen, neuer GooglemailACC etc. funktionieren, dann ist das Zufall. Einen Kommentar von Google konnte ich nicht finden, weder im deutschen noch im englischen Android Market support forum. Abwarten und Tee trinken oder OS/Phone wechslen :D

— geändert am 14.08.2010, 11:30:02

Antworten
MikeRivle
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2010, 11:40:54 via Website

me² same problem

Desire offen - Vodafone

liegt anscheinend am market selber das problem

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

14.08.2010, 11:56:37 via Website

MikeRivle
me² same problem

Desire offen - Vodafone

liegt anscheinend am market selber das problem

Streich doch einfach das Wort "anscheinend". ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

14.08.2010, 12:00:12 via Website

KackMarket :D sorry, das war noch nett ausgedrückt. Und ja ich brauche jetzt grad ein paar Apps...Mal suchen.....!

— geändert am 14.08.2010, 12:00:37

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

14.08.2010, 21:25:51 via Website

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich habe seit Freitag eine Kreditkarte und versuche die stündlich in meinen Market Account einzutragen. Nachdem ich das Formular im Market Store ausgefüllt habe, erscheint beim Abschicken immer ein Verbindungsfehler...

Der Android Market scheint gnadenlos überlaufen zu sein :)

Es werden ja schließlich 200k Geräte täglich freigeschaltet, die sich des Android Markets bedienen... und mir scheint nichts anderes übrig zu bleiben als zu warten.

— geändert am 14.08.2010, 21:27:09

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

14.08.2010, 21:35:23 via Website

Hi,

Mario hat vorhin einen Blogeintrag veröffentlich.

Aktuelle Market Probleme

Dort ist ein Link drin, in dem Google auf das Problem aufmerksam gemacht wird und so weiter.

Einfach einmal lesen - einige Fragen werden dadurch beantwortet - zum Beispiel könnt Ihr von Euch aus nichts an dem Problem ändern sondern müsst einfach abwarten, dass Google seine Server erweitert oder das Problem anderweitig löst.

Gruß,
Kay

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2010, 09:15:48 via Website

wie kann ich denn meine googlemail adresse in eine gmail umwandeln??

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

15.08.2010, 09:37:27 via App

Moin!

Hans P.
Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich habe seit Freitag eine Kreditkarte und versuche die stündlich in meinen Market Account einzutragen. Nachdem ich das Formular im Market Store ausgefüllt habe, erscheint beim Abschicken immer ein Verbindungsfehler...

Das hatte ich auch, als ich CoPilot kaufen wollte. Ich habe dann bei Google auf deren Online-Pay HP mein Google Konto für Einkäufe registriert. Geht aber nur von einem PC. Danach konnte ich CoPilot kaufen, die Akkreditation der Abrechnung dauerte aber über 10 Minuten.

Google scheint mit der Infrastruktur etwas überfordert.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2010, 09:45:23 via App

gibt es solche Probleme denn öfters? habe das desire erst seid Freitag und konnte bis jetzt erst drei apps runter laden! hatte bis dahin ein iPhone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.08.2010, 09:48:42 via Website

in den 2 Jahren Android gabs die Probleme immer mit neuen Geräten und ich schätze so um die 5 mal für die Allgemeinheit.
Immer wenn der Market ein generelles Problem hatte, hat Google irgendwas am Market optimiert

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.08.2010, 09:57:42 via Website

Nein, solche Probleme waren bislang nicht die Regel.

Es kann manchmal vorkommen, daß es ein paar Minuten dauert, bis ein Download aus dem Market startet, aber dann ist das meist zeitabhängig, also wenn viele im Market sind. Oder man hat grad eine lahme Verbindung. Sowas.

Ich selbst habe i.M. keinerlei Schwierigkeiten, Apps runterzuladen.

Woran es liegt, daß ein Teil der User Probleme hat und der andere nicht, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir ebenfalls vorstellen, daß bei Google im Moment irgendwelche Arbeiten an den Servern durchgeführt werden. Immerhin nimmt die Anzahl der Androiden - und somit der Nutzer, die auf den Market zugreifen - täglich um etliche tausend zu.

Was an der Sache jedoch am ärgerlichsten ist (und leider ist das in jedem Google Bereich der Fall), ist, daß man seitens Google so gut wie nie eine Info oder Support bekommt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

15.08.2010, 09:59:05 via Website

Gut zu wissen, hoffe es das schnell Probleme behoben werden, das ganze nämlich versucht bei mir hammer traffic.

Gruß

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

15.08.2010, 10:05:32 via Website

noname s.
Gut zu wissen, hoffe es das schnell Probleme behoben werden, das ganze nämlich versucht bei mir hammer traffic.

Gruß

Öhm... was machst Du?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

15.08.2010, 10:07:04 via Website

Bei mir funktioniert auch alles und ich schaue jeden tag einmal rein,schon komisch das es bei einigen nicht mehr geht (2.2)

— geändert am 15.08.2010, 10:10:20

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

15.08.2010, 10:09:15 via App

Bin bei O2 und habe auch keine Probleme. Mein Desire ist original ohne Branding und läuft mit Froyo, falls das mal von Interesse ist.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.08.2010, 10:16:05 via Website

wen es dieses Mal erwischt hat ist scheinbar absolute Google Willkür!
Diejenigen die es erwischt hat, haben auf jeden Fall keinen GMail Push mehr und können auch keine Downloads aus dem Market mehr anstarten. Ich bin jetzt über 1 Jahr Androide und das passiert mir zum aller ersten Mal und ich habe auch noch nie gehört, dass es so lange ging - schon seit über 24 Stunden!

schätzt euch glücklich, wenn ihr nicht vom Fehler betroffen seid!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.08.2010, 10:27:15 via Website

eben, genau das verstehe ich ja auch nicht - warum es hier geht und dort nicht.
Habe mir grad eben das Update für die Camera 360 geholt und mitgestopt: 4 Sekunden bis zur Installation. Genau das gleiche für das neue Handcent SMS Update.

— geändert am 15.08.2010, 10:28:29

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2010, 10:54:36 via App

na dann hoffe ich mal daß das bald wieder klappt! Bin nämlich schlicht weg begeistert vom Desire und Android, im Gegensatz zum iPhone.

Antworten
Benjamin Stock
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2010, 11:09:07 via Website

Geht bei irgendjemand der markt wieder hab seit gestern ein desire bitte um hilfe

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2010, 11:10:01 via Website

Bei mir ging es mit Android 2.1 am 12.08 nicht mehr weder Market noch Mail, hab seit 13.08. Root und Android 2.2 auf meinem Desire und alles geht wieder bestens und auf sehr schnell. Bei meiner Frau sie hat G1 mit Android 1.6 und da geht seit dem 12.08 auch nix mehr mit Market und Mail.

Gruß Andreas

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.08.2010, 11:15:08 via Website

Benjamin Stock
Geht bei irgendjemand der markt wieder hab seit gestern ein desire bitte um hilfe

schau mal auf die Seite vorher, bei mir geht er z.B. 1A

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

15.08.2010, 11:15:11 via Website

Ali Mente
Michael Hillebrand
Einfach abwarten. Irgendwelche Aktionen nützen nichts. Egal ob man nun zum 100. mal das Handy zurücksetzt oder anderes macht. Morgen wirds dann bestimmt wieder gehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

15.08.2010, 11:15:44 via Website

Evelyn C.
Benjamin Stock
Geht bei irgendjemand der markt wieder hab seit gestern ein desire bitte um hilfe

schau mal auf die Seite vorher, bei mir geht er z.B. 1A

^5 Evelyn

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2010, 12:32:15 via Website

hmm, also bei mir geht es bisher immer noch nicht. Ich wollte jetzt erst abwarten bevor ich irgendwelche root Spielchen starte aber es scheint so als ob die Leute mit Froyo keinerlei Probleme mit dem Market haben. Ist hier den jemand der 2.2 auf seinem Desire hat und bei dem der Market nicht funktioniert?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

15.08.2010, 12:34:49 via Website

Markus
hmm, also bei mir geht es bisher immer noch nicht. Ich wollte jetzt erst abwarten bevor ich irgendwelche root Spielchen starte aber es scheint so als ob die Leute mit Froyo keinerlei Probleme mit dem Market haben. Ist hier den jemand der 2.2 auf seinem Desire hat und bei dem der Market nicht funktioniert?

Guten Morgen, Markus. Bitte lies Dir dieen Thread einmal von Anfang an durch. Du wirst dann wissen, dass alles andere als auf Besserung zu warten absolut sinnlos ist. Es gibt auch einen Blogeintrag zu diesem Thema.

— geändert am 15.08.2010, 12:35:59

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.08.2010, 12:39:43 via Website

Hm eventuell hat meine Kreditkarte doch keinen Schuss weg...gut zu wissen.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

15.08.2010, 12:49:23 via Website

Andy
Hm eventuell hat meine Kreditkarte doch keinen Schuss weg...gut zu wissen.

So genau kann man das nie wissen. Um das abschließend beurteilen zu können, musst Du erst den aktuellen Eintrittswinkel der Sonnenstrahlen messen und die daraus resultierende magnetisierende Wirkung auf Deine Kreditkarte ermitteln. *SCNR*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten