Samsung Galaxy S — galaxy s i9000 2.3

  • Antworten:568
  • Bentwortet
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

18.04.2011, 21:09:23 via Website

Arrrrrrrr......United Kingdom & Ireland. Was soll das?! Amazon verkauft mir ne Ausländische Version :D. Na mal sehn, vielleicht kommt das ja auch diese Woche noch. Hoffentlich oO.

Ahhhhhhhhhhhhhh jetzt check ich auch wieso ich kein "DeskHome" im Samsung AppStore finde! Weil die App nur in Deutschland erhätlich is! Na super -.-

— geändert am 18.04.2011, 21:15:08

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

19.04.2011, 11:27:39 via App

Marius
Ist das ein Beweis?

Das ist der Beweis, dass du die schwedische Version (Ländercode XEE) gezogen hast, nicht die deutsche ;)

Gruß - Stephan

— geändert am 19.04.2011, 11:30:33

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

19.04.2011, 14:25:14 via Website

Ich habe jetzt die drauf PDA:JVB/Phone:JVK/CSC:JVK (DBT)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

19.04.2011, 14:45:45 via App

tob H.
Ich habe jetzt die drauf
PDA:JVB/Phone:JVK/CSC:JVK (DBT)

Über kies oder odin?

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

19.04.2011, 16:18:39 via Website

über Odin

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

19.04.2011, 17:27:02 via Website

Ich frag mich, welcher Heinz bei Samsung so bescheuert ist und die Idee rausgehauen hat, 500000 Versionen zu machen und die an nem unterschiedlichen Tag zu releasen. Das is so ziemlich die dümmste Idee die man machen kann. Was is daran unterschiedlich? NIX! Sinnlos hoch 10! Jetzt kann ich sicherlich noch 5 Wochen warten bis diese CPW - United Kingdom & Ireland Version rauskommt. Danke Samsung. Absoluter Mega Fail seitens Samsung -.-!

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

20.04.2011, 07:15:12 via Website

Ich habe mal ne Frage zum 2.3 Update. Warum sind alle so geil drauf ?
Ändert sich so viel, wird das sgs dadurch besser ????? Oder ist das nur so ein Update-Hype ??? Welche Vorteile kann mann sich erhoffen???

Bin seit Win 98 auf WinME etwas vorsichtig bei den neuen und "besseren" Versionen :-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.04.2011, 07:45:31 via Website

Paul E
Ich habe mal ne Frage zum 2.3 Update. Warum sind alle so geil drauf ?
Ändert sich so viel, wird das sgs dadurch besser ????? Oder ist das nur so ein Update-Hype ??? Welche Vorteile kann mann sich erhoffen???

Bin seit Win 98 auf WinME etwas vorsichtig bei den neuen und "besseren" Versionen :-)

Update-Hype! ... wenn dein 2.2.1 sauber läuft!

Ich hab das Update gemacht und komme jetzt zu dem Schluss, dass ich die Zeit hätte anders besser nutzen können.
Für mich hat es keine Verbesserungen gebracht, läuft nicht schneller als die 221 vorher.
Ich habe mir in einem anderen Thread aber schon anhören müssen, dass meine Meinung Schwachsinn sei.
Der selbe Poster hatte als lohnende Verbesserung übrigens das Akku-Symbol erwähnt... :bored:
Wenn du also wegen solch bahnbrechender Neuerungen flashen willst...

Aber wie erwähnt: Meine Meinung ist Schwachsinn, also höre nicht auf mich! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

20.04.2011, 07:59:22 via App

Paul E
Ich habe mal ne Frage zum 2.3 Update. Warum sind alle so geil drauf ?
Ändert sich so viel, wird das sgs dadurch besser ????? Oder ist das nur so ein Update-Hype ??? Welche Vorteile kann mann sich erhoffen???

Bin seit Win 98 auf WinME etwas vorsichtig bei den neuen und "besseren" Versionen :-)

Das ist immer so, wenn ein update bevor steht, egal wie groß, spielt jeder hier verrückt... ;-)
Ich nenn dieses Phänomen, "Die Update-Geilheit"
Wir sind alle update geil... :-D :-P ;-)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

20.04.2011, 08:03:38 via Website

Ich habs auch drauf und kann auch nicht sagen was lohnend besser sein sollte (vielleicht im Hintergrund was sich mir bisher nicht erschliesst....)

Das Batteriesymbol ist natürlich der der Wahnsinn.. da lohnt doch der ganze Aufwand B)

Das einzige was mir auffällt und das ist wirklich nicht schlecht.. der Akkuverbrauch ist gegenüber meiner 2.2.1 wesentlich besser geworden. Da ich aber, wenn ich damit unterwegs bin und meine Strecken mit Hund und Kinderwagen mitlogge, immer eine mobile Stromreserve dabei habe (kann das SGS 4 mal per USb unterwegs aufladen), ist das bei mir nicht so gravierend wichtig

— geändert am 20.04.2011, 08:07:05

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

20.04.2011, 08:22:24 via Website

tob H.

Das einzige was mir auffällt und das ist wirklich nicht schlecht.. der Akkuverbrauch ist gegenüber meiner 2.2.1 wesentlich besser geworden. Da ich aber, wenn ich damit unterwegs bin und meine Strecken mit Hund und Kinderwagen mitlogge, immer eine mobile Stromreserve dabei habe (kann das SGS 4 mal per USb unterwegs aufladen), ist das bei mir nicht so gravierend wichtig

Wow, Dein Hund und Dein Kinderwagen haben einen USB-Port, mit dem Du Dein SGS laden kannst??? :blink:
So einen Hund will ich auch... Meiner hat sowas nicht... :( B)

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

20.04.2011, 08:40:11 via App

JBR
tob H.

Das einzige was mir auffällt und das ist wirklich nicht schlecht.. der Akkuverbrauch ist gegenüber meiner 2.2.1 wesentlich besser geworden. Da ich aber, wenn ich damit unterwegs bin und meine Strecken mit Hund und Kinderwagen mitlogge, immer eine mobile Stromreserve dabei habe (kann das SGS 4 mal per USb unterwegs aufladen), ist das bei mir nicht so gravierend wichtig

Wow, Dein Hund und Dein Kinderwagen haben einen USB-Port, mit dem Du Dein SGS laden kannst??? :blink:
So einen Hund will ich auch... Meiner hat sowas nicht... :( B)

Er hat sicher die neue Version xD:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001P9K7YY/ref=redir_mdp_mobile/276-2406687-9216462

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

20.04.2011, 09:07:32 via App

Ich weiß grade nicht was ich geiler finden soll, die neue batterie anzeige, oder den hund mit usb anschluss ;-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.04.2011, 09:11:24 via Website

Cool, tatsächlich einer mit USB! :grin:

Als Labbi-Besitzer kann ich sagen:
Bei unserer Töhle funktioniert das mit dem Input/Output besser, als der Geldbeutel zulässt.
Allerdings benutzt sie in der Regel zwei verschiedene Ports, einen für In- und einen für Output... :bashful:


@tob
Ich sag´s ja: Das Batteriesymbol ist der Hammer... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

20.04.2011, 12:25:21 via Website

Wo hast du die CSC mit DBT her?
Bei Samfirmware finde ich für 2.3.3 nur "Ausländer".
Meine (NEE) ist vermutlich Holländer (jedenfalls merke ich einen
deutlichen Rückgang meiner Fahrkünste auf der Autobahn). B)

Gruß, Ursus

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

20.04.2011, 14:15:38 via Website

Ich habe diese verwendet GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVK.tar.md5 und dann wieder auf DBT umgestellt

— geändert am 20.04.2011, 14:26:36

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

20.04.2011, 14:34:05 via Website

Danke!
Nur zur Sicherheit :
Das letzte Flashing also NUR mit dem CSC-File, d.h.
- OHNE PDA-File ?
- OHNE PHONE-File ?
- OHNE PIT-File ? und
- OHNE Re-partitioning (kein Haken dort) ?
Richtig ?
Sonst noch was Wichtiges zu bchten ?

Gruß, Ursus

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

20.04.2011, 14:58:15 via Website

OK, danke.
Dann warte ich lieber bis auf samfirmware die finale 2.3.3 (als JPZ oder so ähnlich) erscheint
und flashe dann erst das Ganze neu.
Bis dahin fahre ich eben weiter als Holländer umher. :cold:

Gruß, Ursus

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 15:17:39 via Website

Steffen K.
Paul E
Ich habe mal ne Frage zum 2.3 Update. Warum sind alle so geil drauf ?
Ändert sich so viel, wird das sgs dadurch besser ????? Oder ist das nur so ein Update-Hype ??? Welche Vorteile kann mann sich erhoffen???

Bin seit Win 98 auf WinME etwas vorsichtig bei den neuen und "besseren" Versionen :-)

Update-Hype! ... wenn dein 2.2.1 sauber läuft!

Ich hab das Update gemacht und komme jetzt zu dem Schluss, dass ich die Zeit hätte anders besser nutzen können.
Für mich hat es keine Verbesserungen gebracht, läuft nicht schneller als die 221 vorher.
Ich habe mir in einem anderen Thread aber schon anhören müssen, dass meine Meinung Schwachsinn sei.
Der selbe Poster hatte als lohnende Verbesserung übrigens das Akku-Symbol erwähnt... :bored:
Wenn du also wegen solch bahnbrechender Neuerungen flashen willst...

Aber wie erwähnt: Meine Meinung ist Schwachsinn, also höre nicht auf mich! :grin:

diesmal warst du der Dumme, ich war auch schon ein paar mal dran..willkommen im Club!!B):P
im Club der...:bored::bored:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 15:25:26 via Website

Ursus
OK, danke.
Dann warte ich lieber bis auf samfirmware die finale 2.3.3 (als JPZ oder so ähnlich) erscheint
und flashe dann erst das Ganze neu.
Bis dahin fahre ich eben weiter als Holländer umher. :cold:

Gruß, Ursus

dann pass aber auf die vielen Geisterfahrer auf...:grin:B)..aber bitte mit Wohnwagen!!:lol:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

20.04.2011, 17:14:25 via Website

Kann mal jemand das ominöse tolle bateriesymbol as Screenshot posten? :grin:
Die Neugierde hat mich gepackt!

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

20.04.2011, 17:16:37 via Website

Sheldor
Kann mal jemand das ominöse tolle bateriesymbol as Screenshot posten? :grin:
Die Neugierde hat mich gepackt!

Mich auch :D - Bitte mal posten :D

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

20.04.2011, 18:16:58 via Website

wuuhjhh yeah.... uhhhhh wuuusssaaaahhhh geil... krass... pfeif..... yeah!!!!:grin:



— geändert am 20.04.2011, 18:36:43

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

20.04.2011, 20:02:25 via App

Das ist alles? Das die Batterie jetzt senkrecht steht? Lol :-D

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

20.04.2011, 20:07:00 via App

Hahaha....
Eine neue Firmware, und das ganze wegen einem neuen Batterie Symbol....
Was hat sich an der geschwindigkeit geändert??
smoother?

— geändert am 20.04.2011, 20:07:24

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

20.04.2011, 20:42:10 via App

Speedlink
Hahaha....
Eine neue Firmware, und das ganze wegen einem neuen Batterie Symbol....
Was hat sich an der geschwindigkeit geändert??
smoother?


Ja also zu jpy ist es besser... Aber iwi fand ich die jvk glaube ich besser... Jedenfalls nicht schlechter...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.04.2011, 08:02:47 via Website

Stefan N.
Speedlink
Hahaha....
Eine neue Firmware, und das ganze wegen einem neuen Batterie Symbol....
Was hat sich an der geschwindigkeit geändert??
smoother?


Ja also zu jpy ist es besser... Aber iwi fand ich die jvk glaube ich besser... Jedenfalls nicht schlechter...

Wie gesagt: Es hängt logischerweise stark davon ab, wie das System vorher lief.
Ich konnte keinen Geschwindigkeitszuwachs entdecken...
Zu den Symbolen oder der Info-Leiste, die etwas anders aussieht, sage ich nichts mehr...
Das einzige, was sich wirklich nach diesem Update ändert, ist die Versions-Nummer!
... und das gute Gefühl, kein Update verpasst zu haben und immer noch einen Ticken aktueller zu sein... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

21.04.2011, 12:00:19 via App

so ich wollte mal testen ob ich mit meinem galaxy (ländercode xeu) gb habe. kies wollte sich aktualisieren. funktionierte nicht
kies komplett gelöscht und neues kies installieren wollen...hmm eror super, kies lässt sich nichtmehr instalieren. wie bekome ich das wieder hin? es sagt mir fehlt irgendein key...

shice kies echt ohne witz

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2011, 13:06:31 via Website

Also ich finde diese Batteriesymbol aber besser..

" alt="" />

Da kann ich dann wenigstens die %zahlen ablesen!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 13:28:42 via App

Michael C.
Also ich finde diese Batteriesymbol aber besser..

" alt="" />

Da kann ich dann wenigstens die %zahlen ablesen!!

Micha
Ist das dieser crt-kernel mit anderem lockscreen?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

21.04.2011, 13:36:45 via Website

Michael C.
Also ich finde diese Batteriesymbol aber besser..

" alt="" />

Da kann ich dann wenigstens die %zahlen ablesen!!

Micha

Ist im RC4 nicht das Batteriesymbol vom CM7 drin?? Da kann man auch die Prozente ablesen :)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

21.04.2011, 14:30:00 via App

Ja das hab ich auch nur als app auf der linken Seite mit :)

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

25.04.2011, 22:06:54 via Website

Stefan N.
Michael C.
Also ich finde diese Batteriesymbol aber besser..

" alt="" />

Da kann ich dann wenigstens die %zahlen ablesen!!

Micha
Ist das dieser crt-kernel mit anderem lockscreen?

Sag mal...was ist das für ein Uhr-Widget? Ich hab das in Beautiful Widgets gesucht aber nicht gefunden....wo finde ich das? :D

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

26.04.2011, 14:26:15 via Website

gibt´s schon getuschelts wann das update über kies verfügbar sein wird ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

26.04.2011, 15:04:49 via App

ich schätze mitte mai

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

26.04.2011, 17:21:26 via App

Tja wer weis das schon.
Einfach Samfirmware per Twitter folgen und zwischendurch Tee trinken.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.04.2011, 18:16:08 via App

de-Ravin
Tja wer weis das schon.
Einfach Samfirmware per Twitter folgen und zwischendurch Tee trinken.

mfg


:-)

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

26.04.2011, 21:27:10 via Website

Paul E
gibt´s schon getuschelts wann das update über kies verfügbar sein wird ?

Es hieß doch bis Ende März......nur das Jahr stand nich dabei.....:lol::lol::lol:

Nee, meine Glaskugel sagt auch nix, da heist es nur "Abwarten und Kaffee trinken" B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

27.04.2011, 17:29:31 via Website

Jörg K.
Paul E
gibt´s schon getuschelts wann das update über kies verfügbar sein wird ?

Es hieß doch bis Ende März......nur das Jahr stand nich dabei.....:lol::lol::lol:

Nee, meine Glaskugel sagt auch nix, da heist es nur "Abwarten und Kaffee trinken" B)

All zu lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Die Bedienungsanleitung ist schon aktuallisiert, siehe hier:http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=f99e5797-cbc6-4f1d-a90a-e1f37ccd7ce6&dl=manual

Und das Batteriesymbol haben sie wahrscheinlich nur geändert, damit man auch sieht,
dass es die Anleitung für das Galaxy mit fm 2.3 ist.:lol:
In der alten Beschreibung liegt die Batterie noch, jetzt steht sie aufrecht.:D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2011, 18:18:23 via App

Clemens
Stefan N.
Michael C.
Also ich finde diese Batteriesymbol aber besser..

" alt="" />

Da kann ich dann wenigstens die %zahlen ablesen!!

Micha
Ist das dieser crt-kernel mit anderem lockscreen?

Sag mal...was ist das für ein Uhr-Widget? Ich hab das in Beautiful Widgets gesucht aber nicht gefunden....wo finde ich das? :D

wenn du BW runterlädst, ich habe die pro Version, kostet aber nicht viel, wenn du etwas suchst wirst du sie finden!!;-) Dann kannst du in den Einstellungen der Uhr die verschiedenen Versionen laden, da kommen auch immer wieder neue hinzu! Es lohnt sich auf jedenfall es zu suchen, es gibt aber zwei, das eine hat ein etwas helleres blaues Kästchen, das andere ist etwas dunkler und kleiner, besorg dir die beide und sieh sie dir an! Wenn dir die Uhr gefällt wie ich sie da habe, wirst du es auch finden, dann den Go Launcher dazu und es sieht bei dir genauso aus!! Wenn du es nicht gefunden hast, schick mir eine PM und ich gebe dir einen Link wo du es sicher findest!!:-)..nur momentan nicht, sitze im Auto!! Viel Glück bei der Suche, sonst meld dich!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

27.04.2011, 22:08:49 via Website

Mhh ich hab doch Beautiful Widgets erst gekauft :D. Wieso gibtsn da noch ne Pro Version :D? Ich werd mal im AppStore bei der Pro gucken wieviel die kostet. Danke dir erstmal ;). Ich meld mich bei Problemen ;)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 50

29.04.2011, 08:58:02 via Website

Hallo allerseits,
mein erster Beitrag hier - bin ja ganz aufgeregt...<3
Wollte Euch nur sagen, dass ich einige Tage GB 2.3.3 JVB - ohne Root usw. - auf meinem Galaxy installiert hatte und nun wieder auf 2.2.1 zurück bin. Es lief flüssig und schnell, jedoch hatte ich (und einige andere auch) sehr hohen Akkuverbrauch durch Android OS. Das scheint irgendwie mit GPS zusammen zu hängen und eine Lösung habe ich nirgens gefunden. Hoffe, es tut sich bald was - ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Galaxy.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag...
Gruß
Zapper

Antworten
Robert Meznik
  • Forum-Beiträge: 53

30.04.2011, 13:39:29 via Website

Ja Anfangsschwierigkeiten hatte ich auch - aber bin auf jeden Fall volle zufrieden mit meinem Galaxy - könnt jetzt nicht mehr schimpfen!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.04.2011, 14:30:02 via App

mal a "blöde" frage; wie oft ladet ihr bei eurem sgs den akku?
Ich muss ab und an 2 mal am tag an die dose obwohl kein bt und gps läuft, bin aber regelmäßig in fb online und ebay, internet und klaro auch hier im forum. Zuvor mit meinem iphone 4 musste ich bei gleichem "verbrauch" alle 2tage an die dose. Mein sgs ist ne woche alt bei MM geholt - net das der akku evtl defekt ist.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

30.04.2011, 15:32:26 via App

Benutze 2.2.1
Täglich 3-5h Musik, Internet 30m PLUS AndroidPit und GoogleReader, bei denen ich mehrmals täglich nachschaue, kein WLAN, alles über UMTS, Spielen 30-90m täglich. Telefonieren fällt meist spärlich mit 15m aus, weil ich viel in der Uni bin, kaum SMS, dafür Gtalk und Facebook-Chat.

Alles grobe Schätzwerte.

Mit dem Akku komme ich meist grade so durch den Tag. Manchmal hält er auch nur bis 16 Uhr, dann habe ich allerdings mal wieder 3 Stunden gezockt. :-D

Hatte damals den ersten Gingerbread Leak drauf, da hielt der Akku spürbar länger, allerdings nerviger RAM-Bug.

— geändert am 30.04.2011, 15:33:38

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

30.04.2011, 16:17:33 via App

Eigentlich immer.....

Mein Akku ist immer voll...

Außer wenn ich unterwegs bin...
Aber dafür hab ich ja 2 Ersatzakkus....

Antworten