HTC Desire - 1 Woche altes Desire mit T-Mobile Branding. Wie bekomme ich ein Froyo Update.

  • Antworten:26
Thomas L
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2010, 19:54:36 via Website

Hallo miteinander,
ich habe seit ca. einer Woche ein HTC Desire mit T-Mobile Branding. Ich betreibe das Handy aber im eplus Netz. Die Softwareversion ist die 2.1. Wie bekomme ich die 2.2 auf das Gerät.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:11:14 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

13.11.2010, 19:57:32 via Website

Die Suchfunktion des Forums verrät: T-Mobile liefert kein Froyo aus, weil es Probleme mit dem Update gab.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

14.11.2010, 10:42:21 via App

Blödsinn,klar gibts das update.schon lange

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

14.11.2010, 10:48:57 via Website

Na dann poste mal Deine Quelle. :-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.11.2010, 11:39:01 via Website

Ali Mente
LOL Manfred, das ist aber kein OTA. Zum Thema OTA kann ich den hier anbieten: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407946/T-Mobile-Froyo-OTA-update-wird-nicht-gefunden#p558002

Ich weiß nicht - kannst du nicht lesen?? :wacko:

Thomas fragte nicht um ein OTA Update - sondern um ein Froyo Update!
und wenn es nicht freiwillig Over the Air kommt - dann muss man es eben über den PC installieren....

im übrigen wurde das Update via OTA von T-Mobile ab 24. September ausgeliefert.....

Gruß Manfred

thegab

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

14.11.2010, 11:50:34 via Website

Och noch geht das mit dem lesen ganz gut, aber ich kann doch auf Dich zurückgreifen, wenn das eines Tages nicht mehr so gut gehen sollte oder? ^^

Zurück zum Thema: was macht ein Neuling, der ein Update sucht? Richtig, er nutzt den dafür vorhandenen Menüpunkt des Telefons seines Vertrauens. Es stimmt, dass das Update von T-Mobile anfänglich ausgeliefert wurde. Dummerweise wird es aktuell aber nicht mehr ausgeliefert oder hast Du da einen neueren Stand?

Wenn Du der Meinung bist, dass ein Frischling ein Update manuell einspielen soll, sei bitte so nett und poste ihm auch die Anleitung dazu.

— geändert am 14.11.2010, 11:54:49

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.11.2010, 12:10:56 via Website

@ Ali Mente

Ich will mit dir nicht lange diskutieren, dafür ist meine Zeit zu kostbar!

Aber ich würde keinen Download Link anbieten wo nicht auch eine Installationsanleitung dabei wäre!

Einfach runterladen - entpacken und die Anleitung lesen!

wobei wir wieder beim Thema "nicht lesen können" wären!

thegab

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

14.11.2010, 12:16:53 via Website

Na welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Warum soll ich mir etwas runterladen und öffnen, was ich nicht haben will? Du hättest es nur dazu schreiben brauchen und alles wär klar und verständlich gewesen. ;-)

Ich hol mir noch nen Kaffee, willst Du auch einen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.11.2010, 12:29:35 via Website

@ Ali Mente

Na klar - wenn du bezahlst! :grin:

Zurück zum Thema:

Das Update wurde von T-Mobile am 18. September via OTA ausgeliefert...
da dies in Österreich und auch in Deutschland zu zahlreichen kurzfristig "geschrotteten Desires" führte wurde es wieder zurückgezogen.
Innerhalb von 3 Tagen wurde es von HTC repariert und von T-Mobile wieder OTA zur Verfügung gestellt!

Ich hatte damals auch mein Desire mit dem Update lahm gelegt und zahlreiche Telefonate und Mails mit T-Mobile geführt...
und daher weiß ich auch wovon ich schreibe...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruß Manfred

PS.: und hier noch die Anleitung:


Updateprozedur:
---------------


1. installieren Sie zuerst HTC Sync 2.0.33

2. Computer neu starten!

3. HTC Desire im Bootmode starten:
"Lautstärke -" + "Ein-Aus" Taste drücken bis ein weißer Bildschirm mit Geräteinformationen erscheint.

4. Micro-USB Kabel mit dem PC und dem HTC Desire verbinden- Treiberassistent am PC ignorieren!!

5. Am Desire erscheint im Textfeld "HBoot USB Plug"

6. "Fastboot" muss mit einem blauen Balken markiert sein, sollte das nicht der Fall sein mit Lautstärke +/-
zu "Fastboot" navigieren.

7. drücken Sie kurz die "Ein/Aus" Taste

8. die Treiber werden installiert

9. RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.00.32U_5.10.05.17_2_release_143754_signed.exe starten und den
Bildschirmanweisungen folgen.

— geändert am 14.11.2010, 12:34:44

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

14.11.2010, 12:33:56 via Website

Solange Du die Fahrtkosten trägst, zahle ich den Kaffee. ;-)

Nochmal zum OTA... laut von mir verlinkten Post wurde das Update danach aber wieder zurückgezogen, denn das ist ein Posting aus dem Oktober. Und nu? Irgendwie bin ich froh, ein freies Desire und Root zu haben. T-Mob hat sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert...

Nimmst Du Milch zum Kaffee? Die müsstest Du dann mtibringen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2010, 18:18:38 via Website

Hi,

kann ich mit der .exe- Datei auch ein Desire mit SLCD gefahrlos updaten (T-Mobile Branding)?

Oder kommt es danach zu Problemen (weswegen T-Mobile ja das OTA Update eingezogen hat).

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

14.11.2010, 18:43:24 via Website

Ich hätte da mal zwei Anmerkungen zur Anleitung. Erstens ist die HTC Sync 2.x nicht mehr aktuell. Und zweitens, ist das ein Ösi-Froyo (wegen "TMO_AT")? Wenn ja, ist das egal?

Mein ja nur...
Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.11.2010, 19:28:39 via Website

@ Dominik

kann ich mit der .exe- Datei auch ein Desire mit SLCD gefahrlos updaten (T-Mobile Branding)?

Das ist die reparierte Version wo du auch gefahrlos SLCD Desire`s updaten kannst.

@ Mario

Ich hätte da mal zwei Anmerkungen zur Anleitung. Erstens ist die HTC Sync 2.x nicht mehr aktuell

Am 21. September war das die neueste Version von HTC Sync - Wenn man HTC Sync auf Dauer nützen will,
sollte man sich schon die Neueste Version runterladen! :Wenn man es nur für das Update braucht genügt die beigepackte Version.

Und zweitens, ist das ein Ösi-Froyo (wegen "TMO_AT")? Wenn ja, ist das egal?

Ja es ist egal ob du das Ösi Froyo oder ein anderes nimmst...
Ich hatte damals eines von T-Mobile UK installiert um mein Desire wieder zu beleben...
nach der Installation hatte ich die ganzen Einstellungen von T-Mobile AT....
Ich nehme an in dem Update sind die ganzen T-Mobile Länder enthalten, aber das ist eben eine Vermutung.

Gruß Manfred

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2010, 20:50:47 via Website

Hi,

Hab so eben probiert, Froyo auf mein Desire aufzuspielen. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, er hat auch schon angefangen, Benutzerdaten zu löschen, jedoch brach der Updateprozess ab (Fehler 131 glaub ich wars).

Desire funktioniert zum Glück noch und auch alle Daten sind noch vorhanden.

Also doch auf OTA Update warten :( (Rooten will ich nicht)

Mfg

Antworten
Steffen P.
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2010, 14:10:35 via Website

Hallo
ich habe auch ein Desire mit SLCD, T-Mobile Brnading. Auch bei mir geht das Upda auf Froyo (wie bei allen anderen) nicht OTA.
Bisher dacht ich immer, ich müsste für ein manuelles Update immer zuerst das Branding entfernen. Bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Funktioniert das wirklich? Kann ich, falls das schiefläuft mein Desire irgendwie zerstören?
Hoffe die Fragen sind nicht zu doof. Bin Android-Anfänger ;-)

Antworten
Thomas L
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2010, 18:39:16 via Website

Danke für eure Hilfe

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

16.11.2010, 09:21:29 via Website

Hallo,

auch ich habe ein ca. 2 Wochen altes Desire mit T-Mobile Branding und leider noch immer Android 2.1.
Ich habe mich deshalb an den Kundenservice von T-Mobile gewendet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Update zur Zeit nicht zur Verfügung steht, da es Probleme mit den Geräten macht.
Ich habe daraufhin zurückgeschrieben, dass ich das nicht nachvollziehen kann, da ja Vodafone und O2 das Update schon lange anbieten.

Gestern Abend bekam ich dann folgende Aussage:

"Sehr geehrter Herr ....,

wir können Ihnen kein genaues Datum nennen. Das Update von Froyo bieten wir seit Anfang Oktober an. Doch, wegen der normalen Vorgehensweise, bekommen alle Geräte das Update zu unterschiedlichen Zeiten angeboten. Zwischenzeitlich wurde die Auslieferung gestoppt (insg. schon zweimal). Wann es von HTC eine Nachbesserung der Software gibt und von uns getestet, bzw. freigegeben werden kann, können wir Ihnen leider nicht mitteilen.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern geben wir, bei der Freigabe, mehr auf die Qualität, als auf die schnelle Bereitstellung. Wir wollen vermeiden, dass bei uns das gleiche passiert, wie bei O2, wo alle HTC Desire mit SLCD nach Installation von Froyo nicht mehr liefen. Oder wie bei Vodafone wo einige Funktionen fehlten.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom Kundenservice"

Komisch, oder ?!?

Was wohl Vodafone und O2 zu so einer Aussage sagen würde ???

Antworten
Ole W.
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2010, 10:57:12 via Website

Also bei mir hatte es mit dem Froyo OTA Update damals problemlos funktioniert.
Habe auch ein Desire mit T-Mobile branding.
Vor ein paar Stunden habe ich erneut ein OTA Update gehabt, was das genau verändert hat habe ich noch nicht herqusgefunden, aber vllt. steht jetzt für dich auch ein patch bereit.

Antworten
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

16.11.2010, 12:33:24 via Website

Oli
[...] Oder wie bei Vodafone wo einige Funktionen fehlten.
[...]

Wollt mir eigentlich ein Desire mit Vodafone-Branding holen. Was für Funktionen fehlen denn da?
Irgendwie find ich das sehr verwirrend mit den ganz Brandings usw

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

16.11.2010, 13:43:52 via App

Fehlten ist die Vergangenheit von fehlen und sagt nichts über die Zukunft oder Gegenwart aus. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

16.11.2010, 13:52:12 via Website

@ Ole:

hey, habs gerade eben nochmals geprüft. Handy befindet sich anscheinend auf dem allerneusten Stand. Ist aber immer noch 2.1 drauf!

@ Kruemmelnerd:

keine Ahnung, ob das wirklich Funktionen fehlen, oder ob die das nur sagen, weil es sich besser anhört. Hätte ich das allerdings vorher gewußt, hätte ich auch eines mit Vodafone Branding genommen. Hab das Gerät ohne Vertrag gekauft und konnte zwischen T-Mobile und Vodafone Branding wählen. Da mein Vertrag selber bei T-Mobile ist, hab ich mich für dieses Branding entschieden. Nun bin ich aber langsam so sauer auf T-Mobile, dass ich den Vertrag wohl kündigen werde und danach zu einem anderen Provider wechseln werde :angry:

Ich habe mir auch schon überlegt, das Branding zu entfernen, aber ich glaube, ich bin zu blöd dafür. Hab die Anleitungen hier im forum schon gelesen, aber i´wie klappt es nicht...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.11.2010, 19:34:32 via App

Also das versteh ich nicht. Bei mir war FroYo von Anfang an drauf und läuft einwandfrei. Ein bekannter der sein Desire schon 2 oder 3 Monate hat, bekommt auch kein update auf 2.2... Aber wenns bei einigen funktioniert, warum sollst bei anderen nicht gehen?

— geändert am 16.11.2010, 19:34:54

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2010, 19:58:10 via Website

Oli

Was wohl Vodafone und O2 zu so einer Aussage sagen würde ???

sie würden zugeben das es stimmt, aber die probleme auch schnell behoben wurden und dann irgendwie verbal zurückschlagen ;)

— geändert am 16.11.2010, 19:58:54

Antworten
Eulenspiegel
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 20:32:43 via App

bei mir ist gerade das Update, von 2.1 auf 2.2
eingetrudelt :)

hab auch ein von T-mobile gebrandetes Desire

Antworten
Ed Roony
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2010, 20:35:37 via Website

Japp ist jetz auch bei mir da T-Mob SLCD
JuBel
EdRoony

Antworten