HTC Wildfire - SMS Uhrzeit

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

18.12.2010, 21:18:19 via Website

Abend zusammen,

habe ein Problem mit meinem Wildfire...

Seit gestern zeigt mir das Handy die falsche Uhrzeit an, wenn ich eine SMS empfange.
Z.B. Wenn ich jetzt eine SMS bekomme Uhrzeit 21.15. Steht im Handy, dass ich diese eine stunde später sprich 22.15 empfange.
Hat noch jemand so ein Problem oder weiß wie man das ändert?

Weil es nervt, wenn man sms schreibt eine Antwort bekommt und es dann alles nicht der Zeit nach sortiert ist :(

Vielen Dank für eure Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 20:20:30 durch Moderator

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

19.12.2010, 12:05:17 via App

Habe genau das gleiche Problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2010, 12:41:15 via Website

Seit wann hast du das Problem?

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

19.12.2010, 12:53:21 via App

Seit Freitag

Antworten
Jessica K
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2010, 00:46:54 via Website

Das Problem mit der Zunkunfts-SMS hab ich auch. Hab das Handy aber erst seit knapp einer Woche...
Ich habe das Desire mit o2 Netz. Bei meinem Kumpel (auch o2) bekomm ich die SMS mit der richtigen Uhrzeit. Bei anderen mit E-Plus Netz ist die Zeit um eine Stunde versetzt. Liegt das wohl an E-Plus?!

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2010, 07:13:37 via App

Ich bin auch im eplus netz.
Werde mich heute mal bei anderen umhören, ob Sie das gleiche Problem haben.
Gruß

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2010, 07:17:50 via Website

Oder fragt doch mal "TanjaSe_2010", die arbeitet wohl für BASE (ebenfalls E-Plus) und hat z. B. in diesem Thread geschrieben.

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

20.12.2010, 08:18:49 via App

Dass SMS im eplus-Netz verzögert ankommen können und keine korrekte Absendeuhrzeit angezeigt wird, kann ich bestätigen. Das Uhrzeit-Problem liegt aber nicht am Netz, sondern an Android. Zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 16:08:13 via Website

Bei BASE/Eplus liegt das am netz. die haben das problem wohl auch bei einigen LG Modellen. das soll wohl mit den servern zusammenhängen die irgendwie nicht genau die zeit erkennen. ich hab das problem auch. dann ist es wieder weg für einige zeit und dann wieder da.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 17:24:57 via App

Kann ich bestätigen, habe zwar ein DHD, bin aber bei Base und habe das Problem in letzter Zeit hin und wieder...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2010, 22:55:11 via Website

Habe genau das selbe problem. was kann man dagegen tun?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 23:49:07 via App

Eigentlich nichts, muss man halt warten, bis die das bei Eplus wieder hinbekommen haben...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2010, 10:16:25 via Website

Lukas H.
Habe genau das selbe problem. was kann man dagegen tun?

NICHTS. Wie gesagt, liegt am Provider und nicht am Handy

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

21.12.2010, 11:14:14 via App

habe das Problem auch gehabt dann war es wieder ok und jetzt habe ich es auch wieder

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2010, 20:12:46 via Website

Izzy
Wie der Market - ein Blinklicht halt: Geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht...

bei mir funktionierte der market eine woche lang nicht, dann seit update auf 2.2.1 läuft der wie sau auf einmal :grin::grin:

Antworten
Hannah
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2010, 01:08:56 via Website

Bin froh, dass nicht nur ich das Problem habe. Habs auch seit Freitag circa. Hab MyMTVmobile also auch Eplus zusammen mit dem Wildfire. Na , mal abwarten ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

22.12.2010, 11:52:00 via App

So seit heute funktioniert es wieder, zumindest auf meinem DHD. Wie siehts bei euch aus?

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2010, 01:24:03 via Website

bei mir gehts seit einigen tagen auch wieder, nur ab und an bekomme ich ne antwort 2 minuten eher nach uhrzeit, aber besser so als ne std.

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 21

02.01.2011, 20:02:20 via Website

ich hatte das selbe problem ich dachte immer der andere von dem ich diese sms bekam, hätte eiene falsche uhrzeit eingestellt aber das ist irgendwas mit dem wildfire aufjedenfall ging bei mir so weg:
Ich habe einfach immer die threads gelöscht so lange bis die uhrzeit richtig war. und jetzt ist die uhrzeit nurnoch um wenige minuten verzögert
also probier es mal aus ;)

Antworten