Archos internet tablets - Archos 101 - Home Tablet

  • Antworten:658
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

23.11.2010, 15:34:26 via Website

Ja grundsätzlich bin ich auch nicht scharf auf die neuen Features von Froyo, ausser der Performance natürlich.
Worauf ich eher anspreche, wäre root... Damit ich auch OpenVPN und Co draufknallen kann, dafür brauchts halt leider immer noch root...
Ich hoffe sehr, dass Archos die Lücke nicht schliesst, welche angeblich 2 Jungs dafür verwendet haben, permroot zu generieren. Vielleicht erbarmen sich ja ein paar Cracks und bauen sogar ein Custom.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
toddo
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2010, 15:34:53 via Website

saturn aachen hats immer noch nicht!!! das regt voll auf!:angry:
Frage: 1.wie siets mit na schutzfolie aus? geht das ?
2.wird der toutch beeinflust?
3.könnte man den ram nachrüsten?

danke für die antworten!

p.s.hoffe ichbekomm das teil dieses jahr noch mrrr:angry::angry::angry:

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

25.11.2010, 15:42:27 via Website

1. Müsste gehen ( Bildschirm funktioniert sogar mit einem Blatt Papier zwischen Bildschirm und Finger :grin: ) Der Bildschirm des Archos 101 ist eh hyperempfindlich, zumindest bei mir.
2. Siehe 1. (konnte keine Beeinflussung feststellen)
3. Das könnte schwierig werden. Die sind, so wurde an anderer Stelle in der Cloud gesagt (Fotos vom Inneren gibt es da auch), vermutlich eingelötet.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 17

25.11.2010, 15:58:42 via Website

Saturn Hattingen hat noch ein paar 10er. Hab mir gerade eins geholt. Mal gucken ob es was taugt. <3

Antworten
Heiko hoyer
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2010, 20:33:57 via App

also irgend wie ärgere ich mich das ich es gekauft habe, ist ein nettes spielzeug. aber android 2.2 fehlt und flash geht auch nicht. also freude beim surfen. fehlanzeige. ich glaube ich schicke es zurück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.11.2010, 20:48:24 via Website

Warte doch noch eben auf 2.2. Müsste jetzt bald kommen.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

25.11.2010, 20:55:32 via App

also die aussage irgendwie fehlt was is ja mal total sinnfrei!
wenn dir das vorher nicht klar war, dass da momentan noch kein2.2 drauf läuft, bist du entweder forenblind, oder des lesens der specs des gerätes nicht mächtig!
außerdem kommt 2.2 auf jedenfalls und soll ja noch im november kommen... füße stillhalten und mal noch paar tage warten rückgeben kannst du es dann immernoch hast ja wie überall 14tage!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.11.2010, 20:57:21 via Website

Heiko hoyer
also irgend wie ärgere ich mich das ich es gekauft habe, ist ein nettes spielzeug. aber android 2.2 fehlt und flash geht auch nicht. also freude beim surfen. fehlanzeige. ich glaube ich schicke es zurück

oh man ärgern mich solche Aussagen. Ich frage mich echt, wieso du dich scheinbar extra für diesen Post angemeldet hast! Da war ein GRÜNER AUFKLEBER auf der VERPACKUNG auf dem stand, dass Android 2.2 ab NOVEMBER kommt.

Dass es mit Android 2.1 veröffentlicht wird und ein 2.2 Update bekommt ist dazu aber auch schon ein ganz alter Hut. Manchmal frage ich mich, ob einige Menschen sich überhaupt informieren, was sie da gerade kaufen?

@Jean - es heißt ab November - ich glaube noch nicht 100%ig dran, dass wir es noch im November bekommen, dass ist aber nen anderes Thema

— geändert am 25.11.2010, 20:58:14

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

25.11.2010, 21:01:20 via App

macht nix mario, aber wir sind sonst der gleichen meinung;-) und das freutfreut

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

25.11.2010, 22:12:53 via Website

Hallo,

gerade ist eine Meldung von Amazon eingetrudelt:
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Januar 14 2011 - Januar 28 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 22 2010 - Dezember 23 2010

Ich hatte die Bestellung schon fast vergessen. Wenn das so bleibt und es gibt bis dahin etwas "schöneres", kann Amazon das Ding behalten.

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.11.2010, 22:16:08 via Website

ich verstehe Archos da nicht (oder ist mir evtl. was entgangen) aber es gibt keine einzige offizielle Aussage wieso die so extreme Lieferschwierigkeiten haben!?

Das Gerät an für sich ist nämlich wirklich genial. Schön leicht, super in der Größe.

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

26.11.2010, 12:16:03 via Website

Mario S.
@Jean - es heißt ab November - ich glaube noch nicht 100%ig dran, dass wir es noch im November bekommen, dass ist aber nen anderes Thema

aber auf der Page von Archos steht im November. Ich habe die Seite auf Deutsch, Englisch und Französisch angekuckt. Archos ist ja ein Franzose und da steht: Disponible en novembre 2010 -> Verfügbar im November. 8o

— geändert am 26.11.2010, 12:17:08

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
toddo
  • Forum-Beiträge: 8

27.11.2010, 13:22:53 via Website

hallo
da ich in aachen schon seit über 6 wochen auf das gerat warte und es vorraussichtlich erst in ein paar wochen auch hier verfügbar sein wird habe ich mir gedacht das ich mir ein wetab zulege was haltet ihr davon? ist das wetab von heute ein guter ersatz für das archos?

über eure meinung würde ich mich freuen.



ps: wenn das thema nicht ganz soo hier hin past mache ich gerne ein neuen theard auf. einfach bescheid sagen.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

27.11.2010, 13:27:58 via App

Das Wetab ist Schrott! Wer das kauft, ist selber schuld.

Lg,
Roman

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.11.2010, 17:33:38 via App

da pflichte ich roman bei!
es ist ned zu verglleichen mit anndroidpads und erst recht ned mit dem archos!
dann kannst dir auch das folio holen... das hat wenigstens android... aber hat kein multitouch und sonst noch andere macken. siehe folio blog und anderen statements.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.11.2010, 17:52:32 via App

ich muss auch davon abraten. ist ziemlich schwer und nicht wirklich mit android zu vergleichen. die Oberfläche ist ganz innovativ aber das wars auch schon. und wirklich viele apps gibt es auch nicht.
lg

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Sefek
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2010, 17:15:30 via Website

Hallo ich bin neu hier, aber beobachte den Thread schon länger. Ich würde mir auch gerne auch ein Archos 101 holen. Das problem ist ich würde es gerne zum größten Teil zum lesen gebrauchen(pdf,txt usw.). Bis jetzt habe ich keinen Bericht gesehen wie es aussieht wenn man viel und lange liest (2-3 stunden). Könnte da einer von euch etwas dazu sagen. Habe schon gehört das es bei ebooks einen Teil rausschneidet wegen den 4 tasten. Wenn das nicht so toll ist würde ich mir einen ebook reader holen. Schon mal vielen dank im vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.11.2010, 18:53:26 via App

das mit dem stundenlangen lesen kann ich als OK bewerten. Ich gebe aber zu, dass ich mich mit ebooks aber sonst noch nicht beschäftigt habe.
ich hab als Anzeigeprogramm den Moon+ Reader verwendet und so eingestellt, dass hochkannt mehr als eine Buchseite angezeigt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 20:57:42 via Website

Hallo

Nachdem ich fast alle Beiträge hier gelesen habe, bleiben dennoch ein paar Fragen für mich offen.Ich spiele mit dem Gedanken mir das Archos 7 oder 10 zu holen. Ich möchte es vor allem in der Uni nutzen, daher jetzt meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit einem kapazitiven Stift?

2. Hat jemand schon (,wenn er erstes mit "ja" beantwortet) handschriftlichen Notizen geschrieben. Egal ob in PDFs oder word.

3. Ist die Bearbeitung von PDFs und word-Dokumente überhaupt möglich mit einem Stift? Das App muss keine Handschrifterkennung haben.

4. Wenn ich mit einem Stift schreibe und meine Hand ablege, bekommt es dann doll Probleme?

5. Ist ein anderer Kalender als der google-Kalender möglich und auch die Einrichtung eines anderen Mail-accounts außer gmail. (Ohne im Browser direkt arbeiten zu müssen?)

PS: entschudligt, dass die Reihenfolger der Fragen ein wenig wirr sind.

Danke für eure Mühen.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

28.11.2010, 21:13:39 via Website

zu 1-4 kann ich nix sagen...
zu 5.: andere email accounts sind problemlos möglich. in der vorinstallierten mailapp hab ich 2 gmx accounts eingetragen. die einrichtung lief schnell und völlig problemlos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 21:15:16 via Website

danke:

so, dass man also dann die kontakte von freenet, gmx und co einfach da einsehen kann und bequem mit dem app seine mails verwalten kann !?

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

28.11.2010, 21:32:28 via App

Hat schon jemand eine Nachricht von Amazon?
Bei mir steht noch Lieferung zwischen 9. und 30.11.

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

28.11.2010, 21:40:59 via App

Ns da hoffe ich mal das es nicht mehr lange dauert mein 101 in den Händen zu halten.
bist du zufrieden mit dem Teil?

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

28.11.2010, 21:44:14 via App

Danke für die schnelle Antwort.

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

28.11.2010, 21:47:28 via App

Was war denn passiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.11.2010, 21:52:22 via App

laut Hermes 2 Zustellversuche die definitiv nicht stattgefunden haben und als ich sagte es soll im nächsten Shop abgegeben werden haben die es tatsächlich ohne zu klingeln einfach bei uns vor die Haustüre gelegt. In der Onlinepaketverfolgung stand "abgegeben im Hermes Paket Shop"

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

28.11.2010, 21:55:28 via App

ist ja nicht zu fassen.
ich hoffe auf mehr Glück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 22:07:03 via Website

xyclops
Hallo

Nachdem ich fast alle Beiträge hier gelesen habe, bleiben dennoch ein paar Fragen für mich offen.Ich spiele mit dem Gedanken mir das Archos 7 oder 10 zu holen. Ich möchte es vor allem in der Uni nutzen, daher jetzt meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit einem kapazitiven Stift?

2. Hat jemand schon (,wenn er erstes mit "ja" beantwortet) handschriftlichen Notizen geschrieben. Egal ob in PDFs oder word.

3. Ist die Bearbeitung von PDFs und word-Dokumente überhaupt möglich mit einem Stift? Das App muss keine Handschrifterkennung haben.

4. Wenn ich mit einem Stift schreibe und meine Hand ablege, bekommt es dann doll Probleme?

5. Ist ein anderer Kalender als der google-Kalender möglich und auch die Einrichtung eines anderen Mail-accounts außer gmail. (Ohne im Browser direkt arbeiten zu müssen?)

PS: entschudligt, dass die Reihenfolger der Fragen ein wenig wirr sind.

Danke für eure Mühen.

hoffe, dass das so in Ordnung geht,dass ich das nochmal poste. diese fragen sind die hauptkauf oder nichtkaufgründe.

— geändert am 28.11.2010, 22:08:13

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

29.11.2010, 14:22:41 via Website

Also xyclops

1. Erfahrung mit Kap-Stift: leider nein

2. Trotzdem wage ich eine Aussage -> "handschriftliche Notizen" sind theoretisch möglich, es gibt Tools in denen du zeichnen kannst, auch Notetools mit diesem Feature gibt es. Auf PDF oder DOC wird dieses Spiel aber eher schwieriger. Ich kenne persönlich keine App die das könnte. Ich lass mich natürlich gerne belehren :)

3. Siehe 2 -> wohl eher nicht, Handschrifterkennung wäre aber was nettes!

4. Ich würde sage ja, denn wie soll das Pad den Unterschied zwischen Finger (oder Handfläche) und Stift erkennen?

Ich arbeite mit meinem Archos nun über 2 Wochen, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mit einem Stift anfangen sollte. Ausser vielleicht zeichnen und verhindern dass mein Screen Fettspuren aufweist...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.11.2010, 14:30:08 via Website

Feylidor

2. Trotzdem wage ich eine Aussage -> "handschriftliche Notizen" sind theoretisch möglich, es gibt Tools in denen du zeichnen kannst, auch Notetools mit diesem Feature gibt es. Auf PDF oder DOC wird dieses Spiel aber eher schwieriger. Ich kenne persönlich keine App die das könnte. Ich lass mich natürlich gerne belehren :)
hat nicht Izzy irgendwo eBook Reader vorgestellt, die eine Kommentarfunktion haben? Ok, das heißt noch lange nicht, dass man Handschriftlich was ergänzen kann, aber möglich wäre es wohl!

Feylidor

Ich arbeite mit meinem Archos nun über 2 Wochen, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mit einem Stift anfangen sollte. Ausser vielleicht zeichnen und verhindern dass mein Screen Fettspuren aufweist...
Dem Stimme ich zu 95% zu, wenn es eine schnelle möglichkeit gebe um Handgeschriebene Notizzettel zu erstellen, fände ich das schon eine extreme Optimierung!

@xyclops: Hast du evlt. irgendwo nen Link zu so nem Stift?

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

29.11.2010, 14:58:17 via Website

Mario S.

Dem Stimme ich zu 95% zu, wenn es eine schnelle möglichkeit gebe um Handgeschriebene Notizzettel zu erstellen, fände ich das schon eine extreme Optimierung!
Absolut einverstanden, ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass es im Moment zumindest nur einen sehr bescheidenen Einsatzradius für einen Stylus gibt. Bei einem Multitouch-Display müsste man auch noch den Multi abschalten, da wie ich schon geschrieben habe, Probleme mit der Handfläche vermutlich vorprogrammiert sind.
Wenn dann noch eine Handschrifterkennung dazu käme, würde ich mein lenovo x200 entgültig in den Ruhestand schicken :grin:

Und wer es probieren will ohne auch nur einen Euro ( in meinem Fall Franken :) ) auszugeben, kann auch einen normalen Stift und eine antistatische Folie nehmen (darin sind normalerweise Festplatten oder PC-Karten verpackt)
Stiftspitze mit der antistatischen Folie ausstatten und los gehts! :smug:

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2010, 15:23:26 via Website

das hier wäre ein "mittelklasse" stift. zumindest, was den preis betrifft.
http://www.pda-punkt.de/zubehoer/htc/magic/kapazitive-touchscreen-stift-htc-magic-st-c400.html

hier apps für notizen:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/biz.chenmagi.notepad/HandNote
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.jonblackwell.quicknotes/Quick-Notes

was ist denn mit docs2go? kann man damit keine pdf editieren? ich habe mir mal ebookreader angesehen, die können das.

und kann man die multi-touch-funktion wirklich ausschalten.

wenn ich meine skripte nicht bearbeiten kann, sprich notizen dareinschreiben und mit einem stift mitschreiben kann, wird das archos irgendwie überflüssig für mich :(

— geändert am 29.11.2010, 15:25:21

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

29.11.2010, 15:42:26 via Website

was ist denn mit docs2go? kann man damit keine pdf editieren?

zumindest bis jetzt nicht... Vielleicht kommts ja noch...

und kann man die multi-touch-funktion wirklich ausschalten.

Ich wüsste nicht wie...

wenn ich meine skripte nicht bearbeiten kann, sprich notizen dareinschreiben und mit einem stift mitschreiben kann, wird das archos irgendwie überflüssig für mich

Du bist, wie viele hier, deiner Zeit einfach voraus...

ich habe mir mal ebookreader angesehen, die können das.

Könntest du mir sagen welche du da meinst?

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2010, 15:48:06 via Website

das mit dem ausschalten, habe ich dann falsch verstanden. ich dachte, man kann das einfach so machen.
mh...ohne diese funktionen kaufe ich mir dann vorerst nicht so ein teil :(
die konnten das.

http://www.thalia.de/shop/sony/show/?ProvID=10904688

PS:stelle ich hier nur rein, wegen der nachfrage, nciht um dieses produkt zu bewerben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.11.2010, 18:37:35 via Website

Das mit Multitouch ausstellen ist glaube ich nicht möglich. Woher soll der Screen wissen, welche Berührung die "richtige" ist?
Ich hab allerdings in einem Blog mal einen speziellen Handschuh gesehen, der den Handballen bedeckt, damit keine Berührung zustande kommt.
Weiß leider gerade nicht mehr wo.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

29.11.2010, 18:51:22 via App

oder man erlernt die hohe kunst der kalligraphie... schreiben ohne berührung der oberfläche, also nur mit dem stiftung... bei meinem alten windowsphone mußte ich mir das auch angewohnen... ist garned mal so schwer... paar mal gemacht schon klappts!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2010, 19:11:55 via Website

naja, dass mit dem handballen und stift ist nun meine kleine sorge. entweder man zieht den pullover über den handballen, berührt gar nichts oder denkt sich etwas wie den handschuh aus.

aber ich dachte wirklich, dass das nicht das ding wäre, eine pdf zu editieren. kann man denn in einem word mit stift schreiben? gibt es da kein app. selbst, wenn man keinen stift hat, um die funktion mal auszuprobieren, müsste die funktion ja dennoch da sein. ist ja egal, ob man mit einem stift oder einem finger darin rummalt. so wie in den apps, die ich oben gepostet habe, wo das ja 1a zu gehen scheint.

mfg

Antworten
Sefek
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2010, 20:57:36 via Website

Also ich habe mich erstmals entschieden das archos 101 zu holen. Kann es woll am Freitag beim Saturn holen. Werde es mal testen und dann entscheiden ob ich es behalte. ich bekomm es dann für 239 euro. Ich glaub da kann man nicht viel falsch machen. Könnte einer mir sagen wo es einen blog oder ein Forum gibt, wo die apps getestet wurden oder wo es empfehlungen gibt für Apps. Schon mal danke im vorraus

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

29.11.2010, 23:16:06 via Website

ehhh wie wärs mit hier!!!:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.11.2010, 23:42:43 via App

starke frage :-)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

30.11.2010, 12:11:29 via Website

Verdammt, heute habe ich mein Archos70 erhalten und nun weiß ich nicht mehr, welches mit besser gefällt..

Ob das 10er oder das 7er..

AHHH :D

Das was zuerst verkauft wird, behalte ich nicht. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2010, 12:39:16 via Website

was heißt verkaufen? <_<

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.11.2010, 12:40:27 via Website

Heeeee sefek, für eine solche Frage kann man gesteinigt werden :smug:

— geändert am 30.11.2010, 12:42:05

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

30.11.2010, 13:26:22 via Website

So nun habe ich also doch mein Archos101 verkauft und bin zum Archos70 gewechselt..
Display kommt mir etwas besser vor, es ist handlicher, praktischer.

Hätte nie gedacht, dass mir nun das 7 Zoll doch noch besser gefällt. :D

Mfg
Chris

— geändert am 30.11.2010, 15:40:52

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.11.2010, 16:43:05 via Website

Wenn es hier im Forum auch an anderer Stelle schon steht, DAS MUSS ich einfach hier auch posten:

-----Original Message-----
From: Archos Support [mailto:archos_support@mail.tims-support.com]
Sent: Monday, November 29, 2010 11:46 AM
To: thehdhuntr@yahoo.com
Subject: Re: [Ticket#201125012] Support request: ARCHOS 101 internet tablet

thehdhuntr@yahoo.com,

The update to Android 2.2 Froyo should be available by tomorrow night.

Thank you,
Eva L
Archos Technical Support

11/29/2010 11:00 - noreply@archos.com wrote:

Ich mach mir schon mal die Kaffeemaschine startklar, das könnte eine längere Nacht werden :grin:

— geändert am 30.11.2010, 16:44:25

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten