Archos internet tablets - Archos 101 - Home Tablet

  • Antworten:658
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.11.2010, 16:58:14 via Website

Hier ist die Update-Datei:

http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.0.54/firmware_archos_android_gen8.aos

Wer nicht warten kann: Runterladen, im Dateimanager ausführen. Soll glattgehen. Aber Google-Apps lassen sich (noch) nicht installieren...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Papa-Joe

Antworten
Jedder
  • Forum-Beiträge: 41

30.11.2010, 17:14:24 via Website

google apps nur über adb, stand jedenfalls auf archosfans.com

hoffe das funktioniert wirklich, vorher kommt kein froyo drauf...werd mal bissl lesen gehen.:p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2010, 23:00:52 via Website

könnt ihr hier dann bitte die verbesserungen posten und so. und vielleicht, ob das pdf beschreiben damit dann geht ;) will eigentlich auch der archos gemeinde angehören nach weihnachten.

Antworten
Jedder
  • Forum-Beiträge: 41

30.11.2010, 23:03:35 via Website

Für Deine PDFs brauchst Du eine App, und die hat Archos nicht beigelegt. Gibt immho keine um zu schreiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2010, 23:15:05 via Website

verstehe ich nicht ganz. will hier keine diskussion vom zaun brechen, aber ich verstehe das einfach nicht. fast alles ist heutzutage im pdf format. bücher, skripte etc. wieso gibt es kein app dafür. aber auf einem ebookreader geht das ohne probleme.
habe einem appentwickler (freethink) geschrieben. aber noch keine antwort :(

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

30.11.2010, 23:31:20 via App

Amazon hat heute meinen Liefertermin auf den 17.12 verschoben.Mist.

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

01.12.2010, 12:56:25 via Website

Mein Liefertermin ist der 03.01.2011 :-(
Hätte es schon gern bis Weihnachten gehat, um wärend der Feiertage ein wenig Abwechslung bei der Verwandtschaft zu haben...

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

01.12.2010, 13:48:53 via Website

Andreas M.
google apps nur über adb, stand jedenfalls auf archosfans.com

hoffe das funktioniert wirklich, vorher kommt kein froyo drauf...werd mal bissl lesen gehen.:p

Versuchs mal hiermit :) http://rapidshare.com/files/434229115/gApps4Archos2.apk
Ich bin glücklicher Market-Besitzer unter Android 2.2 auf dem Archos 101

Installation:
gApps4Archos2.apk herunterladen
installieren
rebooten
Freude haben

— geändert am 01.12.2010, 13:50:37

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Selman D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2010, 16:34:23 via Website

hab mal eine frage :)

da das archos momentan noch keine PDFs editieren kann: (ich weiß, ich nerve langsam)
es gibt doch aber ein appwomit man worddoc bearbeiten kann. und ein anderes appwandelt pdfs in word um, wenn ich mich nicht täusche. oder ein anderes lässt einen pdfs auseinander pflücken und wieder zusammensetzen.
das ist doch eine lösung für mein problem, oder?

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

01.12.2010, 16:46:21 via Website

Ja du nervst langsam :grin: (nicht so ernst nehmen)
Je nach dem... Ist immer subjektiv ob dein Problem so gelöst wird. Wenn es praktikabel ist, ja dann ist es ne Lösung.
Wenn du jetzt noch sagen würdest welche Apps du damit meinst... Meine Kristallkugel hat leider im Moment ein Tunerproblem :P
Word Docs bearbeiten, ja das gibts schon, die einen besser die anderen... naja....
PDF in Word umwandeln? Und dann noch richtig zum bearbeiten? Welches App kann das?
PDF auseinanderpflücken und wieder zusammensetzen? Kenne auch keine App die das könnte.

Wie immer gilt natürlich: Ich lasse mich gerne belehren :bashful:

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

01.12.2010, 17:07:28 via Website

Ja Doc2Go ist ein sehr mächtiges, aber leider auch ein teures Tool. Ob das App PDF auseinandertrennen und zusammenbasteln kann, sowie in ein PDF in Doc umwandeln würde ich im Moment bezweifeln. Wenn das aber weiter entwickelt wird und davon geh ich schwer aus, könnte das noch werden.

— geändert am 01.12.2010, 17:08:02

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2010, 17:24:54 via Website

ich denke, dass ich erst einmal archos-los bleibe. denn die hauptfunktionen, die ich brauche kann es nicht.
PDFs bearbeiten mit einem stift :(
trotzdem ist das ein tolles forum hier

Antworten
Sefek
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2010, 20:45:32 via Website

ich hab mich nochmal umentschieden hol mir doch nicht das archos 101. Deswegen wollt ich fragen, wenn einer will kann einer meine Reservierung beim Saturn in Esslingen haben, ist bei Stuttgart. Wenn interesse da ist, meldet euch bei mir. Übrigens gibt es einen Trick das archos 101 für 239 euro zu holen.

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

02.12.2010, 22:03:07 via Website

archos 101 für 239€ ? Und wie soll das gehn?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.12.2010, 22:14:02 via App

du kaufst diese woche 50€ gutscheine die nur 40€ kosten... welch ein trick.... man muß nur mal kopfrechnen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

03.12.2010, 00:10:31 via Website

Hallo

Ist das App für das Archos?
Oder bin ich auf dem Holzweg?

http://www.giveawayoftheday.com/soft/491374/

Oder ist das gar nichts für das Archos?
Danke euch

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.12.2010, 00:20:50 via Website

das is für nen pc also windows... ned für android.

Antworten
Petitchen
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2010, 11:16:40 via Website

Hallo,

mal eine Frage an alle: Wie krieg ich den Archos 101 ans TV angeschlossen? Ich habe ein HDMI Kabel mit Mini HDMI Adapter am Archos auf einen DVI Eingang am TV angeschlossen, aber bei mir tut sich nix am TV. Wie bekomme ich ein Bild auf den TV. Kann jemand helfen?

Und mein zweites Problem ist: Ich kann meinen Archos nicht mit meinem iPhone 2G koppeln. Weder mit Bluetooth, noch mit USB. Der Archos erkennt zwar das iPhone, eine Verbindung schlägt aber immer fehl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.12.2010, 11:34:56 via Website

Hi Petitchen und herzlich Willkommen bei AndroidPIT,

es gibt da eine extra Widget auf dem Archos die du Starten musst LCD/TV Wiedergabe. Wenn du das Widget nicht auf deinem Archos direkt hast, musst du es dir noch einblenden lassen!

edit: lese gerade du machst HDMI->DVI? Dir ist bewusst, dass dann kein Ton mitkommt? Evtl. liegt es auch an der Verbindung!

— geändert am 03.12.2010, 11:37:53

Antworten
Petitchen
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2010, 02:36:22 via Website

Hallo,

das Widget funktioniert bei mir nicht. Wenn ich draufdrücke wird der Archos dunkel, aber auf dem TV passiert nix. Nach einigen Sekunden schaltet der Archos wieder um. Liegt dann wohl am Kabel. Welches Kabel muss ich mir denn besorgen? Wo bekomme ich eins? Bitte henaue Bezeichnung, da ich keine Ahnung habe. Danke!!! Hatte bei Ebay schon nach RCA auf HDMI geschaut, aber da gibts nur wenige aus China. Oder brauche ich ein anderes Kabel? Was benutzt Ihr? Einige haben es ja wohl schon angeschlossen und können mir einen Tip geben.

P.S. Hat jemand eine Idee bezüglich Thetering mit Iphone 2G? Funktioniert bei mir leider auch nicht.

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

08.12.2010, 14:24:58 via App

Mein 101 8Gb ist heute von AMAZON verschickt worden. ich hoffe das es morgen kommt.

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

10.12.2010, 08:11:47 via Website

Yippie ya yay, meines ist gestern gekommen und 2.2 war schon installiert.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

10.12.2010, 14:42:24 via Website

ist dein 2.2 auch so verbuged?

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

10.12.2010, 18:37:41 via App

Nach 24 Stunden bin ich zufrieden.
app2sd funzt prima.
Der erste Eindruck: Das Teil ist sein Geld wert.

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

11.12.2010, 10:30:40 via Website

Jean Paul T. :
was meinst Du genau damit: ist dein 2.2 auch so verbuged?


So jetzt ist das Archos 101 mehr oder weniger eingerichtet, was noch fehlt ist ein Officepaket.
Soweit bin ich mit dem Archos 101 zufrieden. Was ich einfach sagen muss, dass das Display nie an das iPad Display ran kommt auch die Haptik ist nicht so gut. Die Bildschirmpräzision finde ich auch nicht die beste, gerade wenn ich mit der Tastatur arbeite, nimmt das Archos immer wieder mal einen anderen Buchstabe.
Das Archos knarzt immer noch, dass ist sehr sehr schade.
Möchte an dieser Stelle nicht auf einen Vergleich mit Vor- und Nachteile iPad / Archos eingehen.

Was mir aufgefallen ist bzw. mit was ich für Probleme zu kämpfen habe möchte ich kurz erwähnen.

Das Tablet hat sich jetzt schon mehrere male aufgehängt, das habe ich mit dem HTC Desire noch nie erlebt.
Auch kommt es häufig vor, dass ich ein Problem mit dem Wlan habe, vor allem wenn das Archos nach dem Ruhezustand starte ist keine Wlan Verbindung da und bekomme erst eine wenn ich die Wlan Verbindung trennen, Tablet hochfahre und das Wlan Passwort wieder eingeben.

Was sehr gut klappt ist, wenn ich ein USB Stick anschliesse um die Daten zu übernehme bzw. zu kopieren.
Nach wie vor bin ich überzeugt von Android auch alle Apps die ich installiert habe funktionieren recht gut mit dem grossen Bildschirm.

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

12.12.2010, 14:57:26 via Website

Hallo,

gerade eingetrudelt: Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt

Da bin ich ja mal gespannt, wenn das Teil ankommt. Die Stellungnahmen gehen ja von "super" bis "Schrott". Das ich für den Preis kein iPad erwarten kann ist mir klar. Man muss halt ein paar Abstriche machen. Womit ich aber gar nicht leben könnte, sind die mehrfach beschriebenen Probleme mit WLAN. Das muss vernünftig laufen.

Ich werde mal berichten, wenn ich mir einen eigen Eindruck verschafft habe.

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

12.12.2010, 15:42:57 via Website

Das ich für den Preis kein iPad erwarten kann ist mir klar.
Ralf W; das stimmt natürlich schon, aber ich muss schon sagen bei uns in der Schweiz kostet die 16 GB Version immer hin rund CHF 500.--
und das darf man auch etwas erwarten, oder nicht?


Zur Zeit habe ich noch probleme mit dem WLan Stromsparmodus, leider wird dieser Punkt in den Einstellungen immer wieder ausgeschaltet. Dort heisst es Sparmodus abgeschaltet: No. Das heisst meine Einstellung bleibt nicht gespeichert.

Sonst bin ich jetzt zufrieden mit dem Archos. Das einzige was ich jetzt noch machen muss/will ist die Taktrate hochzufahren. Leider kann man das Tool z4root nicht mehr runterladen. Gibt es da eine Alternative?

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

12.12.2010, 21:33:55 via App

Frage: wenn man nicht mehr als 350 euro ausgeben will, dann ist das Archos 10.1 doch das beste Tablet,dass man bekommen kann oder?

— geändert am 12.12.2010, 21:34:30

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

12.12.2010, 23:07:28 via Website

beat schweiz
Das ich für den Preis kein iPad erwarten kann ist mir klar.
Ralf W; das stimmt natürlich schon, aber ich muss schon sagen bei uns in der Schweiz kostet die 16 GB Version immer hin rund CHF 500.--
und das darf man auch etwas erwarten, oder nicht?


Zur Zeit habe ich noch probleme mit dem WLan Stromsparmodus, leider wird dieser Punkt in den Einstellungen immer wieder ausgeschaltet. Dort heisst es Sparmodus abgeschaltet: No. Das heisst meine Einstellung bleibt nicht gespeichert.

Sonst bin ich jetzt zufrieden mit dem Archos. Das einzige was ich jetzt noch machen muss/will ist die Taktrate hochzufahren. Leider kann man das Tool z4root nicht mehr runterladen. Gibt es da eine Alternative?

Hier kannst du dir Z4root downloaden: http://dl.dropbox.com/u/15156372/com.z4mod.z4root2.apk
Bei dein Archos Modellen funktioniert leider nur der temporär root Modus.
Um die CPU Taktrate zu ändern würde ich dir SetCPU empfehlen.

MfG

— geändert am 12.12.2010, 23:10:16

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

13.12.2010, 11:28:24 via Website

Hab gerade bei Media Markt angerufen.
Da haben sie keinen, kann sie mir aber bestellen. Is bis Mittwoch da (angeblich). Aber die nette Dame meldet sich wieder.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

13.12.2010, 15:36:14 via Website

Lutz Hildebrandt
Nach 24 Stunden bin ich zufrieden.
app2sd funzt prima.
Der erste Eindruck: Das Teil ist sein Geld wert.

An alle die app2sd zusammen mit Z4Root verwenden. Aus eigener Erfahrung und vieler User, kann ich berichten dass einige App2SD Apps (habe 4 getestet) nicht mit Z4Root zusammen arbeiten. Es ist danach nicht mehr oder nur sehr schwer möglich Temp-Root zu aktivieren !!!

— geändert am 13.12.2010, 15:37:20

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

13.12.2010, 17:00:14 via Website

Tach!

Ich hab nun gelesen das manche Leute sich ärgern das archos 101 gekauft zu haben da ja im januar das Notion Ink "Adam" auf den markt kommt ,dass wahrscheilch DOPPELT so gut sein wird und das für 285 euro. Android 2.3 soll darauf auch laufen. Da frägt man sich ja nun schon ob Archos oder dieses "Adam".
Wollte jetzt damit niemanden vom kauf abhalten; über alternativen nachdenken is ja nicht schlimm oder?

— geändert am 13.12.2010, 17:00:58

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

13.12.2010, 17:03:32 via Website

Jaden Barrel
Tach!

Ich hab nun gelesen das manche Leute sich ärgern das archos 101 gekauft zu haben da ja im januar das Notion Ink "Adam" auf den markt kommt ,dass wahrscheilch DOPPELT so gut sein wird und das für 285 euro. Android 2.3 soll darauf auch laufen. Da frägt man sich ja nun schon ob Archos oder dieses "Adam".
Wollte jetzt damit niemanden vom kauf abhalten; über alternativen nachdenken is ja nicht schlimm oder?

Meines Wissens nach soll es 375€ kosten.

MfG

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

13.12.2010, 22:30:55 via App

aber haben die nicht gesagt, dass sie die preise 1:1 übernehmen wollen? wäre ja sonst beschiss. aber naja 375 ist trotzdem noch n guter preis. archos oder adam, ich weiß noch nicht. kommt bei mir drauf an ob das geld schneller oder langsamer da ist ;D

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

13.12.2010, 22:39:42 via App

es gibt mehrere Version: mit und ohne 3g und dann noch mit oder ohne pixelq Display die billigste Version kostet um die 280€ das teil kommt auf jeden Fall ins haus.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

14.12.2010, 10:44:26 via Website

Papa-Joe
Hab gerade bei Media Markt angerufen.
Da haben sie keinen, kann sie mir aber bestellen. Is bis Mittwoch da (angeblich). Aber die nette Dame meldet sich wieder.


Es sind seit 04.10. !! drei Stück bestellt, diese sind noch im Außenstand. Für mich wird eines Reserviert (in nem Jahr brauch ich´s auch nimmer).
Wann die kommen sollen weiß bei uns im MM keiner. Der Außendienstmitarbeiter winkt nur ab, und meint dieses Jahr auf keinen Fall mehr.


Ich hoffe dann weiter auf Amazon. Hätte es schon gerne vor Weihnachten, um während der Feiertage ein wenig zu spielen...

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

14.12.2010, 18:46:27 via Website

Hallo,

heute ist mein Archos 101 von Amazon angekommen. 20 Minuten ausprobiert. Das Teil ist schon wieder verpackt und auf dem Rückweg.

Beim auspacken sofort gedacht "Sieht doch gut und auch nicht billig aus!". Gehäuse macht keine Knackgeräusche. Gewicht ist auch ok. Der WAF war auch bereits vorhanden ("Das sieht ja schön aus!") .Folie entfernt und eingeschaltet. Hochgefahren und Einrichtungsassistenten durchlaufen. Alles ganz einfach. Aber der Bildschirm. Das geht ja gar nicht. Die Blickwinkelabhängigkeit nervt voll. Das war für mich das KO-Kriterium. Und die Bildschirmtasten funktionieren nur in bestimmten Lagen.

Wie gesagt, an sich ein schönes und handliches Gerät, aber nichts für mich. Dann muss ich halt auf einen anderen 10"er warten ...

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

16.12.2010, 13:51:01 via Website

Nachdem ja Amazon nicht zu potte kommt, hab ich mir die 8 GB Variante bei Conrad.de bestellt. Dort ist sie angeblich lieferbar.

Hat mit Conrad jemand Erfahrung? Kundenservice? Garantiefragen?

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

26.12.2010, 15:13:30 via Website

also das einzige das ich weiß ist das conrad seine sachen sobald sie verfügbar sind verschickt und die sachen dann auch in 2 -4 tagen da sind...und auf conrad.de steht ja auch das das archos 101 ab 25.1.11 verfügbar ist; bedeutet also das du es wahrscheinlich SpäTesTens am 29.1.11 hast.



Hab selbst noch ne frage: wenn ich mir jetzt das archos 101 bestelle kommt es ja mit froyo oder? is das dann Androi 2.2.1 oder schon mit nem update auf 2.2.2 das ja anscheinend flash-bugs beheben und es wieder so schnell wie andoid 2.1 machen soll

— geändert am 26.12.2010, 15:15:43

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.12.2010, 15:18:31 via Website

also in leipzig gibts das 101 jetzt auch beim saturn wers noch sucht

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

26.12.2010, 15:51:23 via Website

Hallo Jaden Barrel

meines hat 2.2 (Archos 2.0.54) ab Werk, in der Zwischenzeit hat es ein Archos Update auf 2.0.71 (Android 2.2.1) gegeben.
Updates Historie .

Das Archos 101 habe ich jetzt schon eine Weile und muss sagen, dass ich in der Zwischenzeit sehr zufrieden bin mit dem Teil.

Natürlich hat es nicht die Qualitätsanmutung wie das iPad vorallem der Bildschirm
des Archos und die Verarbeitung reicht bei weitem nicht an das iPad.
Aber das schöne am Archos ist die Freiheit mit dem Gerät. USB Stick anhängen und Daten
wie zB. Fotos, MP3 usw. einfach auf das Archos kopieren. Auch das Drucken über Wlan mit dem PrinterShare App funktioniert super. Bin voll begeistert von Tablet. Was mir noch fehlt, dass die meisten Apps in der Schweiz für iPad programmiert werden und nicht zusätzlich für ein Android Tablet.
Ich hoffe einfach, dass Google das Android auf die Tablets anpasst und weiter diese Geräteklasst unterstützt und nicht alles auf Chrome OS umstellen will.

— geändert am 26.12.2010, 16:01:41

Jaden Barrel

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

26.12.2010, 17:30:55 via Website

Ok vielen Dank! Ich werd mir das Ding jetzt wirklich holen nach dem vielen hin und her. Zumal find ichs ja vom Preis-Leistungs Verhältniss ja viel besser als das iPad. Auch hatte ich mir überlegt das Notion Ink Adam zu holen hab aber unter den kriterien das es noch kein Tablet android drauf hat und es noch keine richtigen videos dazu gibt lieber das archos hole. Damit ich bin ich dann glaub ich auch aus dem Thema raus, ich bestell mir das Ding heute bei conrad.

Antworten
Roger H.
  • Forum-Beiträge: 17

26.12.2010, 18:37:56 via Website

Hallo zusammen

Ich hab mir zu Weihnachten das 101 8GB gegönnt :)

Bin gerade noch alles am Einrichten, aber mit dem was ich bis jetzt so gesehen und gemacht habe bin ich SEHR zufrieden. Der grösste Kritikpunkt von meiner Seite ist die "Blickwinkelabhängigkeit" des Displays, aber das wusste ich vorher und nehme das in Kauf. Das Gehäuse knarzt etwas, das stört mich aber nicht besonder.
Mit LauncherPro läuft das Gerät super. Alles in Allem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut überein.

Gruss

— geändert am 26.12.2010, 18:38:45

Jaden Barrel

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

27.12.2010, 09:46:37 via Website

Jaden Barrel
also das einzige das ich weiß ist das conrad seine sachen sobald sie verfügbar sind verschickt und die sachen dann auch in 2 -4 tagen da sind...und auf conrad.de steht ja auch das das archos 101 ab 25.1.11 verfügbar ist; bedeutet also das du es wahrscheinlich SpäTesTens am 29.1.11 hast.



Hab selbst noch ne frage: wenn ich mir jetzt das archos 101 bestelle kommt es ja mit froyo oder? is das dann Androi 2.2.1 oder schon mit nem update auf 2.2.2 das ja anscheinend flash-bugs beheben und es wieder so schnell wie andoid 2.1 machen soll

Nein, als ich es bestellt hab stand es ja zur Verfügung bei Conrad.
Da kam es auch Sonntag den 19.12. bei mir an!

Und am Montag bekomm ich ne Mail von amazon, daß sie es an mich verschickt haben.
Kamm dann am 22. bei mir an. Hab die Annahme verweigert. Leider haben die schon abgebucht.
Ich hoffe ich bekomme von Amazon mein Geld wieder :-(

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

27.12.2010, 16:01:37 via Website

Achso ja aber du hast wahrscheinlich einer letzten Archos bekommen sozusagen von der letzten "Auflage"...naja bei mir steht bei conrad jetzt eben das die erst wieder ab dem 25.1 verfügbar sind...naja werds mir dann mal bestelln wenns geld da ist :grin: ...wenn nicht schau ich mal im saturn.

Frage: kam bei dir das archos mit 2.1 oder 2.2?

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

28.12.2010, 08:49:12 via Website

schon mit 2.2 aber noch das alte Update (irgendwas mit 54).

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten