HTC Desire - R.I.P. beloved Desire......

  • Antworten:71
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 23:16:59 via Website

Leute, ich glaube ich bin Zeuge bei der Entstehung eines Totalschadens an meinem Desire geworden! Trotz Wipe und diversen rein-/raus-Spielchen will mir mein Desire nicht mehr als einen trostlosen weißen Screen mit dem HTC Logo zeigen. Nachdem ich bereits seits ein paar Stunden unter Zuhilfenahme von Google daran rum operiere, habe ich nun sämtliche Wiederbelebungsversuche aufgegeben und den Patienten offiziell für mausetot erklärt.
:(

Der Nachruf auf mein geliebtes Desire::

Völlig unerwartet und viel zu früh habe ich heute einen treuen Freund verloren.

Du warst ein zuverlässiger Begleiter auf all meinen Wegen, ein Helfer in kniffligen Situationen.
Egal, zu welchen unmöglichen Zeiten auch immer: stets konnte ich mich auf dich verlassen.

Nun liegst du vor mir, in deine Einzelteile zerlegt, ein deprimierender Anblick.
Verzweiflung und Trauer senken sich über mich - du warst doch noch so jung.
Wir zwei waren ein tolles Team!
R.I.P. Beloved Desire



So, und morgen geht der Mist back to Sender und dann schau'n wer mal, wie's weitergeht. :smug:

— geändert am 04.04.2019, 20:05:28 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.10.2010, 23:22:26 via Website

Das klingt nach einem baldigen Wiedersehen als wiederauferstandenes HD :D

Gruß

Hans

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.10.2010, 23:30:00 via App

auch mein herzliches beileid :-(

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 23:32:58 via Website

@ Kay + Michael
Herzlichen Dank für dein aufrichtiges Beileid! :(:smug:

Einen Auslöser im konkreten Sinn kann ich nicht festmachen. Ich hatte mir ein paar Minuten vorher die App "Simple notes" installiert und dort noch eine Liste eingegeben, die ich mir per Widget auf den Screen geholt habe.

Danach kam dann was Seltsames: ich wollte über den Standard Browser ins Netz gehen, aber komischerweise hatte ich dort beim Öffnen nicht den normalen Startscreen, sondern nur 3 oder 4 Google Links und über allem der Link "Anmelden". Nix Suchfenster oder so. Also mußte ich notgedrungen in diese Anmeldung und just in dem Moment, als ich meine Login-Daten abschicken wollte, hat's wups gemacht und das Desire war aus.

Zuerst konnte ich es noch 2 oder 3 mal starten und bin immerhin jedes Mal bis in die Liste der Apps gekommen (ich wollte mir die letzte App deinstallieren - hätte ja sein können...), aber nach ca. 30 Sekunden ging es wieder aus. Na und dann kam beim 4. Start zusammen mit dem Logo ein 7-maliges Vibrieren und ab da ging nix mehr.

@ Hans
nö, das HD kommt mir nicht ins Haus, da ist mir zu teuer und zu groß. Das wird definitiv wieder ein Desire, aber ein "normales".

— geändert am 11.10.2010, 23:34:32

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 23:46:22 via Website

Aber da sieht man mal wieder, wie schnell's gehen kann!
Und wie sehr man sich doch auf so ein kleines Stück Plastik verläßt!

Ganz speziell meine ich jetzt meinen Kalender.
Was'n Glück, daß ich meine Termine zusätzlich immer noch für die Family in Papierform führen muß!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

11.10.2010, 23:55:44 via Website

Hast Dus mal mit ner anderen Speicherkarte versucht? Bei mir lags damals daran.

/edit: ach, schon weggeschickt?! :s

— geändert am 12.10.2010, 00:01:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.10.2010, 00:54:35 via Website

Würde auch mal vermuten, dass Du nur um die Speicherkarte trauern musst. :D
Hättest dus mal nicht sofort weggeschickt. :s

Versuch mal das, was Kay schrieb, ansonsten probier mal, ob der Zugriff per Kartenleser am PC funktioniert... wenn ja, formatieren und per Windows "auf Fehler prüfen" lassen und nochmal versuchen.

Sonst andere Speicherkarte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.10.2010, 01:14:09 via Website

Kay R.
Mädels, Evelyn hat das Handy noch nicht weggeschickt. Sie hat den Thread gestern Abend eröffnet und geschrieben, dass sie es morgen, also heute, einschickt ;)

Ach, scheiße, heute ist ja der 12...
Oh Mann, sorry. :D

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

12.10.2010, 02:31:13 via App

Außerdem wollte Evelyne ein neues weißes Desire... ;-

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

12.10.2010, 08:06:43 via App

Bei mir war es bei genau dem selben Problem die Speicherkarte. Neue kaufen und das war es. Passiert war es bei mir, als ich mehrfach nacheinander fotografiert hatte.
Seitdem wird die Speicherkarte sehr regelmäßig gesichert.

Sylvia

— geändert am 12.10.2010, 08:07:07

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.10.2010, 09:00:06 via Website

Nein, ich hab es natürlich noch, mein Nachruf stammt ja von gestern Nacht.
Aber heute ist D-Day und ich werde mir überlegen, wo ich es hinschicke - zu HTC oder zu Amazon (von da hab ich's ja seit Juli d.J.)

Und das mit der Speicherkarte hat mein Desire ziemlich kalt gelassen: mit oder ohne Karte (oder mit neuer Karte) - war ihm piependeckelegal. Hab ich gestern Nacht alles schon durchprobiert.

Aber interessieren tät mich schon, was genau da jetzt in die Brüche gegangen ist.

Bei mir erscheint ja auch (wie bei etlichen anderen, die ich gegoogelt habe) für ein paar Sekunden diese 6- oder 7-zeilige grüne Schrift mit dem Hinweis auf irgendwelche "no ... image", wenn ich mit Vol. Minus + Power starte. Genau lesen kann man's nicht, denn es ist gleich wieder weg. D.h., ich komme erst gar nicht dazu "Recovery" anzuwählen, denn vorher kommt diese grüne Fehlermeldung und dann erst springt das Bild wieder in das Menü, wo u.a. auch das Recovery steht. Dann kann ich es anwählen und danach wieder stundenlang den weißen Screen mit dem HTC Logo bewundern.

Ich hab echt ganz genau gehorcht, aber da ist kein Puls mehr...! :(

— geändert am 12.10.2010, 09:25:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.10.2010, 09:02:19 via Website

Michael V.
Außerdem wollte Evelyne ein neues weißes Desire... ;-

Nee, weiß kommt mir auch nicht mehr in die Tüte, die Farbe taugt nicht, denn das ist nach 4 Wochen die längste Zeit weiß gewesen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2010, 09:50:58 via Website

Hi Evelyn,

ach Du meine Güte....

Auch von mir ein herzliches Beileid!

War womöglich das Problem mit den nicht möglichen Aktualisierungen von SD-Card-Apps die letzten Tage der erste Vorbote für das Ableben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2010, 10:09:49 via Website

Hi,

Evelyn C.
du wirst lachen, das ging mir auch schon durch den Kopf
... was ja dann in der Tat ein Indiz für ein Defekt in Zusammenhang mit der SD Karte wäre...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.10.2010, 12:12:07 via Website

och, ich bin doch Weltmeister im Telefonieren - HTC sagt, wenn schon Hardreset erfolglos probiert, dann hilft nur noch einsenden an Arvato in Herzebrock-Clarholz .

Leider finde ich zu diesem 7maligen Piepen kein Aaah! im Netz, bei den meisten lief's wohl auch auf Rücksendung hinaus.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2010, 08:42:30 via Website

so, heute geht es ab zur Post...:(
Eingepackt - dem Anlaß entsprechend - in einen pechschwarzen Karton (hatte nix anderes zur Hand); mein armes Desire liegt da drin wie in einem Sarg. Böses Omen?

Das vorangegangene Telefonat mit Arvato (die Servicefirma, bei der auch HTC seine Handys reparieren läßt) hat mir leider keine großen Hoffnungen gemacht, daß ich mein Desire bald wiederhaben werde - man wäre dort momentan knapp an Ersatzteilen, hieß es. Und ich vermute fast, daß bei meinem Desire auch ein Stück Hardware ausgetauscht werden muß, nachdem es jedesmal verdammt heiß geworden ist, wenn es so im Bootscreen fest hing.

Ich mache nun quasi unfreiwillig den Test, wie flott (und wie gut repariert) man von Arvato sein Handy wieder zurück bekommt. :blink:

Berichte wieder... demnächst... irgendwann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

13.10.2010, 08:55:31 via Website

Ich drück dir die Daumen, dass alles möglichst schnell und reibungslos abläuft...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.10.2010, 09:01:25 via Website

Dann wird jetzt erst mal nichts neues mehr "Entdeckt!" ? :(
Was machst du denn jetzt, mit der so plötzlich frei gewordenen Zeit?

Gruß Johann

— geändert am 13.10.2010, 09:01:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

13.10.2010, 09:22:16 via Website

Johann Q.
Dann wird jetzt erst mal nichts neues mehr "Entdeckt!" ? :(
Was machst du denn jetzt, mit der so plötzlich frei gewordenen Zeit?

Gruß Johann

Ich denke mal weitehin als Market Amazone stöbern :P

Nur nicht mehr im Originalen Market, sondern für die Zeit halt in den alternativen Möglichkeiten :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

13.10.2010, 11:51:27 via Website

Ich weiss jetzt ist es wohl zu spät, aber hast du den Akku schon mal für ein paar Minuten raus genommen?

Wahrscheinlich ist das ROM im A.....
Bei den XDA Dev gibts ein Original ROM fürs Desire, evtl. mal das drauf laden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649166

Wenns ganz dumm gelaufen ist ist das EEPROM defekt (ein "Käfer" auf der Platine).

Einschicken ist betimmt aber die beste Lösung, auch wenn du evtl. das gleiche Problem immer noch haben wirst (nach 4 Wochen Wartezeit).

:-(

mfG, Roli

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2010, 13:19:02 via Website

@ Roli
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das Rom im A... ist, schon weil's auch so heiß wird, wenn es einige Zeit im Bootscreen rumliegt.
HTC und Arvato haben beide eine Ferndiagnose dahingehend abgegeben, daß wegen dieses Fehlers wahrscheinlich eine Platine ausgetauscht werden muß.


@ Johann
Nix freie Zeit (was ist das eigentlich??), das Stöbern geht weiter, dazu brauch ich kein Desire - wie @Florian das schon richtig erkannt hat! :)
Wie ich das hier sehe, macht Google und der Markt eh Probleme im Moment, also verpass' ich nicht allzu viel.

— geändert am 13.10.2010, 13:20:18

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Florian B.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

13.10.2010, 13:37:42 via Website

Da bin ich aber froh, dass du uns weiterhin Perlen aus den tiefen des Market's hervorfischst!

Freue mich schon in wenigen Tagen einen neuen Beitrag von dir zu lesen, was du neues Entdeckt hast!

Da kannst du von Glück reden, dass du dein "Schätzchen" nicht gerootet hattest!
Hoffe es kommt bald zurück in einer bunten, farbenfrohen Verpackung! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.10.2010, 14:36:38 via Website

Evelyn C.
@ Roli
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das Rom im A... ist, schon weil's auch so heiß wird, wenn es einige Zeit im Bootscreen rumliegt.
HTC und Arvato haben beide eine Ferndiagnose dahingehend abgegeben, daß wegen dieses Fehlers wahrscheinlich eine Platine ausgetauscht werden muß.


@ Johann
Nix freie Zeit (was ist das eigentlich??), das Stöbern geht weiter, dazu brauch ich kein Desire - wie @Florian das schon richtig erkannt hat! :)
Wie ich das hier sehe, macht Google und der Markt eh Probleme im Moment, also verpass' ich nicht allzu viel.

Ich glaube ich weiß was mit deinem Desire los ist:
Durchgebrannt.
Die HauptCPU hat entweder 'ne Bruchstelle an der Lötstelle oder eben einige Relais sind durchgebrannt. Gehupft wie gesprungen - es ist nicht dein Verschulden.
Das mindeste was kaputt ist, ist der Bootloader. Da entstand der erste Fehlercode, wodurch auch keine Recovery lud.
Nungut - jetzt ist es weg. Das 7-Malige vibrieren könnte auf diesen Schaden hinweisen.

Wenn die LED blinkt, orange, abgeschaltet: Akkuschaden - nehmt mal den Akku raus und steckt es an das Ladegerät
Wenn die LED blinkt, abwechselnd orange, rot, angeschaltet: Akku zu heiß (>60°)
Mehrmaliges vibrieren, abgeschlatet - dann anschalten: Schaden an den Hardwarekomponenten

:) Wird schon wieder - war es nicht sowieso etwas zerkratzt durch deinen Mann? :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2010, 14:40:40 via Website

Wird schon wieder - war es nicht sowieso etwas zerkratzt durch deinen Mann? :>

Das war mein erstes Desire, Mio! Das hatte ich ja im Sommer schon an Amazon zurückgegeben (dat war ja die Sache mit dem Staub unter dem Display).

Aber mich würde mal interessieren, wie sowas überhaupt passieren kann?
Durchgebrannt.
Die HauptCPU hat entweder 'ne Bruchstelle an der Lötstelle oder eben einige Relais sind durchgebrannt. Gehupft wie gesprungen - es ist nicht dein Verschulden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.10.2010, 14:48:43 via Website

Evelyn C.

Aber mich würde mal interessieren, wie sowas überhaupt passieren kann?

aus meiner technischen sicht: unglückliches aufsummieren von Fertigungstoleranzen in einer Richtung, also z.B. eine besonder heiß werdende cpu wurd mit wenig lötmittel auf eine unebene stelle angebracht. Passiert, kann man nix gegen tun...
Die einzelnen Schritte sind alle in der Qualitätstoleranz, aber summiert ist der Defekt unausweichlich

— geändert am 13.10.2010, 14:49:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.10.2010, 14:49:49 via Website

Evelyn C.
Wird schon wieder - war es nicht sowieso etwas zerkratzt durch deinen Mann? :>

Das war mein erstes Desire, Mio! Das hatte ich ja im Sommer schon an Amazon zurückgegeben (dat war ja die Sache mit dem Staub unter dem Display).

Aber mich würde mal interessieren, wie sowas überhaupt passieren kann?
Durchgebrannt.
Die HauptCPU hat entweder 'ne Bruchstelle an der Lötstelle oder eben einige Relais sind durchgebrannt. Gehupft wie gesprungen - es ist nicht dein Verschulden.

Das kann viele Gründe haben.
1.) Die Schnittstelle zwischen Verbraucher und Akku, ein kleiner Chip der die Ströme im Telefon verwaltet, legt zu viel an.
2.) Das Telefon werkelt eine Woche auf voller Leistung - wobei selbst dann sollte es nicht passieren.
3.) Von vornherein defekte Chips
4.) Verarbeitungsfehler
5.) Luftbläschen im Lötbad für die Platinen.
6.) Das Gerät arbeitet auf zu hoher Umgebungstemperatur (Belastungsgrenze liegt bei 80°C - ab 60°C Akkutemperatur schaltet sich allerdings das Gerät ab.

Es passiert öfters, dass bei der Mikrotechnik einfach mal 'n schlechtes Relais im Chip durchglimmt, wenn dieser in seiner Leitung 'ne Mikro-Beschädigung hat. Das Milestone hatte damit massive Probleme - mir ist damit eins mal komplett durchgeraucht - und habe das öffters auch mal gelesen... ;)
Wird alles schon wieder - ist ja nicht dein Verschulden, geht also komplett über Garantiebestimmungen. :)

Wenn dir die Kisten öfters mal sterben, dann empfehle ich dir doch lieber sowas hier:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2010, 15:00:52 via Website

Hmm, da das Desire und ich scheinbar auf Dauer nicht kombatibel sind, dann doch lieber ein iPhone?
duck-und-weg....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.10.2010, 15:03:11 via Website

Ich hab' dir doch gerade was schickes angeboten. ^^ '
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

13.10.2010, 15:08:54 via Website

Ach ja wenns noch da ist, ich würds zu Amazon schicken, da solltest ziemlich flott ein Neues bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.10.2010, 15:10:17 via Website

Evelyn C.
das hab ich aber nicht kapiert (Schlauch-steh)... :mellow:



Na - das hier, hier oben, das große da! :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2010, 15:15:14 via Website

Dennis S.
Ach ja wenns noch da ist, ich würds zu Amazon schicken, da solltest ziemlich flott ein Neues bekommen

da hab ich lang überlegt (und telefoniert), ob ich's nun zu Amazon oder zu HTC/Arvato schicken soll. Aber leider, leider gibt auch Amazon nur eine 30 Tage Rücktrittsgarantie und aus der bin ich längst raus. Amazon ist zwar sehr kulant, aber irgendwo hört's bei denen auch mal auf. Ein Fehler, der nicht reparabel ist (wie seinerzeit der Staub unter dem Display) ist bei Amazon ein Fall für Rückerstattung. Aber ein Fehler, der u.U. repariert werden kann, ist wieder was anderes.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2010, 16:15:50 via App

Gewährleistung ist das Stichwort. 6 Monate lang ist der Händler in der Beweispflicht. Er ist dann Ansprechpartner und wird nachbessern oder austauschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.10.2010, 17:04:54 via Website

Mio Starkid
Evelyn C.
das hab ich aber nicht kapiert (Schlauch-steh)... :mellow:


Na - das hier, hier oben, das große da! :D

focus duldet keine hotlinks auf seine bilder, da sieht man nur focus-werbung, lösch mal deinen browsercache
das bild meint er: (link kopieren und in den browser einfügen, klicken geht nicht)
1http://p4.focus.de/img/gen/W/I/HBWIAbPai_i_Pxgen_r_172x450.jpg

— geändert am 13.10.2010, 17:07:55

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

13.10.2010, 18:05:08 via App

Sylvia
Bei mir war es bei genau dem selben Problem die Speicherkarte. Neue kaufen und das war es. Passiert war es bei mir, als ich mehrfach nacheinander fotografiert hatte.
Seitdem wird die Speicherkarte sehr regelmäßig gesichert.

Sylvia

selbes Szenario bei mir gewesen,die speichkarte hat spontan ihren dienst aufgegeben und danach hing ich im bootloop... :/

neue Karte rein defrost neu drupp und es geht wieder :)

ein Glück ...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2010, 22:39:21 via Website


Aaah! JETZT hat's "Bing" gemacht! Und ich dachte schon, ich werd langsam senil. :wink: Danke Brain!

@ Mario - dein Vorschlag hat was! Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt. Aber wo stellt man da das Live Wallpaper ein? :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

13.10.2010, 23:06:08 via App

Moment mal - ich lese immer Relais. Wir sprechen hier doch aber vom HTC Desire, oder von Konrad Zuses Z1?
Relais werden in Rechnern seit 50 Jahren nicht mehr verbaut...

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

13.10.2010, 23:07:54 via Website

Jetzt leg doch net alles gleich auf die Goldwaage! :P

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.10.2010, 12:24:26 via Website

Es ist schon grausig, wenn einen die ersten Entzugserscheinungen anspringen, glaubt mir! Immerhin bin ich jetzt schon volle 4 Tage "ohne".

"Früher" war ich es gewohnt, den ersten Blick des Tages auf meinen Akku-Stand zu werfen, aber mit dem Ersatz-Nokia-Schiebedingens ist das witzlos - der Akku hält und hält und hält... bääh, ist das öde.

Weiß der Geier, wie es meinem Desire jetzt geht! Hat es überhaupt schon jemand in den Fingern gehabt und mal einen Blick drauf geworfen? Ist es überhaupt schon ausgepackt und (hoffentlich) einem "Durchblicker" übergeben worden? Liegt es in Einzelteile zerlegt auf irgendeinem Arbeitsplatz? Vielleicht hat es ja auch schon jemand mit einem herzlosen "da ist nix mehr zu machen!" auf den großen Haufen der komplett geschrotteten Desires geworfen! Oder liegt es immer noch unausgepackt in irgendeiner Ecke der Posteingangsstelle in seinem "Sarg" und ringt nach Luft und Freiheit?

Ob es mich auch vermisst?

P.S.: Aber zu dem Spruch "aus den Augen, aus dem Sinn" muß ich auch was los werden: er stimmt, leider. Obwohl mir mein Desire auf der einen Seite fehlt, ertappe ich mich andererseits immer wieder dabei, auf Konkurrenz-Smartphone-Seiten "fremdzugucken"... ja Mensch, man weiß ja nie, wie's kommt, oder?! Aber mein Desire hat Glück: noch habe ich nix gefunden, was ich als eine mindestens genauso gute Alternative bezeichnen würde. Aber wenn's im schlimmsten Fall doch über viele Wochen weg sein sollte... garantieren kann ich für nix.

Hilfe! Ich brauche jemanden, der mich aufbaut und mir einen guten Grund nennt, warum sich das Warten auf mein Desire lohnt!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.10.2010, 13:42:35 via Website

Du musst jetzt stark sein, am besten du setzt dich erstmal hin. Dein Desire hat vier sehr aufregende Tage hinter sich. Aus dem Tagebuch von Evelyns Desire:

Es ist dunkel, und kalt. Ich habe Hunger, mein Akku hält doch nur ein tag! Was hat die sich dabei gedacht. Am ersten Tag musste ich mich fünf mal übergeben, weil meine neue kleine Einzimmerwohnung wackelt wie Sau. Nach diesen Strapazen dann das Schlimmste überhaupt....... Ruhe, 50 Stunden lang eiserne, knallharte Ruhe. Vor lauter Langeweile habe ich angefangen, an meinen Simslot- und Akkukontakten zu kauen. Plötzlich raschelt es, ich höre eine vertraute Stimme...... Scheisse NEIIIIN! Die Sachbearbeiterin vom Arvato Service Center!!!!! Mist, ausgerechnet DIE! Naja, es hätte schlimmer sein können, wenigstens hat die Frau saubere Hände. Nicht so der schmierige Typ mit dem Lötkolben. Wenn der mir wieder an die Kontakte geht..... Wobei, der macht mich immer so toll an, aber er geht dann doch immer zu weit. Wann gibts endlich was zu essen? Ich brauche Saft! Hallo? Oh, ich muss später weiterschreiben, es kommt jemand. Mein Zuhause wird von oben geöffnet und ein Lichstrahl blendet mich ........

Wie es wohl weitergeht?

mfG, Roli

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.10.2010, 14:14:12 via Website

Roli G.
Du musst jetzt stark sein, am besten du setzt dich erstmal hin. Dein Desire hat vier sehr aufregende Tage hinter sich. Aus dem Tagebuch von Evelyns Desire:

Es ist dunkel, und kalt. Ich habe Hunger, mein Akku hält doch nur ein tag! Was hat die sich dabei gedacht. Am ersten Tag musste ich mich fünf mal übergeben, weil meine neue kleine Einzimmerwohnung wackelt wie Sau. Nach diesen Strapazen dann das Schlimmste überhaupt....... Ruhe, 50 Stunden lang eiserne, knallharte Ruhe. Vor lauter Langeweile habe ich angefangen, an meinen Simslot- und Akkukontakten zu kauen. Plötzlich raschelt es, ich höre eine vertraute Stimme...... Scheisse NEIIIIN! Die Sachbearbeiterin vom Arvato Service Center!!!!! Mist, ausgerechnet DIE! Naja, es hätte schlimmer sein können, wenigstens hat die Frau saubere Hände. Nicht so der schmierige Typ mit dem Lötkolben. Wenn der mir wieder an die Kontakte geht..... Wobei, der macht mich immer so toll an, aber er geht dann doch immer zu weit. Wann gibts endlich was zu essen? Ich brauche Saft! Hallo? Oh, ich muss später weiterschreiben, es kommt jemand. Mein Zuhause wird von oben geöffnet und ein Lichstrahl blendet mich ........

Wie es wohl weitergeht?

Seeehr gut beschrieben! :grin::lol::P

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten