Samsung Galaxy S — Froyo für Galaxy mit Branding

  • Antworten:187
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 19:42:57 via App

Ich dachte ich mache mal einen neuen Thread auf, für die Leute, die ein gebrandetes galaxy haben... ich hab eins mit Telekom Branding. Wer Neuigkeiten bezüglich Verfügbarkeit von froyo für Handys mit Branding hat, bitte hier posten...

Gruß armin

Antworten
Manuel Kiss
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2010, 19:45:36 via App

Würde mich auch interessieren. T-mobile österreich. Ich gebe Alarm sobald verfügbar.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

05.11.2010, 20:28:48 via Website

Habe auch eins mit T-Mobile Branding und bin am überlegen, ob ich mir Froyo nicht mit Reghack hole. Ich hab keine Lust, jetzt nochmal 2 Wochen zu warten bis es mein Provider mal auf die Reihe bekommt. Und das Branding nervt sowieso...

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 20:41:37 via App

Nur zwei Wochen.... das wäre schön. Ich bin froh, wenn es noch diesen monat verfügbar ist.

Antworten
Willi Pauer
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2010, 02:14:21 via Website

Ich habe auch ein SGS von der Deutschen Telekom.
Im September habe ich über Kies ein update bekommen.

Seitdem habe ich folgende Einträge unter *#1234# :

PDA : I9000XXJPH
PHONE : I9000XXJPH
CSC : I9000OXAJPH
Build Info : 2010.09

Unter Telefoninfo habe ich:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPH
Kernel-Version: 2.6.32.9
root@SEI-28 #1
Buildnummer: FROYO

Nun meine Frage: Ist das jetzt die neue Froyo-Version, oder kommt da noch ein update von T-mobile?
Kies meldet, es wäre die neuste Version!

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

06.11.2010, 08:38:10 via Website

Ich hab eins mit o2 Branding ich hab über Kies geupdated! af JPP aber mit REGHACK!
(ungeduldig)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

06.11.2010, 09:14:27 via Website

HEy also ich hatte auch nen T-mobile branding,,,,,, hab es mit reghack gemacht hat einwandfrei funktioniert... nur dannach nochmal wipen dann allsés bestens bin totel glücklich #grins#

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

06.11.2010, 10:10:46 via Website

Moin! Wie funktioniert das denn mit dem reghack? Hab nämlich auch keine lust nochmal wochen zu warten bis sich t-mobile ausgespielt hat. Die warterei nervt langsam....danke mfg

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

06.11.2010, 12:56:57 via Website

hab gerade gehört, dass gebrandete handys ihr update in 1 bis 2 wochen bekommen >_>

Antworten
Sensor101
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2010, 14:45:50 via Website

Foyo Vodafone Galaxy ab 15.11.

Sensor

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

06.11.2010, 15:12:17 via App

Habs nun mit reghack aufgespielt....

Läuft wie geschmiert.....freu

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

06.11.2010, 15:13:13 via Website

bennybommel
Moin! Wie funktioniert das denn mit dem reghack? Hab nämlich auch keine lust nochmal wochen zu warten bis sich t-mobile ausgespielt hat. Die warterei nervt langsam....danke mfg

hier ist dazu eine anleitung! sollteste allerdings nur machen wenn du wenigstens ein bissel ahnung von der regedit hast!

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/52793-anleitung-froyo-jpo-per-kies-reghack-installieren.html

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

08.11.2010, 10:42:56 via Website

hi,

weiß schon irgendwer ab wann man bei gebrandeten handys das update machen kann ?? hat schon wer informationen darüber ??? :blink:

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

10.11.2010, 19:08:26 via Website

Ich habe mich mal per Mail an den Support von T-Mobile gewandt. Hier die Antwort:

Alle vom Hersteller eingereichten Updates werden von uns bis ins kleinste Detail auf Fehler überprüft, sowie die Kompatibilität zu unseren Netzdiensten geprüft.

Da wir die Updates von den Herstellern immer erst am Tag der Veröffentlichung bekommen, dauert dieser Vorgang leider erwartungsgemäß 1-2 Monate, sofern keine technischen Schwierigkeiten entstehen sollten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Qualität unserer Produkte höchsten Wert setzen und somit der Updatevorgang sich ein wenig verzögert.


Kann also noch dauern.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

10.11.2010, 21:18:20 via Website

Ah Ihr guten Leut,

was macht Ihr hier für ein Tam-Tam. Benutzt einfach das Reghack wie etwas weiter oben beschrieben, bis euer Update in einigen Monaten oder wann auch immer verfügbar ist. Danach macht Ihr noch ein Reghack mit Kies, schreibt Eure alten Versionen rein u. Ihr bekommt Euer Branding wieder zurück. Statt hier ständig rum zu jammern. Ich hatte T-Mobile Branding. Die Melodien u. Startanimationen sind 1000000x besser als die von T-Mobile. Lästige Anwendungen wie Mobile Tv das bei mir eh nicht ging weil ich O2 Nutzer bin, sind auch endlich weg. Genauso beim verwenden von Google, zeigt es kein T-Mobile Konto mehr an. Nach ein paar Neustarts, welche ich jetzt grundsätzlich bei jeder Neuinstallation von Applikationen mache, rennt das Ding unendlich schnell u. bisher ohne ein einzigstes Problem. Ich kanns Euch nur empfehlen, Ihr habt nichts zu verlieren. Macht es einfach statt Euch auf die lange Leitung schieben zu lassen.

Übrigens geht hierbei auf KEINEM FALL eure Garantie drauf. Flashen ist nicht verboten. Schon zweimal nicht, wenn es über Kies angeboten wird. Da alle Geräte grundsätzlich weltweit identisch sind kann keiner behaupten, das ein Schaden durch ein KIES Update verursacht worden wäre. Also traut Euch....

Auf die Plätze fertig......FROYO

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

11.11.2010, 07:43:03 via Website

Genau das werde ich heute wohl auch machen. Die T-Mobile-Apps nutze ich auch nicht - wer nutzt die auch schon?! ;)

Du schreibst, dass du nur einen Neustart nach dem Update gemacht hast. Also keinen Werksreset?

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

11.11.2010, 23:24:54 via Website

Hallo,

NEIN, wieso auch Werksreset. Einfach nur resetten, wenn es sein muss mit Cache löschen (Cache ist nur ein Zwischenspeicher) sozusagen Temporäre Dateien ähnlich. Nur zu leuts. Wirklich das Ding läuft wie der Teufel, selbst mit LIVE Hintergrundbildern alles kein Problem. Radio hören plus Live Hintergrundbild u. nebenbei noch im Internet surfen oder Emails schreiben. Echt grandios

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

12.11.2010, 06:50:01 via Website

@Aydins: Sorry wenn ich jetzt so blöd frag, aber du schreibst "einfach nur resetten". Wo hast du das gemacht? Und wo ist der Unterschied zum Werksreset?

Meine Updateversuche über Kies sind gestern übrigens gescheitert weil Kies mein Handy mal wieder nicht erkannt hat. Als ich es das letzte mal vor ca. einer Woche angesteckt hatte, wurde es noch problemlos erkannt. Das soll mal einer verstehen :sleep::wacko:

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2010, 08:15:42 via Website

Hallo.
Habe jetzt auch endlich mein Galaxy bekommen (09.11.10) von T-MOBILE und gestern hab ich es über KIES auf Froyo 2.2 upgedatet.
Hab lange nach einer guten Anleitung im Netz gesucht die auch funktioniert. (Schaut mal im Forum bei PocketPc.ch nach)
Dann hat es auf Anhieb geklappt.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/110458-anleitung-firmware-deutschen-froyo-jpo-via-kies.html

Habe jetzt folgende Telefoninfos auf meinem Galaxy.

Modellnr. : GT-I9000
Firmware Version : 2.2
Basisbandversion : I9000XXJPP
Kernel-Version : 2.6.32.9root@sep-35#1
Buildnummer : FROYO.XXJPO

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

MFG. Andi

Antworten
Jerdan M
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2010, 20:18:25 via Website

Mal 2 dumme Fragen:
Ich habe ein SGS von Vodafone mit entsprechendem Branding.
Hat jemand eine Liste von Applikationen, die einem "verloren" gehen wuerden, wenn man das Branding verliert, bzw. gibt es irgendwelche anderen Nachteile?
Desweiteren, was passiert in dem Fall mit den Samsung Apps? Sind diese durch Samsung selbst bereitgestellt und somit fuer alle gleich?

Danke.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

12.11.2010, 22:02:33 via Website

Matze,

mit Reset meint man einen neustart denn man am besten durch die Tastenkombination

Laustärkewippe nach oben + mittlere Taste + Ausschalteknopf bei entsperrtem Bildschirm par Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Dann kommt ein Menü, in diesem kann man dann einen sauberen Neustart machen u. evtl. auch den Cache löschen . Oki doki leuts :-)

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

13.11.2010, 15:53:40 via Website

Ach das meinst du mit reset ;)

Nachdem Kies mein SGS wieder lieb hatte, habe ich gestern via Reghack Froyo installiert. Es läuft auch ohne jeglichen Wipe alles sehr flüssig und ich bin wirklich zufrieden.
Nur meine Standard Nachrichtenapp funktioniert leider nicht mehr. Sobald ich einen Thread öffnen will, vibriert das Handy kurz und der Bildschrim wird schwarz. Nach einiger Zeit vibriert es dann 2x und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass das Programm beendet wurde. Habe mir nur mal Handcent installiert und damit funktioniert alles perfekt. Hat jemand noch das Problem? Ein Factory reset würde hier sicher Abhilfe schaffen, aber vielleicht geht es ja auch noch irgendwie anders?

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

13.11.2010, 16:51:31 via App

Bei der Ntv Nachrichten app ist das Problem bekannt.... die funktioniert unter froyo nicht mehr....

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

13.11.2010, 17:05:48 via Website

was solls...die spekulationen wann jetzt das offizielle froyo endlch von den providern (ich warte auf a1) kommt, geht mir schon langsam am arsch vorbei. ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner weiß wann es wirklich kommt. die software angleichen ist ein projekt...und jedes projekt ist terminisiert d.h. es gibt ein datum...ob es sich dann verspätet oder nicht ist mal sekundär weil ich möchte endlich mal ein datum hören damit man sich mal eine vorstellung machen kann wie lange es moch dauern könnte. aber nirgends ist ein datum zu sehen oder zu hören alle geben sich spekulationen hin. :angry::angry::angry::angry:

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

13.11.2010, 19:37:51 via App

hi Andi.

ich hab mein sgs auch von t-mobile. .. Und gestern sagte kies dass ich die aktuellste Version drauf hab... eig. hab ich 2.1. ohne update! !
oh man oh man iwas stimmt nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

13.11.2010, 23:45:00 via Website

Hab heute auf das galaxy s meiner Frau Froyo über Kies installert (vodafone).

Update lief problemfrei durch. Jemand fragte nach verlorengegangenen Apps, mir ist nix
aufgefallen, scheint alles noch da zu sein.
Froyo fühlt sich wesentlich besser an als eclair, bislang auch keine Probleme. Also ran ans updaten.

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

14.11.2010, 21:59:25 via App

wenns gehn würde. ... bei mir is immernoch kein update da...

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

23.11.2010, 04:51:55 via App

Weiß jemand, wann t-mobile das update frei gibt?

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

23.11.2010, 09:03:06 via Website

hatte mal eine Mail an T-mobile geschrieben, bis jetzt keine Antwort:cold:

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2010, 09:06:00 via Website

Olaf Schröder
Hab heute auf das galaxy s meiner Frau Froyo über Kies installert (vodafone).

Update lief problemfrei durch. Jemand fragte nach verlorengegangenen Apps, mir ist nix
aufgefallen, scheint alles noch da zu sein.
Froyo fühlt sich wesentlich besser an als eclair, bislang auch keine Probleme. Also ran ans updaten.
Ist das das offizielle Vodafone Froyo? Oder haste das mit nem Reg-Hack installiert?

Bye, Oliver

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

23.11.2010, 09:26:39 via Website

Ich habe bereits weiter oben schon ein mal geschrieben, dass ich direkt bei T-Mobile D nachgefragt habe. Die Antwort war, dass das Update 1-2 Monate nach dem offiziellen Release für ungebrandete Handys kommt.

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

23.11.2010, 18:48:42 via Website

stimmt, telekom bringt es wohl erst dezember oder januar froyo raus, weil die alles testen wollen :bored:

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

23.11.2010, 20:03:39 via Website

Mir hat es zu lange gedauert. Ich habe Froyo via Reghack installiert. So war ich gleich dieses sinnlose Branding mit seiner komischen Software los.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2010, 09:22:45 via App

kann es angehen das ich der einzige bin der zu blöde für den reghack ist?! hab nach ner 82er version gegoogelt. nachdem ich dann endlich eine gefunden hatte zeigt er nach der installation version 102 an. funzt natürlich net. hatt da vieleicht jemand nen direkten link?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 09:26:38 via Website

Hast Du vorher eine bestehende Version deinstalliert?
Probier mal die Version:
http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201009/20100903113039859/Kies_1.5.1.10074_45.exe

Bye, Oliver

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2010, 12:30:29 via App

jo hatte ich gemacht. seit dem läuft bei mir auch die aktuelle 100er nicht mehr. werde wohl erstmal ein kies freies image aufspielen müssen.
danke für den link, werds zuhause mal testen.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 13:58:08 via Website

Bei mir hat deinstallieren und neu installieren geklappt.
Ggf. mal den Registryzweig von KIES löschen.

Bye, Oliver

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

24.11.2010, 16:50:34 via App

Hallo zusammen, hab grad mit t-mobile telefoniert. Das update kommt ende dieser, oder anfang nächster woche raus. Na, da bin ich ja mal gespannt....

Antworten
Sandro Hunger
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2010, 20:34:56 via Website

So kann mir irgendjemand sagen was folgende Meldung beim Galaxy mit Vodafone (noch) Android 2.1. heißen soll?

Aktuelle Version: PDA:JM4 / Phone: JM3 / CSC:JM3
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Das Kommt immer dann wenn ich versuch über Kies zu aktualisieren.
Das es bei Vodafone dauern kann bis Froyo mal kommt war mir klar, aber wie lange noch? Und ist es das was mir diese Mitteilung von Kies sagen will?
Hat irgendwer mal ein konkretes Datum für Froyo mit Vodafone?

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

24.11.2010, 23:03:33 via Website

Cool das wenigstens du Informationen von der Telekom bekommen hast, wann die Froyo endlich auch für t-mobile gebrandete Handys verfügbar machen.

Hat sich deren Aussage über den Release sicher angehört?

mfg peer

Antworten
Sandro Hunger
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2010, 23:09:53 via Website

So es hat sich alles geklärt. Hab vor ner stunde nochmal kiesupdate bekommen u anschließend.gabs froyo für mein galaxy. Aber vielen dank trotzdem.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

25.11.2010, 07:46:33 via Website

t-mobile?

Antworten
Sandro Hunger
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2010, 15:33:39 via Website

Vodafone

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

25.11.2010, 17:33:21 via App

Der kollege von t-mobile hat sich ganz sicher angehört, dass das update die tage kommen wird. Ich bin auch gespannt, ob das was wird.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

25.11.2010, 18:02:40 via Website

bennybommel
Der kollege von t-mobile hat sich ganz sicher angehört, dass das update die tage kommen wird. Ich bin auch gespannt, ob das was wird.

Merci Dir. Melde Dich wenn Du es bekommst und vor allem wie Du es bekommst. Soll ja vielleicht auch on the fly kommen, das Update. Wenns bei mir eintrifft werde ich das auch machen.

Danke Dir!

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

26.11.2010, 16:03:30 via App

na dann binn ich mal gespannt wie lang es wirklich dauert bei den Herren von t-mobile

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

27.11.2010, 10:17:00 via Website

kann so passieren erst ende des jahrres

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

27.11.2010, 10:40:41 via Website

Sven H.
kann so passieren erst ende des jahrres

das glaube ich sicher nicht, dass es so lange dauert. ich bin a1 kunde und fragte immer bei den technikern nach und die sagten immer in 1 bis 2 monaten konnten mir nie einen tag nennen und auf einmal war das update für alle a1 kunden da ! :) 6 tage nachdem mir die technik noch sagte in 1 bis 2 monaten. euer update wird sehr bald zur verfügung stehen. aufpassen immer das neueste kies installiert haben !!!!!!

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

27.11.2010, 11:20:17 via Website

Gerhard Pock
Sven H.
kann so passieren erst ende des jahrres

das glaube ich sicher nicht, dass es so lange dauert. ich bin a1 kunde und fragte immer bei den technikern nach und die sagten immer in 1 bis 2 monaten konnten mir nie einen tag nennen und auf einmal war das update für alle a1 kunden da ! :) 6 tage nachdem mir die technik noch sagte in 1 bis 2 monaten. euer update wird sehr bald zur verfügung stehen. aufpassen immer das neueste kies installiert haben !!!!!!

Danke für die Info. Welche Version hast Du von Kies? Bei mir isses, glaube ich, die 102 oder so.

Meint Ihr das der SIMTOOLKIT wichtig für das Update is? Hatte den mal gelöscht.

mfg Peer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

27.11.2010, 12:57:51 via Website

Hallo,

meine Sister konnte Froyo für o2 updaten vor 2tagen.

Lg Tanja

Antworten