App Center 1.0.2 veröffentlicht

  • Antworten:76
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2010, 20:42:33 via Website

Hi zusammen,

nach dem regen Feedback auf App Center 1.0.1 folgt sogleich das App Center 1.0.2 mit folgenden Verbesserungen:
  • Link von App zu "Alle Apps dieses Entwicklers".
  • App-Größen werden nicht mehr in Bytes, sondern in KB oder MB angezeigt.
  • Zurück-Taste navigiert innerhalb des Reiters "Apps" die besuchten Unternavigationspunkte zurück (im bereits in 1.0.1 umgesetzt).
  • Suchen-Taste springt innerhalb des Reiters "Apps" auf die App-Suche (im Forum auch bereits in 1.0.1 umgesetzt).
Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, kann dieses sich selbst aktualiseren.

Wer das App Center noch nicht kennt ... hier gibt es nähere Infos:
AndroidPIT App Center

— geändert am 02.09.2010, 20:43:39

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Matze S.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2010, 20:48:07 via App

hmm, ich kriege immer nur "Netzfehler" beim Versuch des Updates...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

02.09.2010, 20:48:34 via App

Ich kann nicht updaten. Ist schon die erste Version nicht gegangen. Kommt immer Netzwerkfehler. Eine Idee warum es nicht klappt? Hab es vorher nur durch deinstallieren und Neuinstallation wieder zum Laufen gebracht. Hab ein Desire

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

02.09.2010, 20:53:03 via App

Ist ja schon wie im Google Market ;-) aber wäre nicht schlecht wenn es mit WLAN auch funktionieren würde.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2010, 20:53:48 via Website

Eben gab es einen Fehler bei der Synchronisation des Fileservers mit der Datenbank.
Jetzt funktioniert es wieder.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2010, 20:55:41 via App

Jetzt klappte das Update. Übrigens auch per WLAN...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

02.09.2010, 20:56:30 via App

Yes it's working

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.09.2010, 21:11:48 via Website

Ich bin zu blöd, ich kanns nicht als Systemapp installieren, kommt immer "out of memory"

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.09.2010, 21:27:48 via Website

Ich bekomme immer noch Netzfehler beim Versuch über Wlan ....

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2010, 21:29:04 via App

Schön das neue App Center :)

Mir ist aber gerade etwas aufgefallen von dem auch der Vorgänger AndroidPIT betroffen ist.

Wie werde ich einen beobachteten Thread wieder los, der zwischenzeitlich geschlossen wurde?
Der Button um den Thread aus der Liste zu streichen ist in einem geschlossenen Thread nicht verfügbar.

Muss ich dazu via Browser ins Forum um den betreffenden Thread los zu werden?

Ansonsten: Weiter so :)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2010, 21:30:33 via Website

iceWM
Schön das neue App Center :)

Mir ist aber gerade etwas aufgefallen von dem auch der Vorgänger AndroidPIT betroffen ist.

Wie werde ich einen beobachteten Thread wieder los, der zwischenzeitlich geschlossen wurde?
Der Button um den Thread aus der Liste zu streichen ist in einem geschlossenen Thread nicht verfügbar.

Muss ich dazu via Browser ins Forum um den betreffenden Thread los zu werden?

Ansonsten: Weiter so :)

Ja, diese Funktion gibt es bisher nur im Browser ;-)
Steht aber auf der ToDo-Liste für die App!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.09.2010, 21:36:00 via Website

Und nun hat wie von Zauberhand auch das Update über Wlan geklappt ...

Witzig irgendwie ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.09.2010, 21:38:15 via Website

Bekomme über WLan auch nur Netzwerkfehler (10 x versucht). :(
Über Mobiles Netzwerk hat es auf Anhieb funktioniert. :wink:
Welche Erklärung könnte es dafür geben?

Übrigens, auf der Seite, die sich öffnet, wenn man den ersten "Aktualisieren"-Button klickt,
steht unter "Kategorie" für die App: "Nachrichten+Wetter".
Hab nach dem Wetter gesucht, aber nichts gefunden :grin:

— geändert am 02.09.2010, 21:40:40

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.09.2010, 21:48:37 via Website

jetzt wo wir wissen, daß der Sven noch ein bisserl basteln wird:

wer dafür ist,
daß sich der Reiter "Apps / Kategorie" standardmäßig nicht mit den TOP PAID,
sondern mit den NEW Apps öffnet: Hand hoch!
:smug:


_________________________________________________________________
P.S.: und vielen Dank für das Abändern der itzibitzitiniwini Bytes in was Handfestes!

P.P.S: Installation / Update unter Wlan war in 7 sec fertig.

— geändert am 02.09.2010, 21:50:07

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2010, 21:58:11 via App

Sven Woltmann
iceWM
Schön das neue App Center :)

Mir ist aber gerade etwas aufgefallen von dem auch der Vorgänger AndroidPIT betroffen ist.

Wie werde ich einen beobachteten Thread wieder los, der zwischenzeitlich geschlossen wurde?
Der Button um den Thread aus der Liste zu streichen ist in einem geschlossenen Thread nicht verfügbar.

Muss ich dazu via Browser ins Forum um den betreffenden Thread los zu werden?

Ansonsten: Weiter so :)

Ja, diese Funktion gibt es bisher nur im Browser ;-)
Steht aber auf der ToDo-Liste für die App!
Dann besteht ja noch Hoffnung ;)

@Evelyn C
*Hand hoch*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.09.2010, 22:10:56 via Website

Evelyn C.

wer dafür ist,
daß sich der Reiter "Apps / Kategorie" standardmäßig nicht mit den TOP PAID,
sondern mit den NEW Apps öffnet: Hand hoch!
:smug:



Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

02.09.2010, 22:16:33 via App

Pro NEU!

*Fingerhochhalt*

Antworten
Manuel Emmert
  • Forum-Beiträge: 25

02.09.2010, 22:51:35 via App

Hi. mal ne dumme frage, wie kann ich updaten ?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2010, 22:53:12 via Website

Geh auf den Reiter "Apps" und dann unten auf "Meine Apps", dann siehst Du die aktualisierbaren Apps.
Oder warten, bis die Update-Notification angezeigt wird.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Manuel Emmert
  • Forum-Beiträge: 25

02.09.2010, 22:54:59 via App

danke :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.09.2010, 16:22:34 via Website

Kann mir einer erklären warum ich die App nicht als Systemapp installieren kann? Ich bekomm sie einfach nicht in diesen bescheidenen Ordner rein. Root Explorer macht garnichts und ADB sagt nur out of memory.

User Nr. 2618

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.09.2010, 16:45:01 via Website

Hast Du die Systempartition auf's richtige Device gemounted?
Im Beispiel liegt die auf mtdblock3, ich hab aber auch schon Geräte gesehen, wo sie woanders liegt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.09.2010, 17:25:43 via Website

So, hab jetzt auch endlich mal den "Tipp für Profis" gefunden und gleich mal versucht. Klappte aber nicht direkt von der SD-Karte. Mh...

Ich musste die App erst installieren und dann von /data/app in /system/app kopieren. Nach einem Neustart konnte ich sie dann auch nutzen. Und sie installiert automatisch. Ich freu mich. :)

@Christoph: Beim Root-Explorer hast du zum mounten oben einen Button auf den du drücken musst, um r/w-Zugriff zu bekommen. Danach solltest du problemlos in dem Ordner "rumwüten" können.

Frank

— geändert am 03.09.2010, 17:26:11

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.09.2010, 17:42:04 via App

Warum geht eigentlich immer der Browser auf bei einem Link zu einem internen Androidpit Beitrag?

Kann man das nicht so einstellen, dass der Link in der App geöffnet wird?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.09.2010, 17:44:23 via Website

Evelyn C.
Warum geht eigentlich immer der Browser auf bei einem Link zu einem internen Androidpit Beitrag?

Kann man das nicht so einstellen, dass der Link in der App geöffnet wird?

Jetzt hab ich ein Deja vu. Hast du das nicht schonmal gefragt und Sven hat geantwortet, dass es auf seiner ToDo-Liste steht???

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.09.2010, 17:50:07 via Website

Ok. :)

Aber seine Antwort war "damals" (App Center Version 1.0), dass es auf seiner ToDo-Liste steht. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.09.2010, 18:05:41 via Website

Evelyn C.
Nee, ich glaub, das hab ich noch nicht gefragt. Vielleicht wer anders?

Ja das haben schon sehr viele gefragt ;)
Es rutscht leider immer wieder etwas nach unten auf der ToDo-Liste.

Ich push es gleich mal ... push ... ok, jetzt ist es etwas weiter oben ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2010, 19:28:01 via Website

Hi,

jo, links sind ein wichtiger Punkt.

Ganz nach oben auf die To-Do-Liste bitte auch das nervige Beenden der App, wenn man die Back-Taste drückt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2010, 11:23:48 via Website

Hi Sven,

was mich schon lange immer wieder irritiert bei der App, würde ich gerne als Änderungswunsch zum Besten geben:

In der Liste der Threads (z. B. "Neue Beiträge") steht bei jedem Thread-Titel auch die Kategorie dabei (sehr gut!). *Außer*, wenn der Thread bereits gelesen ist. Dann steht da leider die Kategorie nicht mehr dabei. Das wäre aber eine Info, die ich auch bei gelesenen Threads schon gut finden würde.

Lässt sich das einbauen?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.09.2010, 11:35:56 via App

@ Sven, nur eine Kleinigkeit, aber ich lese Androidpit gern im querformat und nutze zu Steuerung auch den Optischen Trackball. Wenn ich damit über Themen scrolle werden die grün, die Schrift des Themas ist auch grün, lässt sich etwas schwer lesen. Hoffe ich konnte es gut schildern was ich meine.

Sonst ist die App super geworden!!!!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
diger
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2010, 17:24:55 via Website

Ich habe ein arges Problem mit der Version 1.02. Und zwar sind fast alle installierten Programme aus dem Google Market (bezogen auf meine Downloads) verschwunden und tauchen jetzt im App Center unter installiert auf. Gleichzeitig aber mit dem Hinweis, dass diese aktualisiert werden können. Allerdings gibt es gar keine neue Versionen von den Programmen.

Wie kann man das ganze wieder Rückgängig machen, so das im Google Market gekaufte und heruntergeladene Programme auch im Google Market wieder zu sehen sind?

EDIT: So wie es ausschaut, gilt das für ALLE Anwendungen, die nur über den Google Market erreichbar sind, also bei mir quasi 95% dern Programme.

— geändert am 04.09.2010, 17:29:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.09.2010, 18:17:38 via Website

Ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen. (Ist bei mir z.B. nicht so) Ich sehe sowohl im AppCenter meine Apps als auch im Google Market unter Downloads.

Hast Du möglicherweise irgendwas in der Art von Apps2SD oder ähnlich angewendet? Ohne das ich nun vermute, dass es etwas damit zu tun hätte, etwas anderes fällt mir nur irgendwie so gar nicht ein.

lg Voss

Antworten
diger
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2010, 18:29:38 via Website

Ich hatte damals per ADB Shell das ganze so umgestellt, das alles auf der SD Karte landet (Das hatte ich direkt nach einem Werksreset gemacht, das App Center kam erst viel später da drauf).

Damit hatte ich auch nie Probleme gehabt. Die erste Version vom App Center hat sich auch normal verhalten.

Es viel mir vor zwei tagen auf, als plötzlich das App Center immer rum meckert, das Aktualisierungen vorliegen. Dann schaue ich ins App Center, und sehe Dutzende von Anwendungen, die eine Aktualisierung brauchen, was irgendwie seltsam war.

Jetzt wollte ich mal im Google Market schauen, was der dazu sagt, und da sehe ich, dass die ganzen Anwendungen weg sind, bzw. nicht sichtbar sind; installiert sind diese natürlich noch.

Das betrifft aber nur die Anwendungen, die NUR im Google Market zu bekommen sind, und wo das App Center einen auch nur weiterleitet. Und eine Aktualisierung liegt nicht wirklich vor. Die Anwendungen funktionieren auch alle.

Und die einzige Änderung war in letzter Zeit das Update auf die 1.0.2.

Ich weiß halt nicht, was passiert, wenn ich das App Center einfach runterwerfe. Nach her geht dann gar nichts mehr. Und auf eine Neuinstallation habe ich nicht wirklich Lust :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.09.2010, 18:38:43 via Website

Ich bin mir sicher das Sven da etwas dazu einfallen wird. Er wird sich spätestens Montag dazu melden denke ich.

Mir jedenfalls fällt nix dazu ein. Vor allem, weil soweit ich das sehe, beide Apps (G. Market und AppCenter) auf die gleichen Ressourcen zugreifen um diese Anzeigen zu ermitteln.

— geändert am 04.09.2010, 18:39:03

lg Voss

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

04.09.2010, 18:42:28 via Website

diger

Ich weiß halt nicht, was passiert, wenn ich das App Center einfach runterwerfe. Nach her geht dann gar nichts mehr. Und auf eine Neuinstallation habe ich nicht wirklich Lust :D

Das ist lediglich eine Sicherheitsmaßname unsererseits, damit Ihr AndroidPIT den Rücken
nicht zukehrt. Solltest Du das App Center deinstallieren wird sich dein Phone auf Selbst-
zerstörung stellen!

Nein, natürlich Blödsinn. :grin: Sven wird da, wie Jörg schon gesagt hat, mehr zu sagen können.

Gruß,
Kay

— geändert am 04.09.2010, 18:42:38

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.09.2010, 18:44:09 via App

Carsten Müller
Hi Sven,

was mich schon lange immer wieder irritiert bei der App, würde ich gerne als Änderungswunsch zum Besten geben:

In der Liste der Threads (z. B. "Neue Beiträge") steht bei jedem Thread-Titel auch die Kategorie dabei (sehr gut!). *Außer*, wenn der Thread bereits gelesen ist. Dann steht da leider die Kategorie nicht mehr dabei. Das wäre aber eine Info, die ich auch bei gelesenen Threads schon gut finden würde.

Lässt sich das einbauen?

Herzliche Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

wenn Du in "neue Beiträge", "eigene Threads" oder "beob. Threads" bist, wird die Kategorie angezeigt.

Wenn Du jedoch in einer Kategorie bist (wo oben fett der Kategoriename als Überschrift steht), dann wird dieser nicht noch mal extra angezeigt.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.09.2010, 18:46:43 via App

Sascha W.
@ Sven, nur eine Kleinigkeit, aber ich lese Androidpit gern im querformat und nutze zu Steuerung auch den Optischen Trackball. Wenn ich damit über Themen scrolle werden die grün, die Schrift des Themas ist auch grün, lässt sich etwas schwer lesen. Hoffe ich konnte es gut schildern was ich meine.

Sonst ist die App super geworden!!!!

Hallo Sascha,

ich weiß nicht genau was Du meinst. Könntest Du mir einen Screenshot machen oder noch mal erklären, auf welcher Seite das ist?

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.09.2010, 18:48:06 via App

diger
Ich habe ein arges Problem mit der Version 1.02. Und zwar sind fast alle installierten Programme aus dem Google Market (bezogen auf meine Downloads) verschwunden und tauchen jetzt im App Center unter installiert auf. Gleichzeitig aber mit dem Hinweis, dass diese aktualisiert werden können. Allerdings gibt es gar keine neue Versionen von den Programmen.

Wie kann man das ganze wieder Rückgängig machen, so das im Google Market gekaufte und heruntergeladene Programme auch im Google Market wieder zu sehen sind?

EDIT: So wie es ausschaut, gilt das für ALLE Anwendungen, die nur über den Google Market erreichbar sind, also bei mir quasi 95% dern Programme.

Verstehe ich das richtig, dass Du im Google Market etwas nicht siehst? Darauf hat unsere App keinerlei Einfluss.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
diger
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2010, 18:53:56 via Website

Sven Woltmann
Verstehe ich das richtig, dass Du im Google Market etwas nicht siehst? Darauf hat unsere App keinerlei Einfluss.

Im Market als solches, sehe ich alles wie vorher, da hat sich nichts geändert.

Es geht NUR um die Liste der installierten Programme, die ich über den Market herunter geladen habe. Dort stehen jetzt nur noch die Programme drin, die es auch über das App Center geben würde.

Im App Center sehe ich aber jetzt ALLE Applikationen, die ich je installiert habe (selbst Programme, die es im Google Market nicht gibt, und die ich Manuell installiert habe). Und alle Programme, die es nur im Google Market gibt (wo mich das App Center also weiterleitet) haben den Status Aktualisieren, obwohl gar nichts vorhanden ist (wenn ich also auf weiter gehe, und er mich zum Google Market weiterleitet, dann ist die Version die aktuell installierte).

Es geht also nicht darum, was ich finden kann im Market, sondern um das, was lokal installiert ist, und auf einmal in der Liste des Markets verschwunden ist, dafür aber in der Liste des App Centers unter "Meine Apps" auftaucht. Und dort steht alles auf Aktualisieren, was es im App Center nicht zum Download gibt, sondern nur im Google Market.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2010, 19:28:45 via App

Sven Woltmann
Carsten Müller
Hi Sven,

was mich schon lange immer wieder irritiert bei der App, würde ich gerne als Änderungswunsch zum Besten geben:

In der Liste der Threads (z. B. "Neue Beiträge") steht bei jedem Thread-Titel auch die Kategorie dabei (sehr gut!). *Außer*, wenn der Thread bereits gelesen ist. Dann steht da leider die Kategorie nicht mehr dabei. Das wäre aber eine Info, die ich auch bei gelesenen Threads schon gut finden würde.

Lässt sich das einbauen?

Herzliche Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

wenn Du in "neue Beiträge", "eigene Threads" oder "beob. Threads" bist, wird die Kategorie angezeigt.

Wenn Du jedoch in einer Kategorie bist (wo oben fett der Kategoriename als Überschrift steht), dann wird dieser nicht noch mal extra angezeigt.

Gruß,
Sven
Geh auf Neue Beiträge: Kategorie wird bei jedem gelesenen Thread angezeigt. Dann lese einen der Threads. Dann gehe wieder zu Neue Beiträge: Beim gelesenen Thread wird die Kategorie nicht mehr angezeigt.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

04.09.2010, 19:54:21 via App

diger
Sven Woltmann
Verstehe ich das richtig, dass Du im Google Market etwas nicht siehst? Darauf hat unsere App keinerlei Einfluss.

Im Market als solches, sehe ich alles wie vorher, da hat sich nichts geändert.

Es geht NUR um die Liste der installierten Programme, die ich über den Market herunter geladen habe. Dort stehen jetzt nur noch die Programme drin, die es auch über das App Center geben würde.

Im App Center sehe ich aber jetzt ALLE Applikationen, die ich je installiert habe (selbst Programme, die es im Google Market nicht gibt, und die ich Manuell installiert habe). Und alle Programme, die es nur im Google Market gibt (wo mich das App Center also weiterleitet) haben den Status Aktualisieren, obwohl gar nichts vorhanden ist (wenn ich also auf weiter gehe, und er mich zum Google Market weiterleitet, dann ist die Version die aktuell installierte).

Es geht also nicht darum, was ich finden kann im Market, sondern um das, was lokal installiert ist, und auf einmal in der Liste des Markets verschwunden ist, dafür aber in der Liste des App Centers unter "Meine Apps" auftaucht. Und dort steht alles auf Aktualisieren, was es im App Center nicht zum Download gibt, sondern nur im Google Market.

Wenn du dich traust, deinstallieren doch mal ne app und installier sie vom market. Vielleicht hilft es.

Antworten
diger
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2010, 20:03:18 via Website

torsti
Wenn du dich traust, deinstallieren doch mal ne app und installier sie vom market. Vielleicht hilft es.

Ohne eine offizielle Info nur ungern. Wenn danach die Einträge immer noch verschwunden sind, habe ich da mit Zitronen gehandelt. Möglicherweise hat das App Center die lokale DB auf meinem Desire (oder wie auch immer das gehandelt wird) geschrottet. Und ich möchte es ungern ggf. noch schlimmer machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.09.2010, 20:56:17 via Website

Das glaube ich kaum, dafür hat das AppCenter einerseits nicht die entsprechenden Berechtigungen und andererseits braucht es da keine DB. Diese Daten liegen lediglich in einer XML Datei im Systembereich /data/system/packages.xml welche lediglich vom System oder root beschreibbar ist.

lg Voss

Antworten
diger
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2010, 22:02:59 via Website

Dann scheint das App Center da irgend etwas irgendwie verbogen haben.

Und warum will das App Center alle fremden Anwendungen updaten, obwohl es keine Updates gibt? Und leider kann man die Benachrichtigung nicht abschalten; zumindest habe ich da nichts gefunden.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.09.2010, 19:17:51 via App

Wäre es möglich, dass die App auf der SD cached?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

05.09.2010, 22:16:59 via App

diger
Dann scheint das App Center da irgend etwas irgendwie verbogen haben.

Und warum will das App Center alle fremden Anwendungen updaten, obwohl es keine Updates gibt? Und leider kann man die Benachrichtigung nicht abschalten; zumindest habe ich da nichts gefunden.

Wir verbiegen und verstellen nichts. Wir lesen nur über den Package Manager aus, was alles installiert ist. Wenn sich an der Anzeige im Market was geändert hat, kann das nicht am App Center liegen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
diger
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2010, 10:22:02 via Website

Sven Woltmann

Wir verbiegen und verstellen nichts. Wir lesen nur über den Package Manager aus, was alles installiert ist. Wenn sich an der Anzeige im Market was geändert hat, kann das nicht am App Center liegen.

Tatsache ist, dass die Probleme erst seit der Installation von 1.0.2 des App Center auftreten.

Ferner mosert das App Center immer noch irgendwelche Aktualisierungen an, die es faktisch nicht gibt. Und man bekommt den Reminder auch nicht weg.

Auf jeden Fall stimmt im App Center 1.0.2 etwas nicht, denn der Google Market hat keine Aktualisierungen, die mir das App Center 1.0.2 aber ständig unterschieben will. Und bei einigen Programmen habe ich mal im Internet geschaut, es gibt wirklich keine Aktuellere Version, als die, die ich installiert habe.

Ich kann ja nach wie vor über den Market die Anwendung suchen, und dann steht dort einfach nur der Status Installiert. Und die Versionsnummern decken sich mit den lokal Installierten. Trotzdem meint das App Center ALLE Anwendungen Aktualisierungen zu wollen, die plötzlich im Google Market unter meinen Downloads nicht mehr zu finden sind.

Und selbst eine Anwendung will er Aktualisieren, die es im Market nicht mehr gibt. Da will das App Center, das ich diese manuell aktualisiere. Die Version, die ich drauf habe, war die letzte Version, und die kann man im Market schon gar nicht mehr finden.

Also da stimmt definitiv mit dem App Center etwas nicht.

Antworten