HTC Desire - Desire(unbranded) Mini-Update - 2.29.405.5 - 5MB

  • Antworten:117
Theo Klopp
  • Forum-Beiträge: 13

24.12.2010, 16:37:30 via Website

Danke Tobias - dank Dir ein noch froheres Fest ...

Antworten
PeteM
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2010, 18:48:45 via Website

Eine Neuerung des Updates scheint die Mail App zu betreffen.

Die Mails werden jetzt nicht mehr vom Phone gelöscht, wenn Sie vom Server gelöscht werden, z. Bsp. durch Abruf vom PC.

Viele Leute haben sich ja lange genug beschwert, aber ich fand es vorher trotzdem besser.

Antworten
Felsy
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2010, 05:22:32 via App

habt ihr auch das Problem wenn ihr die Bildschirm übersicht ( dort wo alle homescreens zu sehen sind ) aufruft, diese viel zu klein oben links in der ecke erscheinen.

EDIT: hat sich nach einem neustart erledigt ;-)

— geändert am 25.12.2010, 05:27:26

Antworten
Peter Stutzig
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2010, 09:24:58 via Website

Moin Moin und frohe Weihnachten,

Bei mir lässt sich das Update nicht Installieren, es bricht mit einem rotem Symbol (Dreieck mit Ausrufungzeichen) auf dem Display ab.

Nach ziehen des Akkus startet das Gerät normal ohne das Update zu Installieren.

LG

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

25.12.2010, 17:41:08 via App

achte drauf das in jedem Fall 25 MB intern frei sind.... Akku muss auch iwie min 50% haben....

Antworten
Peter Stutzig
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2010, 22:49:01 via Website

Ja Timm, beide Punkte grün ;-(

Jetzt wo ich mich in diversen Foren eingelesen habe, liegt das wohl an der Mod, um seinerzeit das Telekom Rosa loszuwerden.

Danke und gute Nacht ;-)

Antworten
Konsche
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2010, 00:26:42 via App

Hab ein t-mobile branded desire, brauch ich das update nicht, oder kommt des nur später? Danke jetzt schon mal.

Antworten
Androidbiene
  • Forum-Beiträge: 14

29.12.2010, 08:14:51 via Website

Hallo zusammen,

hab auch mal ne blöde Frage dazu:

Wenn ich die Einstellungen für Mobile Netzwerke zurücksetze muss ich dann etwas einrichten oder geht das dann von selber?
Wenn ich was einrichten muss, was für Daten brauch ich da dann?

Danke schonmal :)

Antworten
Oli Lutz
  • Forum-Beiträge: 63

29.12.2010, 17:25:39 via Website

Androidbiene
Hallo zusammen,

hab auch mal ne blöde Frage dazu:

Wenn ich die Einstellungen für Mobile Netzwerke zurücksetze muss ich dann etwas einrichten oder geht das dann von selber?
Wenn ich was einrichten muss, was für Daten brauch ich da dann?

Danke schonmal :)

Du wählst einfach danach nur deinen Provider aus, und alles stellt sich von selber ein. :-)

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

29.12.2010, 19:29:15 via App

hab das update am 24 installiert, seit dem jeden morgen: ihre sim karte wurde getauscht. nerv

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

30.12.2010, 18:41:46 via Website

super danke für den Tip, hat bei mir super geklappt :-D

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

30.12.2010, 18:58:39 via Website

Das freut mich doch sehr, dass ich Dir diesen Tipp aus diesem Thread noch kredenzen konnte. ;-)

— geändert am 30.12.2010, 18:59:42

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2010, 00:55:24 via Website

Hatte auch das sim Problem aber Tobias sei dank ist es weg. Aber seit diesem mini update komme ich nicht mehr im Android Market. Bei jeder versuch im Market zu kommen bekomme ich die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Kennt sonst jemand das Problem?
Wish you all a good slide into 2011
Richard

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

31.12.2010, 00:57:59 via App

lösch mal den Cache des Marktes und schau dann nochmal...

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2010, 01:07:15 via Website

danke problem gelöscht

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

01.01.2011, 20:29:09 via App

Besteht dieses Problem noch für debrandete HANDYs oder kann ich das Update aufspielen?
Gruß Rayniman

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

01.01.2011, 20:36:34 via Website

Was soll sich daran geändert haben? Das Update ist nach wie vor das gleiche. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans Meyer
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.01.2011, 20:39:44 via Website

Ray Man
Besteht dieses Problem noch für debrandete HANDYs oder kann ich das Update aufspielen?
Gruß Rayniman

Nimm doch einfach Deine Goldcard, dann ist doch alles gut oder?

Gruß

Hans

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.01.2011, 11:15:56 via App

Das wäre hier die Frage. Möchte ungern mein Handy zerschiessen.

Gruß Rayniman

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.01.2011, 11:16:12 via App

Hans M.
Rayo Man
Besteht dieses Problem noch für debrandete HANDYs oder kann ich das Update aufspielen?
Gruß Rayniman

Nimm doch einfach Deine Goldcard, dann ist doch alles gut oder?

Gruß

Hans

Das wäre hier die Frage.

Rayniman

— geändert am 02.01.2011, 11:17:11

Antworten
Marcel Omainska
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2011, 14:24:51 via Website

Weiß schon jemand wann Vodafone das Update fürs Desire ausliefern wird?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

02.01.2011, 14:28:17 via Website

Ja, meine Kristallkugel zeigt mir einen eindeutigen Termin an: das 5. Quartal!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marcel Omainska
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2011, 18:29:29 via App

Das die Updates von Vodafone immer so lange brauchen...

Antworten
Matthias Fenner
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2011, 18:41:49 via Website

Kann man diese Abfrage nach dem Netzbetreiber - kommt jedesmal wenn man das Desire einschaltet - irgendwie dauerhaft löschen oder abschalten ??

Mats

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

02.01.2011, 19:32:43 via Website

Ich fass hier einiges nochmal zusammen, für die Leute die den Threadverlauf einfach nicht lesen wollen ;-)

1. Goldcard hin oder her, dass OTA-Update auf die Version 2.29.405.5 kann einfach nicht auf Geräten installiert werden, wo ein Debrand durchgeführt wurde.
Das hängt damit zusammen, dass in dem Update-Script jetzt eine Abfrage drinn ist, welche die CID abfragt. Diese ändert sich durch das Debranding nämlich nicht.
Das ganze kann auf dieser Thread-Seite des XDA-Forums nachgelesen werden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884847&page=14

2. Bei dem Update-Versuch mit Goldcard trotz Debrand-Handy zerschießt man sich das Handy nicht, der Update-Prozess schlägt nur fehl und nach einem Neustart hat man wieder die funktionierende Version von vorher.

3. Um auf die Version upzudaten mit einem Debrand-Handy geht das immo nur über die komplette RUU, das funktioniert, hat aber einen Wipe zufolge.

4. Das Problem, dass nach einem Neustart oder Wechsel vom Flugmodus in den normalen, die Anzeige mit dem Sim-Kartenwechsel bzw. die Leere Providerauswahl, kann über diesen Weg, der hier im Thread beschrieben wurde, behoben werden:

probiert bitte mal Einstellungen -- drahtlos -- mobiles Netz -- zugangspunkte.

dort dann Menü und auf Standard Einstellungen zurücksetzen.

dann neu starten und evtl. mobiles Netz neu einrichten. die Meldung mit der sim könnte dann weg sein.

Fazit aus der ganzen Geschichte:

Bleibt zu hoffen, dass diese Abfrage in den OTAs auf die CID nicht bei zukünftigen Updates auch wieder enthalten ist.
Im Forum bei den XDA hat auch jemand die OTA-Update-Datei angepasst und einfach die Abfrage rausgenommen. Leider hat er es nicht hinbekommen, die Datei im nachhinein wieder zu signieren, weil der Update-Versuch aufgrund dessen dann wieder fehl schlägt. Wer sich dafür interessiert kann gerne mal den Thread bei den XDAs mitverfolgen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884847

JohnMichael IlsemannAli Mente

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.01.2011, 20:05:00 via App

Danke, nun hab ich es auch verstanden. Dann hoffen wir mal, das HTC das in Ordnung bringt. Gruß Rayniman

Antworten
Tobias Gross
  • Forum-Beiträge: 593

02.01.2011, 20:12:49 via App

was soll HTC da richten? die cid abfrage ist doch nicht verkehrt. immerhin können die so sicherstellen, dass das Update nur die richtigen phones installieren können. ein debranding gehörte sicherlich nicht in die ursprüngliche Planung.
das sim-karten Problemchen lässt sich ja recht einfach lösen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.01.2011, 21:58:58 via App

Die richtigen Phones, ah ja....

Antworten
Michael Ilsemann
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2011, 22:28:06 via Website

Schatten
Ich fass hier einiges nochmal zusammen, für die Leute die den Threadverlauf einfach nicht lesen wollen ;-)

1. Goldcard hin oder her, dass OTA-Update auf die Version 2.29.405.5 kann einfach nicht auf Geräten installiert werden, wo ein Debrand durchgeführt wurde.
Das hängt damit zusammen, dass in dem Update-Script jetzt eine Abfrage drinn ist, welche die CID abfragt. Diese ändert sich durch das Debranding nämlich nicht.
Das ganze kann auf dieser Thread-Seite des XDA-Forums nachgelesen werden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884847&page=14

2. Bei dem Update-Versuch mit Goldcard trotz Debrand-Handy zerschießt man sich das Handy nicht, der Update-Prozess schlägt nur fehl und nach einem Neustart hat man wieder die funktionierende Version von vorher.

3. Um auf die Version upzudaten mit einem Debrand-Handy geht das immo nur über die komplette RUU, das funktioniert, hat aber einen Wipe zufolge.

4. Das Problem, dass nach einem Neustart oder Wechsel vom Flugmodus in den normalen, die Anzeige mit dem Sim-Kartenwechsel bzw. die Leere Providerauswahl, kann über diesen Weg, der hier im Thread beschrieben wurde, behoben werden:

probiert bitte mal Einstellungen -- drahtlos -- mobiles Netz -- zugangspunkte.

dort dann Menü und auf Standard Einstellungen zurücksetzen.

dann neu starten und evtl. mobiles Netz neu einrichten. die Meldung mit der sim könnte dann weg sein.

Fazit aus der ganzen Geschichte:

Bleibt zu hoffen, dass diese Abfrage in den OTAs auf die CID nicht bei zukünftigen Updates auch wieder enthalten ist.
Im Forum bei den XDA hat auch jemand die OTA-Update-Datei angepasst und einfach die Abfrage rausgenommen. Leider hat er es nicht hinbekommen, die Datei im nachhinein wieder zu signieren, weil der Update-Versuch aufgrund dessen dann wieder fehl schlägt. Wer sich dafür interessiert kann gerne mal den Thread bei den XDAs mitverfolgen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884847

öh danke für die info also heißt das wohl abjetzt immer irgend wo ein voll update/rom besorgen und updaten schade eigentlich..

Antworten
Tobias Gross
  • Forum-Beiträge: 593

03.01.2011, 07:33:10 via App

oder gleich rooten und ein Stock nahes custom ROM aufspielen ... da gehen Updates auch ohne Datenverlust (meistens zumindest), jedenfalls aber ohne Risiko ...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Tobias Gross
  • Forum-Beiträge: 593

03.01.2011, 07:38:37 via App

Ray Man
Die richtigen Phones, ah ja....

genau ... wer debrandet oder rootet muss sich mit den Folgen und Einschränkungen auseinander setzen - zumindest aber damit leben...

und nachdem was man hier immer liest von Problemen bei Updates und debrandeten phones...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

03.01.2011, 08:09:06 via App

und muss ehrlich zu geben, bis auf den anfänglichen sim karten bug hab ich nicht mitbekommen das sich irgw verändert hat. also eig gibts kein grund dem update nachzugeilen.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

03.01.2011, 08:12:36 via Website

Da die Updates meiner Ansicht nach aber inkrementell ausgeliefert werden, nützen einem andere Updates dann auch nix, wenn er zunächst die hier diskutierte Version anbietet ;-)

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

03.01.2011, 09:10:36 via App

ja das ist wahr. und wenn es denn zukünftige updates gibt, kann man ja drüber diskutieren ob es sich um eine verschlimmbesserung handelt und ggf dann nen rom flashen, welches die features der updates enthällt. ^^

will nur sagen, bisher verpasst man nix ;-). wenn jetzt aber z.b. das neue sense kommt, wär dass natürlich verständlich wenn die foren heiß laufen.

— geändert am 03.01.2011, 09:13:47

Antworten
Meister Mike
  • Forum-Beiträge: 44

03.01.2011, 10:25:54 via Website

Hat denn jemand nen Link für ne Seite, wo man alle oder viele RUU runterladen kann?

Danke

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

03.01.2011, 10:37:35 via Website

http://www.shipped-roms.com

da wirst du glücklich. Das Desire wird in der Kategorie "Bravo" geführt. Falls dir die Downloads zu lahm sind von der Seite kannste den Dateinamen dann auch googeln, da findste meist schnellere One-Klick-Hoster ;-)

Aber nicht vergessen: Flashen mit RUU bedeutet gleichzeitig immer nen Wipe. Außerdem auch hier wichtig GOLDCARD einlegen, sonst funzt es ne, wenn du nen Debrand-Phone hast.

— geändert am 03.01.2011, 10:39:03

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

04.01.2011, 17:20:35 via Website

Ich habe ein update problem ich wollte dieses Update heute ziehen, jedoch prüft er immer und immer zu ohne mir zu sagen ob meine telefon auf dem neusten stand ist oder nicht....
jemand einen tipp für mich???

Antworten
Meister Mike
  • Forum-Beiträge: 44

11.01.2011, 00:38:29 via Website

Oh mein gott... gibts da viele Rom... also bei mir geht des mini update auch nicht (trotz gold card). kann ich jetzt nicht einfach das aktuellste Rom draufknallen... wenn ja geht das dann mit htc sync, oder hab ich dann wieder das problem mit zu neuer bootloader version, etc?!?!
und welches ist das aktuellste ROm?

dange schöönnn

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

11.01.2011, 01:08:22 via Website

Meister Mike
Oh mein gott... gibts da viele Rom... also bei mir geht des mini update auch nicht (trotz gold card). kann ich jetzt nicht einfach das aktuellste Rom draufknallen... wenn ja geht das dann mit htc sync, oder hab ich dann wieder das problem mit zu neuer bootloader version, etc?!?!
und welches ist das aktuellste ROm?

dange schöönnn

Schau dich dazu doch einfach in der Root und ROM Ecke um ;)

Antworten
Lucas Random
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2011, 13:07:11 via Website

Bei mir lief das update erst ganz normal durch... dann kam die Meldung "Herzlichen Glückwusch ihr System wurde auf Vers... geupdated"
Gerade als ich ok klicken wollte kam eine Fehlermeldung (Vorgang muss beendet werden oder sowas)

Jetzt bin ich immer noch auf der alten Software version und er Zeigt mir immer noch das update an!! Und wenn ich es nochmal versuche dann kommt der
Fehler den hier die meisten haben-> er bricht nach 1/3 ab und bleibt hängen?!?! (Goldcard ist drin!)

Jetzt hab ich das problem das der Market (App Store) nicht mehr geht bzw. es kommt dauernd fehler und er wird geschlossen!
Ich habe den Market schon deinstalliert und neu drauf gemacht ohne erfolg. (cache löschen auch ohne erfolg)

Hat jemand eine Idee ??

Ist es wohl so das in zukunft die updates gar nicht mehr funzen wegen dieser CID Controlle ?
Weil dann würde ich am liebsten Rebranden (geht das ??)

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

17.01.2011, 13:17:27 via App

ist das die goldcard vom debranden noch?

vielleicht neu erstellen?

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

17.01.2011, 13:24:09 via Website

Bist du beim Marktet auch direkt auch "Daten löschen" gegangen? Nicht nur Cache löschen? Und danach deinstallieren.

Wenn du die neueste Version haben willst, dann musst du dir die komplette RUU drüber ziehen, die geht auch mit der aktuellen Version. Allerdings hasste da nen Wipe:

http://www.shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Bravo&file=RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe

Ich glaube für den Rebrand brauchst du nur eine RUU deines Providers drüber ziehen und damit, ist alles schon erledigt. Voraussetzung dafür ist glaub ich nur, dass die Version der Providers höher ist, als deine aktuelle. Ansonsten vorher nen Downgrade machen, falls du keine ROM findest, die ne höhere Version hat.

Downgrade ist z.B. hier beschrieben:

http://www.bestblog.de/?p=1490
http://www.bestblog.de/?p=1660

— geändert am 17.01.2011, 13:32:02

Antworten
Lucas Random
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2011, 13:47:12 via Website

Erst habe ich Chache löschen probiert und dann habe ich direkt deinstalliert.

Super vielen dank !!!

ich denke ich werde versuchen die RUU aus deinem Link drauf zu spielen.

Frage mich nur eben ob in Zukunft gar keine updates mehr OTA funzen wegen dieser CID abfrage/kontrolle?!

Weil dann würde ich lieber zu Ori T-Mobile Software wechseln...

Wenn ich das tun möchte muss ich also downgraden (siehe dein Link) auf ein älteres 2.2 Froyo und dann ne aktuellere
2.2 Version von T-Mobile finden um diese dann auf zu spielen ?
(Ne Idee wo ich die finden könnte?)
Dann funzt wieder alles wie gewohnt ohne Goldcard usw ?

Muss ich da sonst noch was beachten ? Wenn ich das google dann ist oft von den richtigen Bootloadern die rede !?
(sorry kenne mich da nicht soo gut aus jetzt. Und auch Entschuldigung wenn das jetzt bissel off topic ist )

— geändert am 17.01.2011, 15:02:58

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

17.01.2011, 17:52:21 via Website

Japp, spiel am besten mal die verlinkte RUU drüber. Aber wie gesagt, du hast nen Wipe damit. Musst dir dein Desire neu einrichten danach.

ROMs zum Desire findest du am besten hier:

http://www.shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Bravo

Mit dem Rebrand hab ich mich auch noch nicht so genau beschäftigt, zumal das letzte RUU von T-Mobile schon ein recht altes ist.
Aber danach brauchst du quasi keine Goldcard mehr, weil ja alles wie vorher ist.

An deiner Stelle würd ich erstmal mit Goldcard die oben verlinkte RUU flashen und dann werden wir ja sehen, ob die nächsten OTAs vielleicht wieder funzen. Ich hab quasi das selbe Problem, hab nen Debrand-VF-Gerät und kann die aktuelle Version auch nicht via OTA ziehen. Ich warte mal die nächsten Updates ab. Zur Not kann man immer noch RUUs flashen wenn sich das Update lohnt. Für das Mini-Update von dem hier die Rede ist, ist es mir zu viel Aufwand mein Desire neu zu machen.

Antworten
Lucas Random
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2011, 18:22:23 via Website

Ok

noch ne blöde Frage:

Bei deinem Downgrade link steht folgendes:

Viele Nutzer, die sehnlichst auf das neue Android 2.2 gewartet haben, waren so ungeduldig, dass sie sofort das “Over The Air” (OTA) Update eingespielt haben, welches am 31.07.2010 erschienen ist. Damit war es bisher unmöglich wieder uneingeschränkten Zugang in Form von “Root-Access” zu erhalten.

Ich habe mein Froyo auch OTA gezogen, heist das jetzt das ich auf jeden fall erst downgraden muss bevor ich die aktuelle RUU drauf spielen kann ?

Die dessen Link du mir geposted hast ( RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5
.11.05.27_release_159811_signed.exe )

Sorry bin mich erst am einlernen mit der "Geschichte", das debrand hat mir damals ein Kolleg gemacht deswegen diese "blöden" Fragen :-/

Vielen dank schon mal für die Hilfe !!!

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

17.01.2011, 18:40:24 via Website

Nein, nein. Du brauchst nur die RUU am PC ausführen. Den Rest erklärt die Installation. Aber ganz wichtig mit Goldcard sonst geht es nicht.
Und nochmal ganz ausdrücklich, weil das noch recht neu für dich ist:

Alles auf deinem Handy ist dann weg. Also alles sichern oder aufschreiben was du noch brauchst ;-)

Geht denn dein Market jetzt wieder oder ist der komplett unbenutzbar. Nochma versucht mit "Daten löschen" und dann Updates deinstallieren? Dieses Mini-Update auf Version 405.5 statt 405.2 bringt dir nämlich erstmal keinen nennenswerten Vorteil, aber die Arbeit dein Handy neu einzurichten. Ich warte auf das nächste größere Update, wenn ich schon ne RUU nehmen muss und damit das Handy Wipe.

Antworten
Lucas Random
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2011, 21:35:18 via Website

Nein mein Market geht einfach nicht!

Ich hab jetzt nochmal Daten gelöscht und dann Market Deinstalliert. Dann nochmal neu installiert (eine android_market.apk aus dem Netz gezogen)

Immer noch das selbe Problem! Es kommt :

Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Ich komm dann auch mal in den Market rein aber sporadisch wenn ich irgendwo was anklicke kommt dann dies Meldung wieder
und der Market geht zu!

Updates deinstallieren die Option hab ich nirgends! Ich hab bei Anwendungen noch "Market-Updater" aber wenn ich da drauf gehe kann ich nix anklicke
(Deinstallieren usw...)

Weis einfach nicht weiter ?! Und ohne den Market macht das Desire einfach weniger Spaß!

Antworten
Michael Gregor
  • Forum-Beiträge: 13

17.01.2011, 22:02:43 via Website

Hallo,

sagt mal, bin ich der einzige, dessen Desire nach diesem Mini Update völligst instabil läuft? Ich habe seitdem ständig Probleme und Abstürze. Vorallem die Meldung der Art "der Prozess com.android.phone reagiert nicht", sucht mich regelmäßig heim, was natürlich ziemlich indiskutabel ist, da ich damit ein Smartphone habe, dessen "-phone" Funktion absolut unzuverlässig geworden ist - und ich damit oft (unbewusst) nicht erreichbar.

Auch einige Apps legen nun Wartesekunden ein (Quick Settings ist ziemlich träge geworden, besondern die APN-Settings). Ebenso die "Kontakte", diese haben heute ihren Dienst komplett verweigert (schwarzer Bildschirm), bis zu einem Neustart. Nur leider helfen Neustarts bei den meisten Problem nur temporär.

Jemand noch ähnliche Probleme?

PS: habe ein von Haus aus ungebrandetes Desire.

— geändert am 17.01.2011, 22:03:33

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

17.01.2011, 23:17:39 via App

nein keine Probleme seit dem Update läuft wie am schnürchen.
schon mal einen hardreset versucht? Geräte zurücksetzen wirkt manchmal Wunder.

Antworten