App Center 1.0.2 veröffentlicht

  • Antworten:76
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

06.09.2010, 12:50:53 via App

diger
Sven Woltmann

Wir verbiegen und verstellen nichts. Wir lesen nur über den Package Manager aus, was alles installiert ist. Wenn sich an der Anzeige im Market was geändert hat, kann das nicht am App Center liegen.

Tatsache ist, dass die Probleme erst seit der Installation von 1.0.2 des App Center auftreten.

Ferner mosert das App Center immer noch irgendwelche Aktualisierungen an, die es faktisch nicht gibt. Und man bekommt den Reminder auch nicht weg.

Auf jeden Fall stimmt im App Center 1.0.2 etwas nicht, denn der Google Market hat keine Aktualisierungen, die mir das App Center 1.0.2 aber ständig unterschieben will. Und bei einigen Programmen habe ich mal im Internet geschaut, es gibt wirklich keine Aktuellere Version, als die, die ich installiert habe.

Ich kann ja nach wie vor über den Market die Anwendung suchen, und dann steht dort einfach nur der Status Installiert. Und die Versionsnummern decken sich mit den lokal Installierten. Trotzdem meint das App Center ALLE Anwendungen Aktualisierungen zu wollen, die plötzlich im Google Market unter meinen Downloads nicht mehr zu finden sind.

Und selbst eine Anwendung will er Aktualisieren, die es im Market nicht mehr gibt. Da will das App Center, das ich diese manuell aktualisiere. Die Version, die ich drauf habe, war die letzte Version, und die kann man im Market schon gar nicht mehr finden.

Also da stimmt definitiv mit dem App Center etwas nicht.
Bei mir auf dem Wildfire kann ich dieses Verhalten nicht feststellen.
Die Meldungen zu Updates sind im App Center und Market identisch.
Vielleicht gibt es Probleme mit Apps die aus anderen Quellen installiert wurden.

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

06.09.2010, 17:03:19 via App

Es wäre schön wenn man die
Update benachrichtigungen ausschalten könnte

— geändert am 06.09.2010, 17:03:49

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

07.09.2010, 07:34:21 via App

Kann man nun wählen, ob man Update Benachrichtigungen wünscht oder nicht?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

07.09.2010, 08:36:59 via App

Sven Woltmann
diger
Dann scheint das App Center da irgend etwas irgendwie verbogen haben.

Und warum will das App Center alle fremden Anwendungen updaten, obwohl es keine Updates gibt? Und leider kann man die Benachrichtigung nicht abschalten; zumindest habe ich da nichts gefunden.

Wir verbiegen und verstellen nichts. Wir lesen nur über den Package Manager aus, was alles installiert ist. Wenn sich an der Anzeige im Market was geändert hat, kann das nicht am App Center liegen.

Hier berichtet ein User über ein Problem und Ihm wird noch nicht einmal versucht zu helfen. So etwas ist nicht zufriedenstellend und sollte den anderen eine Warnung sein.
Egal wer nun Schuld hat oder Fehler gemacht hat, hier braucht einer HILFE.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

07.09.2010, 09:14:00 via Website

Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Update-Seite im Market und einen von der Update-Seite im App Center.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

07.09.2010, 13:44:40 via App

Charriot Stone
Kann man nun wählen, ob man Update Benachrichtigungen wünscht oder nicht?
Nein kann man nicht. Bitte in der nächsten Version ändern.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

07.09.2010, 21:00:49 via Website

Sven... DU BIST DER BESTE!!!!

Wieder mal ne klasse App gemacht die auch super funktioniert...

MACH WEITER SO

Gruß Alexander

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.09.2010, 21:48:56 via App

Jetzt ist mir auch nochmal ein merkwürdiges Problem aufgefallen. Hatte die App Geostar lite in der Version 1.07 installiert und dazu ist heute ein Update gekommen. Das App Center hat es nicht angezeigt, was es sonst aber problemlos tut. Hab mir die App im App Center rausgesucht und dort stand dann sinngemäß : Die App ist nicht mit deinem Telefon kompatibel. Sie ist nur bis Android 2.1 kompatibel. Nicht mit 2.2.
Dadurch konnte ich über's App Center nicht aktualisieren.
Der Market dagegen hat die App ohne zu murren aktualisiert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.09.2010, 19:43:02 via Website

Frank W.
Jetzt ist mir auch nochmal ein merkwürdiges Problem aufgefallen. Hatte die App Geostar lite in der Version 1.07 installiert und dazu ist heute ein Update gekommen. Das App Center hat es nicht angezeigt, was es sonst aber problemlos tut. Hab mir die App im App Center rausgesucht und dort stand dann sinngemäß : Die App ist nicht mit deinem Telefon kompatibel. Sie ist nur bis Android 2.1 kompatibel. Nicht mit 2.2.
Dadurch konnte ich über's App Center nicht aktualisieren.
Der Market dagegen hat die App ohne zu murren aktualisiert.

Frank

Hallo Frank,

das lässt sich zum Glück schnell klären:

Der Hersteller hat zunächst die Version 1.0.8 hochgeladen, die mit maxSDK=7 gekennzeichnet war.
Kurz darauf hat er die Version 1.10 hochgeladen, ohne diese Kennzeichnung.

Du hast vermutlich zufällig genau dazwischen versucht über das App Center zu aktualisieren.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.09.2010, 20:08:34 via Website

Sven Woltmann
Frank W.
Jetzt ist mir auch nochmal ein merkwürdiges Problem aufgefallen. Hatte die App Geostar lite in der Version 1.07 installiert und dazu ist heute ein Update gekommen. Das App Center hat es nicht angezeigt, was es sonst aber problemlos tut. Hab mir die App im App Center rausgesucht und dort stand dann sinngemäß : Die App ist nicht mit deinem Telefon kompatibel. Sie ist nur bis Android 2.1 kompatibel. Nicht mit 2.2.
Dadurch konnte ich über's App Center nicht aktualisieren.
Der Market dagegen hat die App ohne zu murren aktualisiert.

Frank

Hallo Frank,

das lässt sich zum Glück schnell klären:

Der Hersteller hat zunächst die Version 1.0.8 hochgeladen, die mit maxSDK=7 gekennzeichnet war.
Kurz darauf hat er die Version 1.10 hochgeladen, ohne diese Kennzeichnung.

Du hast vermutlich zufällig genau dazwischen versucht über das App Center zu aktualisieren.


Viele Grüße,
Sven

Ja, heute mit 1.10 ging es auch problemlos. Mich hat bloß verwundert, dass ich genau diese 1.08 im Market aktualisieren konnte. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die 1.08 war. Auch im Market. Komisch... Egal, jetzt klappts ja wieder.:)

Heute ist mir aber noch was aufgefallen...
Wenn ich eine Update-Benachrichtigung vom App Center bekomme, überlagert die alle anderen Benachrichtigungen. Das heißt, dass die LED für die empfangene SMS oder E-Mail nicht mehr blinkt. Sonst funktioniert es problemlos. Soweit ich weiß, gibt's da eine Art Prio-Liste für die Benachrichtigungen bei Android. Kann man die App Center Benachrichtigung da weiter nach unten schieben?

Frank

— geändert am 08.09.2010, 20:08:58

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

08.09.2010, 23:33:37 via App

Kann man die nervende Benachrichtigung nicht ganz weglassen? Das ist überflüssiger als Regensensoren für Scheibenwischer.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

09.09.2010, 10:59:04 via App

bitte zumindest optionale Benachrichtigungen.
sonst fliegt das appCenter wieder von meinem gerät.
nervt nämlich extrem

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.09.2010, 11:05:14 via Website

Hi,

Kann man die nervende Benachrichtigung nicht ganz weglassen? Das ist überflüssiger als Regensensoren für Scheibenwischer.
Regensensoren für Scheibenwischer halte ich für äußerst nützlich. Spart immerhin einige Handgriffe. Vorausgesetzt, der Regensensor funktioniert gut und muss nicht immer explizit aktiviert werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.09.2010, 11:14:15 via Website

Carsten Müller
Hi,

Kann man die nervende Benachrichtigung nicht ganz weglassen? Das ist überflüssiger als Regensensoren für Scheibenwischer.
Regensensoren für Scheibenwischer halte ich für äußerst nützlich. Spart immerhin einige Handgriffe. Vorausgesetzt, der Regensensor funktioniert gut und muss nicht immer explizit aktiviert werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Danke Carsten! Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Ein Regensensor ist immer dann nützlich wenn das Wasser nicht nur von oben (normaler Regen) sondern auch von unten kommt (aufgewirbeltes Wasser von der Straße). Spätestens dann bin ich ohne Sensor nämlich nur am verstellen oder seh nichts mehr, wenn ich auf der Autobahn einen LKW überhole.

Ich hab meinen mittlerweile lieben gelernt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

09.09.2010, 11:24:31 via Website

Ich will auch nicht mehr ohne Regensensor...man geöhnt sich so sehr daran :)

aber Back to Topic...

Bei mir zeigt das App Center gar keine Aktualisierungen in der Statusleiste an... Wenn ich das App Center allerdings starte, dann stehen unter "Meine Apps" Updates zur verfügung....

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

09.09.2010, 21:47:49 via App

Ich habe weder Regensensor noch AppCenter und bin glücklich da ich mich nicht ärgern muss.

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

21.09.2010, 16:59:56 via Website

ich habe auch extreme problem mit dem App center !

ein bespiel. habe Dolphin Browser Hd installiert ! und jetzt zeigt mit der Google Market unter download nicht den DB an ! wenn ich ihn suche im market kann ich ihn installierren ! Also steht Gratis. D.h. der Market hat es nicht erkannt, dass es schon längst auf dem handy ist !

Installiere ich es nochmal dann erkennt der GM das es installiert ist !


Desweiteren werde nicht alle installierte Apps im GM angezeigt !

Im App center werden alle Angezeigt , aber es steht bei ca 11 Apps das aktualiesierungen vorhanden sind , dass ist aber nicht der Fall, u.a. um beim bespiel zu bleiben der DB will auch ein update laut App center. Mache ich diese wird das DB heruntergeladen und installiert und im App center verschwindet die meldung ,dass das APP ein update möchte. gehe ich jetz wieder in den GM, dann finde ich das App nicht mehr unter Downloads, nur wenn ich es im market suche, steht jetz auch dahinter installiert !

das ist doch alles mist !!!!!

irgendwie komme ich nicht auf den grünen zweig. und wie schon öfters erwähnt , die benachrichtigung nerven extrem !
vor allem weil sie nicht stimmen !

App center sagt es gibt eine hand voll updates und der GM weiß gar nichts davon




eine anderen fragen, wenn ich ein app am pc herunterlade und auf sd kopieren und von dort installieren , wird es mir dann nicth im GM unter download angezeigt ? und wird dann das app nicht auf Updatenneuigkeiten überwacht ????? Vorrausgesezt das App gibt es natürlich im Market.
habe nämlich mit appmonster meine apps gesichert u.a. DB und dann wider installiert , aber der GM weiß von nichts, nur das APP center hat gemerkt, aber da ist das ganze ja mit den " gefaketen" Aktualisierungsangeboten !!!!


HILFE

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.09.2010, 17:18:20 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
ich habe auch extreme problem mit dem App center !

ein bespiel. habe Dolphin Browser Hd installiert ! und jetzt zeigt mit der Google Market unter download nicht den DB an ! wenn ich ihn suche im market kann ich ihn installierren ! Also steht Gratis. D.h. der Market hat es nicht erkannt, dass es schon längst auf dem handy ist !

Installiere ich es nochmal dann erkennt der GM das es installiert ist !


Desweiteren werde nicht alle installierte Apps im GM angezeigt !

Im App center werden alle Angezeigt , aber es steht bei ca 11 Apps das aktualiesierungen vorhanden sind , dass ist aber nicht der Fall, u.a. um beim bespiel zu bleiben der DB will auch ein update laut App center. Mache ich diese wird das DB heruntergeladen und installiert und im App center verschwindet die meldung ,dass das APP ein update möchte. gehe ich jetz wieder in den GM, dann finde ich das App nicht mehr unter Downloads, nur wenn ich es im market suche, steht jetz auch dahinter installiert !

das ist doch alles mist !!!!!

irgendwie komme ich nicht auf den grünen zweig. und wie schon öfters erwähnt , die benachrichtigung nerven extrem !
vor allem weil sie nicht stimmen !

App center sagt es gibt eine hand voll updates und der GM weiß gar nichts davon




eine anderen fragen, wenn ich ein app am pc herunterlade und auf sd kopieren und von dort installieren , wird es mir dann nicth im GM unter download angezeigt ? und wird dann das app nicht auf Updatenneuigkeiten überwacht ????? Vorrausgesezt das App gibt es natürlich im Market.
habe nämlich mit appmonster meine apps gesichert u.a. DB und dann wider installiert , aber der GM weiß von nichts, nur das APP center hat gemerkt, aber da ist das ganze ja mit den " gefaketen" Aktualisierungsangeboten !!!!


HILFE

Ich glaube, alles was du beschreibst, sind Market Probleme. :)
Dass der nicht alle Downloads anzeigt, habe ich auch manchmal. Dafür kann das App Center aber nichts. An den Daten kann das App Center nicht rumschrauben. Nur auslesen... Daher wird es dann im App-Center angezeigt und wahrscheinlich hat es sogar recht, wenn es sagt, dass es Updates findet.

Im Market werden auch nur die Apps angezeigt, die du über den Market runtergeladen hast. Also alles, was du von der SD-Karte installierst, fehlst im Market. Leider...

Wie gesagt, ich denke nicht, dass das Aktualisierungsangebot im App Center gefaket ist. Ich glaube dass das da richtig ist und der Market spinnt. Wenn er die Apps unter Downloads nicht anzeigt, kann er auch nicht anzeigen, ob es Updates gibt.

Du kannst ja mal im App Center eine App öffnen, für die ein Update agezeigt wird und die Version dort mit der Version in der installierten App vergleichen. Also App öffnen und dort irgendwo die Version ablesen. Ich würde wetten, dass im App Center eine neuere Version angezeigt wird.

Die Benachrichtigungen sind wirklich manchmal ein bisschen lästig. Aber es steht bei Sven auf der ToDo-Liste und wird bestimmt bald umgesetzt. Daumendrücken! :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

21.09.2010, 17:32:44 via Website

werde es nochmal genausten beobachten !

hab ejetz ein anderes problem , mein sd hat er zerschossen !

steht jetzt immer im Handy "Schreibgeschütz bereitgestellt "


oh man ich krieg noch dat kotzen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.09.2010, 17:36:28 via Website

Dann kopier die Daten auf den PC und formatier sie im Handy neu. Vielleicht reicht das schon. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

21.09.2010, 17:42:36 via App

dann ersetzt app center quasi die alte androidpit app, richtig? läuft bei mir űbrigens sauber und fehlerfrei :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.09.2010, 17:47:14 via Website

Roede Baer
dann ersetzt app center quasi die alte androidpit app, richtig? läuft bei mir űbrigens sauber und fehlerfrei :)

Genau, die alte AndroidPIT App kannst du runterwerfen. Beide brauchst du nicht. Es gibt sie aber noch für die, die die App-Verwaltung nicht wollen und nur Tests, Blog und Forum lesen wollen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

21.09.2010, 20:28:58 via Website

Merci :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.09.2010, 16:05:08 via Website

Leider ist das App in seiner Benutzung sehr träge, bleibt oft hängen und eben wieder folgende Meldung erhalten:

Tut uns Leid!
Aktivität App Center (in Prozess App Center) reagiert nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 16:10:02 via Website

Hi,

es gab heute einen Serverausfall. Der ist inzwischen wieder behoben. Auch das App Center funktioniert bei mir wieder. Allerdings erst nach Zicken...

siehe hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406138/AndroidPIT-App-Center-nach-dem-Server-Ausfall-heute

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

29.09.2010, 18:17:17 via App

In letzter Zeit gab es bei mir zwei mal den Fehler "Sonoobject r not found"(Sonderzeichen weggelassen) beim Aufrufen der Kommentare einmal bei "der Auserwählte frei" beim anderen Mal weiß ich die App nicht mehr. Kommentare gab es aber beide Male. Jetzt stellt sich mir die Frage, was das bedeutet und ob das ein Bug ist?

mfg
Jan

Edit: Schmeißt bitte außerdem die Apps von "Danico" raus. Diese sind sexy Girl Apps.

— geändert am 29.09.2010, 18:37:20

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

30.09.2010, 08:04:08 via Website

Perfekt ... aber wie wärst mit Spiele die wie beim Iphone sind Full Versionen die mind 15 Leveln oder so haben und qualitativ auch so hoch wie iphone sind ?

Aber ansonsten perfekt ... :)

Antworten